Suche neuen PC

Punkrawk

Quest-Mob
hallo zusammen!

wie der titel schon sagt, will ich mir nen neuen pc kaufen. mein momentaner hat mitlerweile 7 oder 8 jahre aufm buckel. ich brauch nicht die übermaschine, sondern nen computer, womit ich zwar aktuelle sachen spielen kann, ohne total tolle grafikeffekte, der sich aber im rahmen bis ca 400€ bewegt. wobei aktuell für mich schon 2-3 jahre alte spiele sind, bin halt mit nem 286er aufgewachsen, da ging es noch um den spielinhalt/neue ideen und nicht um perfektes aussehen. zocke neben wow (was zumindest für mich perfekt läuft) zb jedes jahr den aktuellen fm. noch nichmal call of juarez krieg ich wegen der graka zum laufen. wäre dankbar, wenn ihr profis hier mir mal nen paar tipps geben könntet (evtl sogar nen rechner bei einem der bekannten inet-shops zusammenstellt).

ich weiß, dass mein preis seeehr niedrig angesetzt ist. könnte noch meine alte 500gb hd beisteuern, um den preis nen bisschen zu drücken (die werd ich wahrscheinlich sogar noch selber einbauen können
smile.gif
)
also wie gesagt, brauch kein hammer-aussehen, sondern spielbarkeit zum kleinen preis. hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg punkrawk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausem : PC-Zusammenstellungen 07/08 2009 Thread
biggrin.gif

Der 350€ PC

Von diesem Rechner solltet ihr nicht allzuviel erwarten , WoW sollte damit aber kein Problem sein.

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 250GB

Gehäuse : Cooltek CT-K 3

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4850

RAM : 4096MB DDR2 800 A-Data

-----------------------

Der 450€ PC

Konzipiert ist dieser Rechner für relativ kleine Geldbeutel, er ist bei niedrigen Auflösungen aber bei ALLEN Spielen für hohe FPS-Raten gut.

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf´s Laufwerk (da ich damit noch keine Erfahrungen hab / keine Rückmeldung erhalten hab) würde ich das so unterschreiben :-)

hui, das ging aber schnell. vielen dank an euch! hab den thread auch angeschaut. bin halt nur nicht mehr so fitt mittlerweile beim "fachwörterlesen". also bin halt echt auf kaufempfehlungen angewiesen. (das letzte mal, als ich wirklich noch richtig ahnung hatte war zu pentium3 zeiten...
smile.gif
)

Klar geht das schnell. Hier sind fast nur Foren-Bots unterwegs.

Klar geht das schnell. Hier sind fast nur Foren-Bots unterwegs.

hihi....bin halt hauptsächlich im wow forum am lesen/schreiben gewesen, und da ist ja bekanntlich der freundlichkeitsgrad nicht sehr hoch.
aber vielen dank für deinen beitrag, ungefähr so hatte ich mir den pc vorgestellt.mal sehn was hier sonst noch so passiert. wo liegt denn der unterschied zu dem günstigerem lüfter? wie groß sind die nachteile? bei dem preis kommt ja immernoch der zusammenbau dazu.

glaub meine ex wird sich freuen, wenn ich mir nen neuen kaufe. dann kann sie meinen alten pc "erben"
smile.gif

mfg punkrawk

Zusammenbau findest du dann : hier

Und wenn du nicht solange warten kannst bis die 4770 lieferbar ist (24.9) dann nimmst du am besten die : HIS HD4850

Lüfter ist immer so eine Sache. Wenn dir die Lautstärke völlig egal ist, dann ist auch der Lüfter egal. Je größer der Kühlkörper um so mehr kann er an Wärme aufnehmen und je größer der Lüfter, um so weniger Umdrehungen werden benötigt, um die Wärme abzutransportieren.

Einen extra Lüfter für CPU kauft man sich eben, wenn man es leise haben will, oder übertaktet.

ah, okay, lautstärke mal sehn, hör eh meißt musik nebenbei.
smile.gif
aber wegen dem übertakten ist das schonmal nen guter hinweiß. wer weiß, was die zukunft so bringt, und ob man mal nich doch mehr rausholen will.
wegen der lieferzeit ist momentan egal, muss eh noch nen monat warten. wollte nur schonmal recherche betreiben.

Zurück