Suche Rollenspiel Das Zu Mir Passt...

vanylein

NPC
Registriert
10.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute,wollt mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt...
ich war leidenschaftlicher wow-spieler,kann aber leider das 5 tage raiden mit meiner fa milie und meinem beruf nicht mehr unter einen hut bringen..
jetzt such ich ein rollenspiel das man auch gut alleine spielen kann,wo man erfolg haben kann(auch als schichtarbeiter usw)
wie ist das eigentlich mit aoc? haben die auch schlachtzüge?kann man da auch nur wirklich gut werden wenn man raids besucht?
in welchem spiel kann man auch alleine gut sein oder als gelegenheitsraider?

hoffe auf freundliche antworten

und nicht auf solche benutzt sufu oder so

mfg vany
 
hallo leute,wollt mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt...
ich war leidenschaftlicher wow-spieler,kann aber leider das 5 tage raiden mit meiner fa milie und meinem beruf nicht mehr unter einen hut bringen..
jetzt such ich ein rollenspiel das man auch gut alleine spielen kann,wo man erfolg haben kann(auch als schichtarbeiter usw)
wie ist das eigentlich mit aoc? haben die auch schlachtzüge?kann man da auch nur wirklich gut werden wenn man raids besucht?
in welchem spiel kann man auch alleine gut sein oder als gelegenheitsraider?

hoffe auf freundliche antworten

und nicht auf solche benutzt sufu oder so

mfg vany
Herr der Ringe Online ist bestimmt gut für Gelegenheitsspieler. Dürftest auch Solo gut durchkommen.
Wenns das normale Fantasygenre sein soll wie bei WoW, dann ist EQ2 die Wahl. Solospiel ist da genausowenig ein Problem.
Wirklich zu den besten gehört man aber überall erst wenn man auch Raids besucht. Aber das muss ja ned das einzige Spielziel sein das man haben kann. Grad HdRo und EQ2 bieten da genug andere Betätigungsfelder damits einem nicht langweilig wird.
Beide Spiele haben aber kein PvP, wenn du darauf Wert legst bist mit Spielen wie AoC oder GuildWars sicher besser bedient.
 
Bist Du nur faul oder hast Du http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=44676 übersehen?

Hoffe das niemand antwortet, Faulheit soll man nicht auch noch unterstützen.
zu spät
wink.gif

Der andere Thread ist aber auch schon etwas unübersichtlich.
Vielleicht sollte Buffed mal ne coole Übersicht erstellen für die verschiedensten MMORPGs mit Stärken und Schwächen und so
wink.gif
 
hallo leute,wollt mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt...
ich war leidenschaftlicher wow-spieler,kann aber leider das 5 tage raiden mit meiner fa milie und meinem beruf nicht mehr unter einen hut bringen..
jetzt such ich ein rollenspiel das man auch gut alleine spielen kann,wo man erfolg haben kann(auch als schichtarbeiter usw)
wie ist das eigentlich mit aoc? haben die auch schlachtzüge?kann man da auch nur wirklich gut werden wenn man raids besucht?
in welchem spiel kann man auch alleine gut sein oder als gelegenheitsraider?

hoffe auf freundliche antworten

und nicht auf solche benutzt sufu oder so

mfg vany

Wie wärs mit nem guten Offline-RPG? Da stehst unter null Zeit- oder Gruppendruck und bekommst in der Regel auch noch ne gute Story inkl. gut ausgearbeiteter Charaktere.

Baldurs Gate, NWN, The Witcher, Masseffect, Planescape Torment uvm. bieten stundenlangen Spielspass
smile.gif
 
Herr der Ringe Online ist bestimmt gut für Gelegenheitsspieler. Dürftest auch Solo gut durchkommen.
Wenns das normale Fantasygenre sein soll wie bei WoW, dann ist EQ2 die Wahl. Solospiel ist da genausowenig ein Problem.
Wirklich zu den besten gehört man aber überall erst wenn man auch Raids besucht. Aber das muss ja ned das einzige Spielziel sein das man haben kann. Grad HdRo und EQ2 bieten da genug andere Betätigungsfelder damits einem nicht langweilig wird.
Beide Spiele haben aber kein PvP, wenn du darauf Wert legst bist mit Spielen wie AoC oder GuildWars sicher besser bedient.
HdRO hat schon PvP. Als Gelegenheitsspieler ist es auch vollkommen ausreichend.

Würde Dir aber auch zu HdRO raten. Man kann alleine Leveln, die Grafik und das Craftingsystem sind gut bis sehr gut, Gameplay ist schön entspannend, man findet ständig Gruppen für alles mögliche. Einfach mal antesten, es gibt eine Trailversion dafür.
 
HdRO hat schon PvP. Als Gelegenheitsspieler ist es auch vollkommen ausreichend.

Würde Dir aber auch zu HdRO raten. Man kann alleine Leveln, die Grafik und das Craftingsystem sind gut bis sehr gut, Gameplay ist schön entspannend, man findet ständig Gruppen für alles mögliche. Einfach mal antesten, es gibt eine Trailversion dafür.
Das PvP bei HdRo ist meines Wissens auf das Monsterspiel und diese spezielle Zone beschränkt und hat absolut keinen Einfluss auf den normalen Charakter, oder? War zumindest mein Eindruck davon.

Das Craftingsystem bei HdRo ist scheisse, auf keinen Fall "gut bis sehr gut" :-p
Es sei denn du kennst sonst nur das WoW Crafting
biggrin.gif

Und die Probeversion heisst Trial (=Versuch), nicht Trail (=Pfad)

HdRo is nen gutes Spiel, aber das Crafting ist bestimmt nicht seine Stärke. Da gibts weit bessere Spiele mit besserem Crafting. Nicht zuletzt auch EQ2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das PvP bei HdRo ist meines Wissens auf das Monsterspiel und diese spezielle Zone beschränkt und hat absolut keinen Einfluss auf den normalen Charakter, oder? War zumindest mein Eindruck davon.

Das Craftingsystem bei HdRo ist scheisse, auf keinen Fall "gut bis sehr gut" :-p
Es sei denn du kennst sonst nur das WoW Crafting
biggrin.gif

Und die Probeversion heisst Trial (=Versuch), nicht Trail (=Pfad)

HdRo is nen gutes Spiel, aber das Crafting ist bestimmt nicht seine Stärke. Da gibts weit bessere Spiele mit besserem Crafting. Nicht zuletzt auch EQ2.
Wenn man keine Anhung hat, erst einmal den Umweg des Informierens gehen bevor man schreibt oder es einfach ganz lassen. Da Du allerdings keinen Schimmer vom Gamedesign von HdRO hast, kannst Du sicher auch noch weitere Punkte anführen wieso es ein schlechtes Spiel sein soll. Das Crafting finde ich z.B. sehr gut, es gefällt mir und man kann sehr viel damit anfangen - rein subjektive Meinung. Was HdRO im Einzelnen bietet kann man auch im gleichnamigen Forum nachlesen, also erspare ich mir hier eine Auflistung.

Im Übrigen habe ich eine 100%ige Immunität gegenüber Tippfehlerflames, aber wenns Spaß macht. Auffallend wie oft dergleichen vorkommt, gehen die Argmumente aus.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine Anhung hat, erst einmal den Umweg des Informierens gehen bevor man schreibt oder es einfach ganz lassen. Da Du allerdings keinen Schimmer vom Gamedesign von HdRO hast, kannst Du sicher auch noch weitere Punkte anführen wieso es ein schlechtes Spiel sein soll. Das Crafting finde ich z.B. sehr gut, es gefällt mir und man kann sehr viel damit anfangen - rein subjektive Meinung. Was HdRO im Einzelnen bietet kann man auch im gleichnamigen Forum nachlesen, also erspare ich mir hier eine Auflistung.

Im Übrigen habe ich eine 100%ige Immunität gegenüber Tippfehlerflames, aber wenns Spaß macht. Auffallend wie oft dergleichen vorkommt, gehen die Argmumente aus.
dunno.gif
Ich habe das Spiel bei Release ca zwei Monate gespielt und aktuell spiel ich nen kleine Schurkin. ich hab sehr wohl bissel Ahnung. Allerdings bin ich nie in hohe Levels vorgedrungen weil mir das Spiel zuwenig Spass macht (im Vergleich zu EQ2).
Ich hab auch nie behauptet dass es ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil: Ich habe geschrieben dass es ein gutes Spiel ist, nur das Crafting habe ich als scheisse betitelt und das ist auch so. Meines Wissens wird da sogar an nem neuen System rumgebastelt weils die Devs auch so sehen. Aber lesen ist Glückssache
biggrin.gif


Crafting in HdRo: Stundenlang Mats farmen, oder teuer im Broker kaufen. Dann an die Craftingstation stehen und 15 Minuten lang den Computer AFK craften lassen. Rinse - Repeat. Zwischendurch mal die Werkzeuge ersetzen/reparieren.
Das hat nun erstmal nix mit nem "sehr guten" Crafting zu tun.
Dann gibts spezielle Rezepte wo man seltene Drops braucht. Die kann man dann sogar an Spieler verkaufen. Das ist das einzige dran was gut ist, gehört aber zu jedem halbwegs gscheiten Handwerksystem und hat mit "sehr gut" bei weitem nix zu tun.
Ich empfehle dir mal den Blick übern Tellerrand auf nen System wies in EQ2 existiert oder EvE Online. Einfach nicht mit WoW vergleichen - das Crafting dort sollte man nichtmal so benennen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber lesen ist Glückssache
biggrin.gif
Ja, deswegen schrieb ich auch Crafting und Grafik seinen gut bis sehr gut. Welches ich als gut und welches als sehr gut betitelte möge der eifrige Forenleser selbst herausfinden dürfen. Im Übrigen ist doch recht erstaunlich wie Du die subjektive Meinung meines Schriebs als allgemeingültig betrachtest. Aber gut, seis drum.
biggrin.gif


Ach ja, bevor ich es vergesse. Die Entwickler wollen das System erweitern, nicht umbauen. Niemand von ihnen behauptete jemals ihr System sei ... "scheisse". Das ist wohl nur Deine eigene Meinung, die Du nicht auf andere Leute projezieren solltest.
 
Ja, deswegen schrieb ich auch Crafting und Grafik seinen gut bis sehr gut. Welches ich als gut und welches als sehr gut betitelte möge der eifrige Forenleser selbst herausfinden dürfen. Im Übrigen ist doch recht erstaunlich wie Du die subjektive Meinung meines Schriebs als allgemeingültig betrachtest. Aber gut, seis drum.
biggrin.gif


Ach ja, bevor ich es vergesse. Die Entwickler wollen das System erweitern, nicht umbauen. Niemand von ihnen behauptete jemals ihr System sei ... "scheisse". Das ist wohl nur Deine eigene Meinung, die Du nicht auf andere Leute projezieren solltest.
Wenn ich deine subjektive Meinung als allgemeingültig betrachtet hätte, hätte ich wohl kaum Einspruch erhoben
biggrin.gif

Und klar ist meine Meinung auch subjektiv, ich hab sie nicht auf andere Leute projeziert.

Aber mal ehrlich: Verglichen mit nem Crafting in anderen Spielen ist das in HdRo wirklich nicht speziell der Bringer. Oder wie würdest denn ein wirklich gutes und innovatives Crafting beschreiben wenn HdRo Crafting schon "gut bis sehr gut" ist? Brauchst dann Begriffe wie "phänomenal"?
biggrin.gif

Kennst du überhaupt was anderes als die Crafting in WoW und HdRo? Nur das meinte ich
wink.gif

Aber ansonsten geb ich dir eigentlich recht. Grafik ist gut. Die Umgebung ist sogar sehr schön, die Charaktere selber leider etwas weniger schön find ich. Und leider ist die Grafik überland zwar absolut flüssig auf nem aktuellen System, in Bree selber wird allerdings jedes System in die Knie gezwungen.
 
Von innovativ schrieb ich nichts.
biggrin.gif


Dennoch finde ich es gut. Es gefällt mir nunmal Dinge zu bauen, auch etwas Zeit mit Farmen zu verbringen. Davon mal abgesehen kann man als Großmeister eines Berufes wunderbar großartige Rüstungen für Neulinge und sich selbst bauen. Ich farme auch gerne dafür, weil es sich eben lohnt und mich selbst entspannt es ziemlich gut nach einem langen Arbeitstag. Mir gefällt es nunmal; da brauche ich nichts schön zu reden - auch wenn das Ganze nichts Neues ist. Nicht alles Altbewährte ist zugleich schlecht.

EQ2 auch, aber es ist eher Nebenschauplatz. Für Leute denen PvP wichtig ist, genügt das in der Regel nicht. Das meinte ich.
wink.gif
Ja, das ist richtig. Richtige PvPler werden bei HdRO nicht glücklich. Für Spieler, die es allerdings gerne ab und zu mal machen genügt es vollkommen. Dafür ist es wesentlich abwechslungsreicher als jenes von z.B. WoW, aber auch dies ist rein subjektiv.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück