Suche Treiber für Mobility Radeon HD 3450

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich suche für windows xp einen treiber für die ati mobility radeon hd 3450...
kann ich da den herkömmlichen xp treiber nehmen? auf der herstellerseite meines netbooks wird leider kein treiber gelistet und ich kenn mich nur mit nvdia aus, leider nicht mit den gepflogenheiten bei ati :/

ich wäre sehr dankbar für tips!
salut

Ich glaube bei notebooks darf man nicht die desktop grafikkarten treiber benutzen, ich hab gehört davon kann die karte kapott gehn. Bin mir aber net sicher

nein, da kann zu 100% nix kaputt gehen, das kann ich dir versprechen.

Ein Netbook mit HD3450? Nicht schlecht!

Ansonsten auf der Homepage den ganz normalen Treiber für die HD3450 nehmen, explizite Mobility-Treiber gibts bei ATI schon lange nichtmehr.

Also, hier drauf: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx, XP auswählen (je nach dem), Radeon => Radeon HD 3400 Series.

Und da kann ich ohne probleme den 9.5er installieren?und ohne performance einbußen? Und danke für den rat:)

ja, kann man. Warum du Perfomance-Einbrüche befürchtest weiß ich nicht, aber das wird laufen wie geschmiert.

Was ist denn das für ein Netbook?

Was ist denn das für ein Netbook?
Würd mich auch interssieren, ich kenne ausser den üblichen 950er Grafikchips von Intel nur das ASUS N10 mit dem 9300M GT, dass es auch Netbooks mit ATI-Chip gibt hab ich noch nicht gewusst
smile.gif

seid ihr wirklich sicher dass ich die normalen catalyst treiber verwenden kann?
weil ich hab gerade von amd diese antwort erhalten:
"Sehr geehrter Kunde,

Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis dafür, dass
AMD keine Treieber für Mobility Graphikchips entwickelt und anbietet.

Treiber und Updates für alle Notebookkomponenten inklusive Graphikchips bzw. Grafikkarten sind meistens
auf den Treiberseiten ( Support and Download ) des Notebook-Herstellers zu finden.

Falls Sie nicht in der Lage sind, diese Support-Seite auf der Webseite des Notebook-Herstellers zu finden,
schlagen wir vor, dass Sie sich direkt an Ihren Händler wenden.

Wenn Sie Ihre Grafikkarten-Treiber aktualisieren möchten, aber der Hersteller Ihres Laptops keine Treiber-Updates zur Verfügung stellt,
können Sie sich notfalls mit inoffiziellen Treibern von Drittanbietern helfen. Obwohl wir die Verwendung von Treibern von Drittanbietern nicht empfehlen,
konnten durch die Verwendung von Omega-Grafikkarten-Treibern einige Probleme behoben werden. Diese können hier heruntergeladen werden.

http://www.omegadrivers.net/

Um diese Serviceanfrage zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Achten Sie darauf, dass der Verweis auf die Serviceanfrage intakt bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

AMD, Weltweiter Kundendienst"

ist das nur blödsinn? oder ist doch was dran?
ich kenn mich leider wie gesagt nüsse mit ati aus :/
sprich, kann ich bei ner mobility variante den desktop treiber installieren? hat das wer von euch schon gemacht?
auf die idee mit den performance einbußen bin ich hierüber gekommen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=469121

ja und zum netbook:
das ist das asus 1000hv - baugleich mit dem 1000he, nur eben mit der 3450
wird exklusiv(derweil) in italien vertrieben und auch nur bei einer einzigen handelskette (www.computerdiscount.it)
bin extra nach udine gefahren für das schmuckstück weil ich nicht auf ion warten wollte ^^

lg und danke für euren rat
smile.gif

Google mal nach einer Anleitung, um Desktop-treiber zu Mobility-Treibern zu machen.
wink.gif

Der ganze Mobility-Kram funzt eh nicht, es sind lediglich die Desktoptreiber. =/

LG
Nira =D

Google mal nach einer Anleitung, um Desktop-treiber zu Mobility-Treibern zu machen.
wink.gif

Der ganze Mobility-Kram funzt eh nicht, es sind lediglich die Desktoptreiber. =/

LG
Nira =D

was genau meinst du mit mobility-kram?

und kann ich einfach die desktoptreiber installieren? oder muss ich sie umwandeln?
ein modding tool zum umwandeln habe ich schon gefunden, allerdings ist das doch schon etwas älter...

weiß jemand von euch rat?
ich hab jetzt xp installiert und weiß nicht ob ich den catalyst einfach installieren soll oder nicht?

Zurück