Suche verzweifelt ein Addon

Nitilga

NPC
Kommentare
4
Morgen

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Addon das im /s o.ä. ansagt wenn ich was erfolgreich gekickt hab.

Hab das zu Wotlk ma gesehen bei nem Rogue* und da ich zurzeit mit nem Frost Dk zusammen kicke hab ich keine Lust immer im Ts zu sagen gekickt...gekickt...gekickt... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal

* Da stand: Interupted xxx von xxx oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus

Ich mach das ganze ohne addon.
Kleiner Tipp von mir: Bau dir ein Makro !

/cast Zurechtweisung
/Ziel gekickt - Kick hat nun 10 Sekunden CD!

Mit dem Makro arbeite ich, klappt wunderbar.

Statt Zurechtweisung gibst du halt deinen Kick ein und in der 2ten Zeile fügst du noch hinzu, in welchen Channel du das Posten möchtest.

Dann suchst du dir dafür noch ein Nettes Symbol, ziehst es in die leiste und los geht's
Klappt super und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Mal so nebenbei, um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Fertigkeit zum Unterbrechen des Schurken nennt sich "Kick", bzw "Tritt".
Ein Frost DK hat keinen "Kick", denn ein Kick im allgemeinen, wäre ein Knockback-Effekt ala Gewitter (Ele-Schamane).

Seit doch so gut und nenne es ganz allgemein "Unterbrecher", damit auch Nichtschurken wissen worum es geht.^^

PS: Interupted = Unterbrochen

PPS: Unabhängig von der eigentlichen Frage, würde ich noch das Addon "Quartz" empfehlen.
Dies ist ein Castbar-Addon, bei welchem man nicht unterbrechbare Zauber durch einen Rahmen und ein Schild-Symbol, extra hervorheben kann.
Somit kann man sich oftmals den Cooldown seines Unterbrechers frei halten.

Mal so nebenbei, um Missverständnissen vorzubeugen:

Die Fertigkeit zum Unterbrechen des Schurken nennt sich "Kick", bzw "Tritt".
Ein Frost DK hat keinen "Kick", denn ein Kick im allgemeinen, wäre ein Knockback-Effekt ala Gewitter (Ele-Schamane).

Seit doch so gut und nenne es ganz allgemein "Unterbrecher", damit auch Nichtschurken wissen worum es geht.^^

PS: Interupted = Unterbrochen

PPS: Unabhängig von der eigentlichen Frage, würde ich noch das Addon "Quartz" empfehlen.
Dies ist ein Castbar-Addon, bei welchem man nicht unterbrechbare Zauber durch einen Rahmen und ein Schild-Symbol, extra hervorheben kann.
Somit kann man sich oftmals den Cooldown seines Unterbrechers frei halten.

Du raidest wohl nicht so oft...

Kick hat sich mittlerweile im Raidgeschehen für jede Form von Unterbrechung eingebürgert.

Stammt immer noch aus der Zeit als man eben Schurken für exakt diese Tätigkeit mitgenommen hat weil es nicht viele andere Klassen konnten.

Warum nimmt man "kick"?

Kein Raidleiter dieser Welt sucht sich aus wer gerade mit Unterbrechen dran ist und schreit im getümmel:
"Jetzt bitte Mindfreezen" "Diesmal Strangulaten" "Jetzt bitte Windshock" "Diesmal ein Spelllock", sondern einfach nur "kicken!".

Da das nun gesagt ist @topic:
Es gibt ne Menge Addons die das können, einige Klassenspezifisch, andere PVP etc.

Shaman Friend kann z.b. die Kicks/Groundings der Schamanen ansagen.
Afflicted 3 kann so ziemlich alles ansagen was du willst, vom Eisblock über Cooldowns bis zur Unterbrechung, in jeden beliebigen Ausgabekanal den WOW hergibt (Chatframe, Notice etc.), allerdings funktionierte das nur im PVP.
(Was dir ja reichen würde)

Afflicted ist allerdings ziemlich heftig einzustellen da es massig Funktionen hat und man braucht schon ne Weile bis man das hat.

Bin mir nicht sicher ob Proximo ansich nicht schon diese Funktion mitbringt, irgend ein Arena Addon kann es jedenfalls von Haus aus.

dazu brauchst du kein addon:

Code:
/script local u,i="target","KICK";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("habe gekickt") end
/cast KICK

das KICK natürlich mit deinem jeweiligen zauber ersetzen und habe gekickt mit deinem text

Zurück