Suche zu mir passendes MMO

Pusillin

Dungeon-Boss
Kommentare
389
Hallo, ich suche ein gutes MMO für mich und hoffe ihr könnt mich beraten. Da es nicht um ein spezielles MMO geht, und es kein allgmeines, übergreifendes Forum gibt, hielt ich dieses für den besten Anlaufplatz. Zunächst einmal ist gutes MMO sehr subjektiv. Deshalb werde ich euch erzählen was mir wichtig ist, und hoffe ihr könnt mir das zu mir passende Spiel nennen. Ich kenne mich einfach nicht gut genug aus, und jedesmal 10-20GB Download zum testen wird auf die Dauer nervig.
Sehr wichtig ist für mich:

Offene Spielwelt.
Bei den meisten MMO's Standart, habe ich jedoch auch einige als MMo bezeichnete Spiele gefunden, die keine offene Spielwelt boten (World of Tanks). Schneller Einstieg in die Spielwelt und Möglichkeiten der kurzweiligen Beschäftigung würde ich bevorzugen (lange Raids etc. weniger interessant). Ich möchte mein Leben nicht nach dem Spiel auslegen, es gibt wichtigere Dinge, sondern Spielen bei Gelegenheit. Keine Pflichten (die unweigerlich durch Raids oder andere Stammgruppen entstehen), auch keine Dailys (ebenfalls eine Art Zwang). Ich möchte spielen wann ich Lust habe, und das kann mal nen Monat gar nicht sein, und dann wieder eine Woche exzessiv.

Offenes Kampfsystem. Erstmal natürlich nicht rundenbasiert, wobei ich sowas auch noch nie in MMOs gesehen habe. Die Target-Lock Funktion stört mich jedoch sehr. Ich möchte schnelle Kämpfe, wenige Beschränkungen wie CC's oder ähnlichem. Ich möchte dass man jede Niederlage möglichst auf einen spielerischen Fehler zurückführen kann. Das geht nicht wenn man durchgehend handlungsunfäig und danach tot ist, oder wenn man durch Abklingzeiten schon das Maximum herausholt. Niemand soll perfekt spielen können, alleine weil Perfektion nur durch starke Einschränkungen in einigen Spielen überhaupt möglich ist.