Sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Belphega

Guest
Guten Morgen Buffies,

heute Morgen kam wiedermal ein Bericht über
die zahlreichen Computersüchtigen in Österreich
und Deutschland in der morgentlichen Zeitung.

Eine Journalistin, Anfang 40, stellt dabei die
aktuelle Lage der "Computer"-Fans übertrieben dramatisch
dar.

"Wiedermal ein Amoklauf der mit Computersucht in Zusammenhang gebracht wird"
"Wiedermal stirbt einer vorm Rechner weil er vergisst zu essen"

"Bla - Millionen Menschen in Deutschland, 80.000 in Österreich.
Sie klicken ihr Leben einfach weg."

"Was machen sie wenn sie aus dem Alter draußen sind? Keiner
wartet mehr auf sie, schon gar nicht die große Liebe, oder
ein guter Arbeitgeber"
___

Ich wollte mir echt gerade die Mailaddy von der Tussi raussuchen
um ihr mal zu sagen, dass aus ihrer Hand nur gequirlte Scheiße
kommt -.- Selber kennt sie wahrscheinlich kein Programm außer
Word, aber hauptsache groß das Maul aufreißen wenns um Spielsüchtige
geht.Hauptsache die Artikel kommen bei der Leserschaft gut an.
___


Sie stellt damit wiedermal alles in ein falsches Bild.
Wir, egal ob wir nun "Casuals" oder "Progamer" sind, sind wieder
die Verantworlichen der Amokläufe. Egal ob wir Ego-Shooter, WoW,
oder Online-Sudoku spieln. Wir, sind der erbärmliche Haufen
Scheiße, der früher oder später sowiso nichts aufn Kasten hat.
Wir sind die, die eines Tages vorm Rechner verhungern. Welche
nie eine schöne Beziehung haben werden. Welche nie einen guten
Job haben werden. Wir sind die, vor denen man sich im Reallife
ekelt und welche keine sozialen Kontakte mehr knüpfen können.

"Unsere" Männer, gehn später ins Bordell und verfallen der
Alkoholsucht weil sie keinen Ausweg mehr sehn. Kinder, laufen
mal eben Amok. Frauen werden vereinsamte hässliche Entlein sein.
___


Ich für meinen Teil, kenne genug Frauen und Männer die Spielen.
Ich kenne darunter bildhübsche Frauen, gut aussehende Männer,
erfolgreiche Geschäftsleute und wunderbare Väter und Mütter.
Ich kenne Kinder die nebenbei trotzdem gut in der Schule sind
und Menschen, denen nicht viel anderes Übrig bleibt (zB welche
die fürs Studium unter der Woche weit weg sind).

Ich spiele jeden Tag ein bisschen. Ich freu mich nach der Arbeit
drauf. Mein Freund und ich wohnen bis Ende des Jahres noch 410km
entfernt - es ist eine tolle Art die Entfernung zu überbrücken.
Am Wochenende, wenn wir uns sehn, bleibt der Rechner aus. Immer.
Ich hab meine RL-Freunde, so wie bestimmt ein jeder von euch.

Und ganz ehrlich?

Ich würde ein "weggeklicktes Leben" einem Leben in Gesellschaft
solcher Menschen wie dieser Journalistin vorziehn. Große Töne
spucken, Geld kassieren und Tatsachen verdrehn dass einem
schlecht wird. Ich finds traurig.

___

Wie steht ihr zu Beiträgen, welche der Lesemenge wegen absolut
an der Realität vorbei gehn? Beiträge, wo deren Schreiber Geld
auf Kosten anderer Menschen machen?


PS.: Sry für die Formatierung. Ich schreib hier im WordPad.
 
Sucht ist eine Streßbewätigungsmaßnahme und (Welt-) Flucht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon oft anderen Menschen zu erklären versuchte. Es regen sich immer die falschen leute über Pc spiele (ob das nun jetz sucht, Indizierung etc is) auf. Denn wer schreit danach immer? richtig politiker zeitungsfritzen etc etc. Nun schaun wir uns mal die Politiker an. Kaum einer unter 50 und bestimmt noch nicht ein spiel gespielt... aber motzen ala "oh mein gott da wird ja jemand getötet das is jugendgefährdend".
Es ist jetz nicht so das ich gewaltverherrlichende spiele gut finde und ich glaube auch das sie einen gewissen teil zu den amokläufen beitragen. Aber sie als alleinschuldigen hinzustellen das ist nicht richtig. Es ist natürlich klar warum das so gemacht wird! Ein spiel ist eben der perfekte sündenbock. So wie Counterstrike... wenns nach politikern und den anderen frizen geht ist jeder der das spielt bereit jemanden zu töten nur weil er auch im spiel tötet. Das es für uns an dem spaß an der freude geht und wir meistens nicht mal wirklich wahrnehmen das wir töten sondern wir nur versuchen das spiel zu spielen... aber das sehen sie nich es is für uns keine realität sondern nur ein ablauf von knöpfen und die freude es geschafft zu haben. Natürlich gibt es schwarze schafe aber da könnte man auch horrorfilme etc verteufeln. Das einzige was gegen Amokläufe hilft is ein besser ausgebautes Waffengesetz und nich der Indizierung von spielen. Das is meine meinung dazu.

lg Arthi

edith hab grad nen bericht im radio gehört in dem ein politiker wow als killerspiel hinstellt weil da humanoide getöten werden... welch schwachfug
 
wann hab ich zuletzt einen artikel gelesen über alkohol, drogen, nikotinsucht...

hmm das is jetzt schon ne weile länger her :/
 
Es ist unerhört, wirklich.

Da kommen Argumente wie "Die haben nix andres mehr im Kopf und isolieren sich".
Anstatt dass die Blöde Trampel ihr Hirn benützt und sich denkt

"Zum Teufel! Was führt Menschen überhaupt dazu?"

Aber nein.. besser alles als Vollidioten hinstellen. Habn alle lange nicht ihre Klasse.
Warum wollen sich Menschen heutzutage isolieren verdammt?

-Das Leben ist zu teuer. Einen Abend ausgehn - verbraucht das Geld für 5 Tage Essen. Spritpreise schießen ins unermessliche. Antialkoholische Getränke sind teurer als alkoholische. Was ne Logik!

-Mobbing. Menschen werden gemobbt und gedemütigt. Von Arbeitskollegen, Schulkollegen, ihren Chefs, ihren Lehrern, ihren Eltern.

-Die Wirtschaftslage. Viele suchen nach einem Job, aber bekommen keinen. Für diese Leute ist auch keine Hilfe geboten. Sie werden als "Abschaum" zurück nachhause geschickt sobald sie beim AMS warn.

-Die Freizeitangebote.
Eine Gitarrenstunde? 15 Euro! Eine Klavierstunde? 15 Euro!
Beitritt zum Volleyballverein? Training? Monatlich 30 Euro!
Kino? Pro Film mit einem Getränk? 10 Euro!
Disco? Tanzen gehn? Eintritt 10 Euro - Getränke mindestens 10 Euro drauf.
Freizeitpark? Eintritt mindestens 30-40 Euro.
Ski-Fahrn? Eintritt 20-30 Euro pro Tag.
Schwimmen gehn? In ner Anlage oder nem Hallenbad erneut 12-15 Euro.

___

... ich mein, ich kann echt von Glück sprechn dass ich ein sparsamen Auto und nen guten Job hab. Aber SO darf man die anderen einfach nicht hinstellen. Das is absolut menschenverachtend.
 
Warum regt es Dich auf?
Warum gehst Du mit Aussagen der Frau in Resonanz?

Warum drehen überhaupt Menschen durch?
Was führt zu Isolation?
Was kann die Gesellschaft tun, um solche Menschen mehr zu integrieren?

Warum hat der PC und das Internet so eine schlechte Lobby?
Wieso spielen manche Menschen zuviel oder verbingen zuviel Zeit vor dem PC?

Warum ist die AUSSAGEN in den Medien überwiegend reißerisch und für das allgemeine Volk mit Vorurteilen behaftet?
Steckt dahinter Methode?

Warum wird so weinig über die positiven Aspekte des PC´s und Internets objektiv berichtet?


Fragen über Fragen ich habe einige für mich zufriedenstellend beantwortet (können).
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie viele Menschen spielen in Deutschland Computer ? Ich sag mal viele. Man sollte hier glaube ich noch unterscheiden zwischen online und offline.
Der Grund dafür ist, das jeder Mensch soziale Kontakte braucht. zumindest ein minimum. Onlinespiele bieten dafür sowas wie einen Ersatz. Der Spieler fühlt sich akzeptiert und integriert.

Und man wird wohl nicht verschweigen können, das es vor allem im Online Bereich auch viele Spieler mit Problemen gibt. Klar, die meisten sind normale Menschen.
In Deutschland trinken auch sehr viele Alkohol und nur bei einem kleinen Teil wird dies zur Alkoholsucht.

Aber wenn z.b. die Noten in der Schule schlechter werden und dies auf ein Onlinespiel zurück zu führen ist hat die betroffene Person meiner Meinung nach schon ein Problem, denn dann gibt die Person dem Onlinespiel eine höhere Bedeutung als eine gute Ausbildung ! Und das ist FALSCH !!!

Und ich denke der prozentuale Anteil von Internetsüchtigen ist im Vergleich zu anderen Suchtkrankheiten gemessen auf die Gesamtkonsumenten vergleichsweise hoch ! Es gibt schätzungsweise 2,5 Millionen Alkoholsüchtige in Deutschland. Gehe ich mal davon aus, das etwa 50-75% der Gesamtbevölkerung Alkohol gelegentlich trinkt sind dies vielleicht max. 5% . Aber frag mal Spieler ob ihre Noten unter einem Onlinespiel gelitten haben. Fast jeder 2. Antwortet da, das dem so ist. Also geh mal von jedem 3. aus, sind das 30% aller Onlinespieler zeigen bereits leichte Anzeichen einer Abhängigkeit. Bei den meisten prägt sich die Sucht nicht weiter aus, sie bleibt auf einem niedrigem Niveau. Gibt ja auch, die Leute die jeden Abend ihre Flasche Bier brauchen aber nie mehr trinken, auch eine Form der Sucht. Oder halt Menschen, die ihr Leben lang jeden Tag 1 Zigarette rauchen, nie mehr.

Nur bei wenigen prägt sich die Sucht dann extrem aus und der Extremfall heisst halt : Verlust von Arbeit, Ausbildung und sozialen Kontakten sowie starke Verschlechterung der körperlichen Gesundheit. Und diese Leute gibt es !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Antwort die ich habe ist das die Rasse Mensch ... die grausamste aller Lebewesen ist.
Ich meine wir stellen uns als Krönung der Schöpfung hin und dabei zerstören wir nicht nur uns selbst sondern auch unsere mitmenschen , durch mobbing, neid etc. Ganz zu schweigen von dem was wir der Natur und der Tierwelt antun. Da fällt mir konkret eine Textzeile von nem lied ein... die einzige Rasse die sich selbst zerstört
 
also ich sag jetzt mal selber von mir ich bin irgendwo zwischen stark suchtgefährdet und (leicht) süchtig
 
Die einzige Antwort die ich habe ist das die Rasse Mensch ... die grausamste aller Lebewesen ist.
Ich meine wir stellen uns als Krönung der Schöpfung hin und dabei zerstören wir nicht nur uns selbst sondern auch unsere mitmenschen , durch mobbing, neid etc. Ganz zu schweigen von dem was wir der Natur und der Tierwelt antun. Da fällt mir konkret eine Textzeile von nem lied ein... die einzige Rasse die sich selbst zerstört

Entwicklung und Evolution auf allen Ebenen (MATERIE=Körper / Gefühl, Emotionen Empfindungen, Sein, Leben=Seele, Intuition / Bewußtsein=GEIST, Logik, VERSTAND)!

Der Wandel und die fortwährende Veränderung ist der Tanz des Lebens.

Wir sind moderne Neandertaler mit einem nicht vollkommen ausgeprägten Gefühlskörper!

ICH mag meine warme Dusche, Licht auf Knopfdruck und meinen HERD, der mein Essen wärmt.

WIR sind bequem!

KALTE Dusche härtet ab, Kerzenlicht wärmt mehr und ist romantischer, eine vegane Lebensweise ohne Erhitzung der Nahrung ist bekömmlich und für den Körper besser zu verarbeiten! ^^

SEHE positiv, sehe negativ.
Seh bewußt, seh unbewußt.

Mensch ist Mensch.
Welt ist Welt.
Erde ist Erde.
Deutschland ist Deutschland.
Amerika ist AMERIKA.
NAHER Osten ist naher OSTEN.

Sie die Welt, wie Du willst.

Desto mehr Bewertungen und (VOR-) URTEILE der Mensch zurücknimmt, desto besser geht es ihm mit seiner Sichtweise der Welt und in (auf) seinem weiteren Leben (-sweg)! ^^

also ich sag jetzt mal selber von mir ich bin irgendwo zwischen stark suchtgefährdet und (leicht) süchtig
Einsicht und Erkenntnis sind Pforten zur WANDLUNG des MENSCHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsicht und Erkenntnis sind Pforten zur WANDLUNG des MENSCHEN!
naja ich will mich gar nciht wandeln Oo

ich komm meiner arbeit nach gehe mit freunden weg und les auch gern mal n buch.
Ich grill gern und so weiter und so fort ich bin halt bloß bissl abhängig vom internet
 
Aber ist es nach deiner ansicht nach richtig die welt für ein paar annehmlichkeiten so zu zerstören raiden? vllt wäre die welt ja ohne uns besser dran?
 
...und was Kommerz damit zutun hat
Wo war jetzt genau der Bezug zum "Kommerz"?

Ausserdem find ich es denkbar untöfte von jemandem, der Empathie für Millionäre fordert, so mir nichts dir nichts auf einer armen Journalistin, die sie nicht mal kennt, so rumzutrampeln... meine Mutter ist Journalistin, ich finde das nicht gut. *mimimimimi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich will mich gar nciht wandeln Oo

ich komm meiner arbeit nach gehe mit freunden weg und les auch gern mal n buch.
Ich grill gern und so weiter und so fort ich bin halt bloß bissl abhängig vom internet
Dann mach doch so weiter!
victory.gif


Es sagt niemand, dass Du auch durch die Pforten gehst.
rolleyes.gif
meeting.gif
sleep.gif

Das ist alleine obliegt nur Deinem freien Willen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nach deiner ansicht nach richtig die welt für ein paar annehmlichkeiten so zu zerstören raiden? vllt wäre die welt ja ohne uns besser dran?

Ne, das sehe ich nicht so.

ICH persönlich tue etwas!
Anstatt nur zu sagen alles ist schei.e!

Ich gehe grade meinen (Lebens-) Weg vom Vegetarier zum Veganer.
ICH hebe Müll auf der Straße von anderen Menschen auf, wenn es keine Kippen oder anderer dreckiger Kram ist und ein Mülleimer in ca 10 bis 20 METER Sichtweite ist!

ICH grüße ALLE MENSCHEN frühmorgens freundlich und wünsche ihnen einen schönen Tag, vor 6 Uhr auf meinem Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit und auf dem Weg nach 15 Uhr zurück!
Ich freue mich ganz dolle, wenn jemand zurückgrüßt und mir auch einen schönen Tag wünscht.

ICH habe mir meinen Glauben an die Menschheit bewahrt.
Ich glaube, das wir alle eine anderen Stand der individuellen Entwicklung haben und es nicht wichtig ist, sondern das liebevolle Umgehen mit sich selbst und seiner Umwelt.

ICH gehe in die NATUR und erfreue mich an Ihr!
ICH lebe noch nicht mit KERZEN und kalten Duschen, doch sollte das eines Tages kommen, weil Strom nicht mehr funktioniert, so kann ich mich der Situation stellen und Positives abgewinnnen.

ICH mache seit mehreren JAHREN Wechselduschen um meinen Kreislauf anzuregen!
ICH fahre reglemäßig mit dem Rad zur Arbeit (hin und zurück gut 20 Kilometer!).

ICH schau auf meine Ernährung und BEWEGUNG.
ICH schaue auf meine geistige und seelische Ausrichtung.

ICh mache vieles MEHR, was mir momentan gar nicht alles einfällt, weil es eine selbstverständlichkeit ist in meinem Leben.

Ich persönlich glaube, das jeder Mensch selbstverantwortlich für seine Entwicklung und Ausrichtung ist.


Und was tust du? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe grade meinen (Lebens-) Weg vom Vegetarier zum Veganer.

Damit trägst du nichts bei, so leid es mir tut.

ICH grüße ALLE MENSCHEN frühmorgens freundlich und wünsche ihnen einen schönen Tag

Ich kenne Menschen die mögen eine solche aufgesetzte Freundlichkeit nicht und würden dir genau in dem Moment am liebsten eine reinhaun. Nicht böse gemeint - aber bei den meisten Morgenmuffeln ist das einfach der Fall.

ICH mache seit mehreren JAHREN Wechselduschen um meinen Kreislauf anzuregen!
ICH fahre reglemäßig mit dem Rad zur Arbeit (hin und zurück gut 20 Kilometer!).

Ersteres -> Nicht gesund, wissenschaftlich bewiesen.
Zweiteres -> 8% aller Verkehrsunfälle in Deutschland kommen von Radfahrern die nicht wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Alles hat seine Vor- und Nachteile.


Ich hab atm immer wieder Gespräche mit nem Parteiabgeordneten unseres aus unserem Nationalrat. Und da fordere ich die Preissenkung von gesunden und antialkoholischen Getränken - und die Preiserhöhung bei alkoholischen Getränken.

Ich finds ne Sauerrei, dass ich mir nen Vollwixer antrinken kann und 50 Euro dafür zahl (15-20 Bier).
Aber für 50 Euro bekomm ich im selben Lokal gradmal 10-11 Pago 0,2l fläschchen -.-
 
@LoD @11raiden

Er kommt einfach in jedem meiner Threads mit dem Activition Kerl daher.
Ich hatte da ne andere Meinung als er, deshalb iser auf mich angepisst.

Der soll sich mal ans Thema halten oder still sein (:
 
mimimi er hat ne andere meinung und soll deshalb die fresse halten Oo

das kommt genau so rüber Belphega ich finde immer noch das du interessante threads hast aber kannst mit anderen meinung 0 umgehn sry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück