Sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Artherk: schon mal mit der materie befasst oder sind das einfach nur haltlose aussagen?

btw: worum gings in dem thread eigendlich?
 
^stimme dir zwar dahingehend zu das dies nur aus Kommerz geschieht... aber in welchem anderen betrieb ist es denn anders? Ich kann mir kein unternehmen vorstellen(korrigiert mich wenn ich falsch liege) das wenn es um den verkauf ihrer produkte geht (somit auch profit) nicht lügt betrügt und über leichen geht.
@ raiden is ja toll das du es so machst aber...
veganer sein ist ungesund der mensch braucht tierische fette
und es bringt nichts wenn das nur einzelne machen ich sprach von der breiten masse der menschheit. Mir ist schon klar das jeder sein leben so lebt wie ers für richtig hält, das is auch gut so, nur das der mensch im allgemeinen also der großteil ( der nicht grüßt etc) eben die welt zerstört so ist es nunmal. die menschheit ist die größte bedrohung der erde daran lässt sich nix rütteln. und was ich tue? ich bin aktiv in nem verein für eine gesündere umwelt
Fette sind z.B. auch in Nüssen enthalten.
rolleyes.gif


Toll, das mit dem Verein!
victory.gif
 
Interessiert mich nicht ob irgendwer irgendwo irgendetwas Dummes schreibt, wenn mich solche Artikel bewegen würden, dann würde ich den ganzen Tag im Dreieck springen.

Lesen, lachen und abhaken ist da meine Devise.
 
ähm raiden das kannst du aber auch nicht... nur so ganz am rande
 
@raiden ich sprach von tierischen fetten .. du weißt das ich fettsorten in struktur und gehalt unterscheiden oder?
@ lord of demons ja ich hab mich mit der materie befasst da ein kumpel eine zeit auf veganer gemacht hat bis es ihm richtig dreckig ging
 
@ raiden länger zu leben bedeutet nicht das man auch gesünder lebt und als veganer zu leben bedeutet nicht nur auf fleisch zu verzichten sondern auf alle tierischen produkte und sich allein von gemüse zu ernähren kann nicht gesund sein. und ausserdem wer hat gesagt die welt geht unter? ich habe lediglich darauf verwiesen das wir die größte bedrohung für die gesundheit der welt sind und nicht ein untergangsszenario beschrieben...
Das stimmt, aber viele, die so negativ denken bzw. solche Aussagen tätigen, die tun nix und heulen nur rum!
Wenn Du nicht zu denen gehörst, so fühle Dich nicht angesprochen.

MAN lebt gesünder und glaube mir, ich weiß was es heißt Veganer zu sein.

Wen man sich selbst dazu zwingt und seinen Körper knechtet so gebe ich Dir recht.
Wenn man sich aus freien Stücken dafür entscheidet und es aus Liebe zu selbst und allem Leben tut, dann fällt es einem leichter und ist bei Gott nicht ungesund.

Man muß nur wissen, wie man manche Sachen ausgleichen kann. ^^

Vielleicht möchtest Du dich mal allumfassend zu dem Thema Veganer informieren, weil dann ist hier weniger OT.
wink.gif


Zu dem Thema Sucht:
Entwöhnung mit Diziplin ist ein gangbarer Weg als der kalte Enzug.

Das ist meine persönliche Meinung zu vielen, wenn nicht allen Süchte, wenn der Mensch das kann und denn Willen und die Diziplin hat!
 
kennst du den thread in dem die raupe stirbt bevor sie zum schmettering wird?
jester.gif


glaub "Die schlimmste sache auf der welt" heißt der XD


Ach der Drogen Thread, wo alle etwas eingeschmissen haben! Kenne ich.............^^

Nur du kannst etwas drauß machen!

R.I.P Mit beiden Beinen im Leben stehen
Raupe oder Schmetterling
 
Ihr schweift wieder vom Thema ab. Nicht dass das Ärger mit der "Besitzerin" dieses Thread gibt!
 
Ihr schweift wieder vom Thema ab. Nicht dass das Ärger mit der "Besitzerin" dieses Thread gibt!

Du schreibst ja ebenfalls OT............^^



BTT:


Ich bin Süchtig nach Luft/Sauerstoff. Wenn ich nur kurz nich atme, dann denke ich immer, das ich krepiere.
Das sind Entzugserscheinungen, das könnt ih mir glauben.
Ich wenn ich mal 5 min. nicht atme, dann wechsel ich gleich die Farbe, wie ein Chamelion.................^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH mag Belphega und ihre sinnigen Threads.
smile.gif

Sie regen zum nachdenken an. ^^
(ich bin ich-Liebhaber)

So nun wieder zum Thema:

Ich würde nicht alles auf die goldene Waage legen, was ein anderer Mensch in den Äther hinauspustet.
Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, dann ignoriert man das Gefasel.

Interessant wird es erst, wenn man auf einem Zug aufspringt, weil dann hat man eine Verbindung mit dem Thema und vielleicht einen blinden Fleck, den man nicht siehst bzw sehen kann.
wink.gif


Mensch erkenne Dich selbst!
biggrin.gif
 
Was mich an solchen Artikeln stört ist nicht der Artikel an sich, sondern die dummen Menschen die nicht hinterfragen was sie lesen und dann diesen Schwachsinn glauben.

Bestes Beispiel: Bildzeitung .. da könnt ich mich auch aufregen!

zum OT-Thema hier:
Zwei Drittel haben Mangelerscheinungen

Skeptischer beurteilt dies Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Zwar glaubt auch sie, dass eine vegane Kost den Nährstoffbedarf von Erwachsenen decken kann. Voraussetzung dafür seien aber "ein ausreichendes Ernährungswissen und eine wohlüberlegte Nahrungszusammenstellung". Ansonsten drohten Mangelerscheinungen, warnt Gahl.
Quelle: http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/vega...ebe-578145.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leid es mir tut, es gibt bereits Threads zum Thema Sucht und nicht mal wenige. Ich möchte Dich bitten, doch dort weiterzumachen, du kannst deinen Beitrag ja gerne mittels Copy&Paste übertragen aber hier schließe ich zur besseren Übersichtlichkeit ab.
http://www.buffed.de/forum/index.php?act=S...ite=%2BSucht%2A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück