Suchtfaktor?

Kommentare
3
Hiho community,
Kann mich noch an den Zeitaufwand zu meinen WoW-Zeiten erinnern..., da wo 2 Jahre meines Lebens sein müssten klafft ein Loch
rolleyes.gif

Zu meiner Frage an die eifrigen Betatester - wie steht's atm mit dem Zeitaufwand in WAR?
Muss man in WAR ebenfalls Unmengen an Zeit (> 2h täglich) aufwenden um einigermaßen im Highlvlcontent mithalten zu können?

NDA ?

ich hoff das es nich so wird ich will nach feierabend entspannt 1-2 stunden zocken aber auch im urlaub mal nen tag wen mir so ist und ich will das beides spaß macht und man was bewegt aber da wirste niemal beide ahnsichten zu frieden stehlen

Die Frage ist relativ sinnlos
smile.gif
du wirst niemanden finden, der exakt das gleiche "Suchtverhalten" wie du aufweist. WAR wird wie jedes andere MMO auch vom Spieler kontrolliert. Das heist es macht nur so süchtig, wenn du es zulässt. Und auch mit Circa-Antworten würde ich nicht rechnen, da viele das vermutlich nicht mit der NDA vereinen können
wink.gif

leider giebt es die NDA ... aber es hängt vom spieler selbst ab...mehr kann man dazu nicht sagen...

Süchtig werden kannst du von allem.
Zigaretten, Alkohol, Drogen, WoW und auch WAR.

Das Thema Sucht hat jeder für sich selbst zu behandeln, du für dich, und ich für mich.
Wenn du zulässt dass dich ein Spiel in den Griff nimmt, solltest du überlegen ob überhaupt das ganze Genre für dich empfehlenswert ist.

ehm ich sag nur MMORPG, da steckt immer viel zeit und arbeit drin, spiele die weniger zeitaufwand haben sind meist nie so umfangreich.
man muss viel spielen um viel zu erreichen, so is das im rl ned anders ausser man bekommts in den arsch geschoben ;P

Um deine Frage zu beantworten kannst du einmal gucken was es im Endgame bei WOW gibt und wie man diesen erreichen kann.

Bei WOW ist das unumstrittene Endgame das abfarmen von Instanzen.
Um diese zu farmen muss man

1. einen Char auf lvl 70 leveln. (als Anfänger ca. 3-4 Monate denke ich)
2. musst du mit deinem Char die 5er Raidinstanzen farmen (2 Monate ca.)
3. kommen dann erstmal die "kleinen" Raidinstanzen (Kara etc.) bis man so ca. am BT ist ( je nach Glück 4 Monate)
4. man muss dann noch eine Gilde finden die den Highendcontent spielt (Glücksache)
5. Jede Woche mehrere Stunden farmen,üben etc. (wenn man nicht durch einen Kumpel in den Raid kommt...etc.)

Also rechnen wir zusammen.Ich denke ein totaler Neuling, der keinen Schwager in Raid XY oder eine beliebige andere Form des "Vitamin B"
oder den Genetischen Vorteil des doppel XX Chromosoms, wird es kaum schaffen in weniger als 10 Monaten den wirklichen Endgame Content zu sehen.Und das natürlich auch nur mit relativ häufigem Spielen, also mehr als 2 Stunden täglich.
Und diese Schätzung ist schon fast wohlwollend ^^

In War ist das Endgame der Kampf zwischen den beiden Fraktionen um diesen zu erleben muss man

1. einen Char erstellen
2. einen Gegner angreifen

Aber um das Endgame mal in die Hauptstädte zu schieben

1. einen Char erstellen und auf 40 leveln (ca. 2-3 Monate) [edit] Ich kann dir nichtmal sagen ob man 40 sein muss, aber ich denke es würde schon mehr spaß machen mit 40 als mit lvl 5 *gg
2. Auf die Karte schauen welche Stadt gerade belagert wird ( 5 Sec.)
3. in diese Stadt reisen (geschätzte 5 sec. bis 10 Minuten)

Rechnen wir zusammen ...
In War sollte es in spätestens 3 Monaten 5 Minuten und 5 sec. möglich sein am Endgame teil zu haben.
Und man kann jederzeit an dem Endgame teilhaben, ohne Equip oder Copy&paste Vorlage im Internet *gg
Das sind übrigens alles Angaben ohne Betahintergrund, dass kann man alles in Interviews , Podcast, Chats etc. nachlesen
wink.gif

Ich hoffe das hilft dir bei der Beantwortung etwas weiter
wink.gif

Wenn du allerdings Spaß als "Sucht" definierst, hilft dieser diese Rechnung nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt zwar nicht hier rein, möchte aber wegen so ner kleinen frage nicht extra nen eigenen thread aufmachen^^

ist schon irgendwas zu emotes wie: weinen, lachen, winken etc. bekannt? wird es sowas geben? ich denke das diese info nicht wirklich gegen die NDA verstößt, da ja keine gameplaytechnischen infos preisgegeben werden^^ ( hoffe ich doch mal Oo)

@Sagardo: Es soll keine 2-3 Monate dauern bis man lvl 40 ist, eher je nach Spielweise 2-4 Wochen

Du möchtest einen weinenden Chosen sehen?
ohmy.gif
(das wäre bei auch bei allen anderen Klassen seltsam)
Der ganze übertriebene Emotekram kommt hoffentlich nicht....kann gut auf /umarmen /küssen /TANZEN (ARG) verzichten

gegen /salutieren /knien /jubeln ist nicht unbedingt was einzuwenden

So n tanzender Orc hätt doch was ^^

Wär ja schon froh wenn keine Emotes aka /spucken etc. kommen würden.
War in WoW immer toll wenn man alleine gegen 2 Allys/hordler verloren hat und einer dann sehr sehr wichtig und toll war und sein /spucken /lachen makro gespammt hat.

@sin wie lange es jetzt genau dauert kann ich auch nciht sagen das war eher eine Schätzung. Das Interview in dem dazu auskunft gegebn wurde habe ich leider nimmer zur Hand aber wenn du sagst es wären 2-4 Wochen dann glaub eich dir und korigiere mich

Es sollte in einem Monat 5 Tagen und 5 sec. möglich sein den Endgame zu genießen und das ohne 24/7 on zu sein
smile.gif

warum 1 monat und 5 sec...(komische zahl)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joo, thx für die reichlichen Antworten ... Ich glaub, ich gucks mir mal an^^
Die ersten Wochen in der "neuen Welt" sind sowieso immer die Besten -
und wenn's nix für mich ist, dann warte ich halt auf Warhammer Online 40.000
victory.gif

hf noch

naja NDA hin oder her was bekannt ist kann man ja diskutieren und die Frage die hier im Raum steht ist wohl ob eine langzeit motivation da ist. Ich meine wenn eine Seite gesiegt hat den gegnerischen König an den Pranger gestellt hat wird das Szenario doch soweit ich weiß resetet oder ? also nach x Runden kanns schon sein das langzeit Motivation flöten geht weils immer wieder das selbe ist im PVE gibts wenigstens wenn man mit einem Content durch ist neuen. Hier wiederholt er sich denk ich mal das ist die einzigste Befürchung die ich bzgl WAR habe.

Ich hoffe doch sehr, dass es ein langwieriges MMORPG wird. Wenn ich mal ne Zeit lang inGame Gas gebe möchte ich nicht innerhalb von 2 Wochen alles gesehen, gelootet und geklopft haben was möglich ist.

Ein weiteres Schmalspur-MMO ala Lotro wäre eine herbe Enttäuschung..."Feierabendfreundlich" ist ja ok, aber so einfach soll es dann doch nicht werden.
Spieler, welche nur ein paar Stunden die Woche spielen werden immer länger brauchen. Zumal mich in WAR der offiziell nicht vorhandene "krasse" Itemzwang (bin gespannt obs wirklich so sein wird) aufatmen lässt.

@ TE:

Wenn du so schnell wie möglich ganz oben spielen willst musst du Zeit einsetzen, falls dir ne Party etc wichtiger ist als ein Raid (was ich doch hoffe!) brauchst halt etwas länger. Mach dir da nicht so einen Kopf, es kommt auch immer darauf an mit welchem Teil der Community du dich inGame abgibst.

naja NDA hin oder her was bekannt ist kann man ja diskutieren und die Frage die hier im Raum steht ist wohl ob eine langzeit motivation da ist. Ich meine wenn eine Seite gesiegt hat den gegnerischen König an den Pranger gestellt hat wird das Szenario doch soweit ich weiß resetet oder ? also nach x Runden kanns schon sein das langzeit Motivation flöten geht weils immer wieder das selbe ist im PVE gibts wenigstens wenn man mit einem Content durch ist neuen. Hier wiederholt er sich denk ich mal das ist die einzigste Befürchung die ich bzgl WAR habe.

wer sagt denn das Mythic uns keinen neuen Content nachwerfen wird?

Zurück