Sucker Punch

Ich glaube, das Problem ist, dass es hier ja auch um die Definition von "gut" und "schlecht" geht.

Was zeichnet einen guten Kinofilm aus?
Wenn man nach dem geht, was bisher so lief, sicherlich das mit hohem Anspruch, innovativer Story oder eins von beidem, irgendwas was einen von der Komplexität her umhaut.

Sobald es zu einfach gestrickt ist, ist es wohl als schlecht definiert, weil ja jeder Horst so einen Film drehen könnte.

Das ist zumindest die Theorie. Ich bin mir nicht sicher - Filme wie der Rambo von 2007 sind tatsächlich total platt und ich würde ihn auch niemals als gut bezeichnen.
Sucker Punch habe ich noch nicht gesehen aber der soll ja viele schicke Effekte haben. Das wäre dann das positive an dem Film. Eine platte Story ist leider auch dabei und die Kritik muss der Film sich dann wohl auch gefallen lassen. Ihn jetzt als perfektes Meisterwerk zu bezeichnen, weil man glaubt, dass genau diese platte Story ja die Intention des Regisseurs ja sogar des gesamten Genres sei, ist denke ich eine sinnlose Bewertung.

Wenn ich die Gelegenheit bekomme schaue ich ihn mir auf jedenfall an.
 
Ich kann Konov nur zustimmen.

Die Definition eines "guten" Films ist wohl bei jedem Menschen unterschiedlich, genau wie die Sache mit dem Geschmack :-)

Aber Film-kritik soll ja auch nur eine Idee vom Film vermitteln wie der Trailer auch.
Ich persönlich habe noch nie wegen einer schlechten Film-kritik einen Film nicht angeschaut den ich sehen wollte.

für mich sind also Trailer 1 und 2 von Sucker punch Grund genug mir den anzuschauen.
und da ich ein Kind der Action Generation bin kann die story so platt sein wie sie gerne will (solange da eine ist).
 
Oah fuck war der geil!
Der geilste Film den ich im Kino sehen durfte seit Dark Knight.

Man muss auf den Actionkram abnormal stehen, nen Hang zu einer bösen Story haben und vielleicht auch zum leicht (stark) übertriebenem. Wenn man es dann mag wenn coole Charaktere wenig reden und zu guter Musik geile Action abziehen - dann schaut ihn euch an und dann möglichst auch im Kino. (:

Also die Charaktere warn klasse, der Soundtrack war perfekt, der Stil genial und die Story und Effekte sind sicher sehr geschmacksabhängig, meiner Meinung nach aber geil :>
 
Oah fuck war der geil!
Der geilste Film den ich im Kino sehen durfte seit Dark Knight.

Man muss auf den Actionkram abnormal stehen, nen Hang zu einer bösen Story haben und vielleicht auch zum leicht (stark) übertriebenem. Wenn man es dann mag wenn coole Charaktere wenig reden und zu guter Musik geile Action abziehen - dann schaut ihn euch an und dann möglichst auch im Kino. (:

Also die Charaktere warn klasse, der Soundtrack war perfekt, der Stil genial und die Story und Effekte sind sicher sehr geschmacksabhängig, meiner Meinung nach aber geil :>

Haha ich war auch grade.
Kann mich dem nur anschließen, diese ganze Story hatte mich irgendwie gefesselt bis hin zum Schluss.
Eine wirklich geile Message im Film und einfach geile Action.
 
Also der Film hat mir recht gut gefallen nur manchmal war die Story "zu schnell".
Vorsicht nicht lesen wenn einer den noch nicht kennt oder erst ansieht.
Zum Beispiel wo Baby Doll zum ersten mal in ihre Fantasiewelt abtaucht. Ihr , hm nennen wir es mal "Engel", sagt ihr was sie braucht um in die Freiheit zu gelangen und dass sie in ihrer Fantasiewelt ihre eigenen Regeln hat. Sind grob überm Daumen 5-10 Sätze. Sofort danach wird sie angegriffen um sie zu "testen". Da war der Sprung irgendwie bisschen schnell und generell schreitet die Handlung außerhalb der Fantasiewelt schneller voran als in dieser.

Ansonsten haben mir die Kampfszenen gut gefallen und auch die Musik im Film war ausgezeichnet. Besonders gut find ich das andauernde Auftauchen von Steampunk, aber das ist halt Geschmacksache.

Die Handlung ist für manchen vielleicht etwas verwirrend aufgebaut.
Der Film beginnt mit der Haupthandlung und wechselt nach ca. 15 Min zu einer Parallelhandlung und in dieser Parallelhandlung passiert die Handlung der Fantasiewelt. Die Fantasiewelt ist in 4 Epochen geteilt.
Feudales Japan
Zweiter Weltkrieg
Eine Fantasiewelt mit Orks, Menschen und Drachen
Eine futuristische Stadt

Die Handlung der Fantasiewelt spielt immer wieder während der Parallelhandlung und am Ende der Parallelhandlung wechselt man wieder in die Haupthandlung und erfährt das parallel zur Parallelhandlung die gleichen Dinge in der Haupthandlung passiert sind. Feuer legen, Personal niederstechen, Flucht.

Aber im allgemeinen hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack was Filme betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Film werde ich definitiv öfters sehen.

Wo die 3 Japanischen Krieger hinten auftauchen und die erste Kamerafahrt auf die 3.
Episch, wie laut dieses Atmen der Krieger im Kino war.
Ich hatte an der Stelle Gänsehaut und wo später die den ersten besiegt hat und sofort die Rakete auf Babydoll zufliegt.


MEGA !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Film werde ich definitiv öfters sehen.

Wo die 3 Japanischen Krieger hinten auftauchen und die erste Kamerafahrt auf die 3.
Episch, wie laut dieses Atmen der Krieger im Kino war.
Ich hatte an der Stelle Gänsehaut und wo später die den ersten besiegt hat und sofort die Rakete auf Babydoll zufliegt.


MEGA !

Oh ja die Szene ist genial.

Oder im zweiten Weltkrieg mit diesem Angriffsroboter ist auch nice. Wobei ich ja die Theorie geil find, dass man die toten Soldaten mithilfe von Dampf und Zahnrädern wiederbeleben kann. Steampunk lässt grüßen.
 
Also ich fand ihn auch super.


Den werd ich mir defintiv auf Blu-ray holen.
 
Oh ja die Szene ist genial.

Oder im zweiten Weltkrieg mit diesem Angriffsroboter ist auch nice. Wobei ich ja die Theorie geil find, dass man die toten Soldaten mithilfe von Dampf und Zahnrädern wiederbeleben kann. Steampunk lässt grüßen.

Hab mir auch gedacht wo der General dass gesagt hat.

Zahnrad- und Dampfbetriebene, Untote Zombie Deutsche.

o.O
Abgefahren aber ich bin der Typ der auf sowas steht.
Stupide Action doch der Film hatte eine geniale Message.
 
Ne Frage
Da wo sie den Jungdrachen töten müssen, sind das Menschen in den Ritterrüstungen oder was anderes?
 
Ja sind es...es gibt einen comic trailer auf imdb.com der die geschichte zu den jeweiligen fantasy szenen erklärt. die überigens auch irre genial sind.

ich find den film auch mega geil.
ich muss doch sagen, dass ich mir doch gewünscht hätte, er wäre eine stunde länger und die kämpfe noch etwas ausführlicher. beispiel die steinkrieger. der 1. mit der stangenwaffe war oke mit der länge. aber der 2. und 3. gaben den löffel zu früh ab und auch aus der drachen szene hätte man noch so viel machen können.

aber trotzdem von mir 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn geguckt, Leute die auf eine "saubere" Story stehen, die in sich geschlossen und leicht nachvollziehbar ist sind bei dem Film schlecht bedient.
Leute die beim Trailer "OMG RIESENSAMURAI MIT GATLING!" gedacht haben - geht hin.
Mir hat der Film sehr sehr sehr gefallen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke für die Comicstrips hab die schon gesucht.
 
Ich fand den Film klasse. Entsprach genau meinen Erwartungen.

Die Story kommt zwar nur langsam in Gang und manche Stellen sind widersprüchlich und schwer nachvollziehbar, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen. Der Rest ist ein guter Mix aus Fantasy, Kitsch und "Schießfilm". Coole Locations und ein super Soundtrack, man erkennt sofort die Federführung von Zack Snyder. Darauf muss man aber auch wirklich stehen, der Film ist nichts für den Otto-Normal-Kinogänger. Wer nicht unbedingt auf überzeichnete Filme steht, die mehr Wert auf visuelle Effekte als auf eine tiefsinnige Story legen, wird mit dem Streifen nichts anfangen können.

Gute Unterhaltung, wenn die Ansprüche an Story und Tiefgang nicht zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn mir auch angeschaut, die Actionszenen sind schon was besonderes.
Auf jedenfall ein etwas anderer Film, die Story ist natürlich - wie bereits mehrfach erkannt wurde - relativ platt.

Die Action insgesamt würde ich irgendwo im guten Mittelfeld einordnen von der Gesamtqualität her.
Sind ein paar innovative Sachen dabei und die Steampunk Mischmasch Atmosphäre charakterisiert das ganze in seiner eigenen Art.

Würde insgesamt 7 von 10 Punkten geben. Kein Meisterstück aber auch nicht grottenschlecht.
 
War Freitag drin...

Ich möcht jetzt garnicht so viel dazu schreiben, allerdings muss ich sagen, dass der Film mich in puncto Actionszenen an ein paar Stellen ein wenig enttäuscht, aber bei der Story positiv überrascht hat.

Bei der ganzen Samuraiszene hat Zack Snyders Stil für mich irgendwie garnicht funktioniert, und die WWI-Zombie Sequenz war mir um einiges zu zahm, aber der Roboterkampf gegen Ende hat mir die Socken ausgezogen. Generell hätte man aber in allen Szenen mit einer höheren Alterseinstufung noch um einiges mehr rausholen können.
Die Story war auch nicht so furchtbar, wie es im Vorfeld in einigen Kritiken anklang (und ich es erwartet hatte).

Fazit: Ich wurde gut unterhalten und bereue die Ausgaben für die Kinokarte nicht.
Snyder sollte sich demnächst zwar wieder an Adaptionen setzen, aber letztendlich vergebe ich einfach mal:

7/10 Pkt.
 
Generell hätte man aber in allen Szenen mit einer höheren Alterseinstufung noch um einiges mehr rausholen können.

Deswegen wird später auf DvD eine Version erscheinen die 18 Minuten mehr Film hat. Die Kinoversion wurde extra so zugeschnitten, dass er in den USA niedriger eingestuft wird.
 
Deswegen wird später auf DvD eine Version erscheinen die 18 Minuten mehr Film hat. Die Kinoversion wurde extra so zugeschnitten, dass er in den USA niedriger eingestuft wird.
Das ist mir bekannt, allerdings sind diese entfernten Szenen sogut wie ausschließlich Musical und Tanzsequenzen.
 
Zurück