Sucker Punch

Hab ihn mir auch angeschaut, die Actionszenen sind schon was besonderes.
Auf jedenfall ein etwas anderer Film, die Story ist natürlich - wie bereits mehrfach erkannt wurde - relativ platt.

Die Action insgesamt würde ich irgendwo im guten Mittelfeld einordnen von der Gesamtqualität her.
Sind ein paar innovative Sachen dabei und die Steampunk Mischmasch Atmosphäre charakterisiert das ganze in seiner eigenen Art.

Würde insgesamt 7 von 10 Punkten geben. Kein Meisterstück aber auch nicht grottenschlecht.


sign
war gestern drin und wir waren uns auch einig,dass der film nich so der überflieger war,aber halt auch nicht wirklich schlecht.ich würde ihm 5 oder 6 punkte von 10 geben,da die kämpfe doch recht kurz waren.da hatte ich doch mehr oder zumindest etwas längere kämpfe erwartet.

optik und fantasy waren nich schlecht gemacht,story mist und kameraführung während der kämpfe gerade noch ertragbar.
aber ist leider heute mode ständig schnitte und szenenwechsel in einem tempo vorzunehmen,sodas man gar nich mehr wirklich den kampf und splatterszenen sieht weil alles viel zu schnell geht.
ausserdem im kampf ständig die kamera mittendrin, anstatt aus der 3.-person-sicht,die viel übersichtlicher wäre...
 
Warum muss man den 18minuten Musical und Tanzsequenzen rausschneiden um PG 13 zu erreichen?


keine musical und tansszenen.hab mir den bericht von knallfix mal durchgelesen und das interessante mal rauskopiert:

Ganze 7 Male musste Sucker Punch der MPAA vorgelegt werden. Laut Zack Snyder mussten ca. 18 Minuten nur an Actionszenen entfernt werden, um das angestrebte Rating zu bekommen.

Wobei es allerdings eher unwahrscheinlich ist, dass die kompletten 18 Minuten tatsächlich für das PG-13 weichen mussten. Wahrscheinlicher dürfte die Version sein, dass manche Szenen vom ursprünglichen über 2 Std. langen Cut auch entfernt wurden, um den Film ein wenig für's Kino zu straffen.

Geplant ist es aber, die R-Rated-Fassung später auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. In Deutschland startet die PG-13-Fassung von Sucker Punch am 31. März 2011 mit FSK 16-Freigabe in den Kinos.
 
ist leider heute mode ständig schnitte und szenenwechsel in einem tempo vorzunehmen,sodas man gar nich mehr wirklich den kampf und splatterszenen sieht weil alles viel zu schnell geht.

jo damit hast du recht, vorallem bei den Transformers filmen ist das für mich auch schon sehr hart an der grenze.

bei sucker punch hab ich es als recht angenehm empfunden, da eher wenig schnitte drin waren...dafür wird mehr so herumgefahren :-)
aber das man selten einen überblick über den kampf hat das stört mich auch...find ich echt schade. gerade bei der zombie schlacht wärs schön gewesen.
 
Also ich war mir den film am samstag angucken und war wohl etwas zu sehr voller erwartung...hatte mir etwas mehr erwartet als titten und ärsche die etwas rummetzeln XD
dafür war ich vom soundtrack begeistert XD die songs sind richtig gut (wobei ich mich mit dem pixie cover von where is my mind noch immer anfreunden muss oO)

ich hab mir wohl zuviel erwartet die story war mir echt etwas zu platt ... aber man kann ned immer ne tiefgründige story erwarten

die actionszenen haben mir jedoch sehr gut gefallen ich bin so hin und her gerissen was ich über den film denken soll oO auf der einen seite war er mir etwas zu seicht, auf der anderen gabs auf jedenfall tolle szenen und momente darin

auch der schluss hat mich etwas überrascht XD ich hab mich doch ned ernsthaft dabei ertappt als ich im kino versucht hab an dem werter vorbeizusehen xD

also wie erwähnt bin hin und her gerissen für mich war er weder gut noch schlecht ... würd behaupten für nen seichten filmabend mit freunden sicher zu gebrauchen XD aber eben nicht ganz mein fall xD
 
..find ich echt schade. gerade bei der zombie schlacht wärs schön gewesen.


da ganz besonders...udn vieeelllll länger hätten die kämpfe sein müssen.nicht 3 min und das wars dann wieder.
einzig guter kampf wart am anfang gegen die drei samurais.waren ja auch eimzelgänger.aber der letzte fiel mir viel zu schnell um...
genau wie der drache.da hätte man ein 10 min showdown von machen können mit allen drum und dran.aber nö...hochspringen und killen.fertig...


richtig,bei transformers ist das total nervig.da ist das echt am schlimmsten.da erkennt man gar nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine musical und tansszenen.hab mir den bericht von knallfix mal durchgelesen und das interessante mal rauskopiert:

Ganze 7 Male musste Sucker Punch der MPAA vorgelegt werden. Laut Zack Snyder mussten ca. 18 Minuten nur an Actionszenen entfernt werden, um das angestrebte Rating zu bekommen.

Wobei es allerdings eher unwahrscheinlich ist, dass die kompletten 18 Minuten tatsächlich für das PG-13 weichen mussten. Wahrscheinlicher dürfte die Version sein, dass manche Szenen vom ursprünglichen über 2 Std. langen Cut auch entfernt wurden, um den Film ein wenig für's Kino zu straffen.

Geplant ist es aber, die R-Rated-Fassung später auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. In Deutschland startet die PG-13-Fassung von Sucker Punch am 31. März 2011 mit FSK 16-Freigabe in den Kinos.
GANZE ACHTZEHN MINUTEN ACTIONSZENEN?
NEEEED DVD RELEASE :O
 
jo damit hast du recht, vorallem bei den Transformers filmen ist das für mich auch schon sehr hart an der grenze.

Stimmt, es war hart an der Grenze.
Die Action hat mir in den Transformers Filmen allerdings durchweg besser gefallen als in Sucker Punch. Vielleicht fand ich auch einfach die Roboter cooler.

Einen DVD Kaufpreis wäre mir Sucker Punch jedenfalls nicht wert.
 
Nochmal zu der Schnittsache:

a) Der Film wurde bereits für PG-13 gedreht, ergo wird man auf dem Directors cut kein großes Splatterfest erleben.

b) Die Hauptgründe für die fehlenden 18min sind zuallererstmal die im Vorfeld groß angekündigten Musicalszenen (siehe hier unter Punkt 2) und eine Liebesszene zwischen Emily Browning und Jon Hamm (siehe hier)
Das Zitat mit den 18 Minuten purer Action von Entertainment Weekly hatte ich auch gelesen, allerdings wurde die Aussage von verschiedenen anderen Seiten dementiert. (Es fehlen sicherlich auch Actionszenen, aber nicht in diesem Ausmaß)

c) In letzter Konsequenz wird es in den USA einen R-rated DC geben, ob der hier allerdings FSK18 wird ist die Frage, da im Grunde genommen der Löwenanteil aus sexy Sequenzen bestehen wird.
 
Vielleicht weil die Amis so mega prüde sind dass sogar ein Sexy Tanz gleich Aufsehen erregt. ^^

Ich denke mal das die Tanzszenen es in sich haben werden.. obwohl.. ka warum das so blöd eingestuft wurde.
 
Ich denke mal das die Tanzszenen es in sich haben werden.. obwohl.. ka warum das so blöd eingestuft wurde.

man weiß es ned XD aber wenn die im film schon so platt waren von ihrem rumgehopse XD wehe ich tanze dann besser XD
 
http://www.moviejones.de/news/news-sucker-punch-szenen-des-directors-cut_7462.html

Das Interview auf deutsch

ob wir in deutschland die erweiterte fassung je sehen ist fraglich wegen paramount die haben schon watchmen bei uns nur als kinofassung rausgebracht

watchmen kino fassung 155 min
in der usa/england kam noch der directors cut 187 min und der ultimate cut 216 min raus.
 
Ich muss ja sagen das mir der Film nicht wirklich gut gefallen hat. Es war "nett" mehr nicht... 5.5/10 würde ich sagen
 
hab den film gesehen und ich persoenlich fand ihn nicht so gut ... zumals es eine geschichte in einer geschichte in einer geschichte ist ... das ganze is so verkorkst wie der film da mit leonardo di caprisonne

einmal sehen , vllt ... mehr aber auch nicht ... nur fuer die tage wo man net weiss was man sonst tun soll
 
hab den film gesehen und ich persoenlich fand ihn nicht so gut ... zumals es eine geschichte in einer geschichte in einer geschichte ist ... das ganze is so verkorkst wie der film da mit leonardo di caprisonne

einmal sehen , vllt ... mehr aber auch nicht ... nur fuer die tage wo man net weiss was man sonst tun soll

Also Inception doch wohl der geilste Film des letzen Jahres!
 
es gibt halt filme die tueste entweder hassen oder lieben da gibt es kein dazwischen weil sie halt für sich selbst spezial sind
 
Also Inception doch wohl der geilste Film des letzen Jahres!

Aufjedenfall auch wenn Leonardo DiCaprio mitspielt aber die story is faszinierend

sucker puch is halt wirklich ein film den kann man nicht ganz in die schublade total mieß oder total gut stecken is halt glaub ich auch je nach stimmung abhängig
 
Nochmal zu der Schnittsache:

a) Der Film wurde bereits für PG-13 gedreht, ergo wird man auf dem Directors cut kein großes Splatterfest erleben.

b) Die Hauptgründe für die fehlenden 18min sind zuallererstmal die im Vorfeld groß angekündigten Musicalszenen (siehe hier unter Punkt 2) und eine Liebesszene zwischen Emily Browning und Jon Hamm (siehe hier)
Das Zitat mit den 18 Minuten purer Action von Entertainment Weekly hatte ich auch gelesen, allerdings wurde die Aussage von verschiedenen anderen Seiten dementiert. (Es fehlen sicherlich auch Actionszenen, aber nicht in diesem Ausmaß)

c) In letzter Konsequenz wird es in den USA einen R-rated DC geben, ob der hier allerdings FSK18 wird ist die Frage, da im Grunde genommen der Löwenanteil aus sexy Sequenzen bestehen wird.


jo,das hört sich sinnig an...gut informiert...
naja,die dvd kommt für mich eh nich in frage,da der film nicht wirklich das brachte was ich erwartet habe und wegen ein paar halbnackten tanzenden mädels werd ich mir die bestimmt nich holen
 
Zurück