Süddeutsche zum Thema Killerspiele

Wird wohl aber denk ich eher die Ausnahme bleiben.
Schocker wie: "Killerspiele machen unsere Kinder zu Monstern" sorgen für höhere Auflagen, sind Massen-wirksamer und versprechen mehr Profit.
wink.gif
 
Wird wohl aber denk ich eher die Ausnahme bleiben.
Schocker wie: "Killerspiele machen unsere Kinder zu Monstern" sorgen für höhere Auflagen, sind Massen-wirksamer und versprechen mehr Profit.
wink.gif
Wissenschaftliche Ergebnisse besagen aber nun was ganz anderes, d. h. für mich das solche Behauptungen jetzt noch weniger Argumenten in einer Diskussion standhalten können. Wer da behauptet das es Fakto anders wäre ist schlichtweg ein Lügner oder ein sehr naiver Mensch.
Ich denke das solche Diskussionen aber bald komplett vom Tisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wissenschaftliche Ergebnisse besagen aber nun was ganz anderes, d. h. für mich das solche Behauptungen jetzt noch weniger Argumenten in einer Diskussion standhalten können. Wer da behauptet das es Fakto anders wäre ist schlichtweg ein Lügner oder ein sehr naiver Mensch.
Ich denke das solche Diskussionen aber bald komplett vom Tisch sind.

Ähm..ich glaube du stellst mich da in eine falsche Ecke.
dunno.gif

Finde solche Berichte, die mal zeigen das nicht alles auf die "Killerspiele" zu schieben ist gut!
Ändert aber nichts daran, das die Medien nach Quote bzw. Auflage, ergo Profit berichten und nicht nach Wahr oder Falsch...wäre mal was neues.

Und inwiefern soll die Diskussion bald vom Tisch sein?
Solange sich Medien und/oder Politiker sich mit sowas profilieren können, wird das weiterhin im Gespräch bleiben, ganz egal welche Umfragen oder Wissenschaftliche Ergebnisse es dazu gibt.
 
Immer mehr von den kleinen Zockern werden langsam erwachsen und allein das ist nen Grund warum diese Debatte nicht mehr lang dauern kann.....

Es war beim Fernsehen in den 70-80ern doch genau das gleiche es ist ein neues Medium mit dem unsere alten Politiker nicht zurechtkommen.....
Ich frage mich nur, über was ich mich aufregen werde, wenn ich den mal alt werd.....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meinte ich damit als ich sagte das das ganze bald vom Tisch ist, Politiker können sich nicht weiter damit profilieren da es einfach die Unwahrheit ist, das ist wie wenn ich anfange über Apfelshorle zu diskutieren und standhaft behaupte das da kein Apfelsaft drin wäre.
Naja sie können es versuchen, aber wie ich sagte wird das ganze keiner Diskussion standhalten - tut es zwar jetzt schon nicht aber nun ist eins der Hauptargumente der Kontra-"Killerspiele"-Fraktion weg - also vom Tisch.
Ich glaube du hast nicht verstanden auf welchen Standpunkt meine Aussage sich bezieht.
 
Zitat: "(...)die GTA-Spiele (mittlerweise gibt es vier) (...)"

1...2...3...4...5...6 Hmm...wer hat da denn schlecht recherchiert?
biggrin.gif


Zum Thema: Die Süddeutsche ist gar nicht soo schwarz...hatte sie 2 Wochen als Testabo und fand sie ziemlich neutral, wenn nicht eher angerötet
 
Zum Thema: Die Süddeutsche ist gar nicht soo schwarz...hatte sie 2 Wochen als Testabo und fand sie ziemlich neutral, wenn nicht eher angerötet

Jup, ich bin seit 2 Jahren Abonnent und finde auch das die Zeitung politisch sehr neutral bleibt. Generell empfinde ich die Berichterstattung und den Schreibstil immer als schön mittig, man wird informiert aber bekommt keine Meinung aufgedrückt
happy.gif
.

Zum Thema an sich: Finde den Artikel sehr gut aber Leute wie meine Oma z.B. lesen sowas nicht mal. Keine "Spiele machen brutale Massenmörder" Überschrift...
 
Zurück