Sunwell Badge Vendor Lootgedöns

Rojan

Rare-Mob
Kommentare
58
Nach der anfänglichen Massenhysterie aller non-BT-clear Spieler über die neuen Items für Heroic Badges, kam eigentlich recht schnell die Ernüchterung.
Hab mir heute die Items noch mal angesehen nachdem man endlich verlässliche Live-Daten hat, und find die Statkombinationen ein bisschen seltsam.

Ich spiel eigtl gerne Blocklastig, allein wegen Wutgain und damit verbundener Aggropolitik etc. pp. blabla, kein Platz für Grundsatzdiskussion.

Wenn ich mir die neuen Items aber so ansehe, tausche ich beim Tausch von Gürtel, Hose und Brust 6% Block gegen 3% Dodge, 1,5% Hit und ganze 80 Hp. Dazu kommt eine Masse an roten Sockelplätzen, nicht unbedingt meine favorisierte Farbe.

Kann ja sein das der aktuelle Content nichts anderes erwartet als n HP und Dodge Dummy zu sein, ich find den Deal da oben allerdings...unausgewogen.

Mein Fazit: Ich find die (Tank)items scheiße.

/discuss

Teils ja, Teils nein.
Ansich sind die Sachen nicht schlecht. Sind irgendwo in SSC/TK angesiedelt schätze ich. Es stimmt schon was du sagst. Wenn du auf Block spielst, wirst du keine Freude mit den Items haben. Aber alle anderen Tanks denke ich werden sich da schon ein oder zwei schmankerl holen. Was du allerdings nicht vergessen darfst: auf den neuen Items ist Hit- und Expertise rating drauf. Was auch wiederum einiges an Aggrogewinn ist. Ich werd mir die Sachen erst genau unter die Lupe nehmen wenn man sie auf unserem Server kaufen kann.

Mfg Gabriel

Wie picollo0071 schon geschrieben hat - die Items haben einiges an Hit und Expertise Rating drauf. Zum einen sind das sehr gute Tankstats was den Aggroaufbau angeht, zum anderen hilft Expertise aber auch indirekt Schaden zu vermeiden (durch weniger parierte Schlaege).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, hit und expertise.

das was an hit draufkommt fällt an anderer stelle wieder weg (gelbe sockelslots). der gewinn liegt bei den o.g. 1,5% hitrating.

expertise kann ich mir im charakterplaner nicht anzeigen lassen und ich war letzte nacht zu faul alles selbst zusammenzuzählen und umzurechnen. meinen letzten informationen nach liegt das expertise softcap aber recht niedrig, mit human racial, talent, lurker kolben und necklace für heroic badges is da schon ein bisschen was an expertise rating zusammengekommen.

sicherlich haben die items ihren reiz, ich bin nur irgendwie nich so ganz fröhlich mit dem gedanken 300 marken für neues zeug rauszuhauen, es zu sockeln und zu testen, nur um es, wenn sich meine vermutung bestätigt, danach wieder auf der bank einzumotten :\

Ich werd nicht sagen: Alles oder nichts. Ich stell mich irgendwann nächste Woche vor den Vendor und schau mir ein Teil nach dem anderen an. Wenns meiner Meinung nach dann ein Teil ne Verbesserung ist, kauf ichs mir. Hab ned umsonst 240 Marken gespart
unsure.gif

Mfg Gabriel

Als Tank der wegen dem Aggro-Aufbau auf Block setzt, sollte über Hit und expertise ziemlich erfreut sein, da die beiden die deutlich stärkeren Aggro-Stats sind.
Generell kann man sagen das die Items was Aggro angeht, absolut endgame sind, dafür muss man dann auf avoidance verzichten.

Allzu große Sorgen das man als Tank das Expertise cap erreicht muss man sich nicht machen, das Dodge cap liegt im erreichbaren, doch das Parry cap ist bei Bossen wesentlich höher (ca 12-14%).

ich bina uch erfreut über hit und expertise, kann sein das des falsch rübergekommen is
wink.gif

ich hab nur iwie ein problem damit von meinen 38% block abschied zu nehmen, auch wenn ich das rechnerisch nicht beweisen kann. die items sehen halt irgendwie sehr...mager und einseitig aus.
ach, ich weiss auch nich so recht :\

bau dir halt block, aggro und avoidance gear :> wo is das problem? ^^

das leidige problem mit den plätzen
smile.gif

meine bank ist auch randvoll. off equip, resi equip für natur, frost und feuer sowie zweimal tank equip (block und max HP) sowie der wackel tank mit max ausweichen. da bleibt nciht mehr viel platz
angry.gif

Zurück