Support Aion

iceman035

NPC
Kommentare
19
Nach längere Pause wobei ich mein Abo bei Aion kündigte hatte ich doch mal wieder Lust gehabt bei Aion zu spielen.
Online beorderte ich mir eine Gamecard und freute mich schon wieder ins Abenteuer zu stürzen.

Mit bestürzung stellte ich fest das der Code den ich eingegeben hatte zwar gültig sei aber nicht für den Account und auch nicht einen neuen hinzufügbar wäre.

Nach dreimaligen Versuch habe ich dann den Support angeschrieben und gefragt was denn nun mit meinen Account los wäre.Leider gibt es ja bei Aion kein Telefonischen Support in Deutsch geschweige denn eine Adresse die hier in Deutschland anzufinden wäre.Zumindest bekommt man eine Antwort in Deutsch.

Es wurde mir mitgeteilt das mein Account gesperrt wurde aufgrund Keylogger die im Moment ihre Runden im Internet mache und man hat mir gesagt das ich eine neue Email Adresse angeben solle damit er wieder freigeschaltet wird da ich vorher alle Angaben zum Account dabei gegeben hatte.

Was mich permanent ärgert ist das lange hin und herschreiben und das es kein vernünftigen Support in irgendeiner Form dort zu finden ist. Es wird gepacht ohne ende aber mal ein vernünftigen Support anzubieten da wie ich von ausgehe eigentlich genug Deutsche das Spiel auch spielen ist Fehlanzeige.

Somit warte ich immer noch auf eine simple Freischaltung meines Account wofür Aion denke ich mal 5 Tage braucht da Mitarbeiter zum vorgesetzten hingehen muß was anscheinend schon ein Tag dauert der eine Konferenz einberuft was anscheinend ein Termin braucht.Somit die Rückantwort anscheinend per Briefpost firmenintern zum Mitarbeiter zugestellt wird der ein Termin zum Servertechniker anberaumt damit dieser am 5 Tag den Account freischaltet.

Dann wundern sich viele Betreiber warum die Leute abspringen und lieber zu altbewährte hingehen wo man zumindest doch etwas Service für sein Geld bekommt.

Mein Beitrag zum tollen Support von Aion

Gruß Ralf

wow mit 5 tagen wärst du meine Erfahrung nach gut bedient als ich meinen reaktivieren wollte auch erst vor kurzem (wurde während ich nich gespielt hatte gehackt) hat das ganze 16 Tage gedauert. Erst als ich die schon ein wenig zugespamt hatte ging es recht schnell. Iwie glaube ich die hatten mich vergessen
biggrin.gif

Warte mal du bis sauer, weil dein Acc gesperrt wurde um dich zu schützen? Und du bis sauer weil du eine Antwort von einem Menschen bekommen hast, der dir freundlich & vernünftig gesagt hat, wie du deinen Acc wieder reaktivieren kannst?

Mensch is das unmenschlich und was für ein mieser Support, der dir wirklich versucht zu helfen .. und schon mal daran gedacht, das es aufgrund des Patches zur zeit viele Anfragen gibt, dies es auch gilt zu bearbeiten?  Und deine Anfrage in einem Riesen Haufen von Anfragen liegt die der Senior GM bearbeiten muss?

Nein soweit haben wir ja net gedacht!

Also schieb mal ne ruhige Kugel du kommst auch noch dran. Der Support hat sich nämlich im Gegensatz zu den Anfangszeiten echt gebessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr freundlich und die reaktivierung muß von denen auskommen.Nochmals ich solle eine Emailadresse den Support benennen die sie nicht kennen und das habe ich gemacht.Ergo die Freischaltung muß vom Support vorgenommen werden.

Nochmals sei erwähnt Ja sie haben mein Account vorsichtshalber gesperrt da Keylogger sich im Internet rumtreiben.Verstehe ich alles gut und schön und das finde ich auch OK.Was mir nicht einleuchtet was daran solange dauert ein Account dann wieder freizuschalten? Bei anderen MMO betreiber geht es doch auch und das sogar mit der gelobten Hotline.

Also nochmals die Freischaltung muß vom Support erfolgen.Mein Account wurde nicht gesperrt weil er gehackt wurde.Dafür hätte ich Verständnis da der Fall anders wäre und man in der Beweispflicht ist. Und ich bin bestimmt nicht ein Typ der seine Daten an Freunden weiter gibt oder im Internetcafe solche Sachen spielt.

Und freundlichkeit hat nichts mit der Arbeitsweise zu tuen.Ich bin auch freundlich aber wenn ich meine Kunden vertrösten würde um Probleme nicht zu beseitigen was in dem Fall eigentlich keins ist würde ich bestimmt nicht mehr Arbeiten

Gruß Ralf

wow mit 5 tagen wärst du meine Erfahrung nach gut bedient als ich meinen reaktivieren wollte auch erst vor kurzem (wurde während ich nich gespielt hatte gehackt) hat das ganze 16 Tage gedauert. Erst als ich die schon ein wenig zugespamt hatte ging es recht schnell. Iwie glaube ich die hatten mich vergessen
biggrin.gif

schliesse mich dem mal an und versuche das auchmal
smile.gif

Ich wiederhole mich noch mal 

und schon mal daran gedacht, das es aufgrund des Patches zur zeit viele Anfragen gibt, dies es auch gilt zu bearbeiten? Und deine Anfrage in einem Riesen Haufen von Anfragen liegt die der Senior GM bearbeiten muss?

Mensch is das unmenschlich und was für ein mieser Support, der dir wirklich versucht zu helfen .. und schon mal daran gedacht, das es aufgrund des Patches zur zeit viele Anfragen gibt, dies es auch gilt zu bearbeiten? Und deine Anfrage in einem Riesen Haufen von Anfragen liegt die der Senior GM bearbeiten muss?

Naja wenn der Support besser wäre dann hätten die auch nicht soviel zu bearbeiten.Also schön den Ball flach halten

Anstatt ihm sachlich die Situation darzulegen oder ihm gut zuzureden oder einfach nichts zu schreiben kommt sowas und das von einem User der höchstwahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von garnix hat. Willkommen in der Aion Abteilung von Buffed.

Hi zusammen,
ich spiele zwar kein Aion mehr kann aber nur einen wichtigen Tipp geben !!!

Solltet ihr mal Support benötigen wendet euch per Email an den US Support. Das funktioniert wunderbar.

Einem Freund wurde der Account gehackt und er kam nicht mal in sein Masterkonto. DE-Support kontaktiert. 2 Wochen ist nichts passiert.
Email an den US Support geschickt und am nächsten Tag war das Thema vom Tisch und der Freund wieder online.

Weiterhin viel Spass in Aion ......

Ja der deutsche Support ist manchmal etwas träge aber ich glaube nicht das sie deswegen unfähig sind. Eher überlastet.
Wir schreiben grade Patch 1.9 und daher wird bei denen Freizeit grade knapp sein und Urlaub ist gestrichen ^^.
Das wird dann halt ein paar Tage dauern.

Ich kam vor 2 Monaten das letzte Mal mit dem Support in Kontakt und kann nur sagen das der auch nicht besser ist als z.b. in WoW.
Träger isser auch nicht. Mir gefiel es sogar besser das sie sich mit einem per Email in Verbindung setzen denn dann hat man wenigstens jemanden mit dem man reden kann und nicht nur ne olle Nachricht im Ingamebriefkasten.
Derzeit ärgert mich der WoW Support mal wieder weil " Wartezeit nicht schätzbar " ^^

Es ist einfach so. Du hast eine gewisse durchschnittliche Anzahl an Anfragen pro Tag. Um das zu decken werden GMs eingestellt.
Dazu kommen nochn ne Hand voll die zur Not einspringen können.
Ist dann aber mal wieder ein SuperGau im Anmarsch wie derzeit 1.9 sind die GMs natürlich total überfordert.
Aber extra für sone kurze Zeitspanne mehr Personal einzustellen rentiert sich nicht.
Das ganze ist in nem Monat wieder vorbei und dann hätte man wieder (fiktive Zahl) 100 GMs die man entlassen müsste.

So geht das meiner Meinung nach in jedem MMO.
Wirste halt warten müssen oder du sagst dir das dur dir das nicht geben willst und versuchst es in nem Monat nochmal wenn alles gelaufen ist und die GMs wieder mehr Zeit für einen haben.

MFG

P.S. Das mit dem US Support habe ich schon öfters gehört. Deutsch können die auch, habe ich selber schon getestet. Ob das aber z.Zt. was bringt weiß ich nicht.
Alles was dort deutsch spricht wird sicherlich schon zwangsrekrutiert werden wenn es zuviele Anfragen gibt. Versuch es einfach aber garantieren wird es dir niemand.

Aber immer Nett bleiben, trotzdem muss der Druck rauszulesen sein ^^

wie gesagt bin ich freundlich es sei denn etwas was eigentlich kein problem ist macht man zu eins
smile.gif

wie beschrieben müßte der account eigentlich nur wieder freigegeben werden und ich denke mal das das keine allzu große schwierigkeit sein sollte.

er ist ja nicht gehackt sondern nur aus sicherheit gesperrt worden wegen keylogger.und da ich halt längere zeit fern blieb war das erstaunen natürlich groß.ärgerlich ist nur man hat geld ausgegeben für eine gamecard die hätte ich dann lieber sinnvoll woanders investiert.wenns nicht klappt spiele ich weiter star trek online.dann denke ich mal war es das für mich ganz

achja support sto kann ich nur sagen top.ich spiele es seit beta und bisher kann ich nur sagen top leistung vom sup.selbst unter stresszeit hatte ich immer bisher eine lösung zum problem bekommen.und wer sto von anfang an gespielt hat weiß was da für probs gab aber der sup war auch für einen da.

nur ml so am rande

gruß ralf

Hi zusammen,
ich spiele zwar kein Aion mehr kann aber nur einen wichtigen Tipp geben !!!

Solltet ihr mal Support benötigen wendet euch per Email an den US Support. Das funktioniert wunderbar.

Einem Freund wurde der Account gehackt und er kam nicht mal in sein Masterkonto. DE-Support kontaktiert. 2 Wochen ist nichts passiert.
Email an den US Support geschickt und am nächsten Tag war das Thema vom Tisch und der Freund wieder online.

Weiterhin viel Spass in Aion ......

dann werde ich den tip mal beherzigen und probiere es da auch nochmal.
smile.gif

So zum kotzen mit NCSoft. Kaum mein Account reaktiviert, gehackt. Super Sache. Meine Passwörter sind unmöglich, die kann selbst ich mir net merken. Und das is mir jetzt IMMER wieder passiert. Und es trifft nur Aion. War oder WoW Account sind immer noch benutztbar unds gibt keine Probleme. Jetzt gibts wieder ein ewiges Prozedere wegen meinem Account. <_<

So zum kotzen mit NCSoft. Kaum mein Account reaktiviert, gehackt. Super Sache. Meine Passwörter sind unmöglich, die kann selbst ich mir net merken. Und das is mir jetzt IMMER wieder passiert. Und es trifft nur Aion. War oder WoW Account sind immer noch benutztbar unds gibt keine Probleme. Jetzt gibts wieder ein ewiges Prozedere wegen meinem Account. <_<

dann solltest du DRINGENDS deinen adope flash player und co überprüfen... grade gestern oder so kam die meldung, das ding is momentan nicht sicher... und wenn da n aion-liebhaber hinter dir her ist, wird er wow und war nicht knacken wollen. hatte ich mal mit wow. meine andren spiele blieben unangetastet aber hinter wow war der kerl echt hinterher.

Gut, direkt deinstalliert. Hoffentlich hilft das ne Weile :S

Zurück