Support Champion für Anfänger?

Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wie die Beschreibung schon sagt, suche ich nach einem Support Champion der für absolute Anfänger wie mich geeignet ist. Kann leider keine genauen Angaben machen, wie z.B. welchen AD Carrie ich unterstützen werde, etc. da ich gerade das Spiel installiere .

Freue mich über jegliche Anregungen.
 
definitiv taric und soraka.

von janna würde ich erstmal die finger lassen, da sie meiner meinung nach am schwierigsten von allen zu spielen ist und man schon mehr spielverständnis und timing braucht mit dem schild und der ulti. die ulti kann nämlich auch mal gut und gerne das gesamte gegnerteam retten oder einen sicheren kill weggeben.
 
Würde zu Sona für dein Einstieg raten. Recht einfach zu lernen, auch ohne spezielle Runen recht stark und sehr günstig zu erwerben. Sie ist natürlich nicht mit jedem Carry und auch nicht gegen jedes gegnerische Lineup die beste Wahl, aber das ist nunmal kein Champion.
 
Im moment ist Soraka free to play. Da kannst du schon mal schauen ob der Held was für dich ist. Ansonsten natürlich Sona.

Als Support spielst du Bot lane mit einem ad carry zusammen. Der ad carry killt die Minions, deine Einnahmeqeulle werden also Items sein die dir Gold pro Sekunde geben.

zB Philo Stein und Herz aus Gold. Diese Items sind fast bei jedem support Helden Grundausstattung.
 
und wards kaufen als gäbe es kein morgen!
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Habe mich für Soraka entschieden und bisher sehr viel Spaß. Benutze die Guides von Mobafire und komme auch ganz gut zurecht. Allerdings habe ich ein großes Problem zu erkennen, wann es sich lohnt einen Gegner zu silencen. Vorallem in der Anfangsphase weiß ich nicht ob es sich lohnt und wenn ja welchen der beiden ich silence.
 
mobafire guides haben nicht grad den ruf gut zu sein. vorsichtshalber würde ich empfehlen guides von solomid.net oder eventuell noch leaguecraft zu nehmen

edit: direkt beim best bewerteten soraka guide auf mobafire was gefunden was man meiner meinung nach nicht machen sollte. und zwar q skillen bevor es nicht anders geht. der 1 punkte den man da early reinsetzt bringt nichts mehr seitdem dragon und baron nicht mehr geshredded werden können. es lohnt sich daher mehr den punkt in den heal zu stecken. desweiteren sind die as quints auf soraka totaler quark. da gibt es für supports deutlich bessere alternativen wie gp/10 oder ms. sogar aus ap quinte würde man mehr ziehen mit soraka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch TSM Guides vorziehen. Allerdings gibt es nicht zu jedem Champ/Rolle einen guide; in diesen Fällen greife ich dann doch zu Mobafire (z.B. Udyr top, Wukong top)
 
Ich bin hauptsächlich auf Lolpro unterwegs wenns um Guides geht.

Für allgemeine Lol Infos bin ich bei reignofgaming.net

Für aktuelle Infos bei reddit.com/r/leagueoflegends
 
Zurück