Sweeney Todd

sarax

Rare-Mob
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Huhu,

Hat wer von euch den Film Sweeney Todd gesehen?
Was sind eure Eindrücke von dem Film?
 
soll das nich so musical mäßig sein oder hat mir da einer mist erzählt
 
Ein ganz toller Film, ich habe ihn gesehen und war begeistert. Vorrausgesetzt man assoziert Alan Rickman nicht automatisch mit Snape und Depp als Jack Sparrow hat der Film ein unheimliches Potenzial. Die Musicaleinlagen, vor allem Depps Stimme weiß zu überzeugen *whoah*, sind gut gewählt und passen sich wunderbar in das ziemlich düstere Setting des ganzen Films ein.

Wer ins Kino geht um mal ein wenig mehr als das ewige LAWL, LAWL, DEATH, SPLURT zu sehen ist mit Sweeney Todd auf jeden Fall gut bedient. Ein Film der meine DVD Sammlung definitiv bereichern wird.
 
Ich habe auch gehört, dass der Film richtig gut sein soll. Der Soundtrack ist auf jeden Fall schonmal gar nicht so schlecht
smile.gif
 
Grundsätzlich kann ich Noxiel da zustimmen, allerdings hätten für meinen persönlichen Geschmack die Balladenszenen weniger gestreckt sein können.

Außerdem kann ich jedem der des Englischen mächtig ist nur anraten den Film lieber auf englisch zu schauen, erstens sind die Untertitel ziemlich ätzend wenn man's sowieso versteht und zweitens kommt es echt blöd rüber wenn etwas auf englisch gesungen wird, dann ein ganz kurzer Satz auf deutsch dazwischen kommt und es direkt mit dem englischen Lied weitergeht.
Ansonsten fügt sich das "Gesinge" echt gut mit der Story und der Atmosphäre zusammen, passt alles prima. Ich versteh gar net warum viele so eine negative Grundeinstellung zu Musicals bzw Filmen mit musicallastigem Aufbau haben, solang es zusammenpasst ist doch alles prima.

Mein Favorit ist der Song über London, mit dieser sowohl textlich als auch rythmisch gesehen absolut genialen Textzeile:

"There's a hole in the world like a great black pit, and it's filled with people who are filled of shit, and the vermin of the world inhabit it, and it goes by the name of 'London.' "

Ich hab meinem Freund vorgeschlagen dass sie das mit der Band in der er singt covern
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat da auch ne freundin von mir mit reingezogen. Am Anfang dacht erst so: "Musical ? bääh" xD Aber war dann doch positiv überrascht vom Film
smile.gif
Mal ne abwechslung von den ganzen anderen schrott Filmen die atm laufen.
 
Seit ich ein paar Infos von diesem Flm habe weiß ich das ich ihn auf jeden fall ansehen MUSS!
Wenn es den auf DvD gibt ist er meinssss!
 
hab ihn vor einiger zeit gesehen auf englisch. musical halt. gute songs, schöne geschichte und vorallem gute schauspieler. aber sicherlich nicht für jeden.
 
Johnny Depp sieht in dem Film so geil aus... ICH WILL DEN SEHEN!!!!

Aber er ist ab 16...
cry.gif
 
ich hab ihn gesehen.

ich finde ihn einfach herrlich blutig^^

aber die geilste szene war da, wo sie ausm fenster gucken und singen, die die leute schmecken.
 
Ne gute Freundin (17) holt sich den auf DVD, da lad ich mich einfach bei ihr ein und ich hab's Geld gespart!
laugh.gif
 
Zomfg! Wir sind im Iiiiinteeerneeet! Hier gibts alles! Den Film gibts jetzt seit Wochen zu downloaden!
Es gibt auch Leute die sich Filme aus Prinzip nicht illegal downloaden, schonmal drüber nachgedacht? Oo

Und illegal ist das was Alanium sagte gewiss nciht riesentrolli, ist ja keine öffentliche Vorführung.
 
Zurück