SWtor Beta-Impressionen... #1?

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
N´abend allerseits.

Ich habe mich bereits gewundert darüber, dass es noch keinen Impressions-Blogg hier gibt (wahrscheinlich stecken grad alle mit voller Konzentration im Spiel?
smile.png
).

Erstmal meine "SW-Vorgeschichte":
Es gibt keine. Außer der Tatsache, dass ich mir die Filme angesehen habe, wie wohl jeder Otto Normalverbraucher auch, habe ich mich bisher nicht wirklich mit dem SW-Universum auseinander gesetzt.

Deswegen war und bin ich noch nicht sicher, ob mich dieses Sci-Fi-Setting dauerhaft binden kann. Wobei Star Wars meiner Meinung nach eher eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi ist (Macht und so).

Nun zur Beta:
Ich habe mir bisher fast keine News zu SWTOR durchgelesen, weil ich mir nicht zu viel vorwegnehmen wollte vom Spiel. Eigentlich lasse ich die ganzen Sachen immer gerne auf mich zu kommen und sehe dann lieber hautnah alles von neuem.

Daher war schon die Charaktererstellung ein sehr aufregendes Ereignis für mich.
Ich wusste wohl, dass es bestimmte Rassen nur bei bestimmten Klassen gibt, doch vieles war sehr überraschend.

Besonders, da es viele Rassen auf beiden Seiten gibt (eigentlich logisch, schließlich ist keine Rasse, außer den Sith selbst, für eine bestimmte Rolle geboren...aber selbst ein Sith könnte ja theoretisch zur guten Seite wechseln. Theoretisch.)
Besonders die Twi´lek sind sehr interessant. Menschen sind natürlich im Vergleich zu den anderen Rassen die langweiligste Variante, wobei natürlich alle Rassen sehr humanoid aussehen.

Zunächst habe ich mir eine Jedi-Botschafterin erstellt, als Twi´lek.
Startgebiet fand ich sehr schön, war aber natürlich recht voll, wodurch man sich schon desöfteren um die Quest-mobs kloppen musste.

Die Quests waren in Ordnung. Durch die interaktive Story ist jede Quest nicht die gleiche, auch wenn die Art und Weise, die Quest zu erfüllen oft ähnlich ist (sammle, töte, erforsche, überzeuge...etc.).

Da ich die Beta aber nicht als Voraus-Spielen ansehe, sondern als eine Möglichkeit die Klassen vorher mal anzutesten, um beim release zu wissen welche ich hochspielen werde als erstes, habe ich nach lvl 5 erstmal pausiert und mit einer neuen Klasse angefangen.

Als nächstes erstellte ich mir einen Bounty Hunter. Als Rasse habe ich... ja, wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde. Krakak oder sowas in der Richtung? Die Rasse, aus der Darth Maul entstanden ist in den SW-Filmen (rote Haut, Tattoos, Hörner).
Im Vergleich zu den Gebieten der Macht-Klassen natürlich ein sehr gegensätzliches Szenario. Dreckige Geschäfte, Morde, Spitzeleien usw.

Die Spielweise war in Ordnung. Die Raketen finde ich sehr spaßig, aber mir liegt dann doch eher eine magie-begabte Klasse.

So probierte ich schließlich auch noch den Sith-Inquisitor.
Der Name der Rasse fällt mir jetzt auch nicht ein... es ist eine sehr menschen-ähnliche, aber blasser und mit Tattoos und Piercings. Sehen recht düster aus.

Das Gebiet war interessant, allerdings stehe ich nicht so auf Wüste. Aber es ging.

Lange Rede kurzer Sinn: ich werde wohl entweder einen Sith-Inquisitor oder eine Jedi-Botschafterin spielen. Einmal Magier immer Magier
smile.png



Ein merkwürdiges Erlebnis habe ich auch noch zu berichten.
Ich zog mit meinem Bounty Hunter durch ein Sumpfgebiet um ein paar Droiden auseinander zu nehmen. Plötzlich sehe ich einen riesigen Droiden vor mir, knapp 4 mal so gross wie die anderen. Ein rar mob. Elite.

Erstmal habe ich ganz naiv versucht ihn alleine zu legen, was natürlich nicht gerade von Erfolg gekrönt war.

Als ein anderer Spieler vorbeikam versuchten wir es zu 2., starben aber auch.

Nach und nach kam eine weitere Gruppe, bestehen aus 2 Mitspielern.
Ich sagte zu meinem Gruppenmitglied: Lass uns deren Gruppe beitreten.

Ich schrieb im Chat: Könnt ihr uns einladen? Vielleicht schaffen wir den Gegner dann.
Es kam keine Antwort, auch nach mehrmaligem Fragen nicht.

Als ein paar neue Leute kamen, lud ich diese sofort ein, wodurch unsere Gruppe schon aus 4 Mitspielern bestand.

Dann griff allerdings die andere 2er-Gruppe den Gegner an und nutze die Unwissenheit meiner Mitspieler gnadenlos aus.

Ich sah schon, dass der Name des Mobs in grau dargestelllt wurde, also zuerst von der anderen Gruppe angegriffen wurde und schrieb verzweifelt im Chat:
NICHT ANGREIFEN! Die haben den zuerst angegriffen.
Anscheinend las keiner von ihnen den Chat.

Aber es war vergebens... der Gegner fiel zu Boden und ich sah voller Missgunst das Lvl-up der anderen Gruppe.
Meine Gruppe stand völlig ahnungslos herum und wunderte sich.

Sehe ich vielleicht etwas kritisch... aber wenn sie wirklich MMO-Neulinge waren kann man es ihnen andererseits ja auch nicht übel nehmen.


Das Spiel macht jedenfalls einen soliden Eindruck auf mich und ich werde das Spiel antesten. Wie lange der Enthusiasmus anhält wird sich wie immer zeigen.

Mfg und viel Spaß noch in der Beta,
BadOmen
 
Zurück