Swtor ! Hat es sich ausgehypet ? :O

TheCadien

Quest-Mob
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
27
Die letzten Wochen war ja das Zentrale Haupthema in der Mmorpg Branche einer der großen Hauptthemen Star Wars the old Republik . Zu beginn des Spiels (Dezember) war es ein regelrechter Hype der das Spiel erfasste. Die Warteschlangen waren groß vor den Servern und der Start Grandios. Jetzt enden bei den meisten leuten die "Freimonate" die im Kauf enthalten waren. Jedoch wieviele verlängern ihn. Hat Swtor sich gegen MMO Giganten WoW behauptet ?

Ich persöhnlich muss sagen für mich ja.
Jedoch geht da die Meinung auseinander. Derzeit sieht es im Endcontent so aus,dass einige Bugs exestieren darunter welche die Ärgerlich sind bis hin welchen über die man hinweg sehen kann. Ich persöhnlich habe diesmal nicht an einem "lvl rennen" mit Freunden teilgenommen ,wo drinn es wie der name schon sagt um sehr schnelles lvl geht, sondern habe mir sehr viel Zeit gelassen viel zu sehen von den Welten und Quest und bin daher auch erst auf lvl 30 und dementsprechend froh das ich denn verbuggten Endcountent noch nicht erleben muss.
Jedoch besteht natürlich die frage wie schnell wird das gefixxt ?
Ursprünglich war für heute ja ein Patch geplant der sowohl Fixxen als auch neuen Countent bringen sollte. jedoch wurde dieser verschoben und ich denke das es zwar viele leute sind die sehr Tollerant sind was Fehler angeht (Weil es schlicht weg einfach ein neues Spiel ist und da nicht alles Perfeckt ist) jedoch sind leider sehr viele Spieler nicht so. Jedoch wo liegen die gründe für sowas ?

Der MMO magt bietet derzeit Spiele wie noch nie. Wer WoW nicht mehr mag aber auf Fantasie steht hat schnell Alternativen zur Hand . Warhammer,Herr der Ringe,RIft... Und auch wer Sifi mag hat gewisse Alternativen , EVE,Allods,Star Treck,...
Und durch diese menge an Alternativen ist ein Wechsel von einem Spiel eine sehr leichte sache. Ich war zwra nicht damals dabei jedoch behaupte ich das zum Start von WoW nicht eine solche vielfalt exestierte. Es gab zwar MMOs wie "dark age of camelot" jedoch nicht diese breite masse.

Und Star Wars wird oft mit einem Spiel (WoW) verglichen welchen schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und daher schon etwas besser läuft. Zum Start des spiels gab es auch Fehler bzw gibt es sie immer noch.
Beispiel Cho'gall. Bei ihm gibt es einen Fehler im Boden welcher die Totems durch ihn durch fallen lässt. Dieser Fehler exestiert seid Catareales und ihn gibt es immer noch. Das nur mal als Beispiel das WoW auch nicht Perfekt ist.

Das waren mal zwei Beispiele die wie ich denke Gründe sind wieso Leute das Spiel als nicht gut Empfinden jedoch gibt es da natürlich noch persöhnliche Meinung.
Ich denke das in dem Spiel weiter Großes Potential steckt und das es sich durch aus behaupten wird/kann gegen andere Spiele.

Und Ganz erlich wenn man dem glaubt was leute schreiben ist der Status in der MMObranche ja eigentlich so :

WOW macht eh keinen Spaß mehr, Swtor ist schon tot,der Ganze rest eh Bullshit.
Also was soll man Spielen ?

Bis dahin lg Cadien =)
 
Hmmm...kann da nicht sooo zustimmen.
@ Bascho Ich denke auf der einens eite wird jedes spiel natürlich mit wow verglichen, aber man muss auch mal so ehrlich sein, das spiel unabhängig davon zu betrachten, und wenn man das macht ( meiner meinung nach) ist da auch nicht viel.
In meinen Augen kann SWOTOR nur mit dem Klassenquest, Lizenz und teilweise der Vollvertonung trumpfen ( mir persönlich ist es etwas too mutch ).
Alles andere ist in meinen Augen nichts weltbewegenes , wenn nicht sogar unterhalb dem durchschnitt ( rassen,raumkämpfe, sterile welt, schlauchwelten usw... )
Ich will das spiel nicht schlecht reden, aber es ist halt nur ein Spiel unter vielen, und bei manchen sachen sogar schlechter...denke, wenn es die lizenz nicht gehabt hätte, hätte es richtig böse abgelost
 
Wenns nach den Deutschen geht, sind alle MMOs Bullsh*** und sowieso tot...lasst uns alle raus gehen und lieber seilspringen spielen :)

Ich persönlich denke, dass Titan - wenns denn jemals rauskommt - das erste Spiel sein wird, das Wow ernsthaft von der MMO Spietze verbannen wird. Nicht, weil ich ein Wowfanboi - girl? - wäre, nein ich spiel ja selbst nicht mehr. Aber es hat nun mal einfach noch die größte Spielerzahl und einen weiteren, großen Bonus: die Gewohnheit. Auch wenn genau diese viele Spieler verteufeln, kehren andere (mich nicht ausgeschlossen) immer wieder zu Wow zurück weil man da einfach weiß was man hat, weiß wie es funktioniert, was man vermisst usw.

Ich gehe davon aus, dass Wow vom Entwickler relativ schnell fallengelassen wird, wenn Titan dann mal rauskommt und ebenso denke ich, dass viele Gamer zum neuen Blizzard Aushängeschild konvertieren werden, wenn es sich dabei auch nur im Geringsten um was ähnliches wie Wow handeln wird. Und dann könnte Wow tatsächlich sterben und Platz für einen neuen Rudelführer machen.
 
Spietze... das tut ja in den Augen weh -.- Vote for Korrekturfuntion!
 
Wäre ich auch dafür, also für das Kommentarsystem vom Artikelsystem - aber das unter den Artikeln ist (bis auf den Javascript-Teil) ne andere Programmiersprache, als der mybuffed-Bereich. D.h. das ist leider nicht so schnell zu Konvertieren.
 
Das Kommentarsystem vom Artikelsystem ist genial, vor allem seitdem keiner mehr irgendwelche harmlosen Beiträge von Usern ins bodenlose Minus drücken kann, nur weil sie eine andere Meinung haben :)
 
Zurück