System Upgraden

Stancer

Welt-Boss
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Ich überlege ob ich meinen Desktop Rechner mal etwas Aufrüste. Denke da vor allem an CPU + Mainboard, da diese nun glaube ich schon 3 Jahre alt sind.

Habe momentan folgendes System :

C2D E6600 @2,4GHz (kann ich problemlos auf 3,0GHz takten)
Abit Quad-GT
4GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800GTX
Windows 7 Professional

Dachte wenn an nen Quadcore von Intel. Graka wollte ich nicht unbedingt austauschen.

Nimm eine Q9400 oder Q9600 der passt auch auf deinen LGA775. @2,66 GHZ x 4
Oder der Q9550 @2,83 GHZ x4
Passen alle auf dem LGA775.
Evtl. ist ein BIOSupdate nötig.

Dachte wenn an nen Quadcore von Intel. Graka wollte ich nicht unbedingt austauschen.
Du meinst das bringt dir wirklich was? Ist dein jetziges System zu langsam? Wofür genau willst du den nutzen? Nur für die zwei, drei Spiele die auch einen Quadcore nutzen können? Oder hast was ganz anderes vor?

Also, wenn Quadcore, dann gleich die neue Genereation. Am besten dann einen 750er Lynnfield. Das ganze heißt dann allerdings auch, daß du DDR3-Ram brauchst.
Aber jetzt noch ein Mainboard und Prozessor mit dem alten Sockel wäre Blödsinn. Wenn, dann nur Prozzi und altes Mainboard behalten. Oder eben Lynnfield.

Bleib bei dem System. Du wirst keinen Sprung machen wenn du eine 9800GTX und einen Quad zusammenbringst.

Wenn du nicht grad viel Spiele spielst, die einen Quadcore ausreizen würden (Flight Simulator X zB), empfehle ich dir auch, bei deinem System zu bleiben. Du wirst sonst nicht viel Unterschied merken, wenn überhaupt.

Zurück