System

Ich2007

Quest-Mob
Registriert
11.12.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Heyho liebe Buffed Community

Vor ca 3 Tage habe ich mir Age Of Conan gekauft und mir war von vornherein klar das es mit meinem Pc nicht ganz so gut laufen wird.
Mein Pc:

Betriebssystem:
Windows XP Home Edition

Prozessoren:
2x Intel Pentium D CPU 2.80 GHz

Grafikkarte:
Radeon X1300 Series


Arbeitsspeicher:
1Gb RAM


Wenn ich AoC spiele stockt das Game relativ stark obwohl ich es auf die niedrigste Grafiktufe gestellt habe....
Daraus folgend is die Grafik auch unterste Schublade.
Wie schon gesagt war mir klar das ich Sachen am PC verbessern muss nur ist mir nicht klar ob ich ne neue grafikkarte brauche oder einfach nur den arbeitsspeicher erweiter muss...
Da ich KEIN Computerass bin wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles neu kaufen muss um das Game "genießen" zu können.

Freue mich über hilfreiche Antworten!

mfg Ich2007
 
Heyho liebe Buffed Community

Vor ca 3 Tage habe ich mir Age Of Conan gekauft und mir war von vornherein klar das es mit meinem Pc nicht ganz so gut laufen wird.
Mein Pc:

Betriebssystem:
Windows XP Home Edition

Prozessoren:
2x Intel Pentium D CPU 2.80 GHz

Grafikkarte:
Radeon X1300 Series


Arbeitsspeicher:
1Gb RAM


Wenn ich AoC spiele stockt das Game relativ stark obwohl ich es auf die niedrigste Grafiktufe gestellt habe....
Daraus folgend is die Grafik auch unterste Schublade.
Wie schon gesagt war mir klar das ich Sachen am PC verbessern muss nur ist mir nicht klar ob ich ne neue grafikkarte brauche oder einfach nur den arbeitsspeicher erweiter muss...
Da ich KEIN Computerass bin wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles neu kaufen muss um das Game "genießen" zu können.

Freue mich über hilfreiche Antworten!

mfg Ich2007


Ganz erlich? Kauf dir nen neuen Rechner kommste Billiger bei rum wenn du AoC spielen willst.
 
Wirklich alles neu ? ..... was müsste ich denn dann für sachen nehmen bzw welche sachen müssten am dem PC denn besser sein ?
 
bei deinem System würd ich auch zu einen neuen Rechner tendieren:)

Wie hoch wäre denn das Budget?

Wäre etwas in dieser Richtung machbar?

PowerColor HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)

Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-8500U DDR2)

A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400 (ADQVD1A16K2)



macht dann ca. 580 Euro:)

Aber das Ding rennt dann auch^^

Solltest du Vista benutzen sind die 2 GB Ram aber auch etwas knapp bemessen.

Wenn du wirklich keinen neuen Rechner kaufen willst, dann solltest du zuerst die Grafikkarte wechseln, denn die taugt garnichts und auf 2 GB ram aufstocken:)

Achja, bei der obigen Aufstellung kommt natürlich noch Gehäuse, Festplatte und ein Laufwerk dazu:) ausser du möchtest hier noch das alte Zeug nutzen^^
 
Achja, sollte das oben zu teuer sein, dann könnte man natürlich auch noch etwas sparen, gerade an Netzteil und Grafikkarte. Auch Mainboard wäre noch etwas drin! Damit käme man vielleicht noch um ca. 100 Euro runter.
 
Ganz erlich? Kauf dir nen neuen Rechner kommste Billiger bei rum wenn du AoC spielen willst.

Das kommt drauf an was du mit genießen meinst.
Also wenn du es auf höchster Grafik Einstellung spielen willst und bester Auflösung etc. wäre es doch wohl sinnvoller einen neuen Pc zu kaufen.
Allerdings gehe ich davon aus wenn du dir neuen Arbeitsspeicher kaufst (Auch letztens aufgerüstet 4gb für 70 €) würde es vlt. einigermaßen gut gehen aber wie schon gesagt genießen kann man interpretieren wie man will. Dem einen darf es nicht unter 60fps gehen Oo und dem anderen genießt es schon wenn es auf low läuft ohne zu hacken
wink.gif

Am besten kann das dir aber ein Pc-Ass sagen da ich ein Leie in diesen Sachen bin und nur aus Erfahrung spreche.
Vlt. kannste dir ja von nem Kollegen oder so dir den Arbeitsspeicher ausleihen und ma schaun ob es immer noch hackt.
 
also von den sachen die du da aufgelistet hast hab ich jetzt ersmal garnix verstanden xD sry aber kenn mich da net wirklich so aus ....
 
Also ich bin auch der meinung das ein neuer Rechner Vorteilhaft wäre dein CPU ist ja nicht so schlecht aber die X1300 ist schrott ganz banal gesagt
Die Grafig empfehl ich ne 9800 GTX oder gleich ne neue GTX 280 wende das Geld hast :-D und Speicher unter 4 brauchste gar net erst anfangen und noch etwas achte darauf das die Grafik mehr als 750 MB hat das braucht AOC um bei Landschaften Flüssig darzustellen 1 GB ist schon besser und Vista 64bit wegen DirectX 10 Fähigkeit.
 
Heyho liebe Buffed Community

Vor ca 3 Tage habe ich mir Age Of Conan gekauft und mir war von vornherein klar das es mit meinem Pc nicht ganz so gut laufen wird.
Mein Pc:

Betriebssystem:
Windows XP Home Edition

Prozessoren:
2x Intel Pentium D CPU 2.80 GHz

Grafikkarte:
Radeon X1300 Series


Arbeitsspeicher:
1Gb RAM


Wenn ich AoC spiele stockt das Game relativ stark obwohl ich es auf die niedrigste Grafiktufe gestellt habe....
Daraus folgend is die Grafik auch unterste Schublade.
Wie schon gesagt war mir klar das ich Sachen am PC verbessern muss nur ist mir nicht klar ob ich ne neue grafikkarte brauche oder einfach nur den arbeitsspeicher erweiter muss...
Da ich KEIN Computerass bin wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich alles neu kaufen muss um das Game "genießen" zu können.

Freue mich über hilfreiche Antworten!

mfg Ich2007

zunächst einmal musst du einen PCI-Express Slot für die Grafikkarte haben. Empfehlen würde ich dir eine grafikkarte mit n-Vidia Geforc 8800 GTS mit 512 MB Grafikspeicher, die ab etwa 140 Euro zu haben sind. Dann musst du den Speicher durch zwei 2GB Moule ersetzen. vorher musst du natürlich in den Unterlagen deines Mainboards nachforschen, ob diese auch genommen werden. Die beiden module sollten baugleich sein, nimm also entsprechende Kits mit 2 Modulen zu je 2 GB. Überprüfe, welche Taktung auf deinen alten Modulen steht. Schau auch nochmal nach, welches Mainboard du hast und gib das hier an. Du solltest mit relativ wenig Aufwand deinen Rechner brauchbar aufrüsten können.

Achtung, dein windows kann nur 3,2 GB Speicher adressieren. Den Verlust von 800 MB könntest du nur mit einem 64bit Betriebssystem auffangen, was ich dir aber nicht raten würde. mit 3,2 GB , der genannten Grafikkarte und einem 3 GHZ Dual Core lief AoC bei mir ohne Probleme
 
Das ist einfach Grafikkarte, Prozessor, Mainboar, Speicher und Netzteil. Wieviel möchtest du denn ausgeben? Dann könnte ich dir was zusammenstellen und du bestellst dann einfach
bei Mindfactory oder so. Die bauen dir den dann auch zusammen, denn das kannste ja selber nicht, schätze ich mal.

Bei obigen Setup hättest du auf jedenfall ne richtig fette Maschine, die dir auch wieder ne Zeit lang reicht.

Wenn kein neuer Rechner, dann auf jedenfall wie gesagt eine neue Grafikkarte und den RAM erweitern.

2 GB bekommste immo für ca. 35 Euro. Eine vernünftige Grafikkarte so ab 130 Euro. Allerdings ist deine CPU auch nicht mehr das ware. Und wenn du die wechseln möchtest, dann brauchst du
auch ein neues Mainboard. Netzteil müsste man mal sehen, was du aktuell verbaut hast. Das weiß ich ja nicht.
 
bei deinem System würd ich auch zu einen neuen Rechner tendieren:)

Wie hoch wäre denn das Budget?

Wäre etwas in dieser Richtung machbar?

PowerColor HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0

be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)

Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)

Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-8500U DDR2)

A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400 (ADQVD1A16K2)



macht dann ca. 580 Euro:)

Aber das Ding rennt dann auch^^

Solltest du Vista benutzen sind die 2 GB Ram aber auch etwas knapp bemessen.

Wenn du wirklich keinen neuen Rechner kaufen willst, dann solltest du zuerst die Grafikkarte wechseln, denn die taugt garnichts und auf 2 GB ram aufstocken:)

Achja, bei der obigen Aufstellung kommt natürlich noch Gehäuse, Festplatte und ein Laufwerk dazu:) ausser du möchtest hier noch das alte Zeug nutzen^^

Guter Vorschlag der Sin macht, aber 4 GB Speicher würde ich eher als die 2 vorschlagen. Oder meintest du einen Kit mit 2x2 GB? Die CPU hab ich übrigens mit den Overclocking Funktionen meines Gigabyte Mainbordas auf 4 GHZ übertaktet. Falls du das System fährst probiers mal aus, CPU entwickelt keine sehr hohen Abwärmewerte.
 
zunächst einmal musst du einen PCI-Express Slot für die Grafikkarte haben. Empfehlen würde ich dir eine grafikkarte mit n-Vidia Geforc 8800 GTS mit 512 MB Grafikspeicher, die ab etwa 140 Euro zu haben sind. Dann musst du den Speicher durch zwei 2GB Moule ersetzen. vorher musst du natürlich in den Unterlagen deines Mainboards nachforschen, ob diese auch genommen werden. Die beiden module sollten baugleich sein, nimm also entsprechende Kits mit 2 Modulen zu je 2 GB. Überprüfe, welche Taktung auf deinen alten Modulen steht. Schau auch nochmal nach, welches Mainboard du hast und gib das hier an. Du solltest mit relativ wenig Aufwand deinen Rechner brauchbar aufrüsten können.

Achtung, dein windows kann nur 3,2 GB Speicher adressieren. Den Verlust von 800 MB könntest du nur mit einem 64bit Betriebssystem auffangen, was ich dir aber nicht raten würde. mit 3,2 GB , der genannten Grafikkarte und einem 3 GHZ Dual Core lief AoC bei mir ohne Probleme


Also ich habe mir Letztes jahr für 1000 Euro ein Quadcore zu gelegt mit einer 9600 oder 8600 GF Oh gott ich weiss nimmer was ich drin habe....
Ein Terabyte festplatte und 2gigabyte Arbeitsspeicher.

Der Quadsprozesor ist in 4 Prozessor Chips je 2,4 Gigaherz

Ich kann AoC mit einer Hohen auflösung spielen es rockelt was wenn man viele lichtefeekte hat und so. Ich überlege mir aber jetzt b ich mir für Dirext X nicht nochein Stick 2 gb Arbeitspeicher und noch ne neue Grafikarte zulege.
 
wo gucke ich denn nach welches mainboard ich habe xD
 
jep, 4 GB bringen nur was bei einem 64bit System. Vsita 32bit adressiert nur 3,2 GB und wenn du eine Grafikkarte wie die GTX280 nimmst, welche 1 GB RAM hat, dann bleiben dir nur noch 2,2 GB
Hauptspeicher über, denn der Grafikkartenspeicher will ja auch adressiert werden. Deswegen ist die Aussage von oben "unter 4GB geht garnichts" nur unter Zuname eines 64bit Betriebssystems zu gebrauchen.
 
Ganz erlich? Kauf dir nen neuen Rechner kommste Billiger bei rum wenn du AoC spielen willst.

Aoc ist es ned wert. Nen Rechner um € 800 zu kaufen. Bzw. wegen einem spiel nen neuen rechner um € 800 zu kaufen ist doch irre ! Hau dir lieber nen 1gb speicher noch rein und eventuell ne andere graka und spiel Crysis ! Das ist sowieso 100 mal besser als Aoc
smile.gif
. Und im Herbst legst dir dan Warhammer online zu und alles ist gut
smile.gif
 
Gebrauchsanweisung vielleicht:)? Oder schraub das Dingens einfach auf, aber wenn du eh nicht so recht weißt, was was ist, wird das auch nichts bringen. Mmh, lade dir Everest Ultimate runter, ich
glaube da kann man unter anderem auch das Mainboar auslesen, bin aber nicht ganz sicher.
 
Vielleicht spielt er ja noch andere Spiele:) und bei dem Rechner wünsche ich viel Spass mit Crysis^^ da muss dann Minimum mehr Ram rein und ne andere Graka:)
 
^^ jo wow das lief eig supi ... aberdas is ja auch kein vergleich mit aoc ...
 
Guter Vorschlag der Sin macht, aber 4 GB Speicher würde ich eher als die 2 vorschlagen. Oder meintest du einen Kit mit 2x2 GB? Die CPU hab ich übrigens mit den Overclocking Funktionen meines Gigabyte Mainbordas auf 4 GHZ übertaktet. Falls du das System fährst probiers mal aus, CPU entwickelt keine sehr hohen Abwärmewerte.

Nö, meinte 2 GB. Aber wenn er Vista hat, können 4 GB auch nicht schaden. Aber wie oben bereits erwähnt, sind es halt dann auch keine 4 GB, die er nutzen kann, ausser halt mit Windows 64bit.
Aber bei den RAM-Preisen kann man sich auch gleich 4 GB gönnen, kostet ja eh kaum noch was, sofern DDR2 und irgendwann steigt man dann doch um^^
 
Zurück