Systemanforderungen World of Warcraft!

spätestens in 2-3 jahren wie jetzt mit nem Q9550@3,9Ghz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist es einfach Plötzin Geld in ein Intel bzw. Nvidia Produkt zu stecken, was das Spielen angeht.
Bei der Grafikkarte das selbe eine ATI HD 5870 bzw 6xxx reicht auch total aus.
Es gibt immer wieder Menschen die glauben, Produkte die Teurer sind, sind auch besser

http://expertester.wordpress.com/2011/02/13/core-i7-2600k-vs-i5-2500k-vs-phenom-955be/

und so pauschalisierte aussagen wie ati 6xxx reicht aus und nvidia wäre viel zu teuer und würde nix taugen
sind nun mal arg fail

fakt ist nunmal das ein i5 2500 deutschlich schneller als ein 955be ist

man kann sich aber auch alles schönreden wenn man will

fakt ist nunmal das ein i5 2500 deutschlich schneller als ein 955be ist

man kann sich aber auch alles schönreden wenn man will

Ein i5 2500 kostet auch 170€ und ein 955be kostet 95€

Man kann sich aber auch alles schönreden wenn man will.

So langsam nervt mich, dass das Forum wieder zunehmend voller Intel/Nvidia Fanboys ist die hier ihren unqualifizierten Müll abladen.

Intel CPUs sind besser verarbeitet... ROFL.

Und von der Preis/Leistung sind sie durchaus vergleichbar, ob man die Leistung jetzt braucht oder nicht.
Wenn man in seinem Rechner öfter mal die Teile wechselt mag das ja auch vielleicht ok sein einen AMD zu nehmen.
Ich hatte das auch schonmal durchgerechnet, das zumindest ich persönlich auf den gleichen Preis gekommen wäre ob ich jetzt alle 3-4 Jahre einmal richtig Geld (1000€+) auf den Tisch lege oder alle 6 Monate was austausche und nach und nach mein System upgrade.

Der Hauptunterschied ist dann nur, dass ich nach 3 Jahren dann immer noch einen Rechner habe, der für alles taugt was bis Anfang diesen Jahres rausgekommen ist und zusätzlich noch einen neuen PC.
Den alten immer noch akzeptablen Rechner nutzt dann meine Freundin für ältere Spiele.
Und hätte ich damals die paar Euro mehr für nen Quad investiert könnte ich ihn für kleines Geld übertakten, mir für 150 Euro ne 6870 kaufen und wäre wieder für längere Zeit glücklich

Wenn ich mir jetzt einen komplett neuen PC für über 700 Euro kaufe, würde ich unter keinen Umständen mehr am3 Mainboards nehmen, weil man da nu einfach nix mehr besseres draufbauen kann. Keine Ahnung wie das mit den Bulldozern dann laufen wird^^.

Momentan ist einfach wieder ein genereller Umbruch (Sata 6gb/s, USB 3.0, PCIe 3.0) und ich persönlich würde immer diese neue Techniken mitnehmen, insbesondere wenn mich das ganze dann "nur" 100 Euro mehr kosten wird, bei zusätzlicher Leistung.

Es gibt einfach Dinge im Computer die kann man nur mit hohem Kostenaufwand wechseln und ich habe für mich gelernt, dass ich nie wieder beim Mainboard, beim Gehäuse und beim Netzteil sparen werde.

In Blut und Donners Sticky kostet die Intel 1155 Konfig 40 Euro mehr als die am3 Konfig, die von der Nützlichkeit für Spiele weniger gut ist.

Ich zitiere auch mal den Meister der Konfigurationen (ernst gemeint)
Der letzte PC aus diesem Bereich steht im Prinzip an einer Randzone zur Performancesparte von der es nicht mehr weit zum High-End-Segment ist. Die 3D-Leistung ist geradezu brachial und nur noch wenig steigerbar. Jede Steigerung hier kostet hunderte Euro. Hier wird es in diesem Thread nur ein Intel-System geben, da AMDs momentane CPUs einfach nicht stark genug sind um mit den anderen Komponenten standzuhalten

Budget: am3
Mainstream: am3 und Intel und auch da würde ich den Intel nehme und für 20 Euro mehr den 2400
Mainstream etwas teurer: am3 und Intel, Intel ist dort klar besser
Perfomance: da gibts einfach momentan keine AMD Prozis.

Ich hab mich auch auf die Bulldozer gefreut und mir durchaus ne Menge davon versprochen was zukünftige Rechner angeht, nur nachdem AMD die Prozis nicht auf den Markt bekommt, kann man wohl auch nicht damit planen .

Davon abgesehen ist es doch auch super, das eine CPU die über 2 Jahre alt ist noch so konkurrenzfähig für neue Spiele ist oder nicht ?

naja Intel/Nvidia Fanboys kann man nich sagen ich empfehle je nach Auflösung und Budget mom,entan immer die 6870 weil sie P/L einfach top ist

aber für ne Budget Lösung natürlich AM3+ Board und 955BE optimal erstmal keine Frage aber ansonsten ist ja nicht von der Hand zuweisen das der 2500K einiges stärker ist und sein OC Potential auch nicht zu verachten

Für mich ist das hier mit dem 4/8 GB Sreit vergleichbar .

Computer sind schnelllebig und nur weil vor 6 Monaten der 955 eine super Empfehlung war, muss das jetzt nicht mehr so sein. Und da ich persönlich keine Testbench habe mit der komplettten AMD und Intel Produktpalette, kann ich mich nur auf Tests und Benchmarks verlassen, die man zwar nicht für immer für bare Münze nehmen sollte, aber die im Durchschnitt schon eine klare Richtung angeben.

Für mich ist das hier mit dem 4/8 GB Sreit vergleichbar .

Computer sind schnelllebig und nur weil vor 6 Monaten der 955 eine super Empfehlung war, muss das jetzt nicht mehr so sein. Und da ich persönlich keine Testbench habe mit der komplettten AMD und Intel Produktpalette, kann ich mich nur auf Tests und Benchmarks verlassen, die man zwar nicht für immer für bare Münze nehmen sollte, aber die im Durchschnitt schon eine klare Richtung angeben.

Das ist doch net der Punkt

Nur hat man mittlerweile in jedem Thread wo Leute mit begrenztem Budget nach einem PC fragen das gleiche Schema:

Irgendeiner schneit rein und labert Scheiße wie "kauf dir doch i5 2500k, kostet fast gleich viel (zitat: nur 20-30€ mehr) und ist viel schneller und besser verarbeitet und Intel und überhaupt". Das ist einfach Schmarrn. Jeder kann gerne anraten, dass man lieber mehr sparen soll/etwas mehr ausgeben damit man länger davon hat, dann kann der TE ja dann selbst entscheiden, ob er die 100€ drauflegen will oder nicht. Je nach Budget ist aber der X4 eben eine gute Empfehlung. Wenn das Budget wirklich ein Limit hat, dann würde ich wohl auch lieber einen Quadcore nehmen als den Intel Dualcore, da ich glaube, dass in Zukunft Quadcores besser supported werden.

Klar der i5 2500 K ist besser, aber er ist auch entsprechend teurer. Die Fakten zweifelt keiner an, mich stört nur wenn nicht mit den Fakten argumentiert wird sondern mit Fanboygelaber, mit Preisvergleichen die so nicht existieren und mit dem "perception of quality"- Argument, das viele hier bezüglich Intel haben und mich schmerzhaft an alte Leute erinnern, die nach wie vor an irgendwelche Magie im Markenprodukt glauben, obwohls bei Aldi dasselbe Produkt nur mit anderem Aufkleber für billiger gibt (und wer 2 Gramm Hirn hat um das Kleingedruckt zu lesen kann das auch selbst feststellen). Lustigerweise kann man das denen auch sagen und beweisen, sie glauben irgendwie trotzdem, dass das Markenprodukt "besser verarbeitet" ist. So wie Intel CPUs halt .

Dir ist schon klar, dass du mich mit den 20-30 Euro zitierst und das permanent falsch ?

X6 1090T + das Gigabytemainboard sind etwa 220 Euro.
I5-2500k + ein mäßiges Mainboard sind 20-30 Euro mehr (wenn überhaupt)

Ich habe die X6 Prozessoren mit dem I2500k verglichen, weil du da entfernt auf die gleiche Leistung kommst.

Mainboards gibts für ungefähr das gleiche Geld und zwischen nem 1100T und nem I5-2500k liegen numal nich viel mehr als 20-30 Euro.

Und wenn man die "perception of quality" betrachtet wird intel da genauso benachteiligt.
Auch wenn der X4 "nur" zwischen nem 2100 und 2300 liegt kommt er in den Gedanken deutlich besser weg, weil der X4 bei AMD schon mit zum besten gehört was sie haben und der 2300 im Vergleich zum 2600 wie ein Einsteigerprodukt klingt.
Wollen sie lieber diesen Golf GTI oder den kleinen BMW...

Nur hat man mittlerweile in jedem Thread wo Leute mit begrenztem Budget nach einem PC fragen das gleiche Schema:
Und an der Stelle frage ich mich, ob man diesen Leuten dann einen Gefallen tut, wenn man ihnen nicht sagt, dass sie noch 1-2 Monate sparen sollen um für 100 Euro mehr (die Zahl sollte realistisch sein wenn man nen 2500k + ein gutes Board nimmt) direkt mal 1-2 Jahre länger mit dem Rechner auskommen.

Die Bedarfsermittlung hier im Forum ist momentan halt einfach Grütze .
Wir sollten Fragen stellen wie:
Wofür wird der PC gebraucht ?
Sind sie jemand der seinen PC dauernd umrüstet oder hätten sie gerne eine kleine schwarze Kiste die niemals angefasst wird ?

Man darf nicht vergessen, dass es auch Leute gibt die nicht so einfach mal was umbauen können... Und wenn du irgendwann mal ein Bauteil wechselst kostet dich das in nem PC Laden auch mal zwischen 10 Euro (Speicher) bis zu 40-50 Euro fürs Mainboard.

ich sag dazu nix mehr jeder kann selbst gucken wielange z.b. n Q9550 lebt

warum jetzt n 955BE kaufen und nächstes Jahr für n Fuffi verkaufen und n Bulldozer drauf dann kann man gleich n 2500K kaufen der wieder 3-4 Jahre macht

aber bitte nicht den Thread missbrauchen die Fakten liegen ja auf der Hand , wurde ja sicher schon mehrmals durchgesprochen

Dir ist schon klar, dass du mich mit den 20-30 Euro zitierst und das permanent falsch ?

Weiß ich und nein ich zitiere nicht dich damit (sonst gäbs ein richtiges Zitat), sondern wie das hier immer wieder dargestellt wird seit ~2 Wochen. Als würde zwischen i5 2500k und nem x4955 kaum ein Preisunterschied liegen...

Ich habe die X6 Prozessoren mit dem I2500k verglichen, weil du da entfernt auf die gleiche Leistung kommst.

Mainboards gibts für ungefähr das gleiche Geld und zwischen nem 1100T und nem I5-2500k liegen numal nich viel mehr als 20-30 Euro.

Und wenn man die "perception of quality" betrachtet wird intel da genauso benachteiligt.
Auch wenn der X4 "nur" zwischen nem 2100 und 2300 liegt kommt er in den Gedanken deutlich besser weg, weil der X4 bei AMD schon mit zum besten gehört was sie haben und der 2300 im Vergleich zum 2600 wie ein Einsteigerprodukt klingt.
Wollen sie lieber diesen Golf GTI oder den kleinen BMW...

Dann mach das deutlich, was du mit was vergleichst...
Ein X4 kostet aber auch gleich viel wie ein 2100 mit dem Unterschied, dass einer ein Quadcore ist und der andere ein Dualcore. Keine Ahnung wovon du wieder redest jetzt?

Und an der Stelle frage ich mich, ob man diesen Leuten dann einen Gefallen tut, wenn man ihnen nicht sagt, dass sie noch 1-2 Monate sparen sollen um für 100 Euro mehr (die Zahl sollte realistisch sein wenn man nen 2500k + ein gutes Board nimmt) direkt mal 1-2 Jahre länger mit dem Rechner auskommen.

Sag ich ja dauernd, kannst du ihnen auch gern anraten (mit den richtigen Argumenten). Doch wenn sie den PC jetzt brauchen/wollen und das Budget X ist, dann ist das halt hinfällig.

ich sag dazu nix mehr jeder kann selbst gucken wielange z.b. n Q9550 lebt

warum jetzt n 955BE kaufen und nächstes Jahr für n Fuffi verkaufen und n Bulldozer drauf dann kann man gleich n 2500K kaufen der wieder 3-4 Jahre macht

aber bitte nicht den Thread missbrauchen die Fakten liegen ja auch der Hand , wurde ja sicher schon mehrmals durchgesprochen

Das ist halt auch immer dieses Scheinargument. Wieso sollte man, wenn man jetzt einen 955 BE kauft nächstes verkaufen MÜSSEN und BD kaufen MÜSSEN. Das ist einfach Schmarrn. Ich habe einen Q6600 und den werd ich nächstes Jahr noch haben und das Jahr darauf auch noch und da werd ich alle neuen Spiele mit vernünftigen Einstellungen spielen können, sobald ich meine 4870er ersetzt habe. Da tuts ein X4 auch noch locker 2 Jahre.

Es gibt immer ein Produkt, das für einen höheren Preis eine bessere Leistung erzielt. Man muss das ganze aber mal auf die Realität beziehen: Du kannst selbst Metro 2033 mit nem Phenom II X4 955 und 2x GTX 580SLI auf höchsten Einstellungen spielen. Ab einer gewissen Performance limitiert der Prozessor einfach bei Spielen nicht mehr. Vdh. stimmt es, das (zumindest im Moment) ein Phenom II X4 955 von der Spieleperformance genauso gut wie ein i7-990X oder jeder Sandy-Bridge Prozessor ist. Allerdings bietet Sandy-Bridge auch einige nette Features, die aber die wenigstens brauchen (SSD-Caching, HT...).

Aber (und das möchte ich hier besonders betonen) in meinem Konfigurationsthread, habe ich eben auch Wert auf diese Features gelegt. Ich hätte, oben genanntes System aus Phenom II X4 955 und 2 GTX 580 SLI ebenso empfehlen können, hätte wie gesagt für jedes Spiel gereicht. Aber je nach Budgetklasse (ich finde es auch echt nervig wenn jemand sagt, ja gib xy mehr aus, dann bekommst du was viel besseres, wenn ein Budget festgelegt ist. Die meisten Leute sind eben keine Millionäre und haben dementsprechend eine Höchstgrenze, für die es gilt das Maximum an Performance rauszukitzeln) sollte eben auch die Gesammtkombination und Zukunftstauglichkeit stimmen.

Dann mach das deutlich, was du mit was vergleichst...
X6 1090T + das Gigabytemainboard sind etwa 220 Euro.
I5-2500k + ein mäßiges Mainboard sind 20-30 Euro mehr (wenn überhaupt)
Viel deutlicher gehts ja wohl nicht mehr .

Und ich rede von Benchmarklisten.

Ein 2300er von Intel ist nach den Benchmarklisten die ich kenne schneller als ein X4 von AMD, aber rein gefühlsmäßig klingt 2300 sehr wenig, wenn du einen 2600k kaufen kannst.
Immerhin liegen noch der 2400, der 2500, der 2500k und der 2600 dazwischen.

Ich habe einen Q6600 und den werd ich nächstes Jahr noch haben und das Jahr darauf auch noch und da werd ich alle neuen Spiele mit vernünftigen Einstellungen spielen können, sobald ich meine 4870er ersetzt habe.

Außer dir gehts so wie mir, und dein LGA775 Board geht kaputt :/

Von daher bin ich froh, dass auf meinem Rechner noch 2 Jahre Garantie sind

Zurück