Systemanforderungs Frage

Rüst Nr. 2 auf auf 3 GB Ram (DDR2?!) und Ati HD 4850 auf. Wäre mein Tipp. Ist noch Geld übrig, dann Dual-Core.
Aber musst du schauen, wie die Komponenten ins System passen. NEtzteil, Mainboard etc.

Die Nummer 2 aufzurüsten dürfte problematisch werden. Da dürftest du nämlich noch den 478 Sockel haben, und dafür existieren keine guten CPUs (sowohl was TDP und was Rechenleistung angeht).
Außerdem hast du anscheinend noch ein Mainboard mit AGP-Grafikslot (das GS lässt darauf schließen), da ist das beste was geht bei Nvidia eine 7900GS (von Ati hab ich da keine Ahnung). Arbeitsspeicher kannst du hingegen schon aufwerten, solange du den gleichen einbaust wie er schon drin ist, das ist teilweise allerdings schwer rauszufinden.
Zur Not schreib dir die Seriennummer oder Produktnummer auf und geh damit zum Händler.

Ehrlich gesagt sah mein System bisher auch so aus, nur dass ich eine 7800GS hatte. Ich hab mir nen komplett neuen Rechner bestellt, da beim aufwerten so ziemlich alles ausgetauscht hätte werden müssen. Und die neuen Gehäuse sind einfach viel schöner^^

@Gromthar: Bei XP sollten die 2GB-Ram reichen. Wenn du Vista hast wäre es allerdings eine überlegung wert nochmal 1 oder 2 GB reinzubaun.

also da hätte ich auch die selbe frage, ob war bei mir funzt...
wink.gif

hier mal meine system daten:

AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2.00 GHz
1,00 GB RAM
grafikkarte: radeon x 1900 gt

würd mich richtig über eine antwort freuen

mfg und schonmal im vorraus großes ty

ps: den test da hab ich schon ausprobiert, aber der geht bei mir iwie nicht

Mehr schlecht als Recht.
Starten eventuell, aber sehr oft, sehr viel und sehr lange ruckeln
wink.gif

genauer gesagt.....1GB=kannst du vergessen.

Habs damit 3 Tage versucht und war heilfroh als ich 2GB einbauen konnte.
Mit 1GB ruckelt/stottert das selbst wenn du nur solo questest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp. Die Mindestanforderungen von 1GB unter WinXP sind wirklche Mindestforderungen...in dem Sinne dass es sich starten lässt...Spielen mit weniger als 2GB ist...unabhängig vom OS...nicht zu empfehlen.

Von Windows Vista brauchen wir eh nicht reden...da kann man auch gleich einen RAM Riegel wieder ausbauen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
oke

danke für die hilfreichen tips...dann werd ich mir wohl einen weiteren GB besorgen müssen
rolleyes.gif

mfg

oke

danke für die hilfreichen tips...dann werd ich mir wohl einen weiteren GB besorgen müssen
rolleyes.gif

mfg

oh gerade gesehen, dass die ja eigentlich nix kosten daher meine frage: würds sich was bringen auf 3 gb aufzurüsten?

mfg

ps: leider kenn ich mich (noch) nicht so gut in solchen sachen aus;)

Bringt dir definitiv was...im Hinblick auf die doch eher grossen Zahlen an Spielern die bei Keep und sonstigen Massenschlachten herumrennen, ist jedes zusätzliche Bisschen RAM nicht verkehrt...und 3 GB RAM kann Windows XP auch noch gut verwalten.

Insofern, wenn du sie in dein Mainboard kriegst und die Kohle überzählig hast, rate ich dir definitiv zu 3 GB.

btw. da gibts ne Edit Funktion, damit man keine Doppelposts machen muss =) Für die Zukunft halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
jo würd ich auch so machen, habe mir jetzt auch 3 Gb gepumt.

hab vorher auch mit 1 GB Ram gespielt, horror. Nun mit 4 gehts super. :>

Na dann rausch ich ja mit meinen 3Gb RAM (irgendwo stand bei mir auch 3,5Gb xD) bei Vista grad noch so vorbei

Bei einer aufrüstung auf 4gb Arbeitsspeicher. Würd ich empfehlen nicht eine ganze 4Gb steckkarte zu kaufen sondern 4 einzelne 1gb steckkarten. Damit läuft das system besser.

Gerade Hochschul-Vista vom MSDNAA gezogen, 2 weitere GB RAM in der Stadt geholt, heut abend wird aufgerüstet, und dann bin ich mal auf einen Unterschied gespannt
biggrin.gif

oh danke da wird man ja regelrecht überhäuft mit nützlichen tips
happy.gif

mein ziel währe auf 3 GB aufzurüsten(also hab XP) da stellt sich mir aber noch eine letzte frage:
währe es gescheiter einen 2 GB riegel zu nehmen oder zwei 1 GBter?

das währe dann endlich alles, was ich wissen wollte und ich will mich an der stelle nochmal rechtherzlich bei allen, die mir eine große hilfe waren bedanken

mfg

Danke schonmal an Sorzzara und Skathloc. Punkt ist, ich habe Vista ... *hust* Da ich allerdings ein recht starkes System habe, ist die Frage in wie fern 3 GB mit dem Rest harmonieren würde und ob es unter Vista nicht vielleicht sogar ein "have to" ist auf 3, bzw. 4 GB RAM zu gehn, statt bei 2 zu bleiben. Derzeit sind halt 2 x 1024er drin und HdRO läuft tadellos, selbst im PvMP - doch mit Aufrüsten müsste ich doch wahrscheinlich optimalerweise 2 x 2GBer rein bauen, zwecks Addressierung und besserer Recourcennutzung, nech? Ich vermute nur bei recht großen Schlachen ab 20vs20 könnte es eventuell größere Probleme geben. Der Speicherhunger von WAR scheint recht groß zu sein, oder?

Ach, im Zweifel teste ich es auf den Live-Servern einfach aus, informiere mich vorher über Preise und stiefel zur Not rasch zum Dealer meines Vertrauens: "Hey... pssst ... ich brauch Stoff. 2 GB Ram, ich halts' nichts mehr aus!"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab also ab jetzt 4 x 1 GB
Zweimal DualChannel. Sollte die beste Lösung sein, für 4 GB.

Du hast Vista? Dann rüste bitte auf! Mit Vista + 2 GB Ram erwarten dich ungute Augenblicke Ingame, das geb ich dir schriftlich.

Ich weiss zwar nicht, welche Zapfsäule bei Microsoft der Meinung war, man müsse ein Betriebssystem mit dem Hardewarehunger eines Freeware DX9 Shooters coden, aber du kannst Pi mal Daumen gepeilt sagen, dass dir Windows Vista gut 1 GB RAM wegfrisst.
Der Hardewarehunger ist relativ gross würde ich ma schätzen...insbesondere wenn viel los ist, was öfter vorkommen wird.Vorteil den du mit Windows Vista mir gegenüber (überzeugter XP Fanboy) hast ist der, dass Vista auch 4GB Speicher adressieren (=Verwalten) kann. Also wenn du die Kohle dazu hast, tu dir keinen Zwang an, und verbau 4GB in das Gerät...die Ingame Performance wirds dir danken
smile.gif

hab mal 8GB Ram eingebaut aber sehe da immernoch nicht soviel besseres im Game, ruckelt immernoch. Ich finde das aber komisch wie man in der Betafolge 3 sieht, ruckelt das kein Stück bei denen, bei mir ruckelt das extrem bei den Städten. Ich würde für Mythic hoffen das es an den Betaservern liegt
biggrin.gif

Der Rechner, auf dem die Videos gemacht wurden ist von einem Grafiker, 8GB Ram hat der zum Beispiel... ^^

Zurück