Systemanforderungs Frage

Und wieso läuft der so wesentlich besser als meiner? wie gesagt, die 8GB hab ich ja auch
smile.gif

Wenn ich das so lese, werde ich mit meinem 1 gb Ram wohl nicht weit kommen.
Heißt wohl aufrüsten.

Definitiv. Wie gesagt, es steht zwar 1GB als Mindestanforderung, aber ehrlicherweise sollten sie wohl dazuschreiben, dass damit gemeint ist "Ja, man kann es installieren und starten"
biggrin.gif

Ich seh grad bei mir sind 2x 512 Ram drin und ich hab kein Steckplatz mehr? Was kann ich da jetzt machen?<,<
Hab nicht so die Ahnung von aufrüsten.
Und welchen Ram sollte ich mir holen?

Kannst ja 2x 1GB hollen aber finde das man für War schon mind. 3 GB Ram besitzen sollte

Du hast Vista? Dann rüste bitte auf! Mit Vista + 2 GB Ram erwarten dich ungute Augenblicke Ingame, das geb ich dir schriftlich.
Also gut, ich geb meinem Hardwaredealer Deine Adresse, damit er Dir ein Dankesschreiben schicken kann.
biggrin.gif

4 GB Ram soeben bestellt, Montag in der Post. Aber Vista 64 kommt mir (noch) nicht ins Haus!
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja 2x 1GB hollen aber finde das man für War schon mind. 3 GB Ram besitzen sollte

Meinst nicht das 2GB reichen werden? Ich hab erlich gesagt keine lust mir nur wegen WAR noch 1gb zu holen...

Hab übrigens XP das ist ja sowieso resourcen schonender als vista^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer 2 aufzurüsten dürfte problematisch werden. Da dürftest du nämlich noch den 478 Sockel haben, und dafür existieren keine guten CPUs (sowohl was TDP und was Rechenleistung angeht).
Außerdem hast du anscheinend noch ein Mainboard mit AGP-Grafikslot (das GS lässt darauf schließen), da ist das beste was geht bei Nvidia eine 7900GS (von Ati hab ich da keine Ahnung). Arbeitsspeicher kannst du hingegen schon aufwerten, solange du den gleichen einbaust wie er schon drin ist, das ist teilweise allerdings schwer rauszufinden.
Zur Not schreib dir die Seriennummer oder Produktnummer auf und geh damit zum Händler.

Ehrlich gesagt sah mein System bisher auch so aus, nur dass ich eine 7800GS hatte. Ich hab mir nen komplett neuen Rechner bestellt, da beim aufwerten so ziemlich alles ausgetauscht hätte werden müssen. Und die neuen Gehäuse sind einfach viel schöner^^

Nein,ich habe in Nummer 2 einen 775er Sockel und einen PCI-E Slot.Arbeitsspeicher (DDR II) ist überhaupt kein Problem aufzurüsten.Und wie gesagt.die 3650 könnt ich hier rausnehmen und da reinstecken,läuft einwandfrei^^

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und frage mich auch, ob ich großartig aufrüsten muss oder nicht. Ich war auch schon auf dieser Testseite, wo man anch minimal anforderungen testen kann, aber vielleicht gibt es ja noch persönliche erfahrungen.

Folgendes System:
AMD Athlon X2 4400+ (2,3 GHZ)
ASUS A8N-SLI (Socket 939)
2x Crucial 512MB DDR400
Powercolor ATI Radeon X1900 XT 512 MB
2x 120GB IDE Seagate Festplatten
Microsoft Windows Vista Business 32bit

Ich tausche auf jeden Fall die Festplatten aus, weil die nun 6 Jahre aufen Buckel haben und ziemlich knattern. Da wird wohl eine 500GB Seagate SATA Platte folgen. Nach dem Thread muss ich auch den RAM aufrüsten (min. 2GB). Dachte an den hier: Geil 2GB DDR400 Kit

Jetzt ne generelle Frage: Im prinzip zocke ich nur noch Konsole, aber für Warhammer Online rüste ich nochmal auf. Brauche ich auch ne neue Graka? Wenn ja dachte ich an eine HD4870 von Club 3D, aber mit dem aktuellen System mit evtl. neuen RAM würde diese nicht ihre volle Power entfalten oder? Oder soll ich gleich neues Mainboard, CPU, RAM. Festplatte und Graka kaufe. Man bekommt den Phenom Quadcore mit passenden Board und RAM schon für kleines Geld. Aber augepasst
rolleyes.gif
wie ich schon sagte, ich zocke hauptsächlich nur noch Konsole, wenn die X1900 XT locker ausreicht, dann sagt es mir bitte
biggrin.gif

Schonmal danke für eure Hilfe

Mit Vista als Betriebssystem empfehle ich:
Intel E8400/AMD X2 6000+ EE
passendes MAinboard
ATI HD 4850
3 GB DDR2 800Mhz

Solltest du für um 500€ alles bekommen, eher sogar drunter

Ach wenn alle so fragen kann ich auch mal fragen .

Also ich hab nen Amd X24400+
2Gb
Geforce 8600GT
Windows XP

Werd ichs auf max flüssig spielen kann ? Oo und wehe jetzt kommt nen nein dann werden köpfe rollen xD ich konnt bis jetzt alles auf maximal spielen auser crysis

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwo sehen welche Frequenz mein Ram hat? Also außer auf dem Ram selbst?

Ach wenn alle so fragen kann ich auch mal fragen .

Also ich hab nen Amd X24400+
2Gb
Geforce 8600GT
Windows XP

Werd ichs auf max flüssig spielen kann ? Oo und wehe jetzt kommt nen nein dann werden köpfe rollen xD ich konnt bis jetzt alles auf maximal spielen auser crysis

Soooollte gehen...wobeis immer auf die Spielsituation ankommt. Aber mit dem System solltest du keine gröberen Probleme haben, auch nicht auf max. 2GB RAM ist mit Windows XP ausreichend (meines Erachtens nach) nur bei wirklichen Massenkeilereien könnte es ruckeln.

Mein System ist ganz ähnlich ausgestattet, also tröste dich mit dem Gedanken...wenn du Performanceprobleme hast, bist du wenigstens nicht allein damit
tongue.gif

Soooollte gehen...wobeis immer auf die Spielsituation ankommt. Aber mit dem System solltest du keine gröberen Probleme haben, auch nicht auf max. 2GB RAM ist mit Windows XP ausreichend (meines Erachtens nach) nur bei wirklichen Massenkeilereien könnte es ruckeln.

Mein System ist ganz ähnlich ausgestattet, also tröste dich mit dem Gedanken...wenn du Performanceprobleme hast, bist du wenigstens nicht allein damit
tongue.gif

Ach ich bin so Optimistisch^^ wenn ich Hdro auf maximal spiele kann im pvp ohne 1 ruckler (der nicht vom server kommt) krieg ich das bei Warhammer auch irgendwie hin =P

Du hast doch irgendwan mal gesagt wenn man oblivion auf maximal spielen kann ohne ruckler in städten oder stellen wo viel los ist kann man das bei warhammer auch oder =P? Das ist bei mir der fall x)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mindestanforderungen:

Also ich habe WAR bereits flüssig auf meinem alten Laptop gespielt und der hat gerade mal einen
Core2Duo 2x2GHz
2 Gb RAM
eine schon etwas in die Jahre gekommene X1700 Grafikkarte
und Vista

Bis auf die Hauptstädte (die teilweise übelst ruckelten, was aber glaub ich eher noch an der Betaservern lag), konnte ich alles flüssig mit den Betaeinstellungen spielen.

Zum Thema Mindestanforderungen:

Also ich habe WAR bereits flüssig auf meinem alten Laptop gespielt und der hat gerade mal einen
Core2Duo 2x2GHz
2 Gb RAM
einer schon etwas in die Jahre gekommene X1700 Grafikkarte
und Vista installiert

Bis auf die Hauptstädte (die teilweise übelst ruckelten, was aber glaub ich eher noch an der Betaservern lag), konnte ich alles flüssig mit den Betaeinstellungen spielen.

Ach da sieht man mal
smile.gif
das hört sich doch super an

Übrigens willkommen im forum.

bwz gz zum ersten post `=P

Zuletzt bearbeitet:
Jep...Oblivion istn guter Vergleich...da beide Spiele auf derselben Grafikengine aufbauen.
Aaaaaallerdings gibts eine klitzekleine Einschränkung beim Vergleich WAR - Obivion....in Oblivion hast du im ganzen Spiel keine 200+ Figuren gleichzeitig auffm Screen *g*

Das ist dann eine reine RAM - Frage. Ich denke mit 2 GB unter XP wird man keine gröberen Probleme haben....falls doch schüttel ich den Menschen beim Peluga Hardewareshop so lange, bis ein RAM - Riegel aus ihm rausfällt ^^

Zurück