Systemanforderungs Frage

hallo liebe gemeinschaft.

habe vor dem betastart mein system neu aufgesetzt und auch alle neuen treiber etc installiert. jetzt hab ich das problem das das spiel bei mir extrem unflüssig läuft, bis hin zur fast unspielbarkeit.
bei meinem kollegen der mit seinem pc und etwas schlechterem system direkt neben mir sass, sieht das spiel viel schöner aus und läuft auch perfekt.

kann das sein das ein teil meiner hardware nicht kompatibel ist oder etwas in der art?

Operating System: Windows XP Professional Service Pack 3
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz -> läuft mit 3.3GHz
Memory: 4GB ram (weis das es nix bringt,bis gestern 64bit xp version drauf, dachte liegt an dem desshalb 32 bit version aufgesetzt -> nix gebracht)
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: NVIDIA GeForce 9800 GX2 -> 2x512

18000 punkte im 3dmark 06

irgendwie hab cih auch das gefühl das es je länger ingame desto schlimmer wird.

müsste ja eigentlich auch flüssig laufen, und vorallem hilft nicht einmal die grafikeinstellungen ganz runter zu schrauben O.o

danke für eure tips und/oder hilfe

mfg adi

hast du antialising und anisotrope filterung an? wenn ja mach die mal aus bzw auf "anwendungsgesteuert". ansonsten evtl grafikkarten treiber updaten

aktualisier evtl mal directx ... neuste version is 9.2irgendwas (aug 08)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns mit deinem System nicht flüssig läuft dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht ... kannst ja alles hoch drehen und wenn das eine oder andere stockt ein wenig runterschrauben ... sollte theoretisch aber nicht nötig sein.

Hast keine Betaerfahrung?

Ähm, nein. Ich frag, weil ich weder Zeit noch Lust hab, mir die Beta zu laden , davor hab ich mich nich um einen Key bemüht. Würde das game kaufen , wenns im Handel is, morgen dann ^^

hab nur die Befürchtung , das Mindest eben nicht bedeutet, dass das Spiel gut läuft. Bei AoC gings nämlich absolut nicht. Und das Scheiss Game hatte ich mir "fast" gekauft, zumindest die offizielle Version installiert und mit dem Account vom Kumpel mal ein paar Tage versucht, zu spielen. Ging gar nicht. FPS von 7-20 sind nicht lustig.

@Rasvan

Das kannste knicken...Mit deinen Rechner würde sogar AoC gut laufen.Also muss irgendwas bei deinen PC nicht stimmen.Würde mir trotzden WAR kaufen UND ALLES mal durch checken ...echt mal,kann doch nicht sein das das nicht gut läuft.Angefangen vom Bios Update/einstellungen zu den neusten Treibern/einstellungen/ bis hin zum runter takten bzw. default Bios ect.pp einfach alles testen ...

@Rasvan

Das kannste knicken...Mit deinen Rechner würde sogar AoC gut laufen.Also muss irgendwas bei deinen PC nicht stimmen.Würde mir trotzden WAR kaufen UND ALLES mal durch checken ...echt mal,kann doch nicht sein das das nicht gut läuft.Angefangen vom Bios Update/einstellungen zu den neusten Treibern/einstellungen/ bis hin zum runter takten bzw. default Bios ect.pp einfach alles testen ...
also, AoC lief nich gut. Der PC meiner Frau is noch ein Tick besser, sieht bessere Graka, etwas besseren P4 (3,2 GHz). Die Treiber hatten wir aktualisiert. Nur Bios nich, da kenn ich mich nich aus.
Beim Ram hab ich drauf geachtet, dass nur 400MHz Riegel drinnen sind...trotzdem ging AoC nich. Ich mein, selbst im Alteractal im WoW läufts problemlos,
AoC nich, nu will ich nich wieder Kohle in den Sand setzen, hab ausser AoC genug andere Game ohne Testberichte gekauft früher
tongue.gif

Das Patch morgen wird die Grafik ja auch noch hochschrauben......Fragen über Fragen....

Guten Abend,

ich hab ma ne Frage zwecks meinem System:

In ner Woche wird das so aussehen:

Intel Core 2 Duo E8500 (also 2x 3,16 GhZ)
3GB RAM
und, jetzt zum Knackpunkt:

Als Grafikkarte ne: Nvidia Geforce 7950 GX 2, also http://www.preistrend.de/EVGA_e-GeForce_79...0271710372.html das Teil hier.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Oder mit vergleichbaren.. leider isse ja nun nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Guten Abend,

ich hab ma ne Frage zwecks meinem System:

In ner Woche wird das so aussehen:

Intel Core 2 Duo E8500 (also 2x 3,16 GhZ)
3GB RAM
und, jetzt zum Knackpunkt:

Als Grafikkarte ne: Nvidia Geforce 7950 GX 2, also http://www.preistrend.de/EVGA_e-GeForce_79...0271710372.html das Teil hier.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Oder mit vergleichbaren.. leider isse ja nun nicht mehr auf dem neuesten Stand.

lol, deine Graka ist völlig überdimensioniert für WAR. 1GB und GDDR3 Speicher. Laut PC Games Hardware nutzt die WAR-Engine nur 256Mb Video RAM effektiv.
Das müsste locker reichen!

Naja, ist schon ziemlich alt, damals vll. ne Referenzkarte.. aber heutzutage, ich weiß es ja nicht.
Nunja, mal schauen, zur Not wird halt nochmal aufgerüstet.

hallo liebe gemeinschaft.

habe vor dem betastart mein system neu aufgesetzt und auch alle neuen treiber etc installiert. jetzt hab ich das problem das das spiel bei mir extrem unflüssig läuft, bis hin zur fast unspielbarkeit.
bei meinem kollegen der mit seinem pc und etwas schlechterem system direkt neben mir sass, sieht das spiel viel schöner aus und läuft auch perfekt.

kann das sein das ein teil meiner hardware nicht kompatibel ist oder etwas in der art?

Operating System: Windows XP Professional Service Pack 3
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz -> läuft mit 3.3GHz
Memory: 4GB ram (weis das es nix bringt,bis gestern 64bit xp version drauf, dachte liegt an dem desshalb 32 bit version aufgesetzt -> nix gebracht)
Card name: NVIDIA GeForce 9800 GX2 -> 2x512

18000 punkte im 3dmark 06

irgendwie hab cih auch das gefühl das es je länger ingame desto schlimmer wird.

müsste ja eigentlich auch flüssig laufen, und vorallem hilft nicht einmal die grafikeinstellungen ganz runter zu schrauben O.o

danke für eure tips und/oder hilfe

mfg adi

Glaube es liegt am quad core.
War unterstüzt kein quadcore!

Hallo Leute,

bitte kann mir nicht jemand qualifiziert helfen?
Bei WOW habe ich nie Probleme gehabt... und nun will das Programm nicht starten wegen meiner Karte....

Hallo Leute,

ich bin für die WAR Beta angemeldet und habe nur nen Notebook mit folgenden Spezifikationen:

Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz (2 CPUs)
Memory: 2022MB RAM
Page File: 603MB used, 3286MB available
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
DAC type: Internal
Display Memory: 384.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)

Unter Grafikkarte steht noch der Typ: Mobile Intel® GMA X3100.

Leider startet War nicht
sad.gif

Meint Ihr beim Hauptprogramm habe ich eher ne Chance?
Wow läuft bei mir auf mittleren Einstellungen perfekt...

Würde mich über Hilfe freuen!

Viele Grüße,

Cadderli

also, AoC lief nich gut. Der PC meiner Frau is noch ein Tick besser, sieht bessere Graka, etwas besseren P4 (3,2 GHz). Die Treiber hatten wir aktualisiert. Nur Bios nich, da kenn ich mich nich aus.
Beim Ram hab ich drauf geachtet, dass nur 400MHz Riegel drinnen sind...trotzdem ging AoC nich. Ich mein, selbst im Alteractal im WoW läufts problemlos,
AoC nich, nu will ich nich wieder Kohle in den Sand setzen, hab ausser AoC genug andere Game ohne Testberichte gekauft früher
tongue.gif

Das Patch morgen wird die Grafik ja auch noch hochschrauben......Fragen über Fragen....

Wir gleiten langsam in die Spekulationen ab, wir sind ja keine Zauberer und können irgendwas voraussehen, aber deine Vorraussetzungen vom System her sollten dicke ausreichen ... die Entscheidung kann dir allerdings keiner abnehmen.

Mach doch mal nen Speedtest von Warhammer, allerdings hab ich den Link dazu nicht mehr, kann da jemand mal aushelfen?

Mein persönlicher Beta-Test ist nun auch soweit gelaufen und ich muss sagen, dass ich mir das Spiel zulegen werde. Leider war der Zeitraum bis zum Release so kurz, dass ich mein neues System nicht rechtzeitig fertig bekomme.

Mit meinem "alten" System wird sich auf Dauer kein Spielpaß einstellen.

Athlon 64 3700+ 2,21 Ghz
2 GB RAM
GeForce 7800 GTX - 1680x1050

Allerdings läuft WoW auf diesem System perfekt und wird weitergespielt, bis der neue Rechner steht.

Eigentlich kann das Ruckelproblem nicht an den Rechnern liegen. Da sind mache geräte so satrk, daß sie das gme locker verkraften müssten. und wiederum andere (1gig ram) die angeblich auch flüssig laufen...irgendwann anderes schient da zu blockieren..ka was.

Bitte helft mir bei meinem Grafikproblem!!!
Hier nochmal eine detaillierte Zusammenfassung:

naiver Weise bin ich davon ausgegangen, dass War nicht viel größere Hardwareanforderungen als wow, BFME2, COD2 oder so hat...

Weit gefehlt, so war für mich der letzte Mittwoch ein schwarzer Tag!
Denn War weigert sich beharrlich bei mir zu starten - mit dem Kommentar, dass meine Hardwareanforderungen nicht ausreichen

Meine Voraussetzungen sind:

Processor: Intel® Core™2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz (2 CPUs)
Memory: 2022MB RAM
Page File: 603MB used, 3286MB available

Card name: Mobile Intel® 965 Express Chipset Family
Display Memory: 384.0 MB
...und unter Grafikkarte steht noch der Typ: Mobile Intel® GMA X3100.

Nun weiss ich nicht ob es "nur" an der Beta liegt, ich einen Installationsfehler gemacht habe oder einfach War diese Onboard Grafikkarte nicht unterstützt...

Hat jemand Informationen für mich???

PS: Laut einem PCGames Artikel soll ab allen Shader 2.0 Grafikkarten das Spiel laufen...meine ist eine, aber es läuft nicht!

Das ist ein Laptop oder?
Ich würde grad einfach mal schätzen deine Grafikkarte ist einfach nicht ausreichend genug
Onboard Dinger sind meiner Meinung nach sowieso immer Mist...

Das ist ein Laptop oder?
Ich würde grad einfach mal schätzen deine Grafikkarte ist einfach nicht ausreichend genug
Onboard Dinger sind meiner Meinung nach sowieso immer Mist...

Richtig, dass ist ein Laptop. Zur zeit habe ich eben keinen anderen. Dennoch laufen dort die oben bereits erwähnten Spiele...
Wieso War nicht, wo doch die Grafik nicht der ultra Kracher ist?!

Hat noch jemand eine Idee? Oder hat wer was dazu gelesen wie sich das finale Spiel möglicherweise noch verändert hat/wird?

Richtig, dass ist ein Laptop. Zur zeit habe ich eben keinen anderen. Dennoch laufen dort die oben bereits erwähnten Spiele...
Wieso War nicht, wo doch die Grafik nicht der ultra Kracher ist?!

Hat noch jemand eine Idee? Oder hat wer was dazu gelesen wie sich das finale Spiel möglicherweise noch verändert hat/wird?

Mach nochmal den test auf
http://www.yougamers.com/gameometer/10275/

und setz den Haken bei "Alle Dateien überprüfen" im Mythic-Patcher

so nun hab ich mal die Such..... benutz ^^

Ich wolte Fragen ob mit Dem pc ihr WAR alles auf Ultrahoch Flüssig spiel par ist?

CpuQ6600
Grafik karte BFG 8800 GTS 512 OC (G92)
4GB ram
vista 32Bit

und ich spiel mit einer Auflösung von 1680x1050

So, jetzt habe ich auch einmal eine Frage bezüglich Notebook und Warhammer Online da in nächster Zeit ein Kauf ansteht.

Kann ich mit einen System wie diesem hier

- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 mit 2 x 2.4 GHz
- 4096MB DDR2 Speicher PC667
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 8600GS
- Vista HomePremium 64bit

Warhammer flüssig spielen, oder ist die Grafikkarte ein zu großer Flaschenhals?

MfG

Zurück