Systemvoraussetzungen schon bekannt?

Kamuri

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
6
Ahoi!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Hat jemand von Euch schonmal gerüchteweise gehört, welche Systemvoraussetzungen die neue Erweiterung von HDRO haben wird?

Mich interessiert nur, ob die Erweiterung nur auf Vista oder noch auf XP läuft.

Wäre nett, wenn man mir da helfen könnte.
dance.gif

Moin, sie wird sowohl auf XP als auch unter Vista laufen!
Sonst müsst ja jeder auf Vista updaten, der spielen will.

Gruss

Dat isses ja, was mir so "angst" gemacht hat. Mein Freund und ich haben nähmlich keine Lust uns nur wegen der Erweiterung Vista also sprich einen neuen Rechner zuzulegen. :-)

Ich kann's zwar nicht beschwören, würde aber jede Wette eingehen!!

Heute kann sich's noch keine Firma leisten nur für Vista zu entwickeln.
Oder alle XPler kündigen ihr Abo, wäre auch fatal für den Laden^^

Wohl wahr. Vielleicht haben wir ja auch Glück und Codesmasters kommt den armen XPlern etwas entgegen was die Voraussetzungen angeht *Große, hoffnungsvolle Augen mach*

ich schätz mal die Systemvoraussetzungen werden nicht wirklich höher sein als als die vom Grundspiel, wäre ja sonst unlogisch da ja so die gefahr besteht gewisse Kunden zu verlieren

Moin, ich gehe davon aus, das wir uns auf keine neuen Systemvoraussetzungen einstellen müssen, denn warum sollte Turbine eine neue Engine für ein Addon schreiben?!? Wir werden mit Sicherheit den einen oder anderen neuen Effekt sehen und höchstwahrscheinlich auch noch ein paar neue DX10 Effekte, aber an den grundlegenden Dingen der Engine wird sich wohl nix ändern. Somit kannst du mit deinem jetzigen Rechner auch noch das Addon spielen.

Moin, ich gehe davon aus, das wir uns auf keine neuen Systemvoraussetzungen einstellen müssen, denn warum sollte Turbine eine neue Engine für ein Addon schreiben?!? Wir werden mit Sicherheit den einen oder anderen neuen Effekt sehen und höchstwahrscheinlich auch noch ein paar neue DX10 Effekte, aber an den grundlegenden Dingen der Engine wird sich wohl nix ändern. Somit kannst du mit deinem jetzigen Rechner auch noch das Addon spielen.

Naja, BC läuft auch nicht mehr unter Windoof 98. Das Grundspiel WoW aber schon. Daher kam meinem Freund und mir schon die eine oder andere Sorge auf.

Wobei du XP nicht mit W98 vergleichen kannst.
XP ist das am meisten installierte BS von Microsoft, also wird sich CM nicht diese Basis an Kunden vergraulen, bzw. davon abhalten wollen sich HdrO zu kaufen!!

... BC läuft auch nicht mehr unter Windoof 98. Das Grundspiel WoW aber schon...

stop.gif
Na da hast du ja eigentlich den Fehler ansich schon erkannt ...
cry.gif
wir reden über WoW ... und das sollte man nirgends als Maßstab nehmen.

Windows XP ist nach wie vor ein Betriebssystem mit hohem Verbreitungsgrad. Vista hingegen wird wohl selbst von Microsoft nur als Übergangslösung betrachtet. So soll Vista bis 2012 supportet werden, XP aber bis 2014. Da ich Turbine und Codemasters bislang nicht als Firmen kennengelernt habe, die finanzielles Harakiri schätzen, wird das Addon garantiert auch auf Windows XP laufen.

Dass Windows 98 nicht mehr supportet wird, dürfte hingegen wohl kaum überraschen. Das tun nicht mal mehr die Datenbanken, die mein Arbeitgeber herausgibt, und die haben keine ultramoderne Grafikengine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das W98 nicht supportet wird, ist klar. Ich bin auch sehr zufrieden mit XP ( naja, relativ) Was mich nur ärgert ist die Tatsache, dass Lotro nunmal besser unter Vista und mit einer Directx10 Grafikkarte läuft.

...Was mich nur ärgert ist die Tatsache, dass Lotro nunmal besser unter Vista und mit einer Directx10 Grafikkarte läuft.

Also das halte ich für ein Gerücht. In meiner Spielergruppe verabschiedet sich als einzigstes der Vista Spieler regelmäßig unfreiwillig aus dem Spiel. Sprich er verliert die Verbindung oder sein Rechner stürtzt ab.

Also das halte ich für ein Gerücht. In meiner Spielergruppe verabschiedet sich als einzigstes der Vista Spieler regelmäßig unfreiwillig aus dem Spiel. Sprich er verliert die Verbindung oder sein Rechner stürtzt ab.

echt? ich meine es ist mir nicht unbekannt, das Spieler Probleme mit DX10-HdRo haben, aber ich selber nutzte DX10 mit einer 8800GT und mein Spiel ist noch nicht einmal abgestürzt. Das Verwundert einen dann doch schon manches mal wenn man von den Problemen ließt.

Hm, kann man also Direct x 10 auch unter XP fahren? Man sagte mir, das ginge nur für Vista...

Ist auch so. Eine offizielle Direct X 10-Version für Windows XP gibt es nicht.

Allerdings sehe ich auch nicht, dass jemand etwas anderes behauptet hätte...

soweit ich weiß läuft directX10 nur unter vista

edith sagt: too slow ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eieieieiei.... irgendwie fühle ich mich etwas benachteiligt als XP-User....

DX 10 war doch eins der Killerargumente um die ganzen Spieler auf Vista zu locken. Daher wird es kein offizielles DX10 für XP geben, aber...

Es gibt da wohl angeblich ein inoffizielles Treiberpaket um DX 10 auf XP lauffähig zu machen. Soll ein russisches Programmierteam zusammencoden. Ich habe aber bisher noch nicht gehört, dass das ganze lauffähig sein soll. Bleibt abzuwarten.

Probleme habe ich mit Vista 64 und DX 10 auf ner 8800 GT bisher keine. Läuft glatt und sauber ohne murren und knurren. Zu behaupten dass es damit besser läuft halte ich auch quark. Dafür kommt es zu viel auf die Einzelkomponenten an. Tatsache ist jedoch, dass Vista alleine schon ne Bremse für Spiele ist. Ein dicker Prozessor und massig Hauptspeicher sind Pflicht. Wer es unter 2GB versucht, darf sich m.E. nach nicht wundern wenn die Kiste die Flügel streckt.

Bzgl. der Frage des TE - die Erweiterung wird m.E. ähnlich wie die bisherigen Bücher sein. Mehr Gegenden inkl. allem drum und dran, aber der Basiscode bleibt im großen und ganzen gleich. Die werden sich wohl kaum einen großen Teil der SPieler wegtreten...

Zurück