Systemvoraussetzungen?

crowsflyblack

Quest-Mob
Kommentare
3
Da ich leider nicht mehr soooo das High-End-System besitze, würde mich nun natürlich interessieren, welche Voraussetzungen an das System des Benutzers gestellt werden.

Sind diese sehr hoch? Denn die Grafik schaut ja schon relativ nice aus ...
unsure.gif

Ich besitze einen Core²Duo E6400 mit einer nVidia Geforce 9800 GT und 2GB Ram unter XP!
Wie weit komm ich damit bei Aion?

mfg cfb

Meinste echt? Den ich merke zunehmend die Grenzen meines Systems und würde ungern ein Spiel kaufen, dass ich anschließend kaum bis garnicht Zocken kann, weil es eine einzige DiaShow ist.
unsure.gif

Absolut sicher, das einzige was evtl bei großen Schlachten knapp werden könnte ist der Ram, Aion ist sehr sauber programmiert es braucht trotz der vergleichsweiße guten Grafik wenig Resourcen.

Die meisten hier spielen warscheinlich mit schlechteren Systemen, meines ist abgesehn von der Grafikarte auch nicht wirklich viel besser und ich spiele mit 2000X Auflösung und 8x AA alle Einstellungen auf Max und hatte bisher keinen Ruckler nichtmal in der Haupstadt oder im Startgebiet das beinahe geplatzt ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss mir da paar sorgen mehr machen =(
hab alle vorraussetzungen grademal so auf minimum und bei der grafikkarte bin ich mir nicht mal 100% sicher =(
da steht nämlich, dass man eine AMD Radeon 1550 braucht, bei mir steht Radeon x1300/x1550 ...tja, welche zahl stimmt denn nun? :<

naja, mal gucken, hab ja 2wochen nach release geburtstag, vll springt da ne neue grafikkarte bei raus^^

Spiele mit nem AMD64 3500+, 2GB-Ram+GF8600 GTS auf Max@1650x1050 und hab durschnittlich 50-70 fps, in den Städten siehts anfangs nicht so goldig aus da er wegen zu wenig Ram ordentlich nachladen muss. Denke aber mal das hat sich mit dem Aufrüsten auf 4GB Ram großteils erledigt.

Systemvoraussetzungen
Mindestanforderungen

* Microsoft Windows® XP SP2
* 2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
* 1 GB RAM
* NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder besser
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen

* Microsoft Windows® XP SP2/ Vista
* Dual Core 2,0 GHz oder entsprechender Prozessor
* 2 GB RAM
* NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM/ATI® Radeon® x800 mit 256 MB oder besser
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung

Von einer Fan seite, ich hatte mal nach den Anforderungen gegoogelt, aber man braucht auch so kein Überzüchtetes System für Aion, mein 3 Jahre altes System reicht immernoch aus um einiges an Fps auf Maxi einstellungen raus zu holen.

Microsoft Windows® XP SP2
* 2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
* 1 GB RAM
* NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder besser

omg!??!
Wasn das fürn dreisster schissen!?!?!?
Ich habe nen 6600 Quad Core 4 mal 2.40 G
4 gig ram
EINE 8800 GTX

Und mit 30 leuten die bling bling machen ruckts schon.. mit 19 25 fps....
Wenn ich gegen 80 leute zocke heisst es grafik runter aber hallo.

Und dann soll die ALDI gurke es schaffen?!?!?!???!
Nicht im leben..

Was willste den machen bei über 200 bis 1000 im abyss?!?!?!?
Da hilft auch kein low mehr auf meiner maschine...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher hat denn deine Grafikkarte? o.O

Ich hab ne ATI Radeon HD 4870 1024 MB und bei mir läufts im Sanktum ausser die ersten paar Sekunden vollkommen flüssig. (Auflösung is 1650x1050)

Kann mich auch täuschen und es liegt nicht am Speicher.

Hi,

Wieviel Speicher hat denn deine Grafikkarte? o.O

Ich hab ne ATI Radeon HD 4870 1024 MB und bei mir läufts im Sanktum ausser die ersten paar Sekunden vollkommen flüssig. (Auflösung is 1650x1050)

Kann mich auch täuschen und es liegt nicht am Speicher.

Hm... Ich habe auch eine HD4870 (1Gig VRam), einen E8400, 4gig Ram, und bei mir gehen die FPS im Pandaemonium auf 25-30 runter. Solo hab ich 140FPS (alles max) doch sobald 2,3,4 Mitspieler in Sichtweite sind, gehen die Fps auf 40 runter o0... Man merkt, dass es beginnt zu ruckeln. Auch so hab ich immer wieder ganz kurze Ruckler wenn ich mich z.B. umdrehe.
Mein System ist sauber, sprich alles andere als zugemüllt. Liegts an meiner Hardware, am Spiel, oder an sonst irgendwas?

m.f.g.
Fen

Hi,

Hm... Ich habe auch eine HD4870 (1Gig VRam), einen E8400, 4gig Ram, und bei mir gehen die FPS im Pandaemonium auf 25-30 runter. Solo hab ich 140FPS (alles max) doch sobald 2,3,4 Mitspieler in Sichtweite sind, gehen die Fps auf 40 runter o0... Man merkt, dass es beginnt zu ruckeln. Auch so hab ich immer wieder ganz kurze Ruckler wenn ich mich z.B. umdrehe.
Mein System ist sauber, sprich alles andere als zugemüllt. Liegts an meiner Hardware, am Spiel, oder an sonst irgendwas?

m.f.g.
Fen

Hm ich persönlich hab eine HD4870x2 2Gig Vram nen Q9300 auf 3.02 ghz und 4gb ram und habe Teilweise bis 200 fps aber selbst wenn wirklich dutzende Spieler um mich rumwuseln hab ich immer über 55-60 fps und mein System is ich sag mal leicht zugemüllt , denke schon das das Spiel durchaus einbrüche haben kann bei vielen Spielern gleichzeitig , aber deine kommen mir da doch etwas stark vor , allerdings weiß ich nicht in wiefern meine Prozessoren auch ausgenutzt werden hab darauf ehrlichgesagt nicht geachtet werd aber mal versuchen einzuloggn und schaun wie sehr mein Quadcore genutzt wird

Zurück