Systemvoraussetzungen?

So mal nachgeschaut bei etwa 25 Spielern und sehr schnellem drehen fall ich auf 45~ alle 4 Kerne werden etwa gleichstark belastet , allerdings hab ich noch diverse hintergrundprogramme und K!Tv an wäre also mehr möglich.

Ich denke aber das alleine Aktuellere Treiber schon wieder einiges Ausmachen würden .

Alles in Allem denke ich nicht das deine Hardware zu schlecht ist

Hab grade nochmal nachgeschaut...habe im Pandemonium im Schnitt um die 50 FPS je nach Stelle auch bis zu 100 (wenn grade wenig los ist), auch wenn ich laufe und gut was los ist (leider ist schon bissel leerer).

Erst zwischen 20-30FPS kommt es aber zu rucklern..alles darüber kann das Auge nicht als einzelne Bilder erkennen, was ruckelt wenn geladen werden muss und zwischen den Bildern grade mal extreme Unterschiede erkennbar sind....

Habe nen etwas älteren E6600, 4GB 667MHZ DDR2, aber kann nur 3GB nutzten da 32Bit und ne frisierte 4890 XX, alle Einstellungen auf Max, Bloom auf 2.

Ihr könnt ja auch "Fixed FPS" einstellen...dann wird die Grafik automatisch angepasst wenn viel los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbes Stystem wie der TE und Aion läuft auf max einstellungen mit über 60 fps (1280x1024 auflösung)
Um die Performence braucht man sich in Aion keine gedanken zu machen. Frisst in etwa soviel wie WoW, sieht aber tasuend mach chicer aus.

Meiner Meinung nach könnte Aion sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten vertragen, z.B. in der Sichtweite die mir ziemlich beschränkt vorkommt.

Meiner Meinung nach könnte Aion sogar noch mehr Einstellungsmöglichkeiten vertragen, z.B. in der Sichtweite die mir ziemlich beschränkt vorkommt.
Ich Persönlich finds gut wenn die Sichtweite bei jedem gleich ist , gerade Stealth klassen würden sonst zu große Vorteile daraus schlagen.

Ich Persönlich finds gut wenn die Sichtweite bei jedem gleich ist , gerade Stealth klassen würden sonst zu große Vorteile daraus schlagen.

Naja das wäre auch kein großes Vorteil, da Unsichtbarkeit nur 40Sek hält und einen 60Sek CD hat(oder andersrum?) und man schlecht permanent so rumlaufen kann.
Außerdem erkennst du irgendwann auch keinen Gegner mehr auf Entfernung, es sei denn du spielst mit FullHD auf einem 50"-Bildschirm^^
Ich fins nur schade bei der schönen Grafik das ich auf einem Berg stehe und in einen Lila Nebel blicken muss.

Naja das wäre auch kein großes Vorteil, da Unsichtbarkeit nur 40Sek hält und einen 60Sek CD hat(oder andersrum?) und man schlecht permanent so rumlaufen kann.
Außerdem erkennst du irgendwann auch keinen Gegner mehr auf Entfernung, es sei denn du spielst mit FullHD auf einem 50"-Bildschirm^^
Ich fins nur schade bei der schönen Grafik das ich auf einem Berg stehe und in einen Lila Nebel blicken muss.

Ich find es eher schade, dass ich mich in der Welt so eingeengt fühle. Überall unsichtbare Wände, vorgeschriebene Wege usw. Wären die anderen Spieler nicht da, hätte ich das Gefühl eines Offline-Rollenspiels.

Ich find es eher schade, dass ich mich in der Welt so eingeengt fühle. Überall unsichtbare Wände, vorgeschriebene Wege usw. Wären die anderen Spieler nicht da, hätte ich das Gefühl eines Offline-Rollenspiels.

Das mit den Wänden habe ich auch gelesen und bin gestern in dem zweiten Gebiet der Asmodier einfach mal auf einen Berg geklettert, bin da nirgends auf eine Wand gestoßen und konnte weit rauf gehen. Bis ich abgestürzt bin...15sek Segeln
biggrin.gif

Das mit den Wänden habe ich auch gelesen und bin gestern in dem zweiten Gebiet der Asmodier einfach mal auf einen Berg geklettert, bin da nirgends auf eine Wand gestoßen und konnte weit rauf gehen. Bis ich abgestürzt bin...15sek Segeln
biggrin.gif

Hm, also das Startgebiet ist erfreulich offen, (bei den Elyos auf jeden Fall) das muss ich zugeben. Aber schon im Gebiet Verteron, oder wie das heißt, merkt man diese Eingeschränktheit sehr gut. Schade ist auch und auch oft kritisiert, dass es nur wenige Stellen gibt, an denen man Fliegen kann. Umso mehr nutzt man jeden kleineren Berg auf den man raufkommt.
biggrin.gif

Will mir grad für AION neue Hardware zulegen da meine Büchse auf Max Einstellungen doch sehr in die Knie geht. Tendiere in Richtung Phenom oder Intel Core 2 Quad 4-8 GB Ram und ner 9600er GT mit 2GB vRAM. Meint ihr das passt sich so?

Will mir grad für AION neue Hardware zulegen da meine Büchse auf Max Einstellungen doch sehr in die Knie geht. Tendiere in Richtung Phenom oder Intel Core 2 Quad 4-8 GB Ram und ner 9600er GT mit 2GB vRAM. Meint ihr das passt sich so?

Also zu den CPUs kann ich grad nix sagen, aus Prinzip würde ich allerdings AMD nehmen, bei der Graka bin ich mir nicht so sicher, reichen wird sie schon, aber eine 9600 ist nicht unbedingt das schnellste..und GT schon garnicht, denn das ist ne gekürtzte Version einer GTX.

Könntest schauen ob du da Preis/Leistung nicht was bessres findest, möglicherweiße ATI, auch sollen angeblich ATI Grakas zusammen mit AMD CPUs/Chipsatz schneller laufen und umgekehrt mit NVidia und Intel auch, ob das stimmt oder nur Gerüchte sind kann ich allerdings nicht sagen, logisch erscheint es aber da die beiden jeweils eng zusammenarbeiten.

was kostet denn die 9600er GT?..und 2 GB ram in der graka?..haste nen 50 zoll TFT am start?^^

2 GB Ram in der Graka machen keinen Sinn, es werden maximal 1GB genutzt, zumal auch hier wieder die Geschwindigkeit des Speichers ne Rolle spielt, selbst wenn 2GB genutzt würden wäre sie nicht schneller weil die Datenübertragung begrentzt ist. Und schon garnicht in einer "nicht Highend" Graka wie ner 9600GT.

8 Gigabyte RAM brauch man nicht. Nicht als Zocker - ich hab überlegt, mir nochmal 4 zu holen. Nachdem ich was entpackt habe, Prototype installiert habe und AION immernoch genausoschnell berechnet wurde weiß ich, dass 8 GB >momentan< noch unsinnig sind.

PS: Hab Vista Ultimate 64Bit - und brauch es einfach nicht.
wink.gif

Bei einer 9600 bringen dir die 2GB-RAM auch nichts da die Karte schonmal ziemlich langsam ist und hat die überhaupt soviel echten RAM? Ned das sie deinen Arbeitsspeicher benutzt.
Würd dir eher eine AMD 4870/4890 empfehlen.

ne 9600 GT auf keinen Fall. Nimm gleich ne 260 oder 275 GTX, die kosten auch nicht mehr die Welt und der Boost ist signifikant. Solltest Du jetzt eine 8800 GT oder GTX haben wäre eine 9600 GT faktisch ein Downgrade. CPU ist nicht übermäßig wichtig, solange es Multicore ist, entscheidend sind Betriebssystem, RAM und GPU.

was kostet denn die 9600er GT?..und 2 GB ram in der graka?..haste nen 50 zoll TFT am start?^^

Meine zb ist im prinzip 2x 4870er im Crossfire

daher nutzt jede 1Gb ram.

Da würde es schon sinnmachen aber bei der 9600 net wirklich
tongue.gif

Danke schonmal für die Info´s. Welche Grafikkarten von ATI sind denn momentan im Preissegment unter 200€ (sehe es nicht ein so viel für ne GK auszugeben da ich keine Shooter zocke nur AION dafür soll die ausgelegt sein) passend für AION?

Denke mal es wird sich richtung AMD bewegen weil die Systeme einfach günstiger hergehen und bishe war ich mit meiner Athlon Büchse immer zufrieden.

Man kann im Spiel aber auch andere Spieler per Tastendruck ausblenden lassen, dass spart gerade in den Städten einiges an FPS.

Danke schonmal für die Info´s. Welche Grafikkarten von ATI sind denn momentan im Preissegment unter 200&#8364; (sehe es nicht ein so viel für ne GK auszugeben da ich keine Shooter zocke nur AION dafür soll die ausgelegt sein) passend für AION?

Denke mal es wird sich richtung AMD bewegen weil die Systeme einfach günstiger hergehen und bishe war ich mit meiner Athlon Büchse immer zufrieden.

Ich persönlich würd trotzdem überlegen ob ne Nvidia nicht besser wäre wegen Physix was wohl so langsam häufiger genutzt werden dürfte, aber das musst du für dich abschätzen

alles in allem sind grakas momentan relativ günstig

XFX Radeon HD 4890 850M
&#8364; 154.99
2.
Palit/XpertVision GeForce GTX 275
&#8364; 172.29
3.
Sapphire Radeon HD 4770
&#8364; 79.25
4.
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 S...
&#8364; 136.29