Systemvoraussetzungen?

Die Frage ob Nvidia oder Ati ist geschmackssache, von der Leistung unterscheiden die sich nicht, bzw nur ganz marginal. Gibt halt welche die sind Nvidia fans, andere ati fans.
Ich z.B. habe nur gute erfahrung mit ati gemacht, während alle meine nvidia karten nach 2 wochen schrott waren.

Die Frage ob Nvidia oder Ati ist geschmackssache, von der Leistung unterscheiden die sich nicht, bzw nur ganz marginal. Gibt halt welche die sind Nvidia fans, andere ati fans.
Ich z.B. habe nur gute erfahrung mit ati gemacht, während alle meine nvidia karten nach 2 wochen schrott waren.

jo selbes bei mir..meine 8800 GTX hat nach genau 2 jahren den geist aufgegeben.(auf monat genau 2 jahre..garantie..tja denkste..man könnte meinen die haben da einen selbstzerstörungschip eingebaut :O)....davor hatt ich nur ATI karten und die haben immer bis zum austausch durchgehalten..jetzt hab ich wieder ne ATI und die ist für ihre 170 euro absolut top (Palit Radeon HD 4870 Sonic Dual Edition, 1 Gig.)

wo nvidia probleme mit der langlebigkeit der hardware hat, siehts bei den ati karten meist schlechter aus in sachen software..also treiber...vista besitzer sollten z.b. aufjedenfall ehr an ne nvidia karte denken, da ATI karten langsamer unter vista laufen als unter XP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würd trotzdem überlegen ob ne Nvidia nicht besser wäre wegen Physix was wohl so langsam häufiger genutzt werden dürfte, aber das musst du für dich abschätzen

Physik spielt derzeit eigentlich nur in Shootern oder Weltramsimulationen eine Rolle, fast alle Strategie und Rollenspiele nutzten keine.

Physik spielt derzeit eigentlich nur in Shootern oder Weltramsimulationen eine Rolle, fast alle Strategie und Rollenspiele nutzten keine.

Physx hat ja eigentlich nur auswirkung auf physikalische berechnungen, und da man mit seinem Char nur npcs und spieler anvisieren kann, und nicht frei durch die welt castet, währe physx unbrauchbar. Bewegte objekte sind in mmorpgs nur gescriptete events.

Physx hat ja eigentlich nur auswirkung auf physikalische berechnungen, und da man mit seinem Char nur npcs und spieler anvisieren kann, und nicht frei durch die welt castet, währe physx unbrauchbar. Bewegte objekte sind in mmorpgs nur gescriptete events.

Noch. aber wer jetzt bereit ist 200 Euro rauszuschmeissen sollte sich eventuell auch gedanken machen wielang er die Grafikkarte nutzen will

Werde mir auch ein neues System holen meins ist auch schon über 2 jahre alt, warte aber darauf das die Intel i7 billiger werden und dann gehts ab wie Schmidts Katze

Werde mir auch ein neues System holen meins ist auch schon über 2 jahre alt, warte aber darauf das die Intel i7 billiger werden und dann gehts ab wie Schmidts Katze

Da kannst du länger warten, da würde ich dir eher raten auf die i5 zu warten.
Leistungsmässig ist ein i7 sowieso in einem Gaming-PC fehl am Platz, da schlagen sich die günstigeren AMD Quadcores viel besser.

Noch. aber wer jetzt bereit ist 200 Euro rauszuschmeissen sollte sich eventuell auch gedanken machen wielang er die Grafikkarte nutzen will

Da ich Aion warscheinlich bis SW:TOR spielen werde es da keine/kaum Physik geben wird rechne ich kaum damit in den nächsten 2Jahren ne neue Grafikarte zu benötigen...und bis dahin gibt es schon wieder welche die Xmal schneller sind..egal was ich jetzt kaufe.

Da kannst du länger warten, da würde ich dir eher raten auf die i5 zu warten.
Leistungsmässig ist ein i7 sowieso in einem Gaming-PC fehl am Platz, da schlagen sich die günstigeren AMD Quadcores viel besser.

Der i7 ist sowieso eher für Server gedacht, denke mal der erste i5 wird gegen ende des Jahres kommen und vom Preis/leistungsverhältnis ähnlich wie die 8x00er reihe sein.

Die i7 sind für High End Gaming Systeme gemacht.....
Bei uns im laden gehen die weg wie nix...

Wie kommste auf server systeme he!?!?

http://www.com-four.de/EBay/COM-FOUR/Gamer/ci7_965.jpg

Für Server gibt es die Xeons, die i7 sind eher für leistungshungrige Anwendungen.
Jedoch in einer Gamingmaschine eindeutig falsch verbaut.

Schau dir mal die Game-Vergleiche bei dem Test hier an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...hnitt_far_cry_2

Da wird der i7 sogar von den X4-CPUs von AMD überholt(und auch von seinen alten Intel-Kollegen). Bei dem Preis also eindeutig Unsinn und Verschwendung von Geld und Leistung.
Bei rechenintensiven Anwendungen siehts natürlich anders aus, aber das interessiert Gamer nicht.

Hab mich jetzt entschieden, daß ich mir eine 4870 (warscheinlich mit 1GB) und ne Phenom II CPU mit 2 Core´s als Black Edition zulegen will. Kann mir jemand ne Empfehlung geben welche Karte ich da am besten nehme, mir wär am liebsten eine die nicht gar so laut ist no need auf irgendwelche surrenden Turbinen im Rechner weil die Lüfter zu klein sind und extrem hochdrehen.

Hab mich jetzt entschieden, daß ich mir eine 4870 (warscheinlich mit 1GB) und ne Phenom II CPU mit 2 Core´s als Black Edition zulegen will. Kann mir jemand ne Empfehlung geben welche Karte ich da am besten nehme, mir wär am liebsten eine die nicht gar so laut ist no need auf irgendwelche surrenden Turbinen im Rechner weil die Lüfter zu klein sind und extrem hochdrehen.

guck mal da

laut einiger Foren soll sie bei Crysis etc mal gerade ne lüfterauslastung von 27-29% haben was sie insgesamt sehr leise macht anzuraten wäre allerdings die Rev 3 Variante.

Desweiteren soll die Palit nen eigenen nicht referenz lüfter haben solltest dir dann aber ersmal genauer anschaun

guck mal da
laut einiger Foren soll sie bei Crysis etc mal gerade ne lüfterauslastung von 27-29% haben was sie insgesamt sehr leise macht anzuraten wäre allerdings die Rev 3 Variante.
Desweiteren soll die Palit nen eigenen nicht referenz lüfter haben solltest dir dann aber ersmal genauer anschaun

Ne normale 4870 dürfte aber auch nicht so laut sein, habe imo ne 4890 welche übertaktet ist und die ist kaum hörbar, da die 4870 den selben Lüfter hat aber nicht so warm wird sollte sie logischerweiße etwas leiser sein.

Die 4870 von Palit läuft echt ziemlich leise und die Kühleistung ist auch i.O.
Hab die beiden Lüfter zwar gegen 10€-teure Scythe Lüfter getauscht, aber die Standard passen auch.

Aber wenn du einen wirklich leisen PC willst würd ich beim X2 550 einen anderne Kühler als den Boxed nehmen, der ist nämlich nervtötend.

@ Ellnassil

an deiner Stelle würde ich mich (vor deinem entgültigen Kauf) im PC-Technik Forum schlau machen. Dort findest du schnell und qualifizierte Hilfe. Dort wirst du auch vor so manchem Fehlkauf bewahrt ;-)

Allerdings wirst du dort schon mit genaueren Infos zu deinem System und deinem Buget rausrücken müssen, sonst kann man dir nicht wirklich helfen (weshalb die Hilfe aus dem Thread hier zwar bestimmt nett gemeint ist, aber nicht das Optimum für dein Geld darstellt).

Im schlimmsten Fall kaufst du dir die hier beworbenen Teile und sie passen nicht auf dein MB oder dein Netzteil ist zu schwach oder dein Gehäuse zu klein... all das wurde hier von noch keinem "Experten" berücksichtigt... Daher nochmal mein Rat: Geh in die Technik Ecke, da werden Sie geholfen
scenic.gif

@ Jelly

an deiner Stelle würde ich mich (vor deinem entgültigen Kauf) im PC-Technik Forum schlau machen. Dort findest du schnell und qualifizierte Hilfe. Dort wirst du auch vor so manchem Fehlkauf bewahrt ;-)
..

Im schlimmsten Fall kaufst du dir die hier beworbenen Teile und sie passen nicht auf dein MB oder dein Netzteil ist zu schwach oder dein Gehäuse zu klein... all das wurde hier von noch keinem "Experten" berücksichtigt... Daher nochmal mein Rat: Geh in die Technik Ecke, da werden Sie geholfen
scenic.gif

Ich brauch nix kaufen hab ne 4870x2 mit 2gig vram und bin mehr als zufrieden
tongue.gif
da wirst dich cshon an den richten müssen der gefragt hat was er so für möglichkeiten hatt in dem Preis Segment
tongue.gif

kenn mich soweit ganz gut mit Pcs aus und wenn ich neuanschaffungen mach informier ich mich entsprechend vorher aber danke
smile.gif

schon editiert ^^ (mein Fehler)

deine Empfehlung in allen Ehren, aber ist sein Board Crossfirefähig? hast du ihn über microrückler informiert, passen 2 Karten in das Gehäuse und denkst du nicht das sein (bestimmt standart chinaböller) netzteil nicht mit der leistungsaufnahme klar kommt?

daher rate ich ihm von der Beratung aus dem AION Forum ab ;-)

schon editiert ^^ (mein Fehler)

deine Empfehlung in allen Ehren, aber ist sein Board Crossfirefähig? hast du ihn über microrückler informiert, passen 2 Karten in das Gehäuse und denkst du nicht das sein (bestimmt standart chinaböller) netzteil nicht mit der leistungsaufnahme klar kommt?

daher rate ich ihm von der Beratung aus dem AION Forum ab ;-)

Ich habe nicht umsonst geschrieben er solle sich das genauer anschauen , ich würde niemals sagen das irgendwer sich irgendwas kaufen MUSS , meine Karte hätte in mein Gehäuse auch nicht gepasst ich musste es halt etwas ausbeulen .

Da ich auch nicht die Zeit habe mich mit allem richtig eingehend zu beschäftigen in dem Forum gebe ich lediglich Tips was seinen Ansprüchen nahe kommen würde und keine Kaufempfehlung.

Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen.

ich denke nur, dass Ellnassil hier einige Fehler machen kann, wenn er sich nur auf diesen Thread bei einer Hardware-Neuanschaffung stützt. Außerdem habe ich ihm eine Quelle genannt wo er mehr Infos bekommt. Hier ist die Gefahr des Halbwissens stark spürbar.

nicht mehr und nciht weniger war meine Absicht.

Zurück