Systemvorraussetzungen

Cele

NPC
Kommentare
21
Hi,

da ich momentan auch überlege mit HDRO anzufangen, wüsste ich gerne mal wie die Systemvorraussetzungen sind, um es gescheit zuspielen und von der Grafik, die hier im Forum ja schon mehrfach positiv erwähnt wurde, auch wirklich was zuhaben.

Mit was für Rechnern spielt ihr es und wie kommt dabei die Grafik rüber, bzw wie würde die Grafik auf nem 3,0 GHz mit 1GB Ram und einer FX 5900 ungefähr laufen ?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

so far
Cele

also ich spiel es auf maximal...hab aber auch dicken rechner..

bei dir wirds da schon härter als arbeitspeicher sollteste definitiv noch nen gig reinhauen
grafikkarte müsste gwehen aber dann auf minimal bis leicht mittel.

also ich spiel es auf maximal...hab aber auch dicken rechner..

bei dir wirds da schon härter als arbeitspeicher sollteste definitiv noch nen gig reinhauen
grafikkarte müsste gwehen aber dann auf minimal bis leicht mittel.

mh das Problem ist nur, dass ich keinen Slot mehr freihabe für Ram ... naja ich denke ich Probiers einfach mal aus mit der Testversion.

mh das Problem ist nur, dass ich keinen Slot mehr freihabe für Ram ... naja ich denke ich Probiers einfach mal aus mit der Testversion.

jup ist immer das beste erst die testversion spielen ,,mmhh lass mich raten du hast bestimm t 2x 256 und 1 512 drin oder??aber wie gesagt spiele werden immer anspruchsvoller und ich sags ma son du wirst nicht drumherum kommen dein rechner mal nen richtiges update zu verpassen so gesehen ist das was du hast schon unterste grenze^^

ja habe ich ^^

Will aber in meinen jetztigen nichts mehr reinstecken sondern mir dann nen neuen holen ... vielleicht auch nen laptop mal sehen

hehe in den jetzigen kannste auch net mehr viel reinstecken ^^

naja bei laptops ist es immer so ne sachen die kommen meist eh net an die deskthop ran vor allen ist es schwierig aufzurüsten ,, bleib lieber beim deskthop..

und noch nen tip mach dir immer gleiche rigel rein weil die 256 dein 512 ausbremmsen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die 256er waren mal dual channel .. war mir aber dann zuwenig deswegen habe ich mir halt noch 512 dazu gekauft

Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich beim Leveln bis 50 keine Problemme hab, dort habe ich meine Grafikeinstellungen auch auf Hoch, nur hab ich bei Raids und Monsterplay sehr große Problemme, es ruckelt wie die Sau, fast unspielbar, dort habe ich auch schon meine Einstellungen runter geschraubt aber mach fast nix aus. Kann es sein das Windows Vista verdammt viele Resourcen frisst(Daten: AMD Athlon 64 3000+, 2x1GB Dual RAM, 7900GS, RAID0)

jap vista frisst viel. mann sagt ja auch mann sollte mindestens 2 gb AS haben.
vor allen haste auch nen langsammen cpu,die grafikarte is ok ist mittelklasse hat die überhaußt dx10??
aber vor allen wieso macht mann sich dieses kack vista rauf nur wegen dx 10??

Hi,

da ich momentan auch überlege mit HDRO anzufangen, wüsste ich gerne mal wie die Systemvorraussetzungen sind, um es gescheit zuspielen und von der Grafik, die hier im Forum ja schon mehrfach positiv erwähnt wurde, auch wirklich was zuhaben.

Mit was für Rechnern spielt ihr es und wie kommt dabei die Grafik rüber, bzw wie würde die Grafik auf nem 3,0 GHz mit 1GB Ram und einer FX 5900 ungefähr laufen ?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

so far
Cele

Hi Cele,

HdRO sollte bei Dir laufen, allerdings wirds wohl in Raids oder PvP (da dort oft mehr als 100 Spieler sich auf engstem Raum gegenüberstehen) wohl sehr sehr ruckelig.

Meine Empfehlung:

1 GB Ram + ne günstige 8600GS 512 MB

Am besten wäre natürlich ein DualCore-Prozessor, aber du wirst wohl nicht deinen ganzen Rechner umbauen wollen.

ehhh raids mehr als 100 spieler????

die raids habne bisher max 24 spieler

Ascían sprach bei den 100 Spielern von PvP (bzw. Monsterplay).

Ascían sprach bei den 100 Spielern von PvP (bzw. Monsterplay).

So siehts aus
wink.gif

also ich habe auch nur ne alte krücke und in den 5 monaten in denen ich hdro gezockt habe bzw in der beta habe ich aber schon gemerkt das mit meinem 1GB Ram nicht viel zu machen war also habe ich vor Release auf 2 GB aufgestockt.

ansonsten hab ich auch nur AMD 64 3200 und ne 6600 GT PCIe auf nem billigem nforce4-ultra board gekauft, damals irgendwann.

damit lässt es sich auf mittel ganz gut spielen. ruckelt zwar hier und dort aber auch PvMP und Raiden in Helegrod gingen problemlos.

mfg drago aka Cornelidas

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/1024_3934323063353238.jpg

Naja ich spiele meist auf Hoch^^

Aber im Endeffekt mussd du eh rum probiern wie die einstellungen bei dir laufen^^

Hab auch nur n P4 mit 3GHz und 1 GB Ram^^

Und das ärgste ne G-Force FX 5200^^

Aber wie gesagt ab und an ruckelts kurz (in Bree vor allem und bei Nebel und Wasserfällen) aber is verkrafftbar^^

Also wie gesagt einfach rum schrauben es sollte bei dir auch laufen^^

EDIT: Weiss wer ob man nebel wie im Hügelgrab ausschalten kann?^^

Also ich mein das Zeug aufn Boden nich dit wat Schlechte sicht macht^^

Vllt. sollte ich es Dunst oder Leichenmief oder so nennen xD^^

TY im vorraus^^

Hallo! Mein System bietet einen recht guten Kompromiss aus Leistung und Optik:

Athlon X2-3800+
2GB RAM
ATI X800GTO (256MB)
WinXP Pro

Solo sind es etwa 40-60(>) FPS, in den Instanzen etwas weniger, es geht aber nie unter 25 bei mittleren-hohen Details in 1440x900. Auch die Charakterschatten sind an! Ich habe bis letzte Woche noch mit 1GB gespielt - geht auch ganz gut. Man sollte allerdings darauf achten den Speicher halbwegs freizuhalten.

Auf (noch) schlechterer Hardware läufts sicherlich auch... aber, na ja, als armer Schüler vielleicht, sonst würde ich davon abraten.

victory.gif

hehe in den jetzigen kannste auch net mehr viel reinstecken ^^

naja bei laptops ist es immer so ne sachen die kommen meist eh net an die deskthop ran vor allen ist es schwierig aufzurüsten ,, bleib lieber beim deskthop..

und noch nen tip mach dir immer gleiche rigel rein weil die 256 dein 512 ausbremmsen .

Also bei Laptops muss ich mal kräftig Gegenhalten ... die Leistung ist mittlerweile recht gut nachgezogen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das gute Laptops in der Preislage ab 1200 Euro sich keines wegs mehr hinter den Desktop-Rechnern verstecken müssen.

Beispiel Asus G1S, welchen ich mir letzes Jahr zugelegt habe.

Eckdaten:
GForce 8600M GT (256MB)
Intel Core2Duo (2x2,4GHz)
2GB DDR2-667

Und ich kann damit HdRO ohne Ruckler in Bree & Co. Auf Hoch spielen bei aktivem DX10 (unter Vista)

Durchschnittliche FPS liegen laut Fraps auf ca 35 fps.

Leute was habt ihr gegen Laptops ... ??

di aufrüstmöglichkeiten sind begrenzt das ist der einzige grund und vor allen sind se meist teuer als deskthop
cb für 1200 euro kann ich mir nen deskthop nen besseren rechner zusammenschustern als was in der preisklasse an laptops gibt

Zurück