T-shirts selber machen?

LordofDemons

Raid-Boss
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
11.393
Reaktionspunkte
20
Kommentare
258
Moin Leute,

heut hab ich mal wieder ne Frage.
1. Fall
Die da wäre. Ich will mir n T-shirt machen mit meinen Lieblingsbands (nicht alle aber n Teil). In wie weit darf ich Logos oder Erkennungszeichen der Bands aufs T-Shirt drucken.
2. Fall
Oder darf ich mir n T-shirt drucken wo alle Slipknotmasken drauf sind.?

Das Ergebnnis kann ich mir schon fast denken aber vll weis ja der eine oder andere hier was was ich nciht weis.

Ok jetzt seit ihr dran.

MFG
LoD
 
Solange du nicht damit handelst, ist es afaik erlaubt.
 
d.h. ich dürfte mir groß das Slipknotzeichen auf mein T-Shirt machen und es tragen aber nicht damit handeln.

Tragen darfst du es, aber nicht zb in ebay stellen o.Ä.

Außerdem glaub ich kaum das die jedem mit nem slipknot shirt hinterher rennen und gucken obs echt ist, es seie denn du handelst eben damit, egal ich kauf mir mein slipknot shirt eh aufm konzert in 2 monaten ~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. ich dürfte mir groß das Slipknotzeichen auf mein T-Shirt machen und es tragen aber nicht damit handeln.

Das wäre es dann so...
1. Kann eh niemand auf Entfernung sagen ob es Offizell ist oder nicht
und
2. Wegen eines einzigen kleinen T-Shirts werden die sich sicher nicht die Mühe machen einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen
wink.gif
<-- Enthält Spuren von Vermutung, Logischen denken und Eigener Meinung
 
Das wäre es dann so...
1. Kann eh niemand auf Entfernung sagen ob es Offizell ist oder nicht
und
2. Wegen eines einzigen kleinen T-Shirts werden die sich sicher nicht die Mühe machen einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen
wink.gif
<-- Enthält Spuren von Vermutung, Logischen denken und Eigener Meinung
jo so in die richtung hab ich auch gedacht. btw. Slipknot war hie rnur das beispiel das ich grad zur hand habe weil ichs grad hör^^

ok ich danke euch allen.
 
Was Logos angeht : Du darfst natürlich nur Bands nehmen , die auch in Deutschland nicht verboten sind.

Wie es da zB mit BO aussieht , kann ich dir nicht sagen. Genauso wie bei Aggro Berlin oder B-Tight. Einige Songs sind indiziert , aber manche auch nicht. Da müsstest du mal irgendwen fragen der sich mit Urheberrecht beschäftigt ;>
 
Was Logos angeht : Du darfst natürlich nur Bands nehmen , die auch in Deutschland nicht verboten sind.

Wie es da zB mit BO aussieht , kann ich dir nicht sagen. Genauso wie bei Aggro Berlin oder B-Tight. Einige Songs sind indiziert , aber manche auch nicht. Da müsstest du mal irgendwen fragen der sich mit Urheberrecht beschäftigt ;>
ja das ich mir den text von den eisregenlieder nicht draufdrucken darf war mir schon klar^^ (Krebskolonie z.B. is verboten kannstes dir aber auf youtube reinziehn)

edit: ein lied von "das BO" ist indiziert in deutschland???? rofl der typ singt doch nur belanglosen schrott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange du nicht ein indiziertes album-cover wie "butchered at birth" von Cannibal Corpse draufmachst, oder es verkaufst, wird dir schon nichts großartiges passieren
 
jap nur selber tragen, nicht verkaufen und nichts verbotenes/indiziertes
 
Wie siehts den mit solchen Symbolen aus?
Klick
Durchgestrichen darf man es ja aufjedenfall tragen sowei ich weiß, aber in der form...
 
War da nicht vor einigen Jahren mal der Streit, das man auch durchgestrichenes nicht tragen darf?
 
Also ich weiß nur das auf meiner Schule einer war der ein durchgestrichenes getragen hat, die Lehrer wollten es ihm verbieten, er hat sich geweigert, wär beinahe von der Schule gefolgen. Das ganze ging dann vor Gericht.
Fazit: Durchgestrichen darf er es an der Schule tragen...

War vor 2-3 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück