T10 4er Setbonus

Kashmére

NPC
Hallo liebe Klassenkollegen, ich hab eine kurze Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar ist Göttliche Bitte -vorausgesetzt geskillt- dauerhaft aktiv solange der Pala schaden macht. Jetzt ist die Frage ob die Ausweichwertung die beim aktivieren von Göttlicher Bitte gewährt wird auch dauerhaft aktiv ist ober nur begrenzte Zeit aktiv ist um nach Ablauf und kurzem internen cd wieder aktiviert werden muss. Würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten kann. ich bedanke mich im vorraus

Nein. Und nein, das ist auch kein interner CD. Jedesmal wenn du Göttliche Bitte aktivierst, sprich 1x pro Minute wird der Buff für die im Tooltipp angebene Zeit gewährt, dann is Schluss. Mit der Uptime von GB hat das rein garnichts zu tun. Nach aktivieren könntes du dir göttliche Bitte sogar wieder wegklicken und hättest den Buff trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist der Grund warum meiner Meinung nach der 4er Bonus für den Pala-Tank kein must have ist!

in der Eiskronenzitadelle ist Ausweichen ein nice to have aber durch den Debuff (Kälte des Throns) nicht mehr das non plus ultra

im aktuellen Conntent (und ich hoffe es wiedersprechen nicht wieder alle) sind Stats wie Rüstung und Ausdauer eher zu forcieren!

es gibt allerdings Ausnahmen, so ist es bei Saufang zum Beispiel sehr hilfreich so viele Treffer wie möglich zu vermeiden und da ist dann in genau diesem Kampf der 4er T10 Bonus sehr stark, wenn auch nur zeitlich bedingt, mit hilfe von Ausweich-Schmuckstücken und deren Cooldowns kann man in 2 von 3 aktiven Tankphasen eine sehr hohe Ausweichwahrscheinlichkeit erreichen was dazu führt, das man in der Regel weniger oft vom Boss getroffen wird und somit das zu schnelle stacken der Blutpunkte verhindert/vermindert.

Jeder Tank der neben mir bei Saufang steht und da keine Ausweichschmuckstücke benutzt ist für mich persönlich nur schlecht vorbereitet und das wiederum sagt einiges über die Einstellung des jeweiligen Spielers aus. Ein guter Tank stellt sich durch die jeweils effektivste Ausrüstung immer auf einen Boss ein.

Der grosse Punkt der meine Aussagen angreifbar macht ist der Fakt, das ich bisher noch keinen Hardmode kill von Saufang vorweisen kann, allerdings habe ich im 10er schon einmal diesen Kampf erlebt und da ist jeder Blutpunkt der vermieden wird dem Raid und vor Allem den Heilern dienlich (wir sind quasi dran gescheitert, das zum einen mein Tankkollege nur Ausdauertrinkets hatte (das hab ich ihm jetzt ausgeredet) und wir keinen Palaheiler dabei hatten, was in diesem Kampf mehr als empfehlenswert ist)

Ein weiterer Kampf bei dem der Bonus sinnvoll genutzt werden könnte (geht aber auch ohne) ist der Lichkönig selbst, sollte es zu der Situation kommen, dass man den Seelenernter bekommt und den Minienrage mit durchtanken muss, kann auch eine erhöhte Ausweichchance das Überleben erleichtern (geht aber auch ohne, wenn CDs genutzt werden und der Heiler auf Zack ist (hier allerdings auch nur 10er Erfahrung)

Alles in Allem bleibt aber zu sagen, das wir hier über 2-3% Ausweichen für 12sec? sprechen und Ausweichen leider nur eine Wahrscheinlichkeit ist und somit im schlimmsten Fall 100 leichte Schläger hintereinander ausgewichen wird aber dann 2-3 richtig harte Schläge hintereinander durchkommen und der Tank einfach umfällt.

Rüstung reduziert im Vergleich dazu jeden einkommenden physichen Schaden immer in der selben prozentualen Höhe.

so, ich hoffe das ist einigermassen verständlich und vor Allem nicht so falsch
sad.gif

(ich hatte gestern bei Saufang 25 nh so zwischen 122% und 137% combined avoidance (so heißt das doch?) wobei halt ca. 14% Blocken und die 30% vom Heiligen Schild für ICC Verhältnisse vernachlässigbar sind, somit komme ich aber, cooldown bedingt, in 2 von 3 Tankphasen auf 78-93% avoidance, kann natürlich auch sein das mein Makro komplett spinnt, wobei das Isilrond mal irgendwo gepostet hat, und das glaub sogar für lvl 83 mobs ist, normal hab ich so 55-60% laut Makro)

Oha, da muß ich auch mal etwas dazu sagen...

Erstmal ist dieser 4er Bonus auf jeden Fall ein "must have". Der Grund dafür ist ganz klar: Er bietet uns einen weiteren CD, der uns den Arsch retten und einen Wipe verhindern kann. Punkt aus Ende. Dieser Fakt ist einfach nicht kaputtzureden. Aber, natürlich gibt es ein aber, je nach Boss und Aufgabe kann es durchaus sein, daß es eine bessere Option gibt. Als Zweiter Tank bei Lana'thel oder als Caster-Tank beim Rat wär es z.B. effektiver, Teile mit mehr Stärke anzulegen. In beiden Fällen nützt einem Avoidance überhaupt nichts, aber mehr Schaden bei Lana'thel kann schon auch mald as Zünglein an der Waage sein, bzw. mehr Aggro auf dem Caster.
Die Fälle, wo der 4er Bonus allerdings durchaus Gold wert ist, sind vielfältiger Natur: Mark'gar, wenn ein anderer Tank umgefallen ist, Saurfang unter 30%, um den Schaden zu reduzieren, Fauldarm wenn drei Mal eingeatmet ist, Valithria, wenn der Heiler draussen OOM geht oder bei den Würmern, Sindragosa, um vor allem in der dritten Phase den Schaden zu reduzieren, Arthas, wenn man zwei Torkelnde im Enrage hat oder wann immer beim Seelenernter etwas schief geht und allgemein natürlich sowieso immer dann, wenn irgendetwas ungünstiges passiert, wie tote Heiler. 12% mehr Ausweichen in solchen Momenten versprechen zwar nicht hundertprozentig, daß wirklich Schaden vermieden wird. Aber in der Regel passiert das trotzdem immer. Und selbst wenn dadurch nur ein einziger Schlag vermieden wird, vielleicht ist es genau der, der euch ansonsten umgehauen hätte, oder den Verteidiger anspringen läßt, so daß der dann kurz später fehlt, wenn irgendetwas anderes passiert.
Also auf gleichem Itemlevel ist der 4er-Bonus auf jeden Fall einfach nur zu empfehlen. Ansonsten ist es wohl eher subjektiv zu beantworten. Ich für meinen Teil hatte lieber den 4er-Bonus mit 251er-Teilen und habe die 264er meinen Kollegen überlassen. Jetzt habe ich vier 264er Setteile und bei den Nonset auf 277, die ich bisher gesehen habe, habe ich wiederum gepasst. Aber als Avoidtank weiß man diesen Bonus ja sowieso noch viel mehr zu schätzen.
wink.gif

Meiner Meinung nach ist Ausweichen auch in ICC nicht einfach nur ein "nice to have". Bis auf wenige Ausnahme halte ich es für deutlich effizienter, auf Avoid zu gehen, solange man trotzdem noch genug Leben hat, wobei sich das ja auch noch verschiebt, wenn man weniger Schaden frißt. Aber gerade jetzt, wo wir schon den 25%-Buff haben, wird Ausdauer auf dem Equip immer mehr zum Nebenstat. Unser Krieger hat knapp über 70k HP. Und wir hatten gerade mal einen 25er Hardmode-Termin, er hat also nur 264er Equip. Einen Tank mit 70k HP braucht man vielleicht bei Arthas im Hardmode dann. Aber der Kampf ist darauf ausgelegt, daß man den Rest der Instanz schon halbwegs gut abgefarmt hat, bevor man den Lichkönig umhaut. Worauf ich hinaus will: Dank Buff haben die Tanks mehr Leben, als mit einem ganzen Tier besseren Equip ohne Buff. Dementsprechend hat man schon ungesockelt genug Leben für die Bosse. Und da halte ich mehr HP einfach für deutlich weniger effizient, als mehr Totalvermeidung. Und die Erfahrung zeigt eifnach: Wenn die Ausdauertanks bei uns schon lange im Dreck liegen, dann stehe ich noch und warte...daß der Verteidiger procct...und warte...bis ich dann auch endlich tot bin.
Aber der Vollständigkeit halber muß ich da doch noch etwas hinzufügen. In HArdmodes trage ich meistens die zwei Ausdauerschmuckstücke (Frostmarken/PdK 25). Zum einen habe ich dann immernoch sehr hohe Avoidwerte, zum anderen bieten mir die Schmuckstücke zwei weitere Notfallknöpfe, die ich zünden kann, wenn es ein Problem gibt. Bei unserem Arthas 10er Firstkill war die Summer aller einsetzbarten CDs der Schlüssel zum Erfolg für uns, da wir 2/3 der fünften Phase nur noch einen lebenden Tank, zwei Heiler und zwei DDs hatten und dementsprechend jeder Seelenernter überbrückt werden mußte. Und der 4er T-Bonus war natürlich einer davon und auch noch der, mit dem kürzesten CD.

Zu Saurfang kann die bestimmt Kaosz etwas sagen, er hat da gute Argumente, die das Gegenteil von Rodulfs Aussage dahingehend verdeutlichen.

Richtig ist natürlich, daß Ausweichen immer nur die Chance gewährt, Schaden zu vermeiden. Aber im Normalfall ist es doch sehr zuverlässig. Und vor allem sollte man eines dabei berücksichtigen:
Braucht ein Mob 3 Schläge, um den Tank, ungeheilt, umzuboxen, so liegt bei 45% Totalvermeidung die Wahrscheinlichkeit, drei Schläge in Folge zu fressen, bei 16,6%. Bei meinen 60% sind es dann aber nur noch 6,4%. Diese Gefahr ist also um fast 2/3 geringer. Und wenn dann noch dazukommt, daß ein Ausdauertank keinen 4er Bonus hat, ich aber schon, dann ist das Verhältnis sogar 16,6% zu 2,2%, also knapp ein Achtel. Das ist zwar nicht dauerhaft, aber CDs zündet man ja nur, wenn es gerade nötig ist. Und in genau dem Ernstfall ist es dann doch schon ein sehr großer Unterschied.

Rodulf, ich halte deine Zahlen bei Saurfang für deutlich übertrieben. Auf 122% combined Avoidance komme ich als Avoidtank nur außerhalb von ICC. Unbuffed habe ich da ca. 87%, mit heiligem Schild also 117%. Komplett raidbuffed und mit dreifach gestapeltem Buchband sind das dann vielleicht 125%, aber wie gesagt außerhalb von ICC. Mit 4er Bonus wären das dann deine beschriebenen 137%. In Eiskrone, also wie du schreibst bei Saurfang, sind diese Zahlen aber unmöglich zu erreichen. 78-93% Totalvermeidung dort sind utopisch. 60% ohne Bonus und dementsprechend 72% mit sind grob geschätzt das höchste der Gefühle.

^^

wegen den Zahlen, ich steh vor Saufang, zünde meinen T10er Bonus hab den Schild oben und das pdok 10 Ausweichschmuckstück so wie die gute alte Ehrenmedaillie (die ja auch one use-effekt ordentlich ausweichen gibt) dazu hab ich bei saufang (jetzt lacht nicht) das crapige Food mit 40 Ausweichen drin (angelt man vor VF) und natürlich die 3 stacks vom Buchband oben, dann drücke ich mein Makro und es taucht nie ne Zahl unter 120% auf, in der 2ten Phase zünde ich dann statt 4er Bonus die Medaillie und hab auch so 120% stehen, gesockelt hab ich da wo es geht Agi+stam was ja mit Horn und SDK auch nochmal stackt und eben durch den icc buff auch nochmal mehr gibt.

kann natürlich auch sein das Verschanzen geprocct hat aber das glaube ich kaum, ich drück das Makro halt immer mal fix in den Phasen wo ich tanke und wenn ich einen CD gezündet hab um eben zu sehen was da bei rumkommt. Wenn ich wüsste wo ich das Makro rauskopiert habe würde ich das ja nochmal posten ...

Normalerweise hab ich bei Bossen mein *EH-Set* an, da hab ich nur den T10 251er Helm an (token bekomme ich nie erwürfelt), Hände + Brust sind die Offset-Teile, Hose + Schuhe die gecrafteten, meine Grundphilosophie ist in ICC halt so viel Rüssi wie möglich zu haben und die Sockelboni mitzunehmen so lange die ausreichend Ausdauer geben. ich hab 25er raidbuffed 39,8k Rüstung, was den physichen Schaden um ca. 70% reduziert.

Ausweichen und Rüstung sind beides Stats, die nur bei physischen Schaden was bringen, bei magischen Schaden bleibt Ausdauer der wichtigste Stat. Das Ausweichbuchband hab ich normal auch nicht immer drin, ich geh da lieber auf max. Aggro durch den Stärkebuchband (nonhero) wenn es der Boss nicht unbedingt anders erfordert. Im 10er hero bspw. bei der Lady (2ter Boss) nimmt man meiner Meinung nach auch nicht das Ausweichbuchband sondern das Aggrobuchband, weil das der Punkt geht um den es bei diesem Bosskampf geht (aggromanagement)

Bei Fauldarm hab ich beides schon versucht, max dmg als wir den im 25er rnd immer nicht down bekommen haben und ausweichen (also mit Buchband) da hab ich aber ehrlich noch nicht gemerkt was da der Vorteil sein soll, der Kampf verschiebt ja den Schaden, zu Beginn hoher magischer Gruppenschaden, später dann hoher physischer Tankschaden, da sollte Rüstung doch gleichmässiger Einfluss auf den Schaden haben als Ausweichen (wobei deine Rüstungswerte wahrscheinlich auch so wie meine sind auf Grund des Ilvl) ich hab da so 43k Rüstung.

Bei meinen Arthas Versuchen hab ich auch mein EH-Set an, dort natürlich mit Ausweichbuchband, wobei ich da eher auf den Seelenernter + Enrage vorbereitet bin als auf die Enragenden Schrecken, den Schaden der da kommt ist physich also wieder Rüssi vs Avoid und wenn du 2 hast, die Enragen dann zündest doch deinen Schildwall oder nicht? den brauchst ja erst wieder nach dem Übergang beim ersten Ernter.

Also ich hab hier nur meine PERSÖNLICHE Meinung wiedergegeben und bin wie immer gespannt was noch kommt, ich nehm ja immer was mit und mach mir dann Gedanken.

@Wotan

du bist der Palatank, der mir persönlich den Anreiz gegeben hat, vor ICC immer über das Blockcap zu kommen und das war ja abhängig vom Equip nicht immer so einfach wie jetzt (da hat man ja immer so 106% combined), ich find es auch super, dass du deiner Linie treu bleibst, obwohl das Gegenfeuer einiger Leute hier manchmal ziemlich hart einschlägt.

Also ich bin immer offen für Erfahrungen und deine Posts, die ja auch immer bisl länger sind werden von mir verschlungen
smile.gif

@ All

hab erst gestern wieder von meinem Pala Sectank einen whisper bekommen in dem er sich positiv über mein Klassenverständnis geäussert hat, das hab ich alles hier gelernt und dafür bin ich der Community hier sehr dankbar ... bin zwar keine imba Endcontent Raider aber stets bereit mich belehren zu lassen und das optimale aus meinem Avatar rauszuholen.

Also auf auf ich brauche input

Zu Saurfang kann die bestimmt Kaosz etwas sagen, er hat da gute Argumente, die das Gegenteil von Rodulfs Aussage dahingehend verdeutlichen.

Könnte ich. Aber wenn man immer noch glaubt, dass Avoidance im Deathbringer Encounter irgendeinen Vorteil, abgesehen von weniger Schaden über Zeit bringt, dem kann man jetzt Monate nach Klärung dieser Dinge auch nicht mehr helfen.

Wozu nimmst du Avoid beim Todesbringer Rodulf?

Blutpunkte generiert er durch seine Angriffe nur wenn die Rune des Blutes auf dem Tank liegt. Da aber eh sofort gespottet werden soll wenn er die Rune verteilt hat und man somit in der Zeit eh nicht tankt ist die Blutpunkt-Vermeidung durch Avoid gleich Null.
Im Gegenteil empfinde ich in diesem Kampf EH als sehr wichtig, da er gerade in der 30% Phase kurz vor dem zweiten Mal (jeder Blutpunkt erhöht seinen Schaden um 1%) schon verdammt potente Kellen raus haut (bezogen auf hero).

Ansonsten zum 4er Bonus:

Ich finde ihn eigendlich ganz gut, da 12% schon ne ziemliche Nummer sind und eben einen schönen CD darstellen, allerdings habe ich mich bewusst gegen den Bonus entschieden, da viele T-Teile für einen EH-Tank schlicht ungeeignet sind und die Alternativen einfach um Welten besser.

oo

ich bin ein noob
sad.gif

dann verstehe ich aber nicht warum der bei uns immer so viele Blutpunkte stackt, ich mein spotten kann ja mal 2sec dauern das kann es aber nicht sein. oh menno jetzt muss ich den anderen Tanks sagen das ich falsch lag, menno so ein mist, schlimm ist aber das nie jemand wiedersprochen hat ...

ich danke euch für eure Hilfe *schnief* kann ich mein T10 ja doch wegpacken bis zum nächsten LK Versuch

was ich mir schon lange mal vorgstellt habe, wäre ne Liste in der kurz und knapp drin steht, was bei welchem Boss bevorzugt wird also wo man EH bzw. Avoid favorisiert.

ich mein klar hab ich da meine eigenen Erfahrungen aber wie Saufang gerade zeigt lieg ich wohl doch bei dem ein oder anderem ganz schön daneben.

in unserem 25er Rnd-Stamm haben wir ja 5/12 auf Farmstatus (wenn die DDs nicht Totalversager sind)
Nr 6. liegt in der Regel auch aber ihr glaubt nicht was man da mitmacht
Prof gestern mal getestet, plötzlich mussten 7 DDs weg, neue gesucht, bester Try 85%
Vali gestern nicht getryt aber die letzten 3 Wochen, bester Try 95% voll gehabt

dann hatte ich mich mal aus dem Fenster gelehnt und gemeint für 25er Conntent bin ich overgeared (dafür hat mich Isi dann gerüffelt weil ich fast nur Markenteile hab, die mir aber am meisten bringen und kaum was dropt, mittlerweile weiß ich wo ich isi was das angeht einordnen kann) im 10er nh hab ich bis auf Blutrote Hallen und LK auch alles rnd(stamm) down, dass heißt eigetnlich ist es fast egal was man trägt in ICC normal, EH, Avoid oder Aggro ...

Im 10er Hero, für den ich mit meinem Equip etwas über *total* anspruchsvoll stehe, ist für mich ja klar, das ich da die alte progress Weisheit nutze und eben as much EH as possible mitnehme, ausser halt bei Bossen, wo klar ist was der Schwerpunkt des Bosskampfes ist (siehe 2ter Boss = Aggromanagement)

Oh man, ich glaube heute geh ich euch wieder auf den Sack
sad.gif

er generiert auch Blutpunkte wenn das Mark of the fallen Champion trifft. Und dieses verursacht Schaden, wenn Saurfang den Tank schlägt. Und hier auch nochmal ganz rot und fett betont "Wenn er ihn schlägt" Das heißt mit jedem Swing, egal ob getroffen oder nicht.

er generiert auch Blutpunkte wenn das Mark of the fallen Champion trifft. Und dieses verursacht Schaden, wenn Saurfang den Tank schlägt. Und hier auch nochmal ganz rot und fett betont "Wenn er ihn schlägt" Das heißt mit jedem Swing, egal ob getroffen oder nicht.

! nn avoid bei saurfang
smile.gif

Ansonsten zum 4er Bonus:

Ich finde ihn eigendlich ganz gut, da 12% schon ne ziemliche Nummer sind und eben einen schönen CD darstellen, allerdings habe ich mich bewusst gegen den Bonus entschieden, da viele T-Teile für einen EH-Tank schlicht ungeeignet sind und die Alternativen einfach um Welten besser.
Hab ich was verpasst?
Brust und Hände mit der massig Rüstung und wayne-weniger Stamina als die Nonset-Teile und der Kopf sowieso BiS -> ein weiteres Teil (i.d.R) Schultern für den Bonus und win win. Frage mich wo da "viele T Teile ungeeignet" sein sollen, wenns 3 von 5 schonmal definitiv nicht sind. 

du darfst nicht vergessen, das ich mit den 264er items etwas besser da stehe und permanent meine stats nutzen kann, wärhend ich T10 noch mit Tokens aufwerten muss um die im 25er immer welche mitwürfeln und dann halt einmal jede Minute einen Ausweichbuff bekomme, der nicht unbedingt nötig ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ...

aber okay, jeder spielt so wie es seiner Philosophie entspricht und vllt. lasse ich mich ja auch überzeugen.

Jah lol, dass im Gearing-Prozess nen 264er/277er Item besser sein kann als 251/264 is ja wohl logisch, aber wenn man hier über den Nutzen von nem Setbonus spricht sollte man das halt nur bedingt in betracht ziehen. Ich kann doch auch nicht sagen "lol, das t10 set ist generell scheiße weil wow so gemein ist und ich nie tokens bekomme"
versteh mich nicht falsch, liegt mir fern dich "anzumachen" oder so, aber du sagst ja auch nicht "turbolader in ferrari einbauen is scheiße weil ich eh noch nen golf fahre"

So, ich bin jetzt auch verwirrt.

Laut einer Spielezeitschrift taugt T10 nur beim Vergelter was.
Bei Heiler und Tank wird es nicht empfohlen.

Wenn ich mitkomme, wird aber T10 hier empfohlen, obwohl wohl andere Imtes besser sind und sogar was EH angeht deutlich stärker sind?

Was mach ich jetzt als Pala-Tank?
Hol ich nur den 2er Bonus oder auch den 4er?
Trag ich nichts davon?

Zum Glück hab ich noch keine Frostmarken ausgegeben. ^^

Weil wenn auf lange Sicht T10 doch was taugt, dann nehme ich z.B: die 95FM für die T10-Brust anstatt der iL264-Brust, auch wenn die erstmal etwas schlechter ist.

Das hängt von deiner Ausrichtung und deinem Raidfortschritt ab.

Wenn du, aus welchem Grund auch immer, nur im 10er aktiv bist und eh in Richtung EH gehen möchtest, kannst du auf den zusätzlichen Oh Shit Button durch den 4er Prot Bonus sicherlich verzichten. Da heißt es dann Non Set Brust und Handschuhe, dazu die geschmiedeten Hosen. Dazu holst du dir dann Kopf und Schultern T 10, da es da in ICC 10 nichts gibt und nimmst den 2er Bonus mit.

Spielst du im 25er, kommst eventuell an die Tokens ran oder hast auch AK schon 264er T 10 Items, wie Handschuhe oder Beine, dann kann man auch über den 4er Bonus nachdenken. Obwohl im 25er bei den ersten Bossen auch bereits Kopf und Schultern 264 droppen. Ohne Aufwertung durch Tokens sind die 251er Sachen natürlich ein wenig schlechter als die Non Set 264.

Spielt man HM in ICC auch in Richtung der Endbosse, kann ein zusätzlicher Oh Shit Button möglicherweise sehr reizvoll sein.

Wie man sieht, ist das eher eine Frage der persönlichen Ausrichtung und des Geschmackes. Ein Must Have sind die Boni in meinen Augen nicht, trotzdem gibt es Spieler, die auf ihn schwören, was ebenfalls nicht falsch ist.

Danke dir !!
top.gif

Jetzt blicke ich wieder durch.
biggrin.gif

Also AK geh ich immer brav - hab sogar die iL264-Heiler-Hände (Tank/PvP-Retri) bekommen
crying.gif

Zuerst werd ich mich ganz klar im 10er rumtreiben.
Dann werd ich das mal mit Kopf und Schulter machen.
Dann aber eher zuerst den 2er-Bonus anstreben, oder Brust+Hände? Ich würde eher zu Brust+Hände tendieren, alles Andere kann ja in AK droppen. ^^
Falls wer schauen mag: http://armory.wow-eu...rion&cn=Palgrim

In AK droppen doch Hände und Hosen?!

Wenn du auf den Bonus verzichten willst und nur auf den 2er gehst, dann nimm Kopf und Schultern T10. Denn in diesen beiden Slots droppt in ICC 10 nix. Beim Rest, gibts bessere Sachen wie Non Set Teile und geschmiedete Items.

Buh, das Thema bin ich aber auch Leid langsam
tongue.gif
Wurd doch schon oft genung gesacht jetzt. 
Nochma kurz und knapp:

Zugang zu 251er T10, und 264er Tokens noch nichtmal in Aussicht: Frostmarken sind in die Nonset Teile (264er Itemlevel) deutlich besser investiert. Setbonus spielt da keine Rolle.
Zugang zu 264er T10, wenn auch nur Step by Step: Langristig sind wertvolle Frostmarken in T10 besser investiert. Auch wenn z.B. die Sethandschuhe als letzes geholt werden sollten (Marken-Knauser können auch mit einem Toralon Dropp hoffen) und so lange mit den Nonset Händen gespielt werden sollte. Die sind nämlich wirklich ziemlich gut und bieten Def-Stats statt Hit. Wer mit -30 Hit rumrennt kann auch hier direkt zu T-Set greifen. Kopf als erstes kaufen! PS: Wer viel 264 Nonset lootet (Deathwhisper Kopf, Rotface Brust, Council Hände etc.) fährt mit dem Markengürtel für sehr lange Zeit nen gutes Markenpreis/Leistungs verhältniss ein.
Zugang zu 277er T10: Wer Zugang zu 277er T10 hat, hat in der Regel sowieso schon das ein oder andere 264er Teil. DKP oder sonstwas auf Tokens ausgeben lohnt! Als erstes Upgraden, wo noch kein anderes 277er Loot vorhanden ist. (Deathwhisper Kopf, Rotface Brust, Council Hände etc.) Hat man den ganzen 277er Nonset kram schon gelootet und will sich ans Set machen, holt man den Kopf als erstes. Generell: Mit Zugang zum höchsten T10 lohnt sichs auf kurz oder lang auf den 4er Bonus zu gehen.

Mein Blog zu dem Thema ( http://wowdata.buffe...ass/blog/2/1051 ) geht auch nochmal gut darauf ein, speziell der Absatz
T10 Brust und Hände bieten einiges an Rüstung, der Kopf ist sowieso erste Sahne und die Schultern runden das Bild noch ab. Im allgemeinen Vergleich mit den anderen Tankklassen ist der Paladin 4er Bonus eher schwach, dennoch alles andere als nutzlos. Wer sich gerade von Grund auf neu ausrüstet sollte sich daher, gerade wenn's ans Ausgeben der wertvollen Frostmarken geht, nicht zu sehr darauf versteifen, zuerst die Setteile voll zu machen. Schmuck, Gürtel und Umhang sind auch ziemlich gute Items, gerade für den Einstieg.
Kleiner Edit: Ich z.B habe mit T10 45er Bonus unbufft 50,2k Life. Mit Brust von Rotface, Council Händen und Luftchiff Schultern sind es ÜBERTRIEBEN MEHR, nämlich 50,8. Wow. Dafür gewinne ich sagenhafte 1,9% Dodge und noch weniger Parry. Verliere im Gegenzug dafür aber mehr als 3500 Rüstung (in % ziemlich genau 2,2) Das sind bei 40k Hits, die keine Seltenheit mehr sind im heroischen Modus direkt schonmal 800 Schaden mehr. Ganz grob gesagt ( zugegeben, es ist ne Milchmädchen Rechnung und leute wie Kaosz werden sie zurecht in der Luft zerreisen) aber GROB gesagt 600 HP mehr vs. 800 mehr Schaden bekommen, ~~ 
unsure.gif

Du musst es noch so sehen, dass Blizzard 12 Rüssi mit 1 Stam gleichsetzt, wenn du nun 3500 Rüssi verlierst, verlierst du äquivalent dazu ~292 Stam, weshalb sich die nonset-Teile schon zweimal nicht lohnen. Rüssi würd ich auch nie hergeben, es sei denn, ich hab iwann mehr, wie 40k davon ^^

Zurück