T4 oder S2 (Healequip)

emcSpeedi

Quest-Mob
Kommentare
1
Da mein Priester bald 70 wird, wollte ich mal fragen, was denn besser ist als Heiler.
Lohnt sich T4 überhaupt noch wo man S2 so einfach für Marken bekommt?
Und wie sieht die richtige Sockelung für das richtige Heal-Equip aus?
Auf was muss man achten?

Danke für die Antworten ist mein erster Heiler :-)

//Edit: is für PVE gedacht

Liebe Grüße
Speedi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S2 hat wenig bzw fast gar keine Manareg vom Eq her, was halt der große Unterschied zu T4 ist.

T4 mehr Addheal und Manareg
S2 fast gar keine Manareg aber massvi mehr Ausdauer

Naja es geht halt um PVE was da besser ist, sry hab ich vergessen zu schreiben :-)

Naja es geht halt um PVE was da besser ist, sry hab ich vergessen zu schreiben :-)

im pve sind in den meisten fällen logischer weise auch die pve sets sinnvoller.

klar gibt es ausnahmen, aber als healer ist s2 eher crap, die höhere ausdauer braucht man in den meisten inistanzen und den ersten raids eher weniger.
healbonus und manareg sind wesentlich wichtiger.

s2 hat nur den vorteil, das man vergleichsweise schneller rankommt und kein dropglück und würfelglück braucht.
auf meinen servern kammt auch noch dazu, das sich langsam eine abneigung gegen spieler entwickelt, die mit pvp gear raiden wollen.

Zu deiner 2. Frage:
Als Heal-Sockel gibt es:
Meta: 26 Heilung & 2% weniger Aggro, oder 12 Inte & Chance von 2% 300 Mana zu reggen Der eine ist besser wenn dir Manareg fehlt, der andere wenn du mehr HB brauchst.
Blau: 11 Heilung und 5 Willenskraft, alternativ noch 11Heilung und 2mp5, allerdings rechnet sich der 2. nicht mehr nachem willen in Patch 2.4 gepusht wurde.
Rot: 22 Heilung gibt es eigentlich nichts anderes gutes.
Gelb: 11 Heilung & 5 inte, es gibt auch noch 10 Zaubertempowertung, das lohnt sich aber erst mit gutem Equip.
Alle Werte gehen von epischen Sockeln aus, je nachdem wie du bei Kasse bist kannst du natürlich auch rare oder grüne Steinchen nehmen. ;-)

EDIT: Ganz vergessen, wenn der Sockelbonus Müll ist sockele ich 22 Heal durch.

Hoffe ich konnte helfen
lg Indoras

Danke für eure Antworten
smile.gif

Also T4 und die Steinchen von Indoras
smile.gif

Generell noch zu sagen ist, es wird kein Mp5 gesockelt. Der Grund ist folgender:

Mp5 bildet einen festen Wert, sprich durch Buffs etc steigt dieser Wert nicht mehr. Dein Mp5 vom Gear ist Fullbuffed deine Manareg. Wenn man nun aber Wille nimmt steigt dieser Wert Fullbuffed durch Segen der Könige. Im Endeffekt bekommt so ein T6 Priester mehr Manareg durch einen Segen der Könige Buff, als durch Segen der Weisheit. Da Sdk einen Bonus auf unseren Willen gibt. Sprich wir skalieren mit Wille einfach und mit Mp5 nicht
smile.gif

Lg

mit mp5 ist mana alle 5 sekunden gemeint, mana per 5 seconds. Hast sicherlich shco auf einigen rüstungen gesehen 10 mana alle 5 sekunden.

Zurück