T5 Def-Helm vs ZA Helm

Schweini31

Quest-Mob
jo was is besser?hab atm den za helm vom 5ten boss aber könnt mir morgen t5 helm holen....lohnt sich das oder is der za helm gleichwertig oder sogar besser?

jo was is besser?hab atm den za helm vom 5ten boss aber könnt mir morgen t5 helm holen....lohnt sich das oder is der za helm gleichwertig oder sogar besser?

Kommt drauf an, auf was du mehr Wert legst. Mit dem T5 Helm fährste auf Avoidance, mit dem ZA Helm auf nen großen HP Pool.
Ich denke nicht, dass man hier sagen kann, der ZA Helm ist besser, jeder hat halt seine Vor-, und Nachteile

Da ich die genauen Stats jetzt mal nicht im Kopp hab sag ich einfach mal Ingi Brille <3. Spam Inc

T5 Kopf: - ZA Kopf:

ich würde ehre zum ZA kopf tendieren.
fals du genug Deff wertung hast
solltest du zu wenig haben - bleibt dir eh nur der t5 kopf übrig !

warum ZA helm ?
ganz einfach - hat meiner meinugn nach um einges bessere stats - als der t5 kopf !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grob überdacht:

Za:

- 5 % Blocken
- rund 1,2 % Ausweichen
- 60 Ausdauer
- Roter Sockel: 8 Ausweichwertung
- Gelber Sockel: 4 Verteidigung / 6 Ausdauer
- Blauer Sockel: 12 Ausdauer
- 51 Blockwert
- Sockelbonus: 6 Ausdauer

Gesamt: 31 Ausweichwertung (1,64 %), 40 Blockwertung (5 %), 84 Ausdauer, 51 Blockwert

T5:

- 0,5 % Parieren , 0,5 % ausweichen, 0,5 % blocken aus Def
- rund 1,75 % Auweichen aus Ausweichwertung
- rund 1 % Ausweichen aus Beweglichkeit
- 28 Stärke
- 48 Ausdauer
- Metasockel : 18 Ausdauer
- Roter sockel: 8 Ausweichwertung
- Sockelbonus: 4 Ausweichwertung

Gesamt: 45 Ausweichwertung (2,38 %) , 30 Verteidigungswertung (1,5 %), 28 Stärke, 66 Ausdauer, 28 Bew. (1% Ausweichen)

Totalschadensvermeidung: T5 > ZA
Gesamtvermeidung (inklusive Blocken): ZA > T5 (z.B. passive Crushimmunität)
Ausdauer: ZA > T5
Aggro: kein schimmer was besser ist 28 Stärke + 28 Beweglichkeit gegenüber 51 Blockwert

-->

-Hat man viel Blocken + Blockwert und genug HP bzw. zu wenig ausweichen dann würde ich den T5 Kopf nehmen.
-Hat man viel Ausweichwertung und es fehlt nur wenig an passiver Crushimmunität den ZA Kopf.
-Braucht man mehr Leben dann ZA.

wenn du den helm brauchst um auf den 2er-setbonus vom t5-set zu kommen dann würde ich den t5-helm nehmen. weil der setbonus ist halt schon n bissl imba.

Was is an dem Set-Bonus toll? Dann blockste ~ 100 Dmg bei nem erfolgreichen Block mehr. Bei nem 3-4k Hit is das n Tropfen aufn heißen Stein.
Um genau zu sein 130 Dmg blockst du dadurch mehr.
2 Blocks innherlab von 5 Sekunden sind dann schonmal 260 Dmg.
In einer Minute sind das dann 3120 Dmg.
In einem 10 Minuten Bossfight erleidest du dann 31200 Schaden weniger. Und das nur durch den 2er T5 Set Bonus. Und das findest du wenig? Natürlich auch nur im Idealfall, aber gehen wir mal von meinem Beispiel aus.
Ich habe 37% Avoid und der Rest wird mit aktivem Schildblock garantiert geblockt, sprich 63%. Wären dann immernoch 19656.

BTT:
Da ich ein auf Ausdauer und Blocken gehender Krieger bin, tendiere ich ganz klar zu dem Helm aus ZA. Ich versuche den Heilern einen großen Spielraum zu bieten, sprich viel Ausdauer und viel Blocken (Dmg Reduce).

hmm,ich hab den za helm grad nochma mit t6 verglichen....und mir gefällt der iwie besser :O
mehr ausdauer,ausweichen und mehr erhöhter blockwert...ok die blockwertung fehlt aber davon hab ich eh schon massig^^überlege ob ich vll nach bt sockeln frage und mir die dkp für t6 helm spare...was meint ihr?

Ihr vergesst aber auch, das 100 Blockwert auch imens mehr Bums auf Schildschlag geben und somit mehr Aggro möglich ist^^!

Ihr vergesst aber auch, das 100 Blockwert auch imens mehr Bums auf Schildschlag geben und somit mehr Aggro möglich ist^^!
Sacht mal...ist mit dem Patch was an den ZA/Marken Teilen was geändert worden?
Ich hatte vor dem Patch als Offi mit dem Zeug schwierigkeiten auf 490 def zu kommen, aber jetzt irgendwie nich mehr.

jap,dito....hat 40vert bekommen aber dafür wurd blockwertung runtergenommen
also was meint ihr?besser als t6 oder zumindest gleichwertig?

Du meinst wohl die Blockwertung des Schildes. Die erhöht den Bums vom Schildschlag; das merkt man ja am besten wenn man den Autoblocker aktiviert.

Zu dem Kampf: T6 vs. ZA Helm

-

Der Helm aus ZA kann auf jedenfall mit T6 mithalten. Seit dem Patch 2.4 erst Recht! Na gut der T6 Helm hat Blockwertung, aber wenn man eine Blockwertung von 25,01% hat - die man soderso hinbekommt - reicht es alle mal. Wie schon gesagt, seit dem 2.4er Patch ist der Helm aus ZA einfach der Hammer. Vieeeel Ausdauer (wenn man dementsprechend auch sockelt), vieeeel Def Wertung, Sehr gut Ausweichwertung und noch richtig viel Blockwertung des Schildes(!). Was will man mehr? Naja, da gäbe es schon noch eine Sache. Der Helm von Illidan ist meine #1.

Du meinst wohl die Blockwertung des Schildes. Die erhöht den Bums vom Schildschlag; das merkt man ja am besten wenn man den Autoblocker aktiviert.

Zu dem Kampf: T6 vs. ZA Helm

-

Der Helm aus ZA kann auf jedenfall mit T6 mithalten. Seit dem Patch 2.4 erst Recht! Na gut der T6 Helm hat Blockwertung, aber wenn man eine Blockwertung von 25,01% hat - die man soderso hinbekommt - reicht es alle mal. Wie schon gesagt, seit dem 2.4er Patch ist der Helm aus ZA einfach der Hammer. Vieeeel Ausdauer (wenn man dementsprechend auch sockelt), vieeeel Def Wertung, Sehr gut Ausweichwertung und noch richtig viel Blockwertung des Schildes(!). Was will man mehr? Naja, da gäbe es schon noch eine Sache. Der Helm von Illidan ist meine #1.

Ich denke nicht das der Ili Helm hier zur Debatte steht!

Und ich sagte ganz klar Blockwert!

Blockwert bezieht sich auf Das Schild bzw. auf den Dam den du damit reduzierst und den Dam den du bei Schildschlag mehr bekommst. BLOCKWERTUNG erhöht deine Chance zu blocken.
Vorsicht diese beiden Dinge sind komplett verschieden obwohl sie fast gleich aussehen!
Jetzt könnte mann noch sagen:" Ja aber Stärke erhöht ebenfalls den Blockwert!" Das ist richtig aber 23 Str. bringen wenn überhaupt auch nur 23 Blockwert womit wir dann im T5 55 hätten, sockeln wir jetzt mit Str+Life im ZA Helm kommen wir wieder drüber und haben weit mehr Life^^!

Ich denke mann sollte beide Helme haben und den ZA mit 3 mal Ausweichen voll packen das wäre dann ein sehr netter Avoi Helm^^. Oder aber mal packt Vert. rein und verzichtet auch hier auf den Sockelbonus.
Damit würde dieser Helm allein 64 Vertwertung geben und Somit die Möglichkeit geben andere Items zu nutzen die sehr Wenig Vert aber viele andere gute Stats haben.

So oder so ist der ZA Helm sicherlich ein harter Brocken.

Ich denke nicht das der Ili Helm hier zur Debatte steht!

Und ich sagte ganz klar Blockwert!

Blockwert bezieht sich auf Das Schild bzw. auf den Dam den du damit reduzierst und den Dam den du bei Schildschlag mehr bekommst. BLOCKWERTUNG erhöht deine Chance zu blocken.
Vorsicht diese beiden Dinge sind komplett verschieden obwohl sie fast gleich aussehen!
Jetzt könnte mann noch sagen:" Ja aber Stärke erhöht ebenfalls den Blockwert!" Das ist richtig aber 23 Str. bringen wenn überhaupt auch nur 23 Blockwert womit wir dann im T5 55 hätten, sockeln wir jetzt mit Str+Life im ZA Helm kommen wir wieder drüber und haben weit mehr Life^^!

Ich denke mann sollte beide Helme haben und den ZA mit 3 mal Ausweichen voll packen das wäre dann ein sehr netter Avoi Helm^^. Oder aber mal packt Vert. rein und verzichtet auch hier auf den Sockelbonus.
Damit würde dieser Helm allein 64 Vertwertung geben und Somit die Möglichkeit geben andere Items zu nutzen die sehr Wenig Vert aber viele andere gute Stats haben.

So oder so ist der ZA Helm sicherlich ein harter Brocken.

Wow nice, das Deff-Rating auf dem ZA-Helm lässt diesen wohl doch wesentlich attraktiver erscheinen

Moechte dich hier mal berichtigen: Ca. 20 Staerke bringen 1 Blockwert. 1 Staerke != 1 Blockwert. Von daher ist Staerke absolut vernachlaessigbar als Tank.

Darum schrieb ich ja wenn überhaupt.

Weil ich die genau Umrechnung nicht im Kopf hatte!
Sry für meinen Fehler!

An dieser Stelle nochmal ein sorry an Barbarina, hab mich da auch gut verlesen. Ich komme da immer durcheinenader wenn jemand Blockwert und Blockwertung schreibt, daher schreibe ich es immer aus
happy.gif
(Blockwertung des Schildes).

Zurück