T8.5 Pwned T9.25

Soiy09

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Also Hi,

Momentan habe ich T8.5 bis zum 4er Set Boni komplett (5% mehr Krit).
Und im Dmg liege ich momentan immernoch weit über den T9.25 Leuten.


Ich wollte nun mal fragen, was mir mehr Schaden bringt " 32% Krit (set bonus eingerechnet" oder 27% krit + Wichtels Kritchance um 10% erhöt (wenn der wichtel krittet bringt mir das zu 100% einen krit).

Womit mache ich mehr Schaden?

Ich habe Momentan 2 Trophäen des Kreuzfahrers ... Aber irgendwie sind alle T9 und T9.25 Sachen doof..
 
wichtelcrit bringt dir mehr

5er set boni ist nicht 5% mehr crit .. sonderen 5% mit verbrennen nicht allgemein
wichtel zählt zu allem
und ein kritisches feuerbrunst gibt dir 6% dmg .. zudem macht der wichtel mehr dmg

und t9,25 ist von den stats zusätzlich besser
hände und hose sind ganz gut von den stats her ansich
 
Welche Skillung hast Du?

Guck doch einfach mal auf die Stats, die es außerhalb des Bonuses gibt. Und dann gibt es da noch Lootrank, wo Du die Daten, die mit Simulationcraft_SampleOutput berechnet wurden, einfügen kannst und dann die Items bewerten kannst.
 
da er wichtel schreibt gehe ich nicht von nem affli oder nem dämo aus .. also bleibt noch destru

aber joa mach entweder das von yasri oder vertrau mir
tongue.gif
 
Wenn wir schon grad dabei sind, mal ne andere (evtl. blöde) Frage.
Ich hätte inzwischen 4 Setteile vom T9.25er Set (Schultern,Kopf,Hände,Hose), wenn ich die anlege bekomme ich über den Setbonus 10% mehr DMG auf Immo und FB, also ca. 2% mehr DMG insgesamt, soweit richtig?

Zur Zeit habe ich aber noch Non-Set Schultern und Hände angelegt (auch beides Itemlevel 245).
wenn ich jetzt die beiden Setteile anlege, verliere ich dafür aber ca 140 Haste. Mit meinen beiden Trinkets bin ich im Schnitt bei ca 23% Haste und mit dem Set wärens dann nur noch 19 %. Wenn ich jetzt mal grob über schlage, dass meine Casts bei 23% Haste ca 1/0.77 ~ 1.3 also ca 30% mehr DMG machen als bei 0Haste und bei 19% Haste ca. 1/0.81 ~ 1.25 nur ca 25% mehr Dmg würde das doch nen DMG Verlust von 5% bedeuten oder sehe ich das falsch?

das könnte ich also mit dem Setbonus nicht wieder rausholen oder?

MfG Warlockofsin
 
Das mit Haste hast du etwas Missverstanden.

Du verkürzt die Castzeit.

Bsp.

Haste = 0% -> Cast dauert 2 Sekunden
Haste = 19% -> Cast dauert 1,62 Sekunden
Haste = 23% -> Cast dauert 1,54 Sekunden.

Beispiel mit einer Kampfdauer von 20 Sekunden
0% Haste -> 10 Casts
19% Haste -> 12,34 Casts
23% Haste -> 12,98 Casts

Beispiel mit einer Kampfdauer von 40 Sekunden
0% Haste -> 20 Casts
19% Haste -> 24,69 Casts
23% Haste -> 25,97 Casts

Du machst also einfach mehr Casts in der selben Zeit, je mehr Haste du hast.
Dadruch machst du natürlich auch mehr schaden, aber halt nicht in der Menge, die du dachtest.
 
Das mit Haste hast du etwas Missverstanden.

Du verkürzt die Castzeit.

Bsp.

Haste = 0% -> Cast dauert 2 Sekunden
Haste = 19% -> Cast dauert 1,62 Sekunden
Haste = 23% -> Cast dauert 1,54 Sekunden.

Beispiel mit einer Kampfdauer von 20 Sekunden
0% Haste -> 10 Casts
19% Haste -> 12,34 Casts
23% Haste -> 12,98 Casts

Beispiel mit einer Kampfdauer von 40 Sekunden
0% Haste -> 20 Casts
19% Haste -> 24,69 Casts
23% Haste -> 25,97 Casts

Du machst also einfach mehr Casts in der selben Zeit, je mehr Haste du hast.
Dadruch machst du natürlich auch mehr schaden, aber halt nicht in der Menge, die du dachtest.

Naja das ist mir schon klar aber nehmen wir mal an, der Kampf dauere 5 min und ich caste nur Verbrennen mit normal 2 Sek. (nur fiktiv aber das sollte reichen um zu zeigen was ich meine).

0% --> Cast dauert 2 Sek --> 150 Casts
19%--> Cast 1.62 Sek --> 185.185 Casts
23% --> Cast 1.54 Sek --> 194.8 Casts

Das sind ganze 9 Casts mehr und 9/185.185 sind 4.86% mehr Casts also auch 4.86% mehr DMG oder bin ich so auf dem Holzweg?
 
Ok, ich glaube das müssen wir mal genauer Rechnen:

Standard Cast macht 1000 Schaden, 2 Sekunden Castzeit, 300 Sekunden Kampfdauer

0 % -> 150 Casts -> 150000 Schaden
(19 % -> 185,185 Casts -> 185185 Schaden)
23 % -> 194,8 Casts -> 194800 Schaden

also 5,19 % mehr

Schadenserhöhung um +2%, dafür nur 19% Haste
Schaden: 1020
0% -> 153000 Schaden
19 % -> 188888,7 Schaden

Effektiver Schadensverlust von 5911,3 Schaden (3,03%)

das ganze jetzt mal mit 3000 Schaden:
0% -> 450000 Schaden
23% -> 584400 Schaden

jetz der +2% mehr Schaden:
3060 Schaden
0% -> 459000 Schaden
19% -> 566666,1 Schaden

Schadensverlust 3,03%

3. Beispiel
5000 -> 974000 Schaden ( 23%)
5100 -> 944443,5 (19%)

Schadensverlust von 3,03%

Fazit, also, wenn der Schadenszuwachs von 2% mehr DMG stimmt, ist der Wechsel auf das t9er mit einem Schadensverlust verbunden.
Aber ich glaube, nur mit dem DMG und Haste-Wert zu rechnen ist nicht korrekt. Du bekommst doch bestimmt auch mehr ZM und mehr Krit, wenn du wechselst, oder irre ich da?
 
Ok, ich glaube das müssen wir mal genauer Rechnen:

Standard Cast macht 1000 Schaden, 2 Sekunden Castzeit, 300 Sekunden Kampfdauer

0 % -> 150 Casts -> 150000 Schaden
(19 % -> 185,185 Casts -> 185185 Schaden)
23 % -> 194,8 Casts -> 194800 Schaden

also 5,19 % mehr

Schadenserhöhung um +2%, dafür nur 19% Haste
Schaden: 1020
0% -> 153000 Schaden
19 % -> 188888,7 Schaden

Effektiver Schadensverlust von 5911,3 Schaden (3,03%)

das ganze jetzt mal mit 3000 Schaden:
0% -> 450000 Schaden
23% -> 584400 Schaden

jetz der +2% mehr Schaden:
3060 Schaden
0% -> 459000 Schaden
19% -> 566666,1 Schaden

Schadensverlust 3,03%

3. Beispiel
5000 -> 974000 Schaden ( 23%)
5100 -> 944443,5 (19%)

Schadensverlust von 3,03%

Fazit, also, wenn der Schadenszuwachs von 2% mehr DMG stimmt, ist der Wechsel auf das t9er mit einem Schadensverlust verbunden.
Aber ich glaube, nur mit dem DMG und Haste-Wert zu rechnen ist nicht korrekt. Du bekommst doch bestimmt auch mehr ZM und mehr Krit, wenn du wechselst, oder irre ich da?

Danke erstmal für die Rechnung, das bestätigt mich auf jeden Fall in meiner Denkweise
smile.gif


Naja ZM Erhöhung wären knappe 15 ZM und Crit sind glaub ich ca. um die 3 % von 24% auf 27% oder so, also ich glaube das würde sich echt nicht lohnen :/
 
Wollte hier mal generell nen Einwurf machen:

ZITAT von kaepteniglo

Du verkürzt die Castzeit.

Haste = 0% -> Cast dauert 2 Sekunden
Haste = 19% -> Cast dauert 1,62 Sekunden
Haste = 23% -> Cast dauert 1,54 Sekunden.

/ZITAT

das stimmt so nicht richtig.
1% Haste verkürzt nicht die Castzeit um 1% sondern erhöht die Castgeschwindigkeit um 1%!
Wer jetzt sagt ist doch das gleiche, genau herschaun:
sei Castzeit = 2 sek
- obere Rechnung : 19% haste : 2s * (1-0,19) =1,62 sek
- korrekt: 19% haste: 2s / (1+0,19) = 1,68 sek.

Der Unterschied ist nicht riesig, aber ihr führt hier solch genaue Rechungen durch, dass das einfach mal gesagt werden musste.

Und zum eigentlichen Thema, T9,25 >> T8,5, Minastirit sagt in der ersten Antwort schon die Hauptargumente
wink.gif


mfg
Tearor
 
*hihi* danke^^

najo ab t10 kenn ich mich dann auch nimmer aus
mein schönes sheet das ich seit lvl 70 hab wird dann wohl verstauben da ich für pvp eh keine berechnungen brauche
smile.gif

aber in world of casualcraft gilt meistens eh itemlvl höher = besser (gibt ausnahmen nur nicht wirklich viele)
 
Danke für die Hilfe....hab übersehen, dass Haste nicht die Zauberzeit senkt, sondern die Zaubergeschwindigkeit erhöht.

Trotzdem löst das mein Problem nur teilweise.

Wenn ich die beiden Non-Set Teil trage habe ich (ich lasse jetzt mal Zauberstein weg) 584 Haste = 17.8%
Mit dem Setbonus habe ich nur 446 Haste = 13.6%

--> Zauberzeit ohne Set = 1/(1+0.178) = 0.849
Zauberzeit mit Set = 1/(1+0.136) = 0.880

300 Sekunden Kampf bei einem Spell,der 2 Sek normale Castzeit hat:

Ohne Set 300/1.698 = 176.68
Mit Set 300/1.76 = 170.45

--> Ohne Set 6.23/176.68 = 3.5% mehr DMG

Der Setbonus liefert mir aber nur ca 2%, weil immolate und FB nur ca 20% des Gesamtschadens ausmachen.

Liege ich mit der Rechnung jetzt richtig?
 
immer noch:

Wichtelbonus mit beachten.

Außerdem darf man ja nicht nur den Haste-Wert zur Berechnung nutzen.
 
immer noch:

Wichtelbonus mit beachten.

Außerdem darf man ja nicht nur den Haste-Wert zur Berechnung nutzen.

Wichtelbonus hab ich eh, hab ja zwei Teile angelegt, geht ja nur um den 4er Bonus.
Und welche Werte sind denn noch wichtig?

Fakt ist dass ich mit den 2 Non-Set Teilen an der Puppe 5.6k DPS fahr und mit dem 4er Set Bonus nur 5.3k DPS und das finde ich lächerlich.
 
zm/crit

jedoch sind nur 2 vom t9,25 effektiv gut
(hose und hände) im vergleich mitm t8,5

brust gibts ne bessere in der inni
kopf und schultern vom t8,5 sind ansich fast gleich gut oder besser

ausser die haben was geändert (acc ist ausgelaufen und atm kauf ich mir auch keinen neuen..)
 
Ups, war ne falsche Überlegung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin im momentan schwer am überlegen was ich mir zulege...

im moment hab ich t9,25 hände und t9 hose - bin ich auch sehr zufrieden mit den stats beider items. helm+robe hab ich noch t8,5 - schultern non t9 marken (die wollt ich auch behalten)

nun bin ich am rätseln, ob ich helm+robe durch t9,25 ersetzen soll, um wieder auf die 10% dmg boost zu kommen, oder mir Merlins Robe + non T9 Marken oder Ony Helm zulege...was würdet ihr mir denn raten? mit den T9 Sachen geht ja enorm an haste verloren leider..und bin mir unschlüssig
biggrin.gif


Bildervergleich:

+

Versus

+ oder
 
Merlins Robe rentiert sich in meinen Augen vom Aufwand einfach kaum... 8 Kugeln und ne Menge CD-Stoffe. Sehr kostspielig imho.
 
aber die stats sprechen für sich...

bin ja auch schneider und hab noch paar tücher auf lager - marken für die kugeln hätt ich auch schon / würd halt nur gern wissen was in kombination effektiver is :/ 4*t9 oder 2*t9 + gutes non t9
 
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