T9er Setbonus vs T10er Setbonus als Blut-Tank

Yylviktmoor

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

ist schon etwas her, seit ich das letzte mal hier was geschrieben habe und es hat sich einiges getan. Mittlerweile hab ich (endlich) ne Stammi für ICC 10er gefunden, wo ich als DW-Frost-DD mitgeh. Viel interessanter find ich jedoch, dass es mich irgendwie zurück zu einer alten Leidenschaft gezogen hat, dem Tanken.

Also hab ich einiges ausprobiert und bin letztlich bei Blut hängengeblieben als Tankspecc. Da ich mittlerweile auch MT von unserer Gilde bin, versuch ich natürlich primär mein Tankequip aufzupolieren. Und hier kommen wir auch schon zu meiner Überlegung:

Sowohl der 2er- als auch der 4er-Setbonus vom T9-Set ist echt nice und ist zweifelsohne eine Sache die es wert ist mitgenommen zu werden. Da ich mich aber nun momentan in der "Upgrade"-Phase vom Equip befinde und mir gestern auch endlich mein erstes T10er-Teil (die Schultern) vom Tankset genehmigt habe, ist mir aufgefallen dass die Setboni vom T10er irgendwie nicht so der Bringer zu sein scheinen (zumindest in meinen Augen).

Daher nun meine Frage:
Wieviel T10er-Teile würdet ihr mir empfehlen noch zu holen? Sollte ich lieber meine Marken für nicht-Set-Tankequip ausgeben?

Hier mein Armory-Link:

Yylviktmoor

Bin für jede Anregung offen (v.a. wie ich mein WK-Wert hochbekomm...an Hit mangelt es mir ja dank meinem neuen Schwert gar nicht mehr ^^)

PS: ja ich weiß dass manche Sachen von der Sockelung merkwürdig sind....bin momentan dabei das zu überarbeiten, da ich zuviel Def und Hit hab aber zuwenig WK

was willst den als tank noch haben?

2 wichtige sachen:

Aggro + dmg reduce

Und genau das is auch der Set Boni, du kannst auch das ersatz T10 anziehen du wirst kaum unterschiede merken bzw max beim 4er bonus.

mfg

Also als erstes WK Cap , nicht unbedingt wirklich gut, kann man aber mit Leben , bin früher auch immer so auf 8 WK oder so rumgedümpelt und habe most Aggro gemacht, sprich erstmal 2t Rangig, ich gebe dir einen Tipp, leg dir
T10 zu , wie auch immer und vorallem , wenn du noch kein imba Equip hast, würd ich dir raten erstmal Frost zu Skillen .
1. Mehr Avoidance
2.Besser Trash Tanken
3. WK ist in der Skillung immer drin
4. Und weil es für Lowgearte immerhin besser ist , wenn du einen Equipstand auf ICC10 Niveau hast , kannst du wieder Blut Skillen
5. Sockeln , erstmal Pure Ausdauer reinpacken , sodass du auch was wegstecken kannst, falls du mal nichts avoidest, später bei besserem Gear
nur in die Sockel mit Sockelbonus +12 Ausdauer den Sockelbonus beachten.
6. Falls du irgendwelche Anregungen etc. brauchst schreib mich an.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Destromath&cn=Schalom

Achja und der T9 Bonus ist misst !!!!

Der T10 Bonus ist genauso mist...da sind die NonSet Marken und ICC Teile auf jedenfall besser. Was will ich mit mehr DnD Aggro? Als Bluttank ist man meist MT und für den Trahs gibts eh noch ein 2nd Tank welcher meist besser Gruppentanken kann als Blood. Bei einen von beiden Tanks wird der Trash schon bleiben und zur Not können beide spotten.

Und der DmgReduce von Bloodtap ist max zu verstärkung eines anderen CDs zu gebrauchen da er allein zu schwach ist. Und auch vor dem Boni haben wir ICC mit den normalen CDs locker überlebt.

Aber wie immer ist das alles Geschmacks - bzw. "Einsatzort"sache.

Zurück