Tabula Rasa Anforderungen

Enkelz

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi,

ich möchte auch Tabaula Rasa wie viele von euch zocken. Doch als erstes stelle ich mir die frage: Läuft das überhaupt auf meinem Rechern? Prombt hab ich nachgeschaut und die Anforderungen gefunden:

# Windows® 2000/XP/Vista
# 512 MB System-RAM
# 2,5 GHz Intel® Pentium® 4 oder entsprechender AMD™-Prozessor
# 128 MB Direct3D und Shader 2.0-kompatible Videokarte sowie DirectX® 9.0-kompatibler Treiber
# 8fach-DVD-ROM-Laufwerk
# 4,6 GB freier Festplattenspeicher
# DirectX® 9.0c
# DirectX® 8.1-kompatible Soundkarte
# Tastatur, Maus
# Breitband-Internetverbindung

Die aktuellen empfohlenen Systemanforderungen sind:

* Windows® 2000/XP/Vista
* 3,5 GHz Intel® Pentium® 4 oder entsprechender AMD™-Prozessor
* 2 GB System-RAM
* Shader-fähige Videokarte der Reihen ATI™ X1800, NVIDIA® GeForce® 7800 oder höher

jetzt is die frage ob das spiel bei mir überhaupt ruckelfrei & fehlerfrei läuft.

ich habe:

Windows XP
2,66 GHZ
1GB Ram
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
16fach DVD-Rom Laufwerk
6000er Leitung

den rest der anforderungen erfülle ich alle.
Bloß die empfohlenen Anforderungen sind recht hoch und mein Rechner steht dazwischen.
Können mir ein paar experten posten ob das gut funktionieren würde oder eher nicht.

Vielen Dank
MFG Enkelz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin ,

würde mich nun auch mal intressieren . bei mir sieht es so ähnlich mit meinem system aus . wollte auch mal wenigstens bei tr reinschauen und habe dann die anforderungen gesehen - stöhn
stop.gif

hoffe nun hier auch auf eine antwort von spielern die bereits in der beta sind , wie es bei ihnen aussieht und was für erfahrungen sie mit ihrem eigenem system gemacht haben ( einen neuen pc kaufe ich mir für das spiel nicht
tongue.gif
) .

schon mal herzlichen dank von eurer braven meuchlerin

YHOKO
ninja.gif

ps. : mal hoffen das man einen schlüssel gewinnt , dann tut es nicht ganz so weh wenn das spiel quer treibt
cry.gif

Nun der PC dürfte ausreichen um auf niedrigen bis mittleren Details zu spielen.

hi

vielen dank für die auskunft Defmaster.
ich werd mir mal des spiel laden und mal schaunn ob ich beta zocken darf.
Bloß weiß eigentlich irgendwer wie viel des kosten wird dort zu zocken?

MFG

ich habe:

Windows XP
2,66 GHZ
1GB Ram
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
16fach DVD-Rom Laufwerk
6000er Leitung

den rest der anforderungen erfülle ich alle.
Bloß die empfohlenen Anforderungen sind recht hoch und mein Rechner steht dazwischen.
Können mir ein paar experten posten ob das gut funktionieren würde oder eher nicht.

Vielen Dank
MFG Enkelz

Hmm. Erstmal: Nein dein Computer steht nicht dazwischen, sondern ganz am Ende. Er erfüllt gerade mal die minimalen Systemvorraussetzungen. Von meiner Erfahrung her weiß ich, dass man, wenn man nur die minimalen Sys-Vorraussetzungen erfüllt, das Spiel meistens nicht spielen kann. Die Angaben sind nämlich meistens geschönt und man sollte sich immer an die empfohlenen Vorraussetzungen halten, wenn man nicht negativ überrascht werden will.
Also ich denke nicht, dass du es jemals flüssig spielen kannst und selbst wenn, dann sieht das Spiel so tierisch hässlich aus, dass selbst jedes Direct-X 8 Spiel eine Grafikpracht dagegen ist. Wenn du das Spiel wirklich haben willst und auch genießen willst, kommst du um eine Aufrüstung nicht umhin (es sei denn du hast einen Laptop, was ich stark annehme).
Bevor man sich so ein System kauft sollte man sich wirklich ein bisschen informieren, denn die 7300GT ist grottenschlecht und als du die gekauft hast, hättest du zum selben Preis gleich etwas doppelt so gutes gekriegt. Aber jetzt ists eh sowieso schon zu spät...

hi

vielen dank für die auskunft Defmaster.
ich werd mir mal des spiel laden und mal schaunn ob ich beta zocken darf.
Bloß weiß eigentlich irgendwer wie viel des kosten wird dort zu zocken?

MFG
http://hgl.4players.de/multiplayer-kosten.php
Google würde auch weiterhelfen..

So long

Also die 7300GT hab ich mir nicht selbst gekauft, die hab ich von einem Freun geschenkt bekommen. Er hat sich eine bestellt und die kam gratis dabei mit, wie so sollte ich mich da beschweren, die war tausend mal besser als meine alte Grafikkarte die aus was weiß ich welchem Jahrhundert kommt. Und nenn Laptop hab ich auch nich, nur nen ziemlich alten Computer. Ich wollt eh nen neuen Computer, mal die Eltern nach nen Zuschuß anbettlen
smile.gif

MFG

Zurück