Tabula Rasa Infos!

Morphheus

Quest-Mob
Kommentare
1
HI!

Nach einer Woche Infos zusammen suchen wollte ich ma fragen was nun stimmt und was nicht, da ich mir TR vll zulegen wollte und nicht das Geld hab um nen Fehlkauf zu erleben -.-

Alsoooo:

1. Läuft das mit der Account abrechnung wirklich so schlecht?

2. Sind in den instanzierten Gegenden trotzdem genug Leute, dass man sich net so allein fühlt?

3. Ist die Spielsprache deutsch? Also die Namen der Gewehre und so...

4. Wie blutig ist das sterben usw. dargestellt (für meine Muddi)?

5. Wäre TR eine Alternative zu WoW? Ich mag fantasy und sifi glech gern und gegen Shooter-elemente hab ich nix.

Danke im Vorraus.

PS: Bitte schreibt einfach was ihr wisst, selbst das kleinste bisschen kann mir helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI!

Nach einer Woche Infos zusammen suchen wollte ich ma fragen was nun stimmt und was nicht, da ich mir TR vll zulegen wollte und nicht das Geld hab um nen Fehlkauf zu erleben -.-

Alsoooo:

2. Sind in den instanzierten Gegenden trotzdem genug Leute, dass man sich net so allein fühlt?

5. Wäre TR eine Alternative zu WoW? Ich mag fantasy und sifi glech gern und gegen Shooter-elemente hab ich nix.

Danke im Vorraus.

PS: Bitte schreibt einfach was ihr wisst, selbst das kleinste bisschen kann mir helfen!

1) also ich habe keine probleme über kreditkarte
halber clan macht es über paysafe card, rest mit bankeinzug...bei manchen banken gibt es probleme mit der ELV (oder wie das heißt)...aber mit paysafe und kreditkarte hab i noch nix negative sgehört
und prepaid time card geht sowieso ohne probs

2) in den instanzierten gegenden sind genug leute ja! außerdem im globalen chat sind alle spieler überall erreichbar...und selbst wenn du nur im allgemeinen channel deines gebietes schreibst lesen das alle in allen "ebenen" dieses gebietes (afaik)

3) spielsprache ist deutsch ja, ich persönlich spiele aber auf englisch, da es sowohl das englisch frisch hält als auch weil jede menge atmosphäre drinsteckt da paar wortwitze besser rüberkommen
der client installiert aber, zumindest wars bei mir so, alle sprachen zusammen...das heißt du kannst jederzeit im spiel zwischen den sprachen wechseln

4) also wenn deine mutter kein problem hat dass in dem spiel viel geballert wird, dann wird sie relativ gut damit klarkommen...sterbeanimationen sind von der art wie sie umfallen gut, blut gibt es aber so gut wie keines, wenn ein bisschen grünes von den aliens...aber sonst wär mir nix aufgefallen...also blutlaken am boden? keine spur!

5) ich bin bei wow vor circa 3 oder 4 monaten ausgestiegen (und das obwohl is eit release gespielt hab) weil i sehr frustriert mit wow war...
habe dazwischen einiges anderes, auch single player spiele und online shooter ausprobiert...aber erst bei tr fühl ich mich als gewöhnlicher spieler willkommen und gut aufgehoben
das sci fi setting gefällt mir persönlich sogar deutlich besser, obwohl i gegen fantasy auch nix hab

im großen und ganzen kann i dir dazu raten, wenn du damit klar kommst, dass das spiel jetzt noch ein paar macken hat...manche kleiner, manche größer
die größeren probleme (lags, buggy missionen) treten aber erst auf höheren gebieten auf, also sobald du mit den anfangsgebieten fertig bist, sollte das problem längst behoben sein

und mein tip: such dir videos bei youtube etc und schau dir die unterschiedlichen vids an...manche sind besser manche schlechter, aber man sieht relativ viel imho

und lass dich nicht, wenn du dir das spiel holst, gleich abschrecken - mach in ruhe das tutorial durch und befass dich mal ne stunde mit allem...dann kommst du langsam rein und das spiel rein und es kann seinen charme entfalten
wink.gif

also kurzum: wenn du rollenspiele und wummen magst und einer neuen erfahrung nicht argwöhnisch gegenüberstehst, dann könnte tr was für dich sein, ja ^^

Vielen Dank!
Hab jetzt auch die letzten Zweifel innerlich bekämpft;-)
Freue mich schon drauf und vll sieht man sich ja ma ingame.
nochmals Dankeschön.

Auch ich kann es dir nur empfehlen, ich habe WoW seit release gespielt und bin eigentlich seit BC mit dem Spiel nicht mehr Glücklich gewesen.Ich habe dann viele Spiele ausprobiert unter anderem Herr der Ringe Online oder aber auch Hellgate London.Erst bei Tabula Rasa habe ich wieder Spaß am Spiel gefunden.

hmmm ich bin echt mal gespannt.

Habs mir grad per download gekauft.
ist noch am saugen...
Spiel zwar momentan noch WoW und HdRO ist auch noch aktiv, aber das "LordBritish" Produkt macht mich schon irgendwie an.
HG-L hab ich mir uch geholt, ist mir aber zu langweilig auf Dauer.
Für Zwischendurch mal ganz witzig, wenns auf der Arbeit mal wieder stressig war
biggrin.gif

Ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt wie die Story rüberkommt.
R.G. legte ja schon immer viel Wert auf Story und Details.
Wenn es auch nur ansatzweise in irgend einem Punkt an die grandiose Ultima Reihe rankommt geht mir einer ab...

Das Setting und die Klassen wirken auf jedenfall interessant.

hmmm ich bin echt mal gespannt.

Habs mir grad per download gekauft.
ist noch am saugen...
Spiel zwar momentan noch WoW und HdRO ist auch noch aktiv, aber das "LordBritish" Produkt macht mich schon irgendwie an.
HG-L hab ich mir uch geholt, ist mir aber zu langweilig auf Dauer.
Für Zwischendurch mal ganz witzig, wenns auf der Arbeit mal wieder stressig war
biggrin.gif

Ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt wie die Story rüberkommt.
R.G. legte ja schon immer viel Wert auf Story und Details.
Wenn es auch nur ansatzweise in irgend einem Punkt an die grandiose Ultima Reihe rankommt geht mir einer ab...

Das Setting und die Klassen wirken auf jedenfall interessant.

sollten dir aber fragen am anfang aufkommen schreib mir ruhig ne pm^^
ich helf gern bei den anfänglichen fragen weiter
wink.gif

nichts ist doofer als sich am anfang verloren vorkommen...der rest kommt von ganz allein danach, aber aller anfang ist schwer ^^

salut

HI!

Alsoooo:

Danke im Vorraus.

zu 1.
Also das Abrechnungssystem hat wohl einige Fehler. Ich selber und viele andere Spieler aus Deutschland/Östereich/Schweiz konnten/können Ihre ACC´s nicht per ELV frei schalten. Wenn man keine Kreditkarte hat (da sols wohl aber auch Probs geben) bleibt einem nur noch Paysafe oder Gametimecard. Ohne das kann man nicht einmal seinen ACC frei schalten. Wenn also keine Kreditkarte vorhanden und ELV net funzt, muss man sich noch Spielzeit extra kaufen damit man überhaupt mal seinen ACC frei schalten kann. Ne grosse Sauerei.

zu 2.
Also auf dem einzigen Europäischen Server (die Amis haben gleich 3 bekommen) ist es immer voll. Du wirst also nie allein sein. Was auch ein Fluch sein kann.

zu 3.
Das Spiel ist Deutsch. Sowohl die NPC´s , Quests, Waffen ect. Zumindest wenn man die Deutsche Version kauft. Aber ohne Englisch kommst Du nicht wirklich weiter wenn Du Gruppen suchst. Da es keinen Deutschen Server sondern nur einen Euro Server oder 3 Ami Server gibt. Ich hoffe das ändert sich in naher Zukunft.

zu 4.
Also wenn man selber stirbt ist das absolut Effektlos. Aliens können in grünen Glibber zerplatzen, explodieren in einem grellem Licht oder werden zu "Schatten" Ihrer selbst. Ich würd das als unbedenklich einstufen was Gewalt betrifft. Auch wenn man die ganze Zeit "rumballert". Kein Vergleich zu diversen Shootern in denen Literweise Blut fliesst und spritzt.

zu 5.
Hier scheiden sich die Geister. Open PvP oder BG`s alla WoW wirst Du hier nicht finden. PvP findet derzeit nur als Duell oder Clan VS Clan statt. Vom Spielerlebnis her ist TR sehr "rasant" im Vergleich zu WoW. Liegt schon allein daran das man durch Skills oder Ausrüstung enorm schnell über die Schlachtfelder rennen kann.
TR kann man jedenfalls nicht wirklich mit bestehenden Onlinespielen Vergleichen. Ist halt ein sehr spezieller Mix.

So, ichhoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen. Mein Tip wäre: Gedulde dich noch etwas bis TR auch Trails anbietet oder billiger wird. TR ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Daher gucks Dir erst bei nem Kumpel oder so an.

@RubenPlinius

Danke Dir.
Werde evtl darauf zurück kommen.
Ist grad am Patchen, kanns langsam kaum erwarten
clap.gif

Hab mich in der Wartezeit mal ein wenig umgeschaut.
Am Anfang scheint es ja noch leicht zu überfordern, aber da wird man schon reinkommen.
Lass es einfach mal auf mich zukommen

Überfordern kann einem ein neues Spiel immer
cry.gif
.
Aber mal im Ernst. Ich finde der Einstieg in das Spiel ist durch das Titurial recht gut gelungen. Und dadurch das man such vor jedem "Jobwechsel" eine Klon machen kann, kann man mit dem Klon dann auch mal rumtesten. Das Orginal sollte man nicht zum testen nehmen da beim klonen etliche Missionen verloren gehen. Was grad ebei Gelegenheitszielen oder Kontrollpunktkampfquests einen weit zurück werfen kann.
Der erste Teil der Welt in die man kommt ist auch noch einfach und sterben ist eher "schwer"
biggrin.gif
.
Ich persönlich hab mich recht schnell zurecht gefunden.

Vielen Dank nochma für die ganzen Hinweise usw.!
@ Uktawa:
Ich hab nur bis jetzt trailer gesehn und so was es im I-net gibt kenne leider keinen der spielt....
Englisch ist kein Problem nur die Skills usw. lese ich gerne auf deutsch.

Im Gespräch mit Freund ergaben sich heute noch folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Probeversion oder so?

2. Ist TR ein endlos Spiel wie WoW oder ist das so ein Flop wie mit Hellgate : London?

Danke im Vorraus

Kreditkarte oder Gamecards (die NCSoft Gamecrads) sind wohl am einfachsten. LSV haben sie auch.

Statt Realms gibts halt "instanzen" von den gebieten. Was ich genial finde. Und ja wenn du nicht grad ein Power Leveler bist hats mehr als genug leute.

Ja. Seit heute gibts auch einen Deutschen Allgemein Chat. Die lokalisation ist ganz gut. Also Fertikeiten Quests, Waffen sowie das Menp alles voll auf Deutsch.

Blut sieht man eigentlich sogut wie gar keins. Leider.

Ich hab WoW gequittet wegen TR. WoW ist ja seit anfang der gleiche mist, nein es ist noch schlimmer geworden. Mit dem Ruf gefarme dem keiner geht mer kleine inis etcpp. Ich mags an anfang hast du halt pumpguns, gewehre, pistolen, und so. Je nach karriere kriegst dann Geräte zum heilen, Gewehre die leben absaugen, Netwerfer die Gegner einfange. Schwerter, Sniper Rifles, Injektions Pistolen und anderes.

Also ich finds um längen besser und inovativer als WoW. Und was Sie in nicht all zu fernen zukunft Planen tönt genial. Seit heute sind auch die 2 Karten mit Lag issues gefit worden sowie sonstige lag issues.

So noch etwas mehr details:

Du solltest ne relativ gute Maschiene haben. 2GB RAM ist von vorteil. Ne graka mit 512 Vid Mem auch. Sowie ein Prozi mit HT oder halt DualCore ist auch besser als einer ohne ;D aber das ja nix neues fpr Games mit ner guten Grafik.

Die Grafik auf der höchsten stuffe oder auf ner hohen stuffe ist extrem gut für ein Rollen Spiel. Und ja es ist ein MMO ähnlich wie WoW. Wobei momentan der Highend Content wohl noch net voll implementiert ist. Aber das Spiel ist ja grad mal 2 Wochen alt. Da gabs in WoW auch noch nix. Von MC hab ich über 1/2 nach start von WoW das erste mal gehört. BWL etc kam ja viel später.

Im Gespräch mit Freund ergaben sich heute noch folgende Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine Probeversion oder so?

2. Ist TR ein endlos Spiel wie WoW oder ist das so ein Flop wie mit Hellgate : London?

Danke im Vorraus

zu 1. Nein.

zu 2. Diese Frage wird Dir zu diesem Zeitpubkt nur der Betreiber beantworten können. Davon mal abgesehen denke ich schon das es eine "Endlosspiel" ist. Wenn es sowas überhaupt gibt.

zu 1. Nein.

zu 2. Diese Frage wird Dir zu diesem Zeitpubkt nur der Betreiber beantworten können. Davon mal abgesehen denke ich schon das es eine "Endlosspiel" ist. Wenn es sowas überhaupt gibt.

Es ist definitiv ein MMORPG im Rahmen von WoW und Konsorten. Natuerlich gibts es aber auch ein Maximal Level un dirgendwann wirst Du alle Quests gemacht haben (was Dir aber auch in WoW passieren kann). Es wird aber neuer Content fuer TR rauskommen genau wies fuer eben WoW und LOTRO auch rauskommt (also hoffentlich zumindest)
biggrin.gif

Es ist aber auf jeden Fall kein Sigleplayer Spiel mit Online Komponente wie Hellgate, sondern ein reinrassiges MMORPG.

Hab TR intensive in der Beta gespielt und mich dann entschieden es nicht zu kaufen, Hauptgrund fehlen jeglicher Klassenbalance und Klassendefinition insbesondere fürs Gruppenspiel. Wurde da inzwischen was nachgebessert ?

Hab TR intensive in der Beta gespielt und mich dann entschieden es nicht zu kaufen, Hauptgrund fehlen jeglicher Klassenbalance und Klassendefinition insbesondere fürs Gruppenspiel. Wurde da inzwischen was nachgebessert ?
wenn du ein restriktives klassensystem wie in wow meinst: nein gibt es nach wie vor nicht
wenn du meinst dass jede klasse eine bereicherung für die gruppe ist: ja

war schon zu6t in ner schweren ini ohne heiler...ging ohne große probleme: draufhalten, manisch lachen, spaß haben ^^

ein andern mal war ich mitm heiler drin...selber fun, weniger tode ^^

salut

wenn du ein restriktives klassensystem wie in wow meinst: nein gibt es nach wie vor nicht
wenn du meinst dass jede klasse eine bereicherung für die gruppe ist: ja

war schon zu6t in ner schweren ini ohne heiler...ging ohne große probleme: draufhalten, manisch lachen, spaß haben ^^

ein andern mal war ich mitm heiler drin...selber fun, weniger tode ^^

salut

Naja in der Beta waren die Klassen im High level (40+) Bereich irgendwo zwischen Imba und unspielbar angesiedelt. Die einen hauten nen Mob in 2 Sekunden um die anderen in 2 Minuten bei denen die 2 Minuten brauchten hats dann auch noch xk Credits gekostet was solche Klassen im Grunde unspielbar machte, die hälfte der Skills funktionierte gar nicht oder nicht richtig etc. Hab in den Patchnotes seit Release da nicht wirklich viel Infos zu gesehen und Endgame fehlt vermutlich immer noch ? ^^

Hat sich was an dem am Ende vermurksten Clone System getan etc.

Am Ende der beta war meine Einschätzung, großes Potentail aber braucht noch einige patche bis ich bereit bin dafür einen monatlichen Beitrag zu zahlen.

Am Ende der beta war meine Einschätzung, großes Potentail aber braucht noch einige patche bis ich bereit bin dafür einen monatlichen Beitrag zu zahlen.

Da stimme ich voll und ganz zu.

Klarer Fall von "Viiiiieeeel zu früh rausgehaun".

Crafting ist absolut unausgereift.
Balancing ne Katastrophe.
Übersetzung unfertig. Teilweise muss man auf englisch umschalten weil im deutschen ein Gildenbefehl nicht funktioniert.

Sieht so aus als könnte man von dem Spiel nur absolut begeistert oder enttäuscht sein...

Sieht so aus als könnte man von dem Spiel nur absolut begeistert oder enttäuscht sein...

Wie von allem eigentlich. Seit es das Internet gibt und in jedem Haushalt ist gibts kein "Das Spiel is ganz ok, ich zocks mal" mehr. Is einfach ein Überangebot da, so dass jeder entweder "Hurra" oder "Scheiße" brüllt. Und man kann es sich ja leisten, gibt ja genügend Spiele zur Auswahl, nicht so wie "damals" als man eben gespielt hat was man hatte und sich so auch mit mittelprächtiger Software angefreundet hat, weil es eben das war, was man zum Spielen hatte. *abschweif*

Zurück