Tabula Rasa: Interview mit Starr Long

buffedGC07

Quest-Mob
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Olli und ich hatten vorhin ein Interview mit Starr Long, dem Produzenten von Tabula Rasa. Während er kommentierte, hat sein Kollege gespielt. Wir konnten das ganze auf einem riesigen HD-Monitor bestaunen.

Halb Shooter, halb Rollenspiel, bietet Tabula Rasa ein innovatives Spielkonzept, das nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr unterhaltsam ist. Neben der Möglichkeit, seinen Charakter zu klonen und somit jederzeit zu einem früherem Punkt im Skill-System zurück kehren zu können, um so z.B. vom Soldier zum Cleric "umzuskillen", gibt es ein äußerst komplexes System von Fähigkeiten. Mit jedem investiertem Talentpunkt, werden die Fähigkeiten nicht einfach nur stärker, sondern bekommen neue Eigenschaften dazu. Außerdem wird man besondere Zauber lernen können, die man mit Hilfe des von Richard Garriot selbst erfundenen Schriftsystems auf ein virtuelles Interface vor dem Charakter eintippen kann, sobald man die Schriftzeichen übersetzt hat. Einfache Zauber sollen sehr leicht zu lernen sein, während mächtige Zauber sehr schwierige Kombinationen erfordern. Die NPCs agieren selbstständig und bekämpfen sich auch untereinander, wodurch eine starke Dynamik im Spiel herrscht und die Kriegssituation von Tabula Rasa überzeugend wiedergibt.

War ich vorher noch nicht wirklich von Tabula Rasa überzeugt, bin ich jetzt sehr gespannt auf das fertige Spiel. Ich denke es wird eine schöne Alternative zu all den Fantasy-Welten.Von: Flauwy | Zurück zum Messebericht
 
Ich frag mich langsam wirklich, wer das noch alles spielen soll :)
 
Das Spiel klingt wirklich interessant ! Bringt doch mal ein wenig mehr Infos darüber :)
 
Ich warte schon lange auf ein Equivalent zu Neocron, welches leider nicht wirklich viel Anklang fand. Das PvP ist doch sehr mau, es gibt viele Bugs und grafisch geht auch noch einiges. Aber trotzdem war es mal ein hoffnungsschimmer zwischen den vielen klassischen Schwert und Schild MMO´s. Ein DAoC Clon in einem Sci-Fi Universum, das wär mal was!
 
es ist wohl zur Zeit das Spiel das am naehesten an Neocron herankommt. Allerdings ist die Grundstimmung eine voellig andere, genau wie das Setting. Die einzigen Spiele von denen ich gehoert oder gelesen habe, die in eine aehnliche Richtung gehen, sind "Fallen Earth" und das Projekt von Sixth World Games. Aber bis da was spielbares kommt, koennen wir (Neocron-Geschaedigte) uns in der Welt von TR rumtreiben. Ich habe das Glück das ich in die Beta eingeladen wurde. Wegen der NDA darf ich zwar keine Einzelheiten schreiben, aber ich darf schreiben das ich mir das Spiel vorbestellt habe, nachdem ich ein paar Stunden in der Beta verbracht hatte ;-).
 
Zurück