buffedGC07
Quest-Mob
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Olli und ich hatten vorhin ein Interview mit Starr Long, dem Produzenten von Tabula Rasa. Während er kommentierte, hat sein Kollege gespielt. Wir konnten das ganze auf einem riesigen HD-Monitor bestaunen.
Halb Shooter, halb Rollenspiel, bietet Tabula Rasa ein innovatives Spielkonzept, das nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr unterhaltsam ist. Neben der Möglichkeit, seinen Charakter zu klonen und somit jederzeit zu einem früherem Punkt im Skill-System zurück kehren zu können, um so z.B. vom Soldier zum Cleric "umzuskillen", gibt es ein äußerst komplexes System von Fähigkeiten. Mit jedem investiertem Talentpunkt, werden die Fähigkeiten nicht einfach nur stärker, sondern bekommen neue Eigenschaften dazu. Außerdem wird man besondere Zauber lernen können, die man mit Hilfe des von Richard Garriot selbst erfundenen Schriftsystems auf ein virtuelles Interface vor dem Charakter eintippen kann, sobald man die Schriftzeichen übersetzt hat. Einfache Zauber sollen sehr leicht zu lernen sein, während mächtige Zauber sehr schwierige Kombinationen erfordern. Die NPCs agieren selbstständig und bekämpfen sich auch untereinander, wodurch eine starke Dynamik im Spiel herrscht und die Kriegssituation von Tabula Rasa überzeugend wiedergibt.
War ich vorher noch nicht wirklich von Tabula Rasa überzeugt, bin ich jetzt sehr gespannt auf das fertige Spiel. Ich denke es wird eine schöne Alternative zu all den Fantasy-Welten.Von: Flauwy | Zurück zum Messebericht
Halb Shooter, halb Rollenspiel, bietet Tabula Rasa ein innovatives Spielkonzept, das nicht nur gut aussieht, sondern auch sehr unterhaltsam ist. Neben der Möglichkeit, seinen Charakter zu klonen und somit jederzeit zu einem früherem Punkt im Skill-System zurück kehren zu können, um so z.B. vom Soldier zum Cleric "umzuskillen", gibt es ein äußerst komplexes System von Fähigkeiten. Mit jedem investiertem Talentpunkt, werden die Fähigkeiten nicht einfach nur stärker, sondern bekommen neue Eigenschaften dazu. Außerdem wird man besondere Zauber lernen können, die man mit Hilfe des von Richard Garriot selbst erfundenen Schriftsystems auf ein virtuelles Interface vor dem Charakter eintippen kann, sobald man die Schriftzeichen übersetzt hat. Einfache Zauber sollen sehr leicht zu lernen sein, während mächtige Zauber sehr schwierige Kombinationen erfordern. Die NPCs agieren selbstständig und bekämpfen sich auch untereinander, wodurch eine starke Dynamik im Spiel herrscht und die Kriegssituation von Tabula Rasa überzeugend wiedergibt.
War ich vorher noch nicht wirklich von Tabula Rasa überzeugt, bin ich jetzt sehr gespannt auf das fertige Spiel. Ich denke es wird eine schöne Alternative zu all den Fantasy-Welten.Von: Flauwy | Zurück zum Messebericht