Tabula Rasa und ein dickes Problem

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute

Der eine oder andere hat in den letzten Tagen sich sicherlich Tabula Rasa gekauft und sich auf das Spiel gefreud. Die Freude hielt jedoch bei vielen nicht sehr lange an weil sie einfach nicht dazu kommen das Spiel zu spielen.
Besonders Spieler aus Östereich und Deutschland haben bei der ACC Aktivierung immer wieder die selben Probleme, zu denen es keine offizielle Lösung bzw Stellungnahme Seitens der Betreiber gibt.

Das Problem:
Beim Versuch das Spiel inkl. der 30 Freitage frei zu schalten, muss man einen NC Master Acc anlegen. Soweit so gut. Hat man den Master Acc, so muss man den Game Activations Code (liegt jeder Box bei) eingeben. Danach muss man sich für eine der Möglichen Zahlungsweisen endscheiden. Und genau hier beginnen die Probleme.
User die eine Kreditkarte benutzen können sich Glücklich schätzen, denn dort scheint alles weitere zu funktionieren. User die allerdings per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) zukünftig zahlen wollen, kommen zum Großteil hier nicht weiter. Zwar kann man diese ption wählen, doch beim Ausfüllen des Forumlars treten immer wieder die selben Probleme auf. Es kommt nie zu einer aktivierung des Spieleacounts.
Wer jetzt garkein Konto oder keine Kreditkarte hat MUSS sich zu der Box (die ja immerhin 30 Freitage enthält) eine Gametimecard kaufen (eine Rare Sache im Moment) um überhaupt den ACC aktivieren zu können.
Da viele Spieler spielen wollen und nicht über eine Kreditkarte verfügen und das ELV in den meisten Fällen NICHT funktioniert, kaufen sich viele aus Verzweiflung eine Gametimecard. Zahlen also quasi nochmal Extra damit sie überhaupt die Möglichkeit haben erst einmal ins Spiel zu kommen.

Ein offizielles Forum, in welchem man als Betroffener versuchen könnte sich mit Mitbetroffenen aus zu tauschen gibt es scheinbar nicht. Jedenfalls ist auf der offiziellen HP (www.rgtr.com) nichts dergleichen zu finden. Kontakt zum Support von NC Soft gibt es nur über ein Webformular. Man ist also in die passivität gedrängt und muss warten bis sich der Support evtl. mal bei einem meldet.

Ich muss sagen, dass solch eine Art und Weise von so einer grossen Firma in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service so ziemlich das schlechteste ist was ich seid Jahren erleben durfte. Hätte ich persönlich vorhher gewusst was da auf mich zu kommt, ich hätte mir die 40 Euro für TR gesparrt und mir nen gutes Buch dafür gekauft.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

Hier ein paar Links von Fanforen wo diese Probleme heiss diskutiert werden von betroffenen Kunden:
http://forum.gamona.de/showthread.php?t=12178
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=171779
 
Hallo Leute

Der eine oder andere hat in den letzten Tagen sich sicherlich Tabula Rasa gekauft und sich auf das Spiel gefreud. Die Freude hielt jedoch bei vielen nicht sehr lange an weil sie einfach nicht dazu kommen das Spiel zu spielen.
Besonders Spieler aus Östereich und Deutschland haben bei der ACC Aktivierung immer wieder die selben Probleme, zu denen es keine offizielle Lösung bzw Stellungnahme Seitens der Betreiber gibt.

Das Problem:
Beim Versuch das Spiel inkl. der 30 Freitage frei zu schalten, muss man einen NC Master Acc anlegen. Soweit so gut. Hat man den Master Acc, so muss man den Game Activations Code (liegt jeder Box bei) eingeben. Danach muss man sich für eine der Möglichen Zahlungsweisen endscheiden. Und genau hier beginnen die Probleme.
User die eine Kreditkarte benutzen können sich Glücklich schätzen, denn dort scheint alles weitere zu funktionieren. User die allerdings per ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) zukünftig zahlen wollen, kommen zum Großteil hier nicht weiter. Zwar kann man diese ption wählen, doch beim Ausfüllen des Forumlars treten immer wieder die selben Probleme auf. Es kommt nie zu einer aktivierung des Spieleacounts.
Wer jetzt garkein Konto oder keine Kreditkarte hat MUSS sich zu der Box (die ja immerhin 30 Freitage enthält) eine Gametimecard kaufen (eine Rare Sache im Moment) um überhaupt den ACC aktivieren zu können.
Da viele Spieler spielen wollen und nicht über eine Kreditkarte verfügen und das ELV in den meisten Fällen NICHT funktioniert, kaufen sich viele aus Verzweiflung eine Gametimecard. Zahlen also quasi nochmal Extra damit sie überhaupt die Möglichkeit haben erst einmal ins Spiel zu kommen.

Ein offizielles Forum, in welchem man als Betroffener versuchen könnte sich mit Mitbetroffenen aus zu tauschen gibt es scheinbar nicht. Jedenfalls ist auf der offiziellen HP (www.rgtr.com) nichts dergleichen zu finden. Kontakt zum Support von NC Soft gibt es nur über ein Webformular. Man ist also in die passivität gedrängt und muss warten bis sich der Support evtl. mal bei einem meldet.

Ich muss sagen, dass solch eine Art und Weise von so einer grossen Firma in Sachen Kundenfreundlichkeit und Service so ziemlich das schlechteste ist was ich seid Jahren erleben durfte. Hätte ich persönlich vorhher gewusst was da auf mich zu kommt, ich hätte mir die 40 Euro für TR gesparrt und mir nen gutes Buch dafür gekauft.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

Hier ein paar Links von Fanforen wo diese Probleme heiss diskutiert werden von betroffenen Kunden:
http://forum.gamona.de/showthread.php?t=12178
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=171779


Hi

Zu deinen Problem du musst nicht eine weitere Zahlung tätigen es reicht wenn du unten (glaube ich) einfach auf weiter gehts. Hatt bei mir auf jedenfall funktioniert.

Also hoffentlich funktioniert es bei dir und viel Spaß bei TR.

MfG
Nakatochi (Tomekerry ingame bei TR)

"Stillgestanden Soldat und raus an die Front"
 
Hi

Zu deinen Problem du musst nicht eine weitere Zahlung tätigen es reicht wenn du unten (glaube ich) einfach auf weiter gehts. Hatt bei mir auf jedenfall funktioniert.

Also hoffentlich funktioniert es bei dir und viel Spaß bei TR.

MfG
Nakatochi (Tomekerry ingame bei TR)

"Stillgestanden Soldat und raus an die Front"


Kannst Du mir bitte genauer beschreiben wie Du was gemacht hast.

Bei einigen hat es wohl geklappt das Sie beim Feld "Sitz der Bank" einfach die PLZ der Hauptfiliale eingegeben haben. Hab ich versucht, hat nicht geklappt. Auch die PLZ meiner Zweigstell (Deutsche Bank in Berlin) hat nicht geklappt. Es ist verwunderlich das es bei manchen Leuten ohne Probleme geht un dbei anderen wieder nicht. Und der Support schweigt dazu und lässt die Leute im Regen stehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui mach mich nicht fertig
cry.gif


Nee im Ernst bin einfach nach dem Eingeben des Codes unten auf weiter gegangen ohne eine Zahlungsart zu wählen probier das mal aus müsste funzen.

MfG
Nakatochi (Tomekerry ingame name in TR)
 
Hallo,

also bei mir hat alles anstandslos funktioniert. ELV mit der Dresdner Bank Standort Ottobrunn - einwanfrei. Vielleicht gebt ihr mal den Ortsteil ein und nicht den Städtenamen.

Große Firmen waren übrigens noch nie gut im Kundenservice.

Aber wartet ruhig noch ab mit Eurer Aktivierung - der EU-Server ist eh voll.

Gruß
 
Es ist verwunderlich das es bei manchen Leuten ohne Probleme geht un dbei anderen wieder nicht. Und der Support schweigt dazu und lässt die Leute im Regen stehen...

Wann haste denen denn geschrieben und haste schon ne Antwort bekommen bisher?

Ich hab auch versucht für nen Freund der bei mir zu Besuch war einen Account zu aktivieren mit ELV (seine Bank), aber aufgrudn meines Wohnortes (England) ging das nicht. Als ers von Deutschland aus dann gemacht hat, hats problemlos funktioniert. Die scheinen zu checken ob Du in Deutshcland sitzt wenn Du ELV verwenden willst.

Hat Österreich und Schweiz überhaupt ELV? Wusste ich garnich
smile.gif



Große Firmen waren übrigens noch nie gut im Kundenservice.
Ich hatte mit dem NCsoft SUpport bisher eigentlich nur gute Erfahrungen... cih denk mal einfach dass die während des Launch ein bisschen stärker gefordert sind und es deswegen zu Verzögerungen kommen kann. War bei WoW und Lotro nich anders
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wegen einfach auf weiter klicken bei Zahlungsart wählen, den knopf gibt es da nicht^^ Aber ist echt ziemlich nervig, warum nehmen die nicht einfach paypal, das is einfach und funtzt.
 
mann leute, warum benutzt ihr die zitatfunktion, wenn ihr direkt ein post nur drunter seid. man zitiert erst, wenn man schon auf der nächste seite was textet.

ansonsten hatte ich auch keinerlei probleme mit NC-soft
 
Hat Österreich und Schweiz überhaupt ELV? Wusste ich garnich
smile.gif


typisch deutscher denkt alle leben hinterm Mond außer der deutsche
wink.gif
... ELV ist eine normale bank Abbuchung ... das gibt es auf der ganzen Welt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? Da gabs ne Entwicklung seit Ötzi ohne das wirs bemerkt haben? Skandal!!!
 
typisch deutscher denkt alle leben hinterm Mond außer der deutsche
wink.gif
... ELV ist eine normale bank Abbuchung ... das gibt es auf der ganzen Welt .


Tröööt falsch, der normale Vorzeigemensch aus dem Fortschrittlichen Amerika darf keine Überweisungen, ELV etc tätigen. Banküberweisungen sind dort Firmen vorbehalten, jeder andere muss sich mit Schecks zu helfen wissen.
 
mann leute, warum benutzt ihr die zitatfunktion, wenn ihr direkt ein post nur drunter seid. man zitiert erst, wenn man schon auf der nächste seite was textet.

ansonsten hatte ich auch keinerlei probleme mit NC-soft

Falls Du mich meinst: Ich hab zwei verschiedene Posts beantwortet und daher die entsprechenden Teile zitiert. Entschuldigung wenn ich damit Dein empfindliches Sehvermoegen gestoert habe
wink.gif
 
Zurück