Taktloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mag deine signatur skapp
wink.gif


@ topic
taktloss ist schlecht
schlechte beats
schlechte texte
schlechte stimme (und das ist der am schwersten wiegende punkt! die stimme ist einfach grottig)

Nein


Wie kommst du denn darauf? Du findest wahrscheinlich wie-im-Panzer-aufgenommen-Black-Metal-Sound auch scheiße, oder?

Die sind genial. Nur leider haben die wenigsten Plan von Texten und schätzen Kunst nicht wirklich, öffnen sich nicht für jegliche Form davon.

Die ist ein Stilmittel.
 
Ich persönlich finde es nicht verwerflich wenn man in solchen Texten keinen Witz, noch Eloquenz findet.

Kinder sterben auf der Straße
so kanns gehen, ich schiess das magazin leer, auch wenn sie um Gnade flehen,
dann gerade.
Meine Knarren sind fett wie Maden
ich ziele gleich zwischen die Augen statt zuerst auf die Waden

Oder kannst du es mir erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein


Wie kommst du denn darauf? Du findest wahrscheinlich wie-im-Panzer-aufgenommen-Black-Metal-Sound auch scheiße, oder?

Die sind genial. Nur leider haben die wenigsten Plan von Texten und schätzen Kunst nicht wirklich, öffnen sich nicht für jegliche Form davon.

Die ist ein Stilmittel.

nein, eigentlich mag ich so ein geschrammel
tongue.gif

tut mir leid, ich erkenne in diesen texten keine "kunst"
wenn sie ein stilmittel ist,ok,nichts einzuwenden aber ich mag sie nicht
 
Ich persönlich finde es nicht verwerflich wenn man in solchen Texten keinen Witz, noch Eloquenz findet.



Oder kannst du es mir erklären ?
Ist das nicht aus dem Part von Justus? Kommt mir jedenfalls bekannt aus Hitz für Kidz vor. Nun, die Stelle ist kein gutes Beispiel, finde sie auch nicht besonders toll. Wenn du wirklich interessiert bist, kann ich dir ja mal was gutes raussuchen.



nein, eigentlich mag ich so ein geschrammel
tongue.gif

tut mir leid, ich erkenne in diesen texten keine "kunst"
wenn sie ein stilmittel ist,ok,nichts einzuwenden aber ich mag sie nicht
Ja, und auf ähnliche Weise wie sowas ist Taktloss` Undergroundsound gut. Man muss sich etwas damit beschäftigen. Oder hast du auch gleich mit solchen BM angefangen und es für toll gehalten?


Wenn sie dir gefällt, deine Meinung. Aber ich finde nicht, dass sowas ein Bewertungskriteritum ist. Immerhin mindert sie seine künstlerische Qualität meiner Meinung nach nicht im Allgemeinen, nur für einen selber.
 
Ist das nicht aus dem Part von Justus? Kommt mir jedenfalls bekannt aus Hitz für Kidz vor. Nun, die Stelle ist kein gutes Beispiel, finde sie auch nicht besonders toll. Wenn du wirklich interessiert bist, kann ich dir ja mal was gutes raussuchen.

Ok dann such bitte was raus was deiner Meinung nach wirklich für seine Genialität repräsentant ist.
Vllt kann ich dem ja doch noch was abgewinnen.
 
kunst drückt immer etwas aus

würde kunst kalt und emotionslos sein wäre es keine kunst
/sign


Wenn Kunst nichts ausdrückt warum sollte ich dann Musik hören oder Bilder anschauen?

@Ghetto. Was drückt taktloss für dich aus? Interpretierst du seine Texte oder findest du sie einfAch nur cool?
 
Ja, und auf ähnliche Weise wie sowas ist Taktloss` Undergroundsound gut. Man muss sich etwas damit beschäftigen. Oder hast du auch gleich mit solchen BM angefangen und es für toll gehalten?


Wenn sie dir gefällt, deine Meinung. Aber ich finde nicht, dass sowas ein Bewertungskriteritum ist. Immerhin mindert sie seine künstlerische Qualität meiner Meinung nach nicht im Allgemeinen, nur für einen selber.

ich finde das gehört im black metal einfach dazu, der schlechte sound, jedenfalls bei den meisten bands im black metal. im hip-hop oder rap passt das meiner meinung aber nicht.
für mich ist die stimme schon wichtig und im rap ist sie das wichtigste da rap zu 99% nur auf der stimme des künstlers aufbaut und wenn die schlecht ist, ist das gesamtpaket einfach mies. da können die texte noch so toll sein ...
 
Zzghmfgsjskjhxukdnjdudjndjjxbbsjkxtundbzkdhgdjdmbdhkdndticldmvdhkxnbshxkdbgsiplhsj


Also könnte das dort oben Kunst sein?
Ja, könnte es.



kunst drückt immer etwas aus

würde kunst kalt und emotionslos sein wäre es keine kunst
Da kannst du recht haben. Vielleicht war das „nichts ausdrücken" falsch gewählt. Wollte sagen: Sie muss keinen tieferen Sinn haben.



/sign


Wenn Kunst nichts ausdrückt warum sollte ich dann Musik hören oder Bilder anschauen?

@Ghetto.  Was drückt taktloss für dich aus? Interpretierst du seine Texte oder findest du sie einfAch nur cool?

Wenn ich Taktloss höre, erfreue ich mich z.B. an seiner Eloquenz,seiner Genialität und seiner genialen Fähigkeit, mit Sprache umzugehen.
 
ich finde das gehört im black metal einfach dazu, der schlechte sound, jedenfalls bei den meisten bands im black metal. im hip-hop oder rap passt das meiner meinung aber nicht.
für mich ist die stimme schon wichtig und im rap ist sie das wichtigste da rap zu 99% nur auf der stimme des künstlers aufbaut und wenn die schlecht ist, ist das gesamtpaket einfach mies. da können die texte noch so toll sein ...
Ich denke, dass du einfach nicht das komplette Feld des Hip-Hops überblickst. Viele seiner Lieder sind schon älter und er macht einfach tighten Undergroundshit, da gehört so ein Sound eben dazu. Er hebt sich von der Masse ab, da kann es nicht einfach irgend ein „Mainstream"Beat sein.


Was ich sagen wollte: Wenn du seine Stimme nicht magst und sie dich stört, ist er halt nichts. Man sollte damit aber nicht meine Musik schlechtreden, da andere seine Musik Stimme mögen können.
 
Ich denke, dass du einfach nicht das komplette Feld des Hip-Hops überblickst. Viele seiner Lieder sind schon älter und er macht einfach tighten Undergroundshit, da gehört so ein Sound eben dazu. Er hebt sich von der Masse ab, da kann es nicht einfach irgend ein „Mainstream"Beat sein.


Was ich sagen wollte: Wenn du seine Stimme nicht magst und sie dich stört, ist er halt nichts. Man sollte damit aber nicht meine Musik schlechtreden, da andere seine Musik Stimme mögen können.

mainstream beat? ... muss man jetzt schon absichtlich schlechtere beats nehmen nur um "underground" zu sein? ..
hmmm.gif

ok, ist halt meine persönlich meinung und vielleicht hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt aber wie du schon sagst für mich ist taktloss nichts.
 
Ok ignoriert diesen beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mainstream beat? ... muss man jetzt schon absichtlich schlechtere beats nehmen nur um "underground" zu sein? ..
hmmm.gif

ok, ist halt meine persönlich meinung und vielleicht hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt aber wie du schon sagst für mich ist taktloss nichts.

Zeig mir bitte mal, an welchen Beat von ihm du deine Argumentation festmachst. Seine Beats sind nicht schlecht, sie sind eben anders. Und wenn man sowas nicht gewohnt ist, empfindet man es eben schnell als schlecht. Ist bei (extremen) Metal bei vielen Leuten doch nicht anders.
 
Zeig mir bitte mal, an welchen Beat von ihm du deine Argumentation festmachst. Seine Beats sind nicht schlecht, sie sind eben anders. Und wenn man sowas nicht gewohnt ist, empfindet man es eben schnell als schlecht. Ist bei (extremen) Metal bei vielen Leuten doch nicht anders.

ich kann dir da jetzt kein lied als beispiel geben aber das was ich noch in erinnerung hab sagt mir das mir die beats nicht gefallen haben.
aber das was du grade eben gesagt hast hat sich halt so angehört als ob du sagen wolltest: es muss schlecht klingen um sich von dem mainstream zeug abzugrenzen!
da hast du recht.


ich beende die diskussion jetzt aber mal von meiner seite, ich bin müde und leg mich jetzt hin
bis morgen,falls der thread bis morgen noch da sein sollte :X
 
ich kann dir da jetzt kein lied als beispiel geben aber das was ich noch in erinnerung hab sagt mir das mir die beats nicht gefallen haben.
aber das was du grade eben gesagt hast hat sich halt so angehört als ob du sagen wolltest: es muss schlecht klingen um sich von dem mainstream zeug abzugrenzen!
da hast du recht.


ich beende die diskussion jetzt aber mal von meiner seite, ich bin müde und leg mich jetzt hin
bis morgen,falls der thread bis morgen noch da sein sollte :X
Das wollte ich damit nicht sagen. Weiß auch nicht mehr wirklich, wie ich das gemeint hatte. Wollte vielleicht sagen, dass ein Meinstreambeat einfach nicht zu seinem Stil passt.
 
Ich selber gebe nen Scheiß auf Hip-Hop aus diesen Gründen
1.Die Hören scih immer gelich scheiße an:jester:
2.Hip-Hop Texte bestehen zu 99% aus irgendwelchen Beleidigungen
3.Und mir fällt kein Hip-Hop Fan(Hopper) ein der es zu wirklich was gebracht hat(Also irgendwas in der Wissensschaft oder Politik^^)

Und der Kerl ist ja mal wirklich da schlimmste aus Punkt 1+2

und hier haben wir den gewinner des heutigen sonderpreises für die wohl dümmste aussage in einem thread, der zum großteil aus schwachsinn besteht. aber wenn ich deine signatur lese, wird mir schon schlecht, irgendwas von treue und ehre faseln, gegen hetzer sein wollen aber dann so nen scheiß dämlichen schwachsinn da hinklatschen.

zum thema: takti hat, im gegensatz zu den meisten künstlern, etwas besonderes in seinem stil. ich hab noch nicht soo viel von ihm gehört, klang aber auf jeden fall alles interessant, werde mich da mal reinhören demnächst. und um auf den kunstbegriff zurückzukommen: kunst kann alles mögliche sein, im endeffekt fährt man wohl mit der definition "alles, was durch einen kreativen prozess in der absicht, kunst zu erschaffen, erzeugt wird, kann als kunst angesehen werden", wobei hier keine subjektive wertung über aussagekraft und vor allem den eigenen geschmack verwendet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück