Talentbäume Holy

Nephlim

Quest-Mob
huhu! Ich wollte Euch Holy`s mal lieb fragen ob ihr nen Einblick auf Eure Talentbäume geben könntet, bin ja selbst Holy, will es auch bleiben, aber könnte da n paar kreative Tipps gebrauchen wo ich meine Points reinsetzen könnte
blush.gif

Da ich gerade in der Schule bin, kann ich dir leider jetz nicht mein Talentbaum zeigen von meinen Holy
top.gif

Aber ich muss dazu sagen das ich auf Disziplin und Holy geskillt bin eigtl. mehr auf Disziplin
wink.gif

Mit freundlichen Grüßen,
Superior - No Sympathy

Hi!

Jepp, will auch auf Dizi und Holy, wollte mal gucken wo ihr welche Punkte belegt habt in den beiden Bäumen, ist ja meine erste Priesterin und möchte keinen Fehler machen ^^ deswegen die Frage, mit welchen Skillungen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt
happy.gif

Bin Holy/Disc - guggsdu oder meine Sig
biggrin.gif

Habe noch 4 Punkte zum Questen in Holy DMG (Woge des Lichts und Sengendes Licht), damit ich wenigstens ein wenig Bumms habe. (Kann aber auch weiterhin nicht schlecht sein, wenn man von Magieimmunität außer Holy in gewissen Instanzen hört)

Momentan bin ich auf GW geskilled, da das auch zum Questen schön ist. Es bringt mehr DMG und Reg. Zum Heilen und DMG Output erhöhen in Instanzen ist es mMn NOCH sinniger als das Ultimate in Holy.

Noch, weil Schneesturm wohl den Kreis der Heilung nach dem Aufstand der Priester buffen will (30% weniger Manakosten). Mal schauen was es bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke scheeeen
blush.gif

so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt und danke das du es bestätigst *grins* denn als ich meine Punkte in "unbezwingbarer Wille" gesetzt hab, wurde ich gefragt, ob ich spinne ... das hatte mich dann doch etwas verunsichert ... als ich dann meinte "Zauberstäbe ... pft" dachten die ich wär völlig verrückt
cry.gif
happy.gif
dunno.gif
keine Ahnung ... glaub die wollten mich einfach nur verunsichern ... die schweine
biggrin.gif

dankööööööööööö
top.gif
clap.gif

siehe meine sig
biggrin.gif

hm steht da garnet mehr die skillung
mom
Klick me

@bubabeatmann
Muss Dir sagen, ich finde deine Skillung widersprüchlich. Ist das eine reine Instanzenheil-Skillung? Du skillst Gesegnete Erholung, aber nicht Heilfokus, hier muss man sich meiner Meinung nach für eines entscheiden.
Entweder du gehst von Instanzen aus wo Du nicht getroffen wirst weil Tank zu gut, oder du bist ja eh tot wenn du 1 mal getroffen wirst. Dann kannst du beides weglassen, oder b du gehst von 5 Instanzen aus, wo man auch mal 2-3 Schläge von Mobs überlebt, dann ist Heilfokus zu skillen unverzichtbar.
Zu a nochmal, halte ich Inspiration für eine enorme Erleichterung (vor allem, wenn du schon 5 von 5 Punkten in Healcrit steckst.)
Den Disc Baum habe ich relativ ähnlich wie Du, allerdings ist Schweigsame Entschlossenheit unverzichtbar!
Zum Vergleich:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dazu zu sagen wäre, Nova ist nur ein Spaß den ich mir gönne, eigentlich Crap, ebenso Brunnen. Sollte man wirklich drastisch "drauf-sein", sollte man diese 2 Punkte besser anlegen.
Mit der Skillung ist man natürlich das reinste Opfer, das einzige was man kann ist sich tot heilen, wenigstens frustriert das den Gegner : )

P.S.: Diese Skillung ist mehr auf 5er Raid Inzen für Bc ausgelegt, weil weniger + Heal, dafür aber ausdauernder heilen, mehr Mana, geringere Manakosten etc. Und Heilfokus halt.
Sollte man in größere Instanzen gehen erhöht sich der Schaden der von Mobs angerichtet wird, also könnte es dann erforderlich werden noch "Machtvolle Heilung" zu skillen.
Btw. Kreis der Heilung ist und bleibt Crap auch mit 30% weniger Mana, solange das gesamte Konzept nicht überarbeitet wird von diesem Zauber könnt ihr das getrost weglassen.

Meine Skillung
als reiner Healbot in 5er-Instanzen und in Raids.

Kein unbezwingbarer Wille, weil Fear Resist oft die Aggro bringt und es dann "Heiler tot" heißt. Außerdem hauen die neuen 70er-Zauberstäbe recht gut rein und ich kann mit Schaden machen, ohne Mana zu verbrauchen, wenn alles unter Kontrolle ist.

Aggro-Reduzierung und verbesserter Ausdauer-Buff sollten klar sein.

Innerer Fokus ist unverzichtbar - ein Freecast, dessen Zeitpunkt du dir aussuchen kannst. Dafür habe ich sogar den letzten Punkt in der Aggro-Reduzierung weggelassen.

Keine Absolution, weil Magiebannung nicht derart häufig angewendet werden muss, dass es Sinn haben würde. Paladine können auch dispellen, das entlastet den Priester. Massenbannung wende ich zur Zeit nur dann an, wenn ich einen Disco-Effekt generieren will - eine sinnvolle Anwendung ist mir in den Instanzen bisher nicht aufgefallen.

Verbesserter göttlicher Wille, weil sich darüber fast alle Mana-Klassen freuen.

Heilfokus, weil ich im Notfall (und das ist der Fall, wenn ich Hits abbekomme) nicht beim heilen unterbrochen werden will.

Holy Nova, weil man sich ja sonst nichts gönnt und falls mal kein AoE-ler in der Gruppe ist auch schon mal als Gimp-Magier.

Heilige Reichweite, weil die Gruppen manchmal weit auseinander stehen und ich mit der Gruppenheilung trotzdem möglichst viele erwischen möchte.

Kein sengendes Licht, weil ich heilen will.

Geistige Führung, weil das die Heilung erhöht und gut zum verbesserten Wil-Buff passt.

Spirituelle Heilung, weil das alle Heilsprüche betrifft.

Heilende Gebete, weil ich Gebet der Heilung und Beständige Heilung relativ häufig anwende.

Keinen Geist der Erlösung, weil ich nicht erst durch meinen Tod sinnvoll heilen können will. Die 5% mehr Wille werden vom Grundwert des Priesters berechnet und sind viel zu wenig. Da ich den Brunnen des Lichts für absoluten Unfug halte (kann man nur äußerst selten sinnvoll anwenden und wenn, dann muss die ganze Gruppe/Raid diszipliniert sein), geht mir das Talent auch nicht wirklich ab.

Heilige Konzentration, weil ein Freecast nichts schlechtes ist und die große Heilung der am meisten benutzte Spruch in 70er-Instanzen.

3 Punkte in machtvolle Heilung, weil sie noch übrig waren. Grundsätzlich ist Machtvolle Heilung schlechter als geistige Führung und ich hätte lieber 8 Punkte dorthin gesteckt.

Keinen Kreis der Heilung, weil ich den verbesserten Willensbuff für sinnvoller halte. Der wirkt nämlich immer und nicht nur in einer sehr begrenzten Anzahl von Situationen.

Andere mögen das anders sehen und haben vielleicht sogar Recht, aber das ist die Skillung, die ich nach viel Raiden für am sinnvollsten halte.

jb

Ich sehe zwar vieles ähnlich, aber zu unbezwingbarer Wille ist zu sagen, mir persönlich ist der Fear Ressist egal, was man braucht ist der Stilleffekt, was dem Tank schon 1-2 mal den Arsch gerettet hat. Und Zauberstab kann "ich" einfach nicht verwenden, weil einfach keine Zeit dafür. Wenn man Ersatzhealer ist vielleicht schon. Ob Absolution oder Mentale Beweglichkeit finde ich fast egal. Zu Deiner Argumentation, in 5er Inis nun ja ich bin da oft ganz schön am Magiebannen und Krankheit heilen, kein anderer dabei der das kann und die Seppen da Dotten die Gruppe ja teils im 10 Sekunden Takt zu. Heilige Reichweite Heilige Gebete, nun ja je nachdem für was man eingeteilt ist, ich finds nicht sinnvoll sollte ich Punkte frei haben würde ich sie wohl aber auch da rein stecken...

Und Zauberstab kann "ich" einfach nicht verwenden, weil einfach keine Zeit dafür. Wenn man Ersatzhealer ist vielleicht schon.

Grundsätzlich sind die hier geposteten Skillungen ungefähr gleich und haben nur geringe Abweichungen, die wahrscheinlich der persönlichen Spielweise und dem Geschmack entgegenkommen. Es ist also demnach nicht allzu schwer, eine halbwegs gute Heiler-Skillung zusammenzubekommen.

Der Zauberstab kann manchmal recht nützlich sein. Gestern war ich z.B. zusammen mit einem (Horden-)Paladin das Heiler-Team im heroischen Blutkessel. Da kommt es beim zweiten Boss auf maximalen Damage an, sonst wiped man gnadenlos. Wenn ich da wild mit meinen Schadenssprüchen draufgehalten hätte, hätte mir am Ende das Mana zum Heilen gefehlt, als es der Pala nicht mehr allein geschafft hat. Also hab ich mit dem imba-Zauberstab (mit Skillung 186 DPS) draufgehalten und gleichzeitig Mana gereggt. Ohne den Schaden vom meinem Holy-Priester hätten wir das Event nicht geschafft. Genauso kann ich das Ding in Karazhan manchmal brauchen, bei solo farmen sowieso.

Was ich wirklich erstaunlich finde, ist, dass keiner
den Kreis der Heilung geskillt hat.

Bin gerade am überlegen wie ich umskille.

Klar Kreis der Heilung hat den Nachteil, dass man den Wil-Buff
streichen muss.

Aber soweit ich das sehe, ist er Instant, oder?
Eine instant Heilung ist doch gigantisch, oder überschätze ich das mal ganz
gepflegt.

Ich sehe ja das er nicht sooo viel lp wiederbringt, aber eigentlich ist doch inzwischen
mehr als genug + heal auf den klamotten (600 - 1000 ohne irgendwelche trinkets
zu nutzen!)

Da mach doch lieber den Kreis der Heilung als Flashheal um danach mit der großen
Heilung wieder für Ruhe zu sorgen.

Ausserdem dachte ich, dass sehr viele Bosse Flächenschaden machen, und mit dem Kreis der
Heilung kann ich somit alle Nahkämpfer auf einmal bedienen, ohne mich in unmittelbare
Nähe zu stellen.

Kann mich mal jemand Aufklären, ob ich mit meinen Vermutungen sooo daneben ligen,
der den Kreis der Heilung schon einmal benutzt hat?
biggrin.gif

Und eine Frage hätte ich noch zu demjenigen, der den verbesserten Göttlichen Willen hat.
Wenn ich das richtig Lese, hast du also lieber +30 - 50 heal als 8% mehr Heilung bei Deiner
großen Heilung? Also selbst wenn alle + Heilung nicht mit in die 8% Steigerung eingerechnet
werden, sind 8% einfach viel mehr als 30 - 50 Heal. (Du bräuchtest einen Willenskraftwert
von ca. 1600 um den Unterschied aufzuholen, und das auch nur, wenn der komplette +heal
generiert wird.), oder hab ich da einen Gedankenfehler.

Was ich wirklich erstaunlich finde, ist, dass keiner
den Kreis der Heilung geskillt hat.

Bin gerade am überlegen wie ich umskille.

Klar Kreis der Heilung hat den Nachteil, dass man den Wil-Buff
streichen muss.

Aber soweit ich das sehe, ist er Instant, oder?
Eine instant Heilung ist doch gigantisch, oder überschätze ich das mal ganz
gepflegt.

Ich sehe ja das er nicht sooo viel lp wiederbringt, aber eigentlich ist doch inzwischen
mehr als genug + heal auf den klamotten (600 - 1000 ohne irgendwelche trinkets
zu nutzen!)

Da mach doch lieber den Kreis der Heilung als Flashheal um danach mit der großen
Heilung wieder für Ruhe zu sorgen.

Ausserdem dachte ich, dass sehr viele Bosse Flächenschaden machen, und mit dem Kreis der
Heilung kann ich somit alle Nahkämpfer auf einmal bedienen, ohne mich in unmittelbare
Nähe zu stellen.

Kann mich mal jemand Aufklären, ob ich mit meinen Vermutungen sooo daneben ligen,
der den Kreis der Heilung schon einmal benutzt hat?
biggrin.gif

Und eine Frage hätte ich noch zu demjenigen, der den verbesserten Göttlichen Willen hat.
Wenn ich das richtig Lese, hast du also lieber +30 - 50 heal als 8% mehr Heilung bei Deiner
großen Heilung? Also selbst wenn alle + Heilung nicht mit in die 8% Steigerung eingerechnet
werden, sind 8% einfach viel mehr als 30 - 50 Heal. (Du bräuchtest einen Willenskraftwert
von ca. 1600 um den Unterschied aufzuholen, und das auch nur, wenn der komplette +heal
generiert wird.), oder hab ich da einen Gedankenfehler.

Hallo,

man muss sich als Healbot zwischen dem Kreis der Heilung und dem verbesserten Wille-Buff entscheiden. Das ist eigentlich die einzig wirklich schwierige Entscheidung, die es als 100%-Supporter zu treffen gilt. Es hat beides seine Vorteile, und scheinbar überwiegen in diesem Forum die Leute, die den Wil-Buff höher einschätzen.

Ich persönlich habe den KdH nicht genommen, weil die 15 Meter Radius um das Ziel einfach lächerlich wenig sind. Viele Bosse in TBC sind so designed, dass die Melees gar nicht so nahe beisammen stehen dürfen, weil sonst irgendetwas Böses passiert (Kettenblitz, Stun oder sonst etwas). Nicht umsonst jammern viele Schurken, dass sie oft nutzlos geworden sind. Sicher gibt es auch Situationen, wo der Spruch genial ist, aber die sind eher selten. Der verbesserte Wille-Buff hingegen wirkt auf alle Mana-Klassen und er wirkt immer - ganz egal, wie die Encounter designed sind. Sollte Blizzard die Encounter ein bisschen Melee-freundlicher patchen, dann kann man ja immer noch umskillen.

Machtvolle Heilung ist eigentlich ein sehr schwacher Skill, wenn man ihn mit anderen - weit höher im Skill-Baum stehenden - Talenten vergleicht. Er wirkt nur auf die Heilung aus Items (ist also sinnlos, wenn man mal Damage-Gear anzieht, um zu farmen oder ein bisschen Schaden zu machen) und er wirkt nur auf 2 Heilsprüche. Verbesserter Göttlicher Wille hingegen wirkt auf alle Schadenssprüche und auf alle Heilsprüche. Und er wirkt auf alle Manaklassen, die du damit buffst. Magier machen mehr Schaden, Druiden heilen mehr. Wann immer in deiner Gruppe/Raid ein Spruch gecastet wird, er profitiert vom verbesserten Wille-Buff.

Aus diesem Grund ist für mich als Supporter der verbesserte Wil-Buff wesentlich besser als 2 Punkte mehr in Machtvolle Heilung zu stecken.

Danke da hast du mich auf 2 Dinge aufmerksam gemacht, die ich doch glatt übersehen habe.
Ich hab gedacht das machtvolle Heilung steigert den Grund-Heilungswert der Sprüche prozentual.

Danke das Du mir viel Gold beim umskillen gespart hast
top.gif

Möge der Loot mit euch sein.

Mhm wirst du wohl selbst herausfinden müssen, die mit optimalsten Skillungen wurden ja oben gepostet.

Ich für meinen Teil bin kein Fan von Gebet der Heilung, benutzt man eigentlich zu selten, benutze ich sie doch einmal dann nehme ich meinen inneren Fokus dafür, da sind mir die Manakosten egal.
Und da man die für meinen Geschmack zu selten benutzt kann man sich auch noch heilige Reichweite sparen. Dafür bin ich Fan von Inspiration, gerade wenn du 5 von 5 Punkten in Healcrit steckst bietet sich das meiner Meinung nach mehr an.

P.s.: Dieses Beständige Heilung - Gebet der Besserung macht mich irgendwann noch total kirre, normalerweise gibt es doch nur letzteres *kratz*

@Aliyana,
ich bin auch der Meinung das Heilige Reichweite und heilige Gebete nicht besonders nützlich sind!
Hab die Punkte auch in Inspiration. Im Disz -Baum würde ich Inneres Feuer und das verbesserte Schild lieber in Manamax. investieren. Ich bevorzuge 31/30/0, da hat man alles drinnen. Manamax, Max-Plusheal, Aggrorminimum,verkürzte Castzeiten. Aber dazu muss ich sagen das ich ein auf Wille ausgelegter Priest bin und in Raids mit ca. 520-530 Wille da stehe.(Je nach Buffessen)

Skillung

Hab das Gebet auch mal gehasst, inzwischen find ichs ne Todsünde es nicht zu skillen^^
Ich meine 3 flashheals (oder meinetwegen renews) oder ein Gebet, rechnet mal Zeit und Manaverbrauch aus^^
Ich bin zurzeit so geskillt:

wobei Kreis der Heilung wirklich Schrott ist, aber wo soller sonst hin :/ was sich am ehesten lohnen würde wär Holy Nova^^

@bubabeatmann
Muss Dir sagen, ich finde deine Skillung widersprüchlich. Ist das eine reine Instanzenheil-Skillung? Du skillst Gesegnete Erholung, aber nicht Heilfokus, hier muss man sich meiner Meinung nach für eines entscheiden.
Entweder du gehst von Instanzen aus wo Du nicht getroffen wirst weil Tank zu gut, oder du bist ja eh tot wenn du 1 mal getroffen wirst. Dann kannst du beides weglassen, oder b du gehst von 5 Instanzen aus, wo man auch mal 2-3 Schläge von Mobs überlebt, dann ist Heilfokus zu skillen unverzichtbar.
Zu a nochmal, halte ich Inspiration für eine enorme Erleichterung (vor allem, wenn du schon 5 von 5 Punkten in Healcrit steckst.)
Den Disc Baum habe ich relativ ähnlich wie Du, allerdings ist Schweigsame Entschlossenheit unverzichtbar!
Zum Vergleich:
oO kp da hat ich mich verklickt so hatt ich nie geskillt^^
hier nomma meine aktuelle
wobei ich 3 punkte vom schild mittlerweise lieber in mentale beweglichkeit packen würde
ich meine das schild absorbt geskillt vll 200 dmg mehr und die machen nun wirklich nicht die welt aus da lieber 10% weniger mana fürs casten^^

Zurück