@bubabeatmann
Ja würde ich dir auch empfehlen (Schild) ich habe heute auch nochmal rumgetüftelt und dabei alles ausm Schild rausgenommen, das ist in der Regel eh nur Notnagel und da reicht der absorbierte Grundwert.
@Evandan
Ich befürchte bei deiner Skillung wird dir zu schnell die Puste ausgehen, zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du overhealst. Bei längeren Bosskämpfen wirst du vor allem damit schlecht beraten sein, wenn dir ständig Palas zwischen flashen, bevor deine große Heilung raus ist, der MT schon wieder volle HP hat und Bäm dann kommt dein 5000ender NonCrit Heal. Und zu allem Überfluss fehlt dir danach auch noch das Mana, ich rate zu etwas mehr manasparenden Methoden bei Standardcasts (Disc Baum etc und co).
@Sasatha Danke für den Tipp, mit Pala spielen muss man auch erstmal lernen ^^
@justblue
Also wie das halt mit dem Zufall ist (hier zwar eher Pseudozufall aber egal) es ist halt ne Glückssache, trotz allem hat es einen Erwartungswert. Und ich empfehle hier Tests (habe heute einige Testreihen durchgeführt), nach meiner Umskillung heute habe ich 550 Mana verloren (hab Punkte für den Freecast aus Mentale Stärke genommen) 550 Mana sind bissi mehr als eine Blitzheilung im höchsten Rang. Dann habe ich mich hingestellt und Blitzheilung gespammt, also ich bekomme 26 bis 27 ohne Freecast raus wenn ich am laufenden Band zaubere. Nun heißt 6% Chance, dass der Freecast in etwa alle 16-17 Casts anspringt, also habe ich bei so ner Aktion nen Erwartungswert von 1,6 Freecasts. Das sind mehr als 550 Mana. Das Spiel kannst auch mit großer Heilung treiben, da bekomme ich ohne Freecast 17 am Band raus. Also springt einmal Freecast im Schnitt an --> 701 Mana gegenüber 550 Mana, schon gespart. Und dann sei noch anzuführen, dass dieses Talent seine wahre Stärke ja eigentlich erst bei langen Bosskämpfen zum Einsatz kommt, dafür trumpht es halt dort ordentlich auf. Ich sehe es als sehr vorteilhaft für Raids, bei 5er Inis kommt es in etwa aufs gleiche heraus, wenn man bedenkt dass hin und wieder noch anderes gemacht werden muss (Krankheit heilen, Magiebannung, Hots etc).
Wenn man Mädchen für alles ist (5er Inis) kommst so vielleicht bissi schlechter raus bzw. gleich gut, aber bei Raids spezialisiert sich (meiner Erfahrung nach) meist der Priester auf den MT und da wirkt er dann halt viel große Heilung und hier biste dann damit definitiv besser beraten.
Immer Bedenken hier gehts um Durchschnittswerte.