Talentbäume Holy

Ich habe für meinen Priester folgende Skillung geplant. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich habe jetzt ziemlich lange "Heilige Konzentration" geskillt und würde den Skill beim Umspeccen nicht mehr nehmen. Der Freecast kommt viel zu selten und wenn, dann sicher dann, wenn man gerade die letzte Heilung durchführt, weil der Mob down ist. Nicht selten muss ich ihn auch auslaufen lassen, weil andere Dinge wichtiger sind. Von den 6% Freecasts bleiben dann vielleicht 2-3% übrig, bei denen es wirklich was bringt.
 
ich hatte den freecast auf gespecct, als ich noch holy war und muss saegn,dass der bei mir recht häufig geprocct hat.

und wenn alle voll warn, dann hab ich halt ne great heal 7 auf unsern pala gewirkt, der dadurch wieder bissle mana zurückbekommen hat. also wars bei mir zu 80%-90% nich unnütz.


so long sasa
 
hattes auch mal, hat bei mir auch immer genau dann geprocct wenn ichs sicher net gebraucht hab^^ zB genau dann wenn ich einen der saß und gegessen hat schnell nen flash raufgehaun hab. naja hat sich erledigt, hab 29/32/0geskillt wie auch in meiner Sig zu sehen. Meiner Meinung nach eine der effektivsten PVE-Skillungen, obwohl 28/33/0 auch net übel gewesen wär.
 
@bubabeatmann

Ja würde ich dir auch empfehlen (Schild) ich habe heute auch nochmal rumgetüftelt und dabei alles ausm Schild rausgenommen, das ist in der Regel eh nur Notnagel und da reicht der absorbierte Grundwert.

@Evandan

Ich befürchte bei deiner Skillung wird dir zu schnell die Puste ausgehen, zudem ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du overhealst. Bei längeren Bosskämpfen wirst du vor allem damit schlecht beraten sein, wenn dir ständig Palas zwischen flashen, bevor deine große Heilung raus ist, der MT schon wieder volle HP hat und Bäm dann kommt dein 5000ender NonCrit Heal. Und zu allem Überfluss fehlt dir danach auch noch das Mana, ich rate zu etwas mehr manasparenden Methoden bei Standardcasts (Disc Baum etc und co).

@Sasatha Danke für den Tipp, mit Pala spielen muss man auch erstmal lernen ^^

@justblue

Also wie das halt mit dem Zufall ist (hier zwar eher Pseudozufall aber egal) es ist halt ne Glückssache, trotz allem hat es einen Erwartungswert. Und ich empfehle hier Tests (habe heute einige Testreihen durchgeführt), nach meiner Umskillung heute habe ich 550 Mana verloren (hab Punkte für den Freecast aus Mentale Stärke genommen) 550 Mana sind bissi mehr als eine Blitzheilung im höchsten Rang. Dann habe ich mich hingestellt und Blitzheilung gespammt, also ich bekomme 26 bis 27 ohne Freecast raus wenn ich am laufenden Band zaubere. Nun heißt 6% Chance, dass der Freecast in etwa alle 16-17 Casts anspringt, also habe ich bei so ner Aktion nen Erwartungswert von 1,6 Freecasts. Das sind mehr als 550 Mana. Das Spiel kannst auch mit großer Heilung treiben, da bekomme ich ohne Freecast 17 am Band raus. Also springt einmal Freecast im Schnitt an --> 701 Mana gegenüber 550 Mana, schon gespart. Und dann sei noch anzuführen, dass dieses Talent seine wahre Stärke ja eigentlich erst bei langen Bosskämpfen zum Einsatz kommt, dafür trumpht es halt dort ordentlich auf. Ich sehe es als sehr vorteilhaft für Raids, bei 5er Inis kommt es in etwa aufs gleiche heraus, wenn man bedenkt dass hin und wieder noch anderes gemacht werden muss (Krankheit heilen, Magiebannung, Hots etc).
Wenn man Mädchen für alles ist (5er Inis) kommst so vielleicht bissi schlechter raus bzw. gleich gut, aber bei Raids spezialisiert sich (meiner Erfahrung nach) meist der Priester auf den MT und da wirkt er dann halt viel große Heilung und hier biste dann damit definitiv besser beraten.
Immer Bedenken hier gehts um Durchschnittswerte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für meinen Priester folgende Skillung geplant. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Ich versteh nich wie man Geistige Führung und Geist der Erlösung Skillen kann und dann 3 Punkte in Meditation weglassen... meiner Meinung nach das wichtigste Talent für nen Heiler im Disziplin Baum, und wenn du die Sachen im Holy Baum skillst, scheinst du recht viel Wille zu haben^^
nehm lieber 2 Punkte weg (Kreis der Heilung, Brunnen des Lichts, Holy Nova... oder ausm disziplin Baum das verbesserte Schild... auf irgendwas davon kann man ruhig verzichten^^.... ) und skill das dingen, in BC hat man als Priester imo keine probleme mehr irgendwas schnell wegzuheilen (naja, heroische Instanzen vllt am ehesten, da wirds trotz 1,3k +heal hammer schwer... wenn ich an den riesen trashmob nach dem Jägerboss @ Tiefensümpfe denke... Feral musste mitheilen und Krieger Schildwall + Trinkets nehmen und es ging nur grade so... hammerdingen^^ wobei man da auch schnell oom geht, daher find ich Meditation trotzdem besser
smile.gif
) sondern das man oom geht :/
Naja, meine Meinung, allerdings wirds seeehr kritisch sobald du nen Raid mitmachst denk ich, in den stinknormalen 5ern wirds noch recht egal sein^^)

edit: oh äh... war n bisschen hektisch, aber jetz is der text nurnoch einmal da
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer Bedenken hier gehts um Durchschnittswerte.

Ja, und Talente wie +1% Critwahrscheinlichkeit oder der Freecast erhöhen den Zufallsfaktor im Spiel. Mir persönlich sind Talente lieber, die sicher etwas bringen. Es ist mir auch schon passiert, dass der Freecast 3 Mal hintereinander geprocct ist - dafür in einem 5 Minuten-Bosskampf kein einziges Mal. Erschwerend kommt hinzu, dass Gruppenheilung vom Freecast ausgenommen ist.
 
Vom Zufall bin ich auch nicht begeistert, leider ist Blizzard in dem Sinne unkreativ, als dass es keine anderen Talente außer Pseudozufall Talente kennt, die einen auf lange Sicht hin Manasparen etc. und co lassen. Wie muss sich wohl erst nen Icemage fühlen, der bei eingefrorenem Gegner und 50% + Crit 6 mal hintereinander immer noch keinen Crit hatte? : )
Wenn Gruppenheilung mit hinzukommen würde wäre das was feines, das wird wohl aber nie passieren, weil dann alle nach nem Freecast nur noch Gruppenheal casten würden.

Abgesehen davon ist Zufall seit BC doch an der Tagesordnung, wenn ich an die diversen Bosse denke, die 2 mal hintereinander den Heiler opfern --> *peng*, 3 mal hintereinander Sheep, Eisfalle etc. und co widerstehen --> Heroic *peng*, oder Moroes ist heute mal wieder ganz lustig und erdrosselt wirklich nur die Heiler *fast peng*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir nu mal den ganzen Thread hier durchgelesen und mir dazu ein paar gedanken gemacht. Da ich gerade erst 70 geworden bin und bisher immer auf Schatten war habe ich mir nie groß gedanken über eine Heilig-Skillung gemacht.

Durch die ganzen Kommentare und Skillvorschläge bin ich der Meinung das das:

http://mitglied.lycos.de/thorstenruppert/Pics/Screenshots/skillbaum priest.jpg

mit die beste skillung sein sollte.

Einzig die beiden Skillpunkte in der Heiligen reichweite wären somit verhandelbar, aber da ich eigentlich alle anderen Skills nutzloser empfinde wie Reichweite habe ich da die beiden Punkte reingesteckt.

Im Disziplinbaum gibts mMn auch nicht viel Möglichkeit für Veränderungen, was soll man sonst skillen?
Zauberstabspezialisierung und auch Märtyrertum sind der größte Mist. Das verbesserte Machtwort Schild absorbiert im Endeffekt 200 Schaden mehr; lächerlich.
Meditation ist Pflicht um an den Willen zu kommen und Innerer Fokus ist auch sehr Hilfreich wenn man ne teure Gruppenheilung (Gebet der Heilung) casten muss.
Die so hoch gelobte Absolution habe ich ruhigen Gewissens weggelassen, da dies alles Spontanzauber sind, habe ich dies auch mit der mentalen Beweglichkeit abgedeckt, was auch die kosten für meine geliebte Erneuerung senkt. Zwar nur 10% und nicht 15%, aber so oft nutzt man die Magie - und Krankheitsbannung auch nicht. Rest sollte man schon haben finde ich.

Denke dass man mit der Skillung alles wichtige abgedeckt hat

so long

Sola
 
warum linkst das nich >.< wär einfacher, und die skillung is gut.. würde wohl ähnlich skillen wenn ich den buff wollte
 
würd die 2 punkte von heilige reichweite lieber in heiliger fokus packen
 
Bei jeden link habe ich immer wieder ein déjá vu;)




Btw: Kreis der Heilung ist crap.
 
würd die 2 punkte von heilige reichweite lieber in heiliger fokus packen


Hab die zwei Punkte extra in die Heilige Reichweite gesteckt und nicht in den fokus. Wenn man in Karazhan 2 mal getroffen wird ist man eh tot, da bringts auch nichts wenn man beim heilen nicht unerbrochen wird. Allerdings habe ich auch länger geschwankt zwischen den beiden möglichkeiten da der Fokus in den 5er Instanzen sicherlich nicht zu verachten ist. Man sollte allerdings auch in den kleineren ini nie die aggro haben, daher tendiere ich zur Reichweite

mfg
 
Zurück