Tank -> Aber welcher

Für's PvE ist der Schwarzork super - fünf Gegner gleicher Stufe auf einmal sind kein Problem. Ein Gegner fünf Stufen über Dir und Deine Hitpoints sind am Ende des Kampfes immernoch bei 90%. Geht halt alles sehr langsam wegen niedrigem Schaden, aber man kann nicht alles haben.

hm, das schaff ich imo im t3 am anfang mit dem jünger auch, ok diese dan gegen eine horde dmg nasser hexenkriegrinnen oder irren barbaren zu verteidigen( also die agro) das geht nach hinten los:-P

Wieso soll der Schwertmeister nen Buff bekommen wenn das gegenstück zum SG der Eisnebrecher ist

Tanklassen die sich in ihrer Spielmechanik gleichen, sind nicht automatisch in exakt gleichen Bereichen anzusiedeln. Eisenbrecher teilt sich die Spielmechanik mit dem Schwarzen Gardisten, jedoch ist der Eisenbrecher im gegensatz zum SG ein SCHWERERTANK wie der Schwarzork. Somit ist der SG die gleiche Art von Tank wie der Schwertmeister. Nämlich unter anderem der beste Antimagietank in seiner Fraktion.

Klingt komisch ist aber so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

ich kann mich nicht so wirklich mit dem schwarzen gardisten anfreunden, weis auch net warum... unter anderem das bald hunderte rumlaufen...

Ich denke ich werde jetzt einen SchwarzOrk züchten *g*
Macht mir persönlich sehr viel Spass.

@Twibble, und wie findest du ihn so allgemein im bg? nur nervig? oder kann er dort auch spass machen :-)?

Schwarzork ist im T1 und T2 in Szenarien absolut gut, im T3 und T4 kommt halt die ganze Crowdcontrol Mumpe und man sieht oft (wie jeder melee...) nur noch 'You are disabled, you are disarmed, you are disabled, knockdown, dead'
tongue.gif
Aber das ist ein generelles Problem des Spiels (Vorteile zu sehr auf ranged Seite).

Mir persönlich hat Tor Anroc trotzdem Spaß gemacht. Man kann mit der richtigen skillung ganz ordentlich beim Zwergenfussball mitspielen und die Karte ist nicht soooo offen, dass man als melee gar keine Schnitte hat. Unheilskrater und Nordpass Friedhof waren auch immer lustig. Die Lust verloren habe ich erst im T4, da auf Huss wirklich NUR Schlangenpassage auzugehen scheint, und die map eine schöne, leere und offene Wüste ist. Paradiesisch für ranged aber für alle melees (also nicht nur den Ork) total der Krampf. Gerade wenn nur ein Tank da ist kannste dann eigentlich gleich am Spawnpunkt stehen bleiben und zusehen.

Open RvR ist schon wieder was anderes. Geht nix über ne Reihe Orks auf der Treppe mit hold the line und Heilern dahinter
tongue.gif

tipp probier alles mal aus und
wenn du einen tank suchst dann nehm am besten den eisenbrecher oder den schwarzork die halten am meisten aus mit schild
wenn du dein gegner lieber nerven wilst sei es mit schild oder 2hand dann nehm den kotbs oder den chosen wegen den auren
wenn du lieber 2hand haben wilst und die catser gerne störst is der schwertmeister oder der gardist am besten

geh jetzt natürlich nur von den schwere rüssi klassen aus also jetzt nich flamen "aba der ... is besser in ..."

Hiho,
ich kann mich nicht so wirklich mit dem schwarzen gardisten anfreunden, weis auch net warum... unter anderem das bald hunderte rumlaufen...
Kann ich nicht verstehen, ist doch Lustig einen von Hass zerfressenen zu spielen der nichts anderes im Sinn hat als seine Feinde zu töten ^^ Aber das ist Geschmackssache, ich werd meinen Gardisten spielen bis die Server runterfahren.

Und der Schwarzork hat wie alle anderen Tanks auch einen mächtigen Skill, nämlich Moloch, nur sobald der halt abläuft, hat man ein..... Problem was den Root angeht das stimmt.

dieser ach so mächtige skill is leider im mass pvp /szenario der letze d.....

"falls" man ihn benutzen kann, kommt man aus dem slow/root und steht meist 2 sekunden später wieder drin.

ohne nen richtigen immun timer nach dem zünden bringt der skill nur in kleinen gruppen was

Soll ja gefixed werden. Momentan läuft es echt in 95% der Fälle so:

Firecage, Juggernaut, Firecage von Magier #2 und eine Minute cooldown auf dem Juggernaut
tongue.gif

schwarzork: singletarget-tank(pve, spielt nicht sone rolle im pvp), hält am meisten aus, kann oft schubsen

chosen: ae-tank(pve, spielt nicht sone rolle im pvp), guter support

schwarzer gardist: anticaster-tank(pve+pvp)

schwarzork: singletarget-tank(pve, spielt nicht sone rolle im pvp), hält am meisten aus, kann oft schubsen

chosen: ae-tank(pve, spielt nicht sone rolle im pvp), guter support

schwarzer gardist: anticaster-tank(pve+pvp)
Wennder Schwarzork im PvP echt nicht zu gebrauchen ist, muss ich mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt weiter zu spielen oder ob ich wie 1000 andere auch einen schwarzen Gardist anfange. Woher wissen eigentlich alle das der schwarze Gardist so ne super tolle Klasse wird?

Wennder Schwarzork im PvP echt nicht zu gebrauchen ist, muss ich mir überlegen ob es sich überhaupt lohnt weiter zu spielen oder ob ich wie 1000 andere auch einen schwarzen Gardist anfange. Woher wissen eigentlich alle das der schwarze Gardist so ne super tolle Klasse wird?

das hast du jetzt völlig missverstanden!

der schwarzork ist im pve der beste singletarget tank und der chosen der beste ae tank. der schwarze gardist, ist aufgrund seiner fähigkeiten eher ein anticastertank (heilred. usw).

im pvp haben alle tanks ihre daseinsberechtigung und die funktionalität des orks und des chosen sind nicht auf single/ae-target ausgerichtet sondern auf mehr aushalten / support.

Da der Schwarze Gardist das Gegenstück zu dem Eisenbrecher ist, kann ich dir nur dazu raten diesen zu spielen. Ich spiele Schattenkrieger bei der Ordnung und wenn Tanks gesucht werden dann eigentlich immer nur die Eisenbrecher. Die Schwertmeister der Hochelfen will doch kaum wer haben ^^
Kommst eigentlich dann immer schnell mit in eine Ini
wink.gif
Kann ich nur bestätigen.

Schwarzork ist ne super Klasse. Wenn du 1-2 Heiler hast und nicht auser heilrange läuft griegt dich im SZ nix kaputt.. auch kein Fokusfeuer von allen gegnerischen Spielern und das ist kein leeres Verprechen oder eine haltlose Behauptung!
Natürlich brauchste da nen Schild und und X8+Level, je nach Levelrange.

Im PvP darf man ihn nicht unterschätzen. Er hat auch nen guard der 50% dmg von einem Ziel wegnimmt, was viele taktische Vorteile bringen kann oder jeder Heiler dir dankbar für sein wird. Außerdem hat er seine kicks, und ist wie gesagt absolut nicht kaputt zu griegen wenn er nen Heiler hat.
Wenn du ordentlich Stärke auf deinen Schwarzork packst (so 600 auf Stufe 40) kommt da auch einiges Damage rum obwohl er immer noch nen massiver Block aus robustem Pilz und Stahl ist.

Im PvE ist er immer gern gesehn solang nicht viele andere Tanks dabei sind.
Kannst auch nett AoE grinden. Bin 32 und kann etwa 8 mobs auf gleichen level gleichzeitig kaputt haun ohne nen Trank zu Schlucken.
Kannst auch den ein oder anderen Helden solo legen, wenn du ein paar Heiltränke einpackst und dir 5-8minuten Zeit nimmst.

Der einzige Nachteil ist dass du mit Tankequip wirklich und ich meine wirklich kaum Schaden machst. Während andere Klassen mobs mit 3-4 Schlägen kaputt haun bist du 30sek damit beschäftigt.

Thema Gardist ist der Mirror vom Eisenbrecher, son Schmarrn hab ich lang nicht gelesen!
Der Gardist ist nen Magie Tank, er ist das Gegenstück zum Schwertmeister. Die Mirrors sind (zumindest bei den Tanks, hab mich den andern Klassen nicht beschäftigt) auch die Völkerpaarungen:
Gardist & Schwertmeister -> beides Magietanks, haun nicht arg wenig Schaden raus
Ritter & Chosen -> beide halten etwas mehr Magie aus, weniger Physischen Schaden, haben Auren
Schwarzork & Eisenbrecher -> halten sehr viel physisch aus, bringen beide nicht so viel Schaden rum, können viel kicken, haben sonst keine Gruppenbuffs.

gruß, Square.

Kann ich nur bestätigen.
Ja, moment, wir teilen uns nur die Hassmechanik mit dem Eisenbrecher, der Rest sieht mehr danach aus als ob wir so etwas wie die Schwertmeister würden, nur ist unser Anti-Magiebaum stärker (so wie ihn die Schwertmeister wollen) das wir mehr aushalten als ein Schwarzork denke ich nicht.
Unsere Skills sind mehr fies und hinterhältig, einige auch sehr gemein, aber so richtig "Ich bin der Tank, an mir kommt keiner vorbei" fehlt es etwas.

Hi,

so ich glaub ich werd jetzt einen Ordnungs-Char erstellen xD, nen Eisenbrecher denke ich, bin mir aber noch net ganz sicher...

Weis aber nur nicht so recht welcher server...

Hab da an Averland gedacht...
Oder wär ein anderer sinnvoller?
Was meint ihr dazu?

MfG

Carleen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Naja man muss es auch mal so sehen, wenn man immer nach Effizienz geht bleibt der Spaß ganz auf der Strecke. Ich liebe meinen Sonnenritter ungefähr genauso wie z.B. HGVermillion seinen Gardisten, ich sags mal so ob der im Endgame jetzt der Oberburner wird oder nicht ist uns gelinde gesagt Sch...egal! Dann haben wir den Vorteil das viele wieder mit der Klasse aufhörn weil sie nicht "rumroxxorn" können und schwupps sind wir wieder auf einem schönen Sonderstatus der die Klasse Spielenswerter macht.

Und Blackork twink ich auch soweit bis ich diese geile Rüstung mit den Widderhörnen hab, ob der im Endgame was reißt oder net is mir wayne...

Ja mit Averland hast du ne gute Wahl getroffen, hat mein Ritter gelich noch nen netten Eidbruder^^

Ja weis ja noch net ob ich auf Averland soll :-)
Gibt ja noch viele andere Server :-/

xD, kann den char erst erstellen wenn ich daheim bin xD

Ja weis ja noch net ob ich auf Averland soll :-)
Gibt ja noch viele andere Server :-/

xD, kann den char erst erstellen wenn ich daheim bin xD

Wenn du auf einen Open RvR Server willst dann kanns ja quasi nur good old Averland werden, da ist am meisten los.
victory.gif

Ansonsten kommen nur noch Erengrad und Carroburg in betracht, sind aber normale Server!

solle schon ein Open RvR Server sein...
Nagut, dann hat sich meine Frage ja geklärt xD

Averland ich komme =)

Zurück