schön das ihr alle eine so tolle ansicht vom bewahrer habt, weil ihr ja alle eure schönen andern klassen spielt (bin auch schurke) also: Bewahrer kann tanken und ist richtig gut hat auch wenn er full pimpt is nie-selten aggroprobleme hinzu kommt das es ein 2 in 1 kämpfer ist der wenn er gegen einen ritter antreten würde als sieger hervorgänge. und bitte jetzt kommt mir nicht wieder mit eurem "ein ritter aus meiner gilde is aber viel besser" oder son kram fakt ob hdo ob kerker der bewahrer kanns tanken wenn man fähig ist einen zu spielen!!!!!
WTF du willst nicht erzählen, dass ein bewahrer tanken kann oder?
1. in RoM braucht man in keiner situation einen offtank !
2. der bewahrer hat KEINEN skill der Aggro erzeugt
3. der bewahrer ist einer der schwächsten DDs -> ergo wenig aggro durch dmg
4. der bewahrer hat wenig def ...
WIE SOLL DER BITTE TANKEN???
ganz ehrlich, man kann argumentieren, dass der bewahrer als DD klasse halbwegs was taugt (weniger als schurke/kundi/krieger) aber ein tank ist er ganz sicher nicht!
als ich das gelesen hab hab ich mich gekrümmt vor lachen und sogar meine schwester hat mitgelacht xD
also jetzt nochmal ganz klar in einer instanz wie zb hdü das in chapter II für alle (da könnt ihr auch argumentieren wie ihr wolt) zum highendcontent gehörte habt ihr das was gemacht?!? genau einen offtank mit reingenommen der bei einigen mobs immer hinten stand wie in sok zb der erste boss. mag ja sein das du das ganze equip gekauft hast und von hdo auf DF gesprungen bist und das deine gilde dann vllt keinen offtank mehr brauch weil jeder ein offtank is das heißt dann aber nich das man keine offtanks brauch.
für anfänger ist bewahrer sehr gut da er leichter zu pimpen ist als der ritter!!!
ab lvl 26 bis lvl ca 32 is eine kleine flaute was das lvln angeht doch danach kann er nahezu jede quest solo machen und brauch nichmal lange dafür weil er ja dmg macht
also wenn ihr alle seit closed beta dabei seit und dann so eine neue klasse kommt solltet ihr nich den neuen sagen die sei schlecht denn das ist sie nich!!!
mitlerweile werden immer weniger druiden und noch weniger bewahrer angefangen, weil sie ja laut den andern so schlecht sind (hat mir mein freund auch gesagt) dennoch solltet ihr ihn vllt vorher mal ausprobieren und ihr soltet fähig sein ihn zu spielen.
bei weiteren kritiken am bewahrer bin ich stets als verteidiger zur stelle
PS: vertrete auch andere klassen je nach situation
mfg Darth Davarus