Tank Addons?

sturm1375

NPC
Hallo
Habe mir jetzt einen Dk auf 72 gespielt ,der mal Tank werden soll .
Nun war ich schon in einigen Inis und merkte sehr schnell das es sehr unübersichtlich alles ist .
Nun meine frage welche addons sollte ich mir auf jeden fall zu legen als Tank .
Wie kann mann symbole über die köpfe setzen ohne raid interface aufzumachen oder gibs da auch ein addon für ?

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Danke im vorraus

mfg sturmi

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=100351

das steht was zum thema tankmakro...das reicht eigentlich vollkommen aus, ich hab so keine probleme, aggro zu halten.

warum willst du denn leuten im raid symbole aufsetzen? beim mob einfach rechtsklick auf den unitframe und schlachtzugssymbol auswählen. weiss nicht, was du da im raidinterface willst.

wenn du es noch einfacher willst: Quickmark

Also Addons zum tanken werden größten Teils nicht mehr benötigt. Ich für meinen Teil benutze immer noch Omen um die Aggro Verteilung im Überblick zu haben. Die Symbole kannst du über das Unitframe vergeben oder in der Tastatureinstellung auf Tasten legen.

Notes4You war bei mir zu Anfangszeiten ein sehr beliebtes Addon da ich Taktiken, Notes zu Spielern, usw. speichern konnte.

Ich tanke immer mit den Lebensbalken. Ohne diese kann ich schon fast nicht mehr spielen.

Zu Beginn ist es sicherlich noch nützlich ein Addon zu haben was dich warnt wenn dein Leben auf unter 30% sinkt.

Ich habe bei mir den Schadenstext sowie die einkommende Heilung ausgeschalten. Dadurch bekommt man etwas mehr Übersicht da man nicht von grossen, kleine oder vielen Zahlen abgelenkt wird.

mfg Knochi

Omen ist wohl das einzige was man wirklich gebrauchen kann als tank alles andere ist nur beiwerk.

Wie kann mann symbole über die köpfe setzen ohne raid interface aufzumachen oder gibs da auch ein addon für ?

Keybindings. Ich habe mir die wichtigsten Symbole auf F1 - F4 gelegt (Totenkopf, Kreuz, Stern, Quadrat - mehr brauchts eh selten) Nix Addon.

Ansonsten nutze ich quasi Grid und Omen. Grid um zu sehen wer Aggro hat (und ob mein Heiler tatsächlich in Range ist) und Omen um zu sehen ob jemand anders gleich auch noch Aggro hat. (Omen zeigt halt nur den Mob auf den ich kloppe, daher Grid, weil das anzeigt dass jemand Aggro hat - auch wenn die von woanders kommt)

Zurück