Tank - Alchimie oder Inschriftenkunde

KimOhNo

Rare-Mob
Kommentare
5
Heyhey,

ich habe mit meinem Twink schon einige Kräuter gesammelt für meinen angehenden Todesritter Tank. Wenn ich mit dem dann noch Kräuterkunde auf 300 ziehe habe ich viele Kräuter, viel zu viele für Alchimie., da dachte ich mir vielleicht könnte ich mich jetzt doch an Inschriftenkunde wagen wo sowieso ein Freund Alchimist ist....doch die BerufsBoni von ALchimie kann ich sehr schlecht einschätzen, finde die nämlich auf dem derzeitigen stand ziemlich "imba".

50 % auf eigene Flask + doppelte Dauer ist schon ein seeehr netter Bonus, und der Alchimistenstein mit 40 % auf Heal könnten mir sicher auch ab und an den Arsch retten.
Inschriftenkunde ist natürlich neu und interessant und die Schulterverzauberung ist wirklich klasse. Aber was bietet der Beruf sonst? Was hat es mit den Karten auf sich? Die Bücher für die OFF Hand fallen ja schonmal weg. Was hat es mit den Ölen für die Waffe auf sich und den Pergamenten? Kann man die gleichzeitig mit den Flask Buffs auftragen oder ergänz sich das nicht? ( dann wären die ja quasi auch umsonst ). Kann man die Öle für die Waffen auf runenverzierte waffen auftragen? Fragen über Fragen...
wink.gif

Beide Berufe finde ich interessant, Schriftgelehrter ist natürlich spannender, aber wenn ich einmal meine Glyphen habe....was dann? Bringen mir die zusatzsachen noch was oder profitiere ich als Tank sehr viel mehr von den 50 % durch flask und den Alchimistenstein?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, WOTLK ist nicht mehr weit entfernt
wink.gif

edit: Den Dauerhaften nie enden wollenden Trank nicht zu vergessen der sogar in Arena funktioniert! O.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ersteinmal ein missverständnis ausräumen: waffenöle sind NICHT alchemisten sondern verzauberer
ebenso die pergamente sind eigentlich nur für die verzauberer unter uns interessant um auch die twinks unabhängig von anderen verzauberern eine waffen oder rüstungsverzauberung zuzuschanzen oder halt mit zu handeln

Zurück