tank braucht tipps für skadj (hero)

ginginman

Quest-Mob
hallo,
ich möchte anmerken das ich eigentlich bei keinem 5er-ini-boss auf hero probleme hab, sicher geht mal was schief, aber das verhält sich alles in einem überschaubaren rahmen.
aber skadj und das event dabei treiben mich echt zur verzweiflung.
anfangs hatte ich probleme die mobs zu halten, nachdem ich dazu übergegangen bin, die gruppen in zwei bis drei phasen zu tanken gehts einigermaßen.
mein problem ist, wenn ich mich um die mobs kümmer, die aus der tür kommen krieg ichs irgendwie nicht schnell genug mit wenn skadj vom drachen runterkommt, weil ich ja das sichtfeld richtung tür hab. wenn jemand ankündigt das nur noch eine harpune fehlt bis der boss runterkommt ist mir das immernoch zu ungenau, irgendwie gehts jedesmal schief.
ich krieg den einfach nicht schnell genug abgespottet -> heiler tot->wipe.
jetzt wollte ich hier mal die tanks fragen, wie ihr euch aufstellt um den überblick zu behalten, bzw ob ihr euch warnen lässt oder was auch immer,
für jeden tip wär ich wirklich sehr dankbar.richtig üben kann ich auch nicht, weil ich eigentlich nur mit randoms in inis gehen kann.

wär da nicht das verfluchte schwert würd ich die inze einfach links liegen lassen, aber irgendwie nervt es mich auch bis zum äußersten das ich den einfach nicht schaff.

ich hab auch gesehen das es mehrere threads zu skadj gibt, aber so richtig fündig bin ich in hinsicht auf mein problem nicht geworden.

gruß
gin

Ich stell mich immer in etwa mitte harpunen mit blick zur tür tanke dort die erscheinenden adds . wenn skadi runter kommt mache ich einfach erste ma donnerknall damit der mich haut und dann fahr ich normal rota . die dds kümmern sich derweil erst um die verbliebenen adds. der rest dann ist nur noch tank und spänk

wenn nur noch eine harpune fehlt , stell dich so hin , dass du deine landezone in sichtfeld hast , anspotten und gut is.

den trash da kann jeder die paar sec. offtanken, solbst wenn die auf den heiler einhauen , wen juckts

hmm ich kenne das Problem zu gut...
hab mir auch bei den ersten runs so den A**** aufgerissen und nix hat geklappt bis ich einfach mal die holzhamer methode ausprobiert habe...
Renn einfach komplett durch bis zur letzten grp vor den harpunen und tank alle auf dem fleck schmeiß
Schildwall/laststand und rasende Regeneration an (rasende regeneration erst nach Last Stand weils dann mehr Life generiert) und lass den großteil dann von deinen leuten wegbomben...

so die einzelheiten sehen wie folgt aus...
wenn du los rennst sofort charge auf die erste anrenende grp Thunderclap und weiter... deine Grp sollte kein dmg machen damit sie net gleich wieder umschwenken und die die restlichen mobs mit Demo Shout und Thunderclap mitziehen kannst...
der Heiler muss bloß in dem punkt echt auf zack sein weil du relativ viel schaden frisst...
und einen DD'ler solltest du abstellen der sich die Harpunen greift und skadi vom Himmel holt...
denk dran das du das event fast ewig hinauszögern kannst und wenn ihr schnell genug die mobs legt..
der Heiler zwischen den Mob Wellen aus der Tür auch trinken kann...
so viel spaß beim versuchen
biggrin.gif

MFG Bloody

Die Holzhammermethode steht natürlich erst bei einer gewissen Ausrüstung zur Verfügung. Ich empfehle dir wie oben schon genannt, nach TS Ansage die Adds Adds sein zu lassen und dich auf den Boss zu konzentrieren. Hast du ihn angetankt, kannst du dir immernoch die Adds wieder einfachen.

Tipp hier:
Wachsamkeit (sofern geskillt) auf den Heiler. Dann kannst du die Adds besser über "Spot" zürückholen.

jo,
danke schon mal für die antworten,
wachsamkeit hatte ich bis jetzt immer auf nem dd,
ich versuchs mal mit dem heiler.

nur zum verständnis,
wenn ich vor der tür bei den harpunen bin, wo genau kommt skadj runter?
in der mitte von der plattform?
weil a) muß man ja den drachen bis dahin im blick haben, und b) wäre dann nich der bessere ort zum tanken da wo der gang aufhört?
weil da würde man dann ja genau vor dem boss stehen wenn der absteigt?

in jedem fall habt ihr mir schonmal geholfen,
gruß
gin

ich sag dem heiler einfach wenn harpunen da sind und der großteil der adds wegsind soll er sich zu mir stellen.

dann seh ich zu das donnerknall kein cd mehr hat wenn er kommt und einfach drauf.

wenn es nicht grade ein heilpala ist hat man selten zeit den boss zu spoten bevor er ihn zermetzelt.

einfach donnerknall aufheben und du hast normal garkein problem mehr. heiler söllte sich natürlich danach weit genug aus dem staub machen wegen dem wirbeln^^

du kannst dir bis du es aus dem "ff" kennst auch einfach ein /target boss macro machen und dann draufklicken

/target bossname
/cast spot

sollte klappen

ok,
wenn ich mich das nächste mal reintraue versuch ich eure tipps,
danke an alle

gruß,
gin

Wieso bekommst du nicht mit wenn er kommt

Er schreit doch laut wenn er da ist . Ihr Hunde......
Dann Spott,Schildschlag und fertisch.

Und wenn du die variante mit resett machst, in der Nische die erste große Gruppe mit Donnerknall und Schockwelle antanken und dann wegbomben lassen.

Zurück