Tank-DK buff - Tank-Pala nerf - BLUE POST

Axas-Kyoshi

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HuHu Leute habs grad in den WoW-Foren entdeckt und wollts euch direkt mitteilen: mal wieder eine erfreuliche Nachricht seiten Blizzards
biggrin.gif
!

We are making some adjustments to tank survivability based on what we're seeing in Icecrown Citadel. We feel this is particularly important in preparation for upcoming Heroic attempts. This is tricky and occasionally subjective, so we might very well make more adjustments as we get even more data.

Paladin:

- Sacred Duty now provides 2 / 4% Stamina, down from 4 / 8% Stamina. The cooldown advantages of the talent remain unchanged.
Death Knight:
- Frost Presence now provides 8% Stamina, up from 6% Stamina.
- Icebound Fortitude now provides 30% base damage reduction, up from 20% damage reduction. For a geared tank with high defense, this translates to 50% damage reduction, up from 40%.

It's important to note that we aren't trying to single out paladins here. We like the tank balance of warriors and druids at the moment, and we have a larger sample size of warrior tanks that we can compare. Another solution would have been to buff warriors, death knights and druids and then increase boss damage accordingly. Obviously, that would have been a much larger change with greater risks and a longer delay.

Though Ardent Defender is always a possible target for changes, we like that this talent provides such a distinction between warriors and paladins. Rather than have all the tanks have the same health, armor, avoidance and cooldowns, we'd rather have four unique tanking classes rather than just superficial or artistic differences. Yes, that design is harder to balance, but we think class distinction is ultimately more interesting, which is better for the long term health of the game. The goal remains to have all four tanks be viable for any encounter, assuming sufficient gear and skill, and any differences in performance on individual encounters to be minor. "Minor" is obviously a subjective term.

Please note that the death knight change will result in a small survivability increase in PvP, which we think is appropriate. We chose it partially with that in mind.

DEUTSCH


Wir nehmen einige Änderungen an der Überlebensfähigkeit von Tanks vor, die auf unseren Beobachtungen in der Eiskronenzitadelle basieren. Wir sind der Meinung, dass dies besonders wichtig für die bevorstehenden schweren Modi ist. Dabei handelt es sich nicht um einen simplen Prozess und es kann sein das wir weitere Anpassungen vornehmen werden, während wir weitere Daten sammeln.

Paladin

* "Heilige Pflicht" erhöht die Ausdauer nun um 2/4% anstatt 4/8%. Die Verbesserungen der Abklingzeiten bleiben unverändert.


Todesritter

* "Frostpräsenz" gewährt nun 8% zusätzliche Ausdauer anstatt 6%.
* "Eisige Gegenwehr" reduziert den Schaden nun um 30%, anstatt 20%. Für einen Tank mit hoher Verteidigung resultiert dies in einer Schadensverringerung von 50%, anstatt 40%.


Es ist wichtig anzumerken, dass wir Paladine nicht außen vor lassen wollen. Wir sind derzeit mit der Tankbalance von Kriegern und Druiden ziemlich zufrieden und wir haben einen größeren Pool an Krieger-Tanks, die wir vergleichen können. Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen, Krieger, Todesritter und Druiden zu verbessern und anschließend den Bossschaden zu erhöhen. Dies wäre natürlich ein sehr viel umfangreicheres Unterfangen gewesen, das gleichzeitig höhere Risiken mit sich geführt und die Einführung verzögert hätte.

Während „Unermüdlicher Verteidiger" immer ein möglicher Kandidat für Änderungen ist, mögen wir die Tatsache, dass dieses Talent Paladine und Krieger deutlich unterscheidet. Wir haben lieber vier einzigartige Tank-Klasen, anstatt vier Mal dieselbe Klasse mit identischer Gesundheit, Rüstung, Schadensvermeidung und Abklingzeiten, die sich untereinander nur oberflächlich unterscheiden. Dies ist natürlich schwieriger zu bewerkstelligen, aber wir denken das Klassenunterschiede das Spiel schlussendlich interessanter und besser machen. Unser Ziel bleibt dasselbe, nämlich alle vier Tankklassen sinnvoll in jeder Begegnung einsetzen zu können, wenn man von ausreichender Ausrüstung und entsprechendem Können ausgeht.

Todesritter werden durch diese Änderung einen geringen Vorteil für ihre Überlebensfähigkeiten im PvP erhalten, von dem wir denken, dass er angemessen ist. Wir haben die Wahl teilweise aus diesem Grund so getroffen.



Quelle : Blue Post- English

Blue Post - Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool, ich freu mich WOOHOO.
wann kommen denn die Änderungen?
 
Hi zusammen,

nehme ich die glyphe (eisige gegenwähr) wieder raus? die 30% haben wir ja nun immer....?

oder bin ich grad wiedermal vercheckt?^^
 
Hi zusammen,

nehme ich die glyphe (eisige gegenwähr) wieder raus? die 30% haben wir ja nun immer....?

oder bin ich grad wiedermal vercheckt?^^

Die Glyphe war leider auch schon vorher Schrott für Tanks, denn sie garantiert ja nur MINDESTENS 30%, als Tank mit min. 540 Def. liegst du da aber sowieso immer drüber. Das Ding ist eher was für PvPler oder niemanden... hier mal zur Veranschaulichung:


Ohne Glyphe
+0 Verteidigung: 20 + 0*0,15 = 20%
+20 Verteidigung: 20 + 20*0,15 = 23%
+40 Verteidigung: 20 + 40*0,15 = 26%
+60 Verteidigung: 20 + 60*0,15 = 29%
+80 Verteidigung: 20 + 80*0,15 = 32%
+100 Verteidigung: 20 + 100*0,15 = 35%
+120 Verteidigung: 20 + 120*0,15 = 38%
+140 Verteidigung: 20 + 140*0,15 = 41%
+160 Verteidigung: 20 + 160*0,15 = 44%

Mit Glyphe
+0 Verteidigung: 30%
+20 Verteidigung: 30%
+40 Verteidigung: 30%
+60 Verteidigung: 30%

+80 Verteidigung: 32%
+100 Verteidigung: 35%
+120 Verteidigung: 38%
+140 Verteidigung: 41%
+160 Verteidigung: 44%


zitiert von:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8864866731&sid=3
 
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