Tank DK

Ov3erp0v3r3d

Quest-Mob
Hallo Liebe Forum-User hab mal eine frage zu den DK´s
paladin.gif
......
Da ich mich mit DK´s noch nicht so auskenne wollte ich mal einfach nachfragen ,ich hoffe ich bekomme gute antworten von euch
tongue.gif

Also meine interessen am DK´s liegen beim Tank und da wollte ich fragen welchen skilltre ich am besten nehmen sollte ?
Im moment bin ich auf frost aufgrund der aoe die mann bekommt (heulende boeje usw.)
so was denkt ihr wie sollte man skillen ?
MFG: Ov3r

Du kannst grundsätzlich mit allen 3 Bäumen tanken, nimm einfach die Tank-Talente in allen 3 Bäumen in der obersten Ebene mit, wenn du einen Tank spielen willst. Der Rest is Geschmacksache. Blut- Frost- oder Unheilig-Tanks, es gibt alle 3 und alle 3 können auch gut tanken, je nach Boss.

Ich persönlich bin ein Fan vom Unheilig-Baum, meine 2 Skillungen, die ich hier schon mehrfach vorgestellt hab, sind diese beiden:

5-13-53
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767
nutze ich für Trash und alle Bosse, die nicht allein auftauchen
-> hoher AE-Schaden

24/5/42
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9767
nutze ich für Einzel-Ziele, i.d.R. also Bosse
-> im Vergleich zur oberen Skillung bei Einzelmobs ca. 5-10% mehr Schaden, bei Gruppe dafür etwas weniger, "Mal des Blutes" also zusätzliche Tank-Hilfs-Fähigkeit, 1200 HP mehr durch "Veteran...", dafür keine verb. eisige Berührung

Bin mit diesen beiden Skillungen absolut zufrieden, haben sich ausreichend bewährt.

hth
Viel Spaß als Tank
Aku

Ich bin persönlich ein Fan des Frosttanks, allerdings hat Aku T. ja schon geschrieben, dass man in allen Bäumen tanken kann. Also AOE-Tank haben gerade Unheilig und Frost Vorteile, wohingegen Blut von vielen als Stärker gegen einzelgegner oder Bosse beurteilt wird.

Im Gruppen-AOE, nachdem du fragst, baut nach meinen Erfahrungen frost etwas schneller Aggro auf (durch eine Böhe womöglich sogar critisch, als ersten Aggroschub) wohingegen Unheilig seine Aggro wesentlich konstanter auf einer ganzen grp aufbaut.

Ich nehme an, du wirst noch auf Inis Wert legen und bist noch nicht um Raid-kontent? Dann würde ich dir sowohl den Frosttank als auch den Unheiligtank an Herz legen.

Pflicht für jeden Tank, sind die von meinem Vorposter beschriebenen drei Talente. Beachte, dass im Blutbaum die Klingenbarriere nur procct wenn die Blutrunen auf cooldown sind (nachzulesen im Tooltipp).

Eine weitere Pflicht für jeden DK-Tank ist es immer mind. 20 Runenmacht zu haben um jedes mal wenn der Runenstoß verfügbar ist, ihn auch nutzen zu können, da er mit Abstand die meiste Aggro aufbaut.

Bei Gruppen sollte man immer mit Tod und Verfall beginnen (egal in welchem Baum man tankt), auch hier ist das Aggroverhältniss spitze.

Desweiteren gibt es in jedem Baum noch weitere Talente die den Schaden den man einstecken muss verringern, ich rate dir einfach mal im Talentplaner die Tooltipps durchzuschauen und das zu spielen was dir Freude bereitet :-)

Noch ne Frage dazu. Hatte jetzt paar Monate nicht mehr gespielt.

Lohnt es sich wirklich mit ner 2hand zu tanken, was sind die vorteile und welche waffen aus dem t7 content ist am Besten dafür geeignet?

Andersherum, es lohnt sich momentan nicht mit 2 Einhändern zu tanken, da es keine Skillung gibt die mit 2 Einhändern mehr Aggro erzeugt, man mit der Trefferwertung auf dem normalen Deff-equip aus dem T7-Content nicht hinkommt um nicht mehr zu verfehlen und es eine super Deff-rune (Rune des Steinhautgargoyls oder so ähnlich) gibt, die nur für 2Handwaffen zu gebrauchen ist.

Desweiteren wird noch über Parryhaste und dessen Auswirkungen nachgedacht...

Also bringt dir garnichts 2 1handwaffen. Also bei mir hat sich das aus mehreren gründen so zugetragen das ich eine 2hand waffe benutze.

Ich mach ca. 2k dps mit 2hand waffe. Aber nur ca. 1500 dps mit 2 1handwaffen. Dazu kommt noch die rune des steinhautgargoyles die dir 25 vert. bringt das sind ca. 125 vert.wertung dann 2% mehr gesundheit ist auch ned zu verachten.

Dann du kannst mit 2 1handwaffen das hitcap ned erreichen. Bei 2 1handwaffen brauchst du 27% trefferwertung. Kannst du ned erreichen damit du nicht mehr verfehlst. Ist unmöglich da müsstest alles sockel nur mit trefferwertung vollmachen und bringt nichts.
Hingegen mit einer 2handwaffe kannst schon bei 8% trefferwertung mit vielen attacken ned mehr verfehlen.

Aussedem die aggro sit viel leichter zu halten mit einer 2handwaffe.

Also meien erfahrung zeigt mir es ist nicht nur einfacher sondern auch besser mit einer 2handwaffe. Aber du musst das selber wissen was du willst.

Viel spass beim tanken

Lg daloneknight

Andersherum, es lohnt sich momentan nicht mit 2 Einhändern zu tanken, da es keine Skillung gibt die mit 2 Einhändern mehr Aggro erzeugt, man mit der Trefferwertung auf dem normalen Deff-equip aus dem T7-Content nicht hinkommt um nicht mehr zu verfehlen und es eine super Deff-rune (Rune des Steinhautgargoyls oder so ähnlich) gibt, die nur für 2Handwaffen zu gebrauchen ist.

Desweiteren wird noch über Parryhaste und dessen Auswirkungen nachgedacht...
Dazu kommt noch die rune des steinhautgargoyles die dir 25 vert. bringt das sind ca. 125 vert.wertung dann 2% mehr gesundheit ist auch ned zu verachten.

was habt ihr alle mit Rune des Steinhautgargoyls? Ich persönlich finde die als Tank DK in Ulduar nicht mehr so gut. klar 125 def+ 2% Ausdauer ist schon nice, aber gebt ihr euch damit schon zufrieden? Ich denke das solltet ihr nicht. Diese Rune ist sehr praktisch, wenn man Hodir mit Frost resi tanken muss oder wenn man neu einsteiger beim Tanken ist und Crit immun werden muss, dafür ist die rune echt gut. Nach Naxx25 voll epic sollte man auch ohne Rune des Steinhautgargoyls crit immun sein, dann ist nämlich die rune des Schwertzerbersten die beste tank rune. Ich komme ohne probleme auf 27% ausweichen und 23% Parieren. Und ohne diese rune komme ich nur auf 18% Parieren.

wie ich schon sagte ich gebe mich mit der Rune des Steinhautgargoyls nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das hier nun wieder eine Diskusion alla HP (immerhin 2 Prozent) vs. Avoid werden soll... ne danke ^^

also die Rune des Steinhautviehs ist eine gute Tankrune. Viele Tanks sind eben mit einer 2Handwaffe nicht Critimun und daher ist sie die beliebteste Wahl. Dass ab einem gewissen Gearstand auch andere Überlegungen erlaubt sind bezweifelt hier auch keiner.

Nur vergiss bitte nicht, das selbst wenn man so gerade eben (ich hoffe ohne entsprechende Sockel, sonst könnte man eben auch ausweichen oder stamina sockeln...) Critimun ist, ist die Rune des Steinhautviehs auch nicht unsinnig (nur eben vieleicht nicht mehr die Beste Wahl), denn sieh erhöht auch den Avoid-Wert wenn Critimunitäts-overcaapped ist ^^

Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden, dass mein DK keine 55K Leben hat, ändern tut es trotzdem nix daran...

Also ich tanke auch Ulduar und habe Steinhautgargoyle drin, schon alleine deshalb weil ich mir dann die Vzs+Sockel für Defcap sparen kann und somit um einiges mehr an HP und Werten kriege. Infight bin ich selber auch bei 26% Parieren und fast 30 % Ausweichen, dann nehm ich lieber mehr HP durch die Sockel mit als den Parierwert von der Schwertberst rune...

Zurück