Tank-Equip zum Raideinstieg

FireMage-Dima

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo Buffis.

Die Überschrift sagt ja shon alles .

Kennt jemand einen Guide zum Thema Equip Pre-Raid? Sprich, das Beste was man sich aus Berufen, Ruf, etc erfarmen kann, um möglichst optimal in den ersten Raid einsteigen zu können.

Grüße,

Dima.

Hallo

Also erst mal viel spass, das wird teuer und mühselig. Schnapp dir den http://wowdata.buffed.de/?i=55058 elementiumhalsberger und den Gurt dazu. Dann sollte der rest auf 346er stand sein, also alles was du dir beim Händler für die Marken holen kannst oder aus den HC's. Für ruf bei Wildhammer noch die Schuhe und bei Rankathe oder wie die heissen die epischen Armschinen. Dann kanns losgehn.

lg

ps: ach ja, wenn du geld wie heu hast kannst dir auch noch epische waffen kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht eigentlich fast alles drin. Müsstest nur noch mal bei den hero guides gucken, welche Bosse relevantes Equipment für dich droppen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-tankende-Blut-Todesritter-in-WoW-Cataclysm-809827/8/

Das das mühselig ist, ist mir klar und so schlecht bin ich nicht Equipt (ILvL 350) nur möchte ich gerne wissen, ob ein Item eventuel besser geeignet wäre.

Am besten mal Link zum Char posten, dann können dir die Buffies sicher besser helfen.

Beste Seite:

http://www.askmrrobot.com/wow/gear

einfach deinen char/server und rolle eingeben, pre-raid einstellen, aussuchen ob mit rufitems, random world drops, darkmoon cards usw. dann droplocation drücken und schon hastas. wie man reforged, enchanted und sockelt ist auch drin

Wenn du schon bei Ramkahen (komische Sache, daß manche immer nie die korrekten Namen von was hinbekommen....) ehrfürchtig bist, besorg dir auch direkt den epischen Hals "Gabe von Nadun". Umgeschmiedet gehört das teil preraid auf jeden Fall zu den Topteilen, und ich habs mir mit meinem Tankadin auch geholt (itemlvl 354). Geht mit meiner momentanen Stammgrp auch klar, ist wirklich nur marginal was an defwerten fehlt.
Ansonsten würd ich dir raten, für Tapferkeitspunkte erst das Tankrelikt und den Tankring zu holen, besser kann man die Punkte am Anfang nicht investieren. Auch das Schmuckstück von Tol Barad "Spiegel der gebrochenen Bilder" ist mit dem hohen Anteil Mastery sehr gut für Tanks.
Dann kommts noch drauf an, welche Berufe du hast. ich hab zum Beispiel vor kurzem auf ingi umgeschult. Die Basteleien für Gürtel (ok,5 Minuten CD,aber netter Oh Sh.. Button^^) und Handschuhe haben mit schon öfter den virtuellen Hintern gerettet. Ich bin halt weg von diesem Life over All denken und die Heiler danken es. Der epische Helm vom Ingi ist auch nett,mit den korrekten Sockeln wohlgemerkt

Ansonsten halt wie gesagt n Link zu deinem Char,sonst kann man eh nur Vermutungen anstellen, wie du an dein 350er ilvl kommst, und das ist nicht böse gemeint. Hab nur schon 359er "Tanks" gesehen, wo einem schlecht wird (Pala mit Tank/DD/Heal Platte, Bärchen mit Leder/Stoff gemisch, DK´s mit 2 Äpixxxxx Caster/Heal trinkets und so weiter und so fort.....).

Bei Itemlvl 350 ist das eigentlich egal, aber ansonsten Ruf farmen ist schonmal ne feine Sache, zusätzlich zu den oben angesprochenen Belohnung für Punkte.
Tante Edith sagt, meine Rufbelohnungsübersicht die hier angegeben war taucht ja schon in dem Link oben auf, ergo überflüssig.

So hast du schonmal zwischen 333 und 359 dabei, mit vernünftigen Werten und kannst den Rest entweder schmieden lassen, oder auf Herojagd gehen. Mir ist klar, dass das hier nicht das Maß aller Dinge ist, aber für meinen DK war es die schnellste Variante, da mein Lootglück in Heros echt schwach ist, und ich lieber Ruf gefarmt habe.

Ihr seid super ;-) !

Vielen Dank. Den Link poste ich umgehend, wenn die battle.net-Seite wieder funktioniert.

UND ganz dickes Dankeschön an tuerlich!!! Hammer Seite! Bin nur, was die Trinkets angeht nicht so der selben Meinung, wie Mr. Robot ;-) !

Aber die Vorschläge zur Sockelung und dem Umschmieden sind echt super!!! Vielen Dank!

Ihr seid super ;-) !

Vielen Dank. Den Link poste ich umgehend, wenn die battle.net-Seite wieder funktioniert.

UND ganz dickes Dankeschön an tuerlich!!! Hammer Seite! Bin nur, was die Trinkets angeht nicht so der selben Meinung, wie Mr. Robot ;-) !

Aber die Vorschläge zur Sockelung und dem Umschmieden sind echt super!!! Vielen Dank!

Welche Trinkets würdest du denn nehmen wollen?

So.

Battle.net geht wieder :-) :

http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/bloodygnome/simple

So Leute.

Habe mal diesen berühmten Mr. Robot ausgiebig getestet. Ist ja eigentlich selbsterklärend...aber:

Was zum Kuckuk zeigt der mir denn da für Sachen an???

Als Runenverzauberung auf die Waffe "Rune des Schwertberstens" statt der "Rune des Steingargoyls" ?
Als Sockelsteine lässt er das Thema Ausdauer komplett weg. Ich soll als Pre-Raid Tank 0 Ausdauer sockeln? Reine Parry- , Meisterschaft und Dodgewerte?

Ist das denn etwas, was ihr vertreten könnt und genau so seht? Sind die Trinkets, die er da anzeigt (Porcelain Crab und Throngus`s Finger) denn wirklich besser, als die meine? Bzw. besser als das der Baradin Fraktion?

Ich bin ganz schön durcheinander, denn Mr. Robot weicht von allen Guides ab, die ich mir so durchgelesen habe.

Bitte um Hilfe.

Grüße und frohe Ostern :-) .

Ich sage mal: Grob gilt Ausdauer bis du so 150.000 HP hast. Parry/Dodge jeweils auf 17%, Hit auf 6-8% und WK auf 26. Ergo kannst du durchaus noch ein wenig Meisterschaft zu Parry/Dodge umschmieden und Steinchen dafür sockeln. Dabei: Blau - reine Ausdauer, ansonsten Mischsteine. Deine Trinkets sind völlig ok. Und auch die Rune würd ich Steinhautgargoyle lassen.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen. Frohe Ostern

Ich sage mal: Grob gilt Ausdauer bis du so 150.000 HP hast. Parry/Dodge jeweils auf 17%, Hit auf 6-8% und WK auf 26. Ergo kannst du durchaus noch ein wenig Meisterschaft zu Parry/Dodge umschmieden und Steinchen dafür sockeln. Dabei: Blau - reine Ausdauer, ansonsten Mischsteine. Deine Trinkets sind völlig ok. Und auch die Rune würd ich Steinhautgargoyle lassen.

Bitte nicht Halbweisheiten verbreiten.

Als Runenverzauberung auf die Waffe "Rune des Schwertberstens" statt der "Rune des Steingargoyls"?

Das ist auch richtig. Erst im Hero Raid ist Steingargoyle > Schwertbersten

Als Sockelsteine lässt er das Thema Ausdauer komplett weg. Ich soll als Pre-Raid Tank 0 Ausdauer sockeln? Reine Parry- , Meisterschaft und Dodgewerte?

Ein riesiger HP-Pool sind beim Todesritter nicht mehr wichtig (das war in Wotlk noch so).
Es gilt die Faustregel, dass wenn du 2 - 3 Treffer vom Boss überlebst (ohne Heilung zu bekommen) du genug HP hast und dich auf wesentlich wichtigere Werte konzentrieren kannst. Meisterschaft!
Der HP Wert sollte ca. bei 150.000 HP liegen.

Parieren und Ausweichen sollten beide bei 12% liegen. Das Trefferwertungscap liegt bei 8%, dieses brauchst du aber NUR wenn du kicken MUSST. Waffenkundecap liegt bei 26, aber auch dieses Cap ist nicht notwenig. Waffenkunde ist nice to have, aber nichts was man sockelt oder gar umschmiedet.

Ist das denn etwas, was ihr vertreten könnt und genau so seht? Sind die Trinkets, die er da anzeigt (Porcelain Crab und Throngus`s Finger) denn wirklich besser, als die meine? Bzw. besser als das der Baradin Fraktion?

Ja, dass kann ich vertreten und das mit den Trinkets sehe ich auch so.
Solltest du aber noch Ausdauer benötigen, ist es nicht schlimm, wenn du weiterhin auf "Bleierne Verzweiflung" zurück greifst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Schönen Sonntag noch.

ich hatte kurz schon angst, wegen den 17% ... diese werte hätte ich im leben nicht erreicht

Ich hab die Werte auch nur aus den MMO Magazinen. Aber wozu einfaches Übernehmen ohne Hinterfragen führen kann sieht man ja^^ Ich entschuldige mich für die Angaben, aber ich bin damit auch ganz gut gefahren (auch wenn ich derzeit nur je 14% Parry/Dodge hab, aber auch nur 333 und 346er Items). Also vertraue lieber Cera2 =))

Edith sagt, wenn schon jmd die Schuld geben, dann richtig: PC Games MMORE, Ausgabe 38 04/2011 S. 65 ^^

Bitte nicht Halbweisheiten verbreiten.

Ein riesiger HP-Pool sind beim Todesritter nicht mehr wichtig (das war in Wotlk noch so).

soviel zum thema keine halbweisheiten verbreiten, ja?

Wer zu Wotlk zeiten dumm auf seinen hp pool achtete anstatt erstmal auf die verteidigungswertung zu kommen um crit immun zu werden war einfach nur derbe fail
verteidigungswertung>avoidwerte bis nen gewissen wert>ausdauer war besonders zu anfang wotlk zeiten das a und o

btw sagte man damals so 20% parry/ausweichen

12% hört sich in meinen ohren tatsächlich etwas arg wenig an, aber gut, an dem dk wurde ja unheimlich viel rumgeschraubt, und da ich momentan eher mein heilershamilein spiele... naja egal^^

Ich vetraue jetzt erst mal Cera2.

Habe gestern mit Hilfe von Mr. Robot mal umgeschmiedet und umgesockelt. In Hc`s merke ich nicht so einen Unterschied. Mal schauen, wies am Sonntag so im ersten Raid sein wird. Unsere Twink-Gruppe wird starten. Bis dahin versuche ich noch die restlichen 4 von Mr. Robot als Best in Slot Pre-Raid dokumentierten Teile zusammen zu farmen (leider droppt die blöde Stangenwaffe in Tol`Vir nicht :-( ) .

Wie weit kann man dem Roboter denn trauen? Ist er wirklich so gut, wie man hier schreibt? Mir ist klar, das WoW Mathe ist, aber trotzdem würde ich doch gerne wissen, wieso in Guides zum Thema Sockesteine und vor allem Runenschmieden (darauf komme ich immer noch nicht klar) andere Werte bevorzugt werden.

soviel zum thema keine halbweisheiten verbreiten, ja?Wer zu Wotlk zeiten dumm auf seinen hp pool achtete anstatt erstmal auf die verteidigungswertung zu kommen um crit immun zu werden war einfach nur derbe fail verteidigungswertung>avoidwerte bis nen gewissen wert>ausdauer war besonders zu anfang wotlk zeiten das a und o :)btw sagte man damals so 20% parry/ausweichen12% hört sich in meinen ohren tatsächlich etwas arg wenig an, aber gut, an dem dk wurde ja unheimlich viel rumgeschraubt, und da ich momentan eher mein heilershamilein spiele... naja egal^^

;-)
Von welchem Tank sprichst du? Es gab ja schließlich mehrer Möglichkeiten.
Es ist richtig, dass man damals 20% Parieren/Ausweichen angestrebt hat, aber vergess nicht, dass Verteidigungswertung eben jene auch erhöht hat. Verteidigungswertung war damals ein enorm wichtiger Wert, aber man kann getrost davon ausgehen, dass ein RICHTIGER Tank IMMER am Verteidigungswertungscritcap war. Danach galt, dass HP > all ist (zumindest war es GENAUSO beim Bluttank). Beim Frosttankt (den ich hauptsächlich gespielt habe) ist man mehr auf Verteidigung, Ausweichen und Parieren gegangen um so schon eine große Menge Schaden zu vermeiden. Heute haben wir dafür das Blutschild.
Also waren es doch keine Halbweisheiten von mir ;-)

Ich vetraue jetzt erst mal Cera2.Habe gestern mit Hilfe von Mr. Robot mal umgeschmiedet und umgesockelt. In Hc`s merke ich nicht so einen Unterschied. Mal schauen, wies am Sonntag so im ersten Raid sein wird. Unsere Twink-Gruppe wird starten. Bis dahin versuche ich noch die restlichen 4 von Mr. Robot als Best in Slot Pre-Raid dokumentierten Teile zusammen zu farmen (leider droppt die blöde Stangenwaffe in Tol`Vir nicht :-( ) .Wie weit kann man dem Roboter denn trauen? Ist er wirklich so gut, wie man hier schreibt? Mir ist klar, das WoW Mathe ist, aber trotzdem würde ich doch gerne wissen, wieso in Guides zum Thema Sockesteine und vor allem Runenschmieden (darauf komme ich immer noch nicht klar) andere Werte bevorzugt werden.

Der Mr. Robot geht davon aus, dass wir ausschließlich auf Meisterschaft gehen, deshalb wird auch die Stangenwaffen empfohlen. Es ist kein Stress, wenn du eben diese nicht hast, es tut auch z.B. der Feindschnitter (aus DM).
Wegen deiner Trinketfrage. Mirror of Broken Images ist ein sehr mächtiges Schmuckstück und sollte auf jeden Fall in deiner Sammlung dabei sein. Trinkets werden je nach Boss gewechselt, denn nicht immer sind alle bei jedem Boss sinnvoll. Mr. Robot geht hier vom größten Nutzen aus. Meiner Meinung nach ist der Mirror of Broken Images bei Omnitron, Maloriak, Council, Cho'gall, Conclace, Al'Akir, Sinestra und Nef PFLICHT (wegen Magieschaden).

Zum Thema Runenschmieden. Betrachten wir doch einmal beide Verzauberungen:
Rune des Steinhautgargoyls gewährt uns 2% HP (in deinem Fall ca. 2843 HP) und 4% Rüstung (in deinem Fall 900,68 -> enstpricht 1,85% weniger Melee Schaden). Rune des Schwerberstens gewährt uns hingegen IMMER 4% mehr Parieren.
Jetzt sollte es logisch sein, was besser ist
4% Parieren > 2% HP, 4% Rüsstung.

Was ist dir denn bei den Sockelsteinen unklar?
Wir ziehen einen größeren Nutzen aus Meisterschaft als aus Ausdauer, drum sockeln wir wo es nur geht eben Meisterschaft. Um den Sockelbonus mitzunehmen sockeln wir eben Mischsteine, da diese uns auch Werte gewähren, die nicht unwichtig sind (Ausdauer, Parieren). Metastein sollte klar sein.
Ich weiß, dass es schwer fällt, dass man nicht mehr auf einen riesigen HP Pool setzt, aber das Blutschild ist nun Mal unsere beste Möglichkeit viel Schaden zu vermeiden.

Zurück