soviel zum thema keine halbweisheiten verbreiten, ja?Wer zu Wotlk zeiten dumm auf seinen hp pool achtete anstatt erstmal auf die verteidigungswertung zu kommen um crit immun zu werden war einfach nur derbe fail verteidigungswertung>avoidwerte bis nen gewissen wert>ausdauer war besonders zu anfang wotlk zeiten das a und o
btw sagte man damals so 20% parry/ausweichen12% hört sich in meinen ohren tatsächlich etwas arg wenig an, aber gut, an dem dk wurde ja unheimlich viel rumgeschraubt, und da ich momentan eher mein heilershamilein spiele... naja egal^^
;-)
Von welchem Tank sprichst du? Es gab ja schließlich mehrer Möglichkeiten.
Es ist richtig, dass man damals 20% Parieren/Ausweichen angestrebt hat, aber vergess nicht, dass Verteidigungswertung eben jene auch erhöht hat. Verteidigungswertung war damals ein enorm wichtiger Wert, aber man kann getrost davon ausgehen, dass ein RICHTIGER Tank IMMER am Verteidigungswertungscritcap war. Danach galt, dass HP > all ist (zumindest war es GENAUSO beim Bluttank). Beim Frosttankt (den ich hauptsächlich gespielt habe) ist man mehr auf Verteidigung, Ausweichen und Parieren gegangen um so schon eine große Menge Schaden zu vermeiden. Heute haben wir dafür das Blutschild.
Also waren es doch keine Halbweisheiten von mir ;-)
Ich vetraue jetzt erst mal Cera2.Habe gestern mit Hilfe von Mr. Robot mal umgeschmiedet und umgesockelt. In Hc`s merke ich nicht so einen Unterschied. Mal schauen, wies am Sonntag so im ersten Raid sein wird. Unsere Twink-Gruppe wird starten. Bis dahin versuche ich noch die restlichen 4 von Mr. Robot als Best in Slot Pre-Raid dokumentierten Teile zusammen zu farmen (leider droppt die blöde Stangenwaffe in Tol`Vir nicht :-( ) .Wie weit kann man dem Roboter denn trauen? Ist er wirklich so gut, wie man hier schreibt? Mir ist klar, das WoW Mathe ist, aber trotzdem würde ich doch gerne wissen, wieso in Guides zum Thema Sockesteine und vor allem Runenschmieden (darauf komme ich immer noch nicht klar) andere Werte bevorzugt werden.
Der Mr. Robot geht davon aus, dass wir ausschließlich auf Meisterschaft gehen, deshalb wird auch die Stangenwaffen empfohlen. Es ist kein Stress, wenn du eben diese nicht hast, es tut auch z.B. der Feindschnitter (aus DM).
Wegen deiner Trinketfrage. Mirror of Broken Images ist ein sehr mächtiges Schmuckstück und sollte auf jeden Fall in deiner Sammlung dabei sein. Trinkets werden je nach Boss gewechselt, denn nicht immer sind alle bei jedem Boss sinnvoll. Mr. Robot geht hier vom größten Nutzen aus. Meiner Meinung nach ist der Mirror of Broken Images bei Omnitron, Maloriak, Council, Cho'gall, Conclace, Al'Akir, Sinestra und Nef PFLICHT (wegen Magieschaden).
Zum Thema Runenschmieden. Betrachten wir doch einmal beide Verzauberungen:
Rune des Steinhautgargoyls gewährt uns 2% HP (in deinem Fall ca. 2843 HP) und 4% Rüstung (in deinem Fall 900,68 -> enstpricht 1,85% weniger Melee Schaden).
Rune des Schwerberstens gewährt uns hingegen
IMMER 4% mehr Parieren.
Jetzt sollte es logisch sein, was besser ist
4% Parieren > 2% HP, 4% Rüsstung.
Was ist dir denn bei den Sockelsteinen unklar?
Wir ziehen einen größeren Nutzen aus Meisterschaft als aus Ausdauer, drum sockeln wir wo es nur geht eben Meisterschaft. Um den Sockelbonus mitzunehmen sockeln wir eben Mischsteine, da diese uns auch Werte gewähren, die nicht unwichtig sind (Ausdauer, Parieren). Metastein sollte klar sein.
Ich weiß, dass es schwer fällt, dass man nicht mehr auf einen riesigen HP Pool setzt, aber das Blutschild ist nun Mal unsere beste Möglichkeit viel Schaden zu vermeiden.